Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fingerabdruck, Genetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 10:36
ich vertraue dem staat nicht. ich will denen überhaupt nichts von mir geben.
die betreiben bestimmt missbrauch.

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 11:45
Seid mal lieber vorsichtig mit dem was Ihr dem Staat auch noch freiwillig geben wollt.

Mal als Beispiel:
Der Bäcker bei dem du heute morgen warst wird kurz nach deinem Besuch getötet.
Aber genau heute morgen ist dir ein Haar ausgefallen was jetzt beim Bäcker liegt.

Tja, wer wird denn jetzt als nächstes für die Tat verdächtigt??!!


melden

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 11:53
Bei einem Bäcker ist es ja wohl logisch das dort Leute ein und ausgehen, davon leben sie ja schließlich, und man wird bestimmt nicht der einzige sein der ein haar verliehrt, es gibt genug die zum beispiel wenn sie etwas möchten mit dem Finger auf die scheibe Fassen um es zu zeigen und schon hat man den Fingerabruck!! oder einer spuckt, hehe *g* ok etwas weit hergeholt, aber der täter wird sich bestimmt nciht nur vor der Theke aufhalten sondern auch hinten dran!!!

Ich hasse Donnerstage!!! *g*


melden

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 12:12
@ Disc:
Endlich mal wieder einer der Strafverfolgung nicht mit Totalüberwachung verwechselt.

Ich bekomme den Eindruck, daß sich dermaßen viele Menschen dermaßen wichtig nehmen, daß sie an einer schnellen Verfolgung und Bestrafung von Straftätern zugunsten Ihres eigenen „Verfolgungswahns“ gar nicht interessiert sind.

Dein Post ist berechtigt, finde ich.
Spinnen wir den Gedanken mal weiter. Dein Haar wird gefunden. Natürlich wirst Du verdächtigt. Mist ist jetzt, wenn Du nach dem Bäcker spazieren gegangen bist und Du keinen Zeugen hast. Blöd nun auch, wenn der Täter keinerlei Spuren hinterlassen hat und ihn niemand in oder um die Bäckerei zum Tatzeitpunkt beobachtet hat. Dann hast Du – gelinde gesagt- die A...Karte gezogen.

So. Und nun überlege mal bitte, wie viel Unwahrscheinlichkeiten hier zusammenkommen, damit das, was ich jetzt als Szenario weitergesponnen habe, eintritt.

Und jetzt stellen wir uns mal vor, dass nur eines davon nicht zutrifft (was wahrscheinlicher ist oder?)

Wie sieht es dann aus???

Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, da bin ich absolut einig: Justizirrtümer gab, gibt und wird es immer geben!

Aber mir persönlich ist die Vorbeugung oder schnelle Aufklärung von Verbrechen wichtiger, muß ich ganz ehrlich sagen!

The Saint


melden

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 14:05
The_Saint:

1. Von Dir nehme ich keine Zurechtweisungen entgegen.

2. Welche DNA-Spuren im Fall Moshammer führten zum Täter???
Spermaspuren, Haut unter den Fingernägeln?? Haha!


melden

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 14:35
Mrcreasaught
MisterKrisesauger:

1. Du sollst keine Zurechtweisung entgegennehmen, Du hast sie einfach zur Kenntnis zu nehmen. Ich hab Dich nicht zurechtgewiesen, sondern lediglich in Deinem Niveau geantwortet.
2. Es führten D N A-Spuren zum Täter, das ist unumstritten. Es ist mir so was von egal, welcher Art die Proben waren, feststeht, dass ein Verbrecher einsitzt, der einen Menschen (auch vollkommen egal ob ein Moosi/Müller oder Huber) umgebracht hat.

The Saint


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 14:40
@The_saint: Der Massengentest IST ein Teil der totalen Überwachungen, und ja, ich nehme mich durchaus wichtig. Warum auch nicht. Erst kommt der genetische Fingerabdruck, dann kommt, allein auf Betreiben der USA (seit wann hat die USA zu bestimmen, wie mein Pass aussieht, obwohl ich einen sehr grossen Bogen um dieses Land des Verfolgungswahns mache) alle möglichen Merkmale in den Pass, die den Passkontrolleur oder Dorfpolizisten einen feuchten Kehrricht angehen.
Als nächstes werden meine Konto-, Kreditkarten- und Urlaubsdaten gespeichert und übermittelt. Der Staat hat mittlerweile per Knopfdruck Zugriff auf alle meine Kontodaten. Was kommt als Nächstes? Ja, ich habe Verfolgungswahn, und, wie man sieht, nicht ohne Grund. Denn was geht den Finanzbeamten mein Konto an?
Und so weiter. Als nächstes importieren wir wohl aus dem UK die totale Videoüberwachung. Im Zuge der mit Sicherheit kommenden PKW-Maut wird dann ein Bewegungsprofil erstellt und gespeichert. Dazu kommt noch die totale Verkehrsüberwachung.
Merkst Du garnet, dass das Alles nur ein Teil des Ganzen ist? Dass wir auf dem Weg zum Gläsernen Bürger sind? Und glaubst du allen Ernstes, dass dadurch die Verbrechenszahl merklich zurückgehen wird?
Hier wird ganz viel Freiheit für ganz wenig Gewinn verkauft. Und Leute wie Du sind diejenigen, die sich auchnoch drüber freuen. Willkommen in der DDR, willkommen in 1984.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 15:11
Jever:

Nicht als nächstes, schon seit Jahren werden Deine Kreditkartenbewegungen gespeichert und sogar an Werbeagenturen verkauft, um Deine Einkaufsgewohnheiten mit Massenmailing zu fördern. Ich hoffe Du musst deswegen jetzt nicht gleich zum Psychater um eine angehende Neurose zu behandeln.

Und wenn Du auf der Autobahn in oder an einem Tunnel eine Kamera siehst, dann dient die nicht nur zur Feststellung des Verkehrsaufkommens. Oder die Kameras in einer Großstadt.
Herrjeh, wenn Du der Meinung bist, wir hätten den big brother nicht schon längst (Und ich meine hier nicht den Container), dann sorry.

Die Evolution hat uns eben vor Jahrmillionen irgendwann mal von den Bäumen kommen, aufrecht gehen und irgendwann auch mal solche Techniken entwickeln lassen.

Was ich so albern finde, dass Du und andere Euch beschwert über die totale Überwachung, obwohl Ihr mitten drin lebt. Als Teil eines Ganzen will ich das nicht werten, jedoch führt eben diese Diskussion darüber zu gar nichts.

Wenn Deine letzte riesengroße Freiheit darin besteht, dass zur Strafverfolgung niemand Deine D N A-Daten abgleichen darf, dann gute Nacht!


melden

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 18:02
Genau! Meine Daten darf keiner abgleichen. Noch gilt in unserem Land die Unschuldsvermutung - noch!

Und da hatten sich doch tatsächlich in Südbayern hunderte von Männern einer Speichelprobe unterziehen müssen, um ihre Unschuld zu beweisen! Der Briefbomber hat sich daraufhin selbst gerichtet; aber ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, daß ich meine Unschuld beweisen muß!


melden

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 18:10
Ich habe auch prinzipiell nichts dagegen aber mit Einschränkungen:

- Daten nur für hoheitliche Behörden zugängig. (also z.b. Polizei, Zoll oder Militär)
- Automatische sofortige Mitteilung an denjenigen, wenn auf seinen Datenbestand zugegriffen wurde, egal von welcher Behörde
- nicht automatisch für jeden Bürger
- nur für alle nach Verabschiedung des Gesetzes strafrechtlich Belangte.
(von mir aus auch für Raub oder Steuerhinterziehung ;) )

So bekommt man dennoch genügend zusammen und wer sich ans Gesetz hält oder nicht auffällt bleibt verschont.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 22:20
@The_saint: Du tuat mir ehrlich leid. Geh zur nächsten Polizeidienstelle, gib Deine DNA ab, und gut ists. Mein Beileid hast Du von mir, denn Du bist einfach nur unverständig...
Aber zwinge mich nicht, Deinem Beispiel zu folgen!!!

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 22:28
@ Jever

Ich könnte und würde niemanden zwingen!!!
Ich stelle nur zur Frage, ob es nicht sinnvoll wäre?!
Ich würde es machen. Punktum.

The Saint


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 22:44
DNA-Analyse kann Leben retten und Missbrauch vereiteln.

The Saint,

natürlich gibts naturgemäss Gegner. Das müssen nicht immer jene sein, die in Zukunft noch eine Straftat vor sich haben. Nehmen wir mal den aktuellen Fall der unifdentifizierbaren Tsunami-Opfer. Wie schnell wäre da Sicherheit erreicht! Nehmen wir mal den Fall der KK-Betrügereien. Wie schnell könnten hier Kosten der Doppel- oder Falschbehandlung eingedämmt werden. Nehmen wir den Fall der Verbrechensbekämpfung. Wie schnell hier ein Erfolg zu verzeichnen ist, hat der Fall Moshammer deutlich gemacht. Unabhängig von der aktuellen Diskussion sind die Krankenkassen eh am Wirken. Ab Herbst gibts den KK-Chip mit kompletter Datenfolge. Meiner Meinung nach ok, da sämtliche Behandlungsmassnahmen verzeichnet werden. Wer mündiger Bürger ist, verlangt Einblick und nimmt sein Recht auf Aktualisierung der Daten in Anspruch. Wer zu zittern hat, hat Grund dafür.

Frage an alle: Wer von euch hat das Bonusheft über sämtliche zahnärztlichen Behandlungen?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 23:10
Rasterfahndung, genetischer Fingerabdruck, Handyüberwachung. Die Amis können jedes Fax überwachen und kontrollieren. Telefongespräche werden abgehört, die Dateien auf dem Pc sind nicht sicher. Die totale Überwachung!
Wer sich dem allem aussetzen will soll das tun. Ich will es nicht.
Ich wünsche den Befürwortern nicht unter diesen Bedingungen in die Mühlen der Polizei und Justiz zu geraden. Da werdet ihr die Augen noch ganz weit aufmachen.
Ich habe letztes Jahr bei einem Kollegen mitbekommen, was es heißt in die Rasterfahndung der Polizei zu kommen. Da wirst du so dreimal die Woche am Arbeitsplatz von netten Herren der Polizei besucht, die sich einen Dreck drum scheren ob du Kunden da hast, ob du eine Schulung die du gerade abhälst unterbrechen musst. Da man den Bankräuber nachdem sie suchen immer noch nicht gefunden hat, kommen sie jetzt nur noch alle 6-8 Wochen. Ich wette, dass sich niemand bei ihm entschuldigt, wenn man den Täter jemals findet.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 23:14
"die Dateien auf dem Pc sind nicht sicher. Die totale Überwachung!
Wer sich dem allem aussetzen will soll das tun. Ich will es nicht. "

Trustno1,

dann solltest du deinen PC sofort verschrotten. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 23:16
"Ich habe letztes Jahr bei einem Kollegen mitbekommen, was es heißt in die Rasterfahndung der Polizei zu kommen. Da wirst du so dreimal die Woche am Arbeitsplatz von netten Herren der Polizei besucht,"

Trustno1,

worum ging es da genau?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 23:21
@gsb23
Wenn sie meine Dateien lesen, schlafen sie dabei ein.:)
Verschrotten kann ich mir nicht leisten, dann kann ich deine coolen Posts nicht mehr lesen. ;-)
Auf meinem Pc ist nix gespeichert was für die interessant wäre. Ich werde doch keine Munition liefern, wenn ich es vermeiden kann.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 23:28
Trustno1,

du handelst ähnlich wie ich. Auf meinem PC sind nur Daten, die über Google frei zugänglich sind. All das Andere von Relevanz wird nach erfolgreicher Weiterleitung an den BND, Bundeskanzleramt und CIA sofort gelöscht. ;)

Aber trotzdem interessiert mich, wem der Fingerabdruck deines Kollegen ähnlich sah...?...Barschel, Kohl....???

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 23:31
Es gab eine Rasterfahndung wegen eines Banküberfalls. Er wollte an diesem Tag seine neuen Ski abholen und ist, da er einen schwarzen Golf fährt in die Rasterfahndung geraten, da er ca. 50 Kilometer entfernt unterwegs war. Er wurde von einer Überwachungscamera gefilmt. Das komische ist nur, dass er einen Golf Variant fährt, die Ploizei aber einen "normalen" Golf gesucht hat. Er hat noch nicht mal zeitlich ins Raster gepasst, da er schon wieder auf dem Heimweg war. Der Bankräuber hätte für ca.50 Kilometer Strecke nur 30 min. Zeit gehabt um dort zu sein wo sich der Kollege befunden hat. Das ist nicht möglich, wenn du durch eine Großstadt in der Rushhour musst. Da wo er seine Ski abgeholt hat musste er auch noch Parkgebühr bezahlen. Den Parkschein hatte er auch noch. Da ist ja auch die Zeit und das Datum abgedruckt.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genetischer Fingerabdruck - Wegen mir sofort!

18.01.2005 um 23:32
"..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt. "

Trustno1,

wieder so ein tiefsinniger Leitsatz und das am Ende...Ist das gerechtfertigt? ....frage ich nicht von ungefähr, denn die Polkappenschmelze straft deine Einlassung Lügen. Gleich morgen in der Früh' gehen wir beide zum Allgemeinmediziner und lassen uns registrieren! ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden