Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideale Partner / Doppelmoral

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 14:47
klar, muss nicht immer so sein, darum schrieb ich ja "neigen dazu" :)

Anzeige
melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 16:04
@yo


".....ein grund, warum ein zu großer altersunterschied meiner meinung nach negativ ist, ist, dass der/die ältere automatisch dazu neigt, weniger respekt vor dem gegenüber zu haben, als umgekehrt. das soll kein vorwurf sein, ist einfach teil der meisten menschlichen kulturen, mehr respekt vor leuten zu haben, die älter sind als man selbst...
ähnliches gilt für den größenunterschied zwischen mann und frau, sollte auch nicht zu groß sein. ..."




Das mit dem Alter und dem Respekt würd ich aber nicht pauschalisieren.
Trifft jedenfalls nicht bei mir zu - ein Großteil meiner Freunde / Freundinnen ist oder war jünger und einer meiner Exfreunde war auch 4 Jahre jünger als ich.
Ich behandle alle Menschen - egal wie alt - mit dem gleichen Respekt.

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 16:18
der/die ältere automatisch dazu neigt, weniger respekt vor dem gegenüber zu haben, .............. dann würde ich schon alleine aus der Gedankenkraft = Telepatisch - reaktion verspüren !
was kann eine 17 Jährige Abiturientin einem 44 Jährigen Lebenserfahrenen Handwerksmeister entgegensetzen ?? unheimlich viel Erfahrung !! Aber !!
einem Kleinkind gibst Du Brei und kein Schnitzel , einem Vegetarier Gemüse und kein Tartar , - wesshalb willst du einer jungen Frau die Last von fast 30 Jahren Lebenserfahrung aufbürden ???
in jeder Lehre lernt der Schüler schrittweise, so kann es dann auch in einer Ehe gehen mit grösserem Altersunterschied , die Förderung kann durch das Wissen des Älteren besser gelenkt werden .
Einen Grossen Respekt zollt man Leuten die etwas wagen !!
Meine Frau ging mit 17 aus ihrem - in ein fremdes Land !!
wer würde das von Euch tun ??

teil der meisten menschlichen kulturen,
mehr respekt vor leuten zu haben.......... Die Arbeiten , Fleiß zeigen , Wissen haben , oder allgemein etwas Darstellen ;
hast Du selbst Respekt vor Künstlern , Dachdeckern, Politikern, oder deinem Arzt weil er deinen Körper besser kennt als Du selbst ??

Respektlosigkeit erwächst aus Dummheit , Dummheit ist Unkenntnis ,
das beste Beispiel ist der Professor -
" der zu Dumm ist einen Nagel in die Wand zu schlagen "
aber in der Physik die Erde zerlegen kann .

Die doppelmoral bleibt ebenso bei den Mitmenschen ohne Kenntnis im Bereich der Dummheit hängen ,
denn - medizinisch betrachtet ist -
- eine Frau im besten Alter mit 25 Jahren
- ein Mann im besten Alter mit 18 Jahren
für ein optimales Nachwuchsergebnis , Bezogen auf die Fruchtbarkeit , Körperliche Ausgereiftheit .
Die Allgemeinheit Interessiert das nicht .


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 16:36
"was kann eine 17 Jährige Abiturientin einem 44 Jährigen Lebenserfahrenen Handwerksmeister entgegensetzen ?? unheimlich viel Erfahrung !"

häh? :)


"in jeder Lehre lernt der Schüler schrittweise, so kann es dann auch in einer Ehe gehen mit grösserem Altersunterschied , die Förderung kann durch das Wissen des Älteren besser gelenkt werden ."

seh ich nicht so, ich finde, dass nur leute mit der annähernd selben inneren reife heiraten sollten. klar schwankt dies von person zu person, aber die innere reife ist schon in hohem maße vom alter und der lebenserfahrung abhängig. und in einer ehe hat ein lehrer-schüler-verhalten sowieso nichts zu suchen, finde ich.
bei meinen eltern beträgt der unterschied 7 jahre, aber innerlich liegen weit mehr dazwischen, gerade, weil mein vater der ältere ist. objektiv gesehen würde ich sagen, meine mutter lebt noch, mein vater ist innerlich halbtot, obwohl er eigentlich gar nicht weise oder reif ist.



"mehr respekt vor leuten zu haben.......... Die Arbeiten , Fleiß zeigen , Wissen haben , oder allgemein etwas Darstellen ;
hast Du selbst Respekt vor Künstlern , Dachdeckern, Politikern, oder deinem Arzt weil er deinen Körper besser kennt als Du selbst ?? "

im gegenteil, ich verachte allzu fleißige menschen, auch vom beruf hängt es bei mir nicht ab. ich respektiere eigentlich auf zwei weisen:
- innerlich gegenüber antändigen, sozialen leuten
- formal gegenüber deutlich älteren leuten, es sei denn, sie kotzen mich aufgrund ihres verhaltens oder ihrer ansichten an, benehmen sich nicht ihrem alter entsprechend etc.


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 18:41
...Ideal..gibt es das...irgendwas ist da doch immer...Liebe läßt sich nurnicht von so kleinigkeiten wie Alter oder Beruf aufhalten...außer man arbeitet hartnäckig mit dem Verstan und aller Kraft dagegen..aber ob das gut ist...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 19:50
Die Liebe sollte keine Grenzen kennen.
Und selbst wenn beide unterschiedlich reif sind . Solange beide damit zurecht kommen und glücklich sind.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 20:12
>>Und was hat der numerische Unterschied mit Gefühlen zu tun, die sich nicht in Altersklassen einordnen lassen? <<

Genau nichts, dieses ungerechte Denken beruht schlicht und einfach auf konservativen Denken und sollte schon längst überholt sein!

Das ist für mich einfach veraltetes, unfaires Denken.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 20:31
es geht eben nicht nur um gefühle. manche denken eben auch langfristig. bei einem altersunterschied von 20 jahren etwa gibt es irgendwann mal ein problem, denn eine frau mit 40 ist meist noch gut drauf, aber ein 60-jähriger mann oft schon im geistigen oder tatsächlichen ruhestand.
außerdem sind sugar daddies ein bisschen albern :) und "mutter-sohn"-beziehungen auch :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 20:33
zudem gibt es meiner meinung nach für jeden menschen zahlreiche passende menschen, nicht nur einen. insofern sollte man halt vernunft walten lassen.
ein anständiger mensch lässt ja auch die finger von einer bereits vergebenen person, egal, was man fühlt...


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 22:08
Her mit den jungen Männern *lol*

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 22:10
@yo


"ein anständiger mensch lässt ja auch die finger von einer bereits vergebenen person, egal, was man fühlt... "

Das beherzigen leider nicht viele Menschen.



Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Partner / Doppelmoral

17.01.2005 um 22:56
Yo
Deine etwas Zynischen Äusserungen seien Dir Verziehen -
deiner schreibweise nach bist Du maximal 18 Jahre alt - villeicht auch nur 14.

ich Danke - amila-
für ihre passenden Worte
Genau nichts, dieses ungerechte Denken beruht schlicht und einfach auf konservativen Denken und sollte schon längst überholt sein!

Das ist für mich einfach veraltetes, unfaires Denken.


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

18.01.2005 um 13:07
Das alter hat ncihts auszusagen, es kommt immer darauf an wie weit man im Kopf ist, ob man sich auf der gleichen Wellenlinie befindet!!!

Ob ein Mann nun mit einer älteren oder jüngeren Frau zusammen ist spielt viel mich keine Rolle, wenn sie miteinander auskommen sich wohl fühlen und die gleichberechtigung einer Beziehung herrt freue ich mich für beide wenn sie sich gefunden haben!

Gefühle können einem oft die größten streiche spielen!!!

Ich hasse Donnerstage!!! *g*


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

18.01.2005 um 13:14
es kommt wenn dann aufs geistige alter an...


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

18.01.2005 um 15:55
...Gefühle kann man nciht verscheuchen..nur unterbinden...und ich sehe es als nicht richtig an nur weil da vieleicht 10-20 JAhre sind nacher was ganz tolles weg zu werfen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Ideale Partner / Doppelmoral

18.01.2005 um 19:05
Also mir wäre das egal wie groß der Altersunterschied ist
Mein ex war gute 6 jahre älter als ich und mein jetziger freund ist gute 3 jahre jünger als ich.
Ich finde es hat viel damit zu tun was man sich in einer Beziehung geben kann der Jüngere kann den älteren zb mit seiner Lebendsfreude und Neugierde anstecken, der ältere kann den jüngeren vielleicht viel vom Leben erzählen ihn auf den Boden der tatsachen zurückholen wenn der jüngere mal abhebt usw
Ich denke wenn man sich verliebt hat es schon seinen grund,
Und wie sagt man so schön---Gegen Gefühle kommt man eh nicht an---
egal in welchen Alter man ist!!

Mfg Stoepelhh

Mir ist egal wer Dein Vater ist solange ich hier Angel geht keiner übers Wasser :-))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
Menschen, 2.559 Beiträge, am 18.04.2023 von PrivateEye
feuerzauber am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.559
am 18.04.2023 »
Menschen: Der perfekte Partner
Menschen, 960 Beiträge, am 12.09.2021 von nairobi
nataro am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
960
am 12.09.2021 »
Menschen: Toxische Beziehungen
Menschen, 305 Beiträge, am 13.04.2021 von MokaEfti
Merkwürdiges am 16.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 13.04.2021 »
Menschen: Machen Menschen einen krank? Alternativen?
Menschen, 101 Beiträge, am 16.11.2021 von MettMax
Dr.Manhattan am 03.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 16.11.2021 »
Menschen: Abneigung gegen eigenen Partner entwickeln
Menschen, 415 Beiträge, am 27.09.2020 von off-peak
Basto am 18.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
415
am 27.09.2020 »