Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstehen & Liebe

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

18.01.2005 um 23:11
"Der Mann sagte seiner Frau, "Ich mag nicht, dass Du so schminkst, eigentlich weißt Du schon".

Die Frau fragte, " Liebst Du mich noch?"
Der Mann, " Natürlich, was für eine dumme Frage?"
Die Frau, " Du lügst, wenn Du mich lieben würdest, würdest Du schon längst verstehen, dass Schminken mir ein Anliegen ist". "

Habib,

du Fuchs!! :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
eiwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

18.01.2005 um 23:16
die Wahrheit ist das, was wir im Herzen tragen, jeder hat seine eigene Wahrhreit, und das ist in Ordnung, kein Mensch sollte die Wahrheit des anderen blind übernehmen und keiner sollte seine eigene Wahrheit anderen aufzwingen - die eigene Wahrheit kann sich aber immer wieder ändern: durch Gespräche , jeden Tag sieht man etwas im Leben, im Spiegel des Lebens, was einen eines Besseren belehrt, eine andere Wahrheit zeigt. Das ist Weiterentwicklung. Ich glaube das meiste im leben habe ich durch Zusehen gelernt, beobachten, in mir aufnehmen - deine Wahrhiet kann sich manchmal von einer Minute auf die andere ändern, manchmal , wenn man viel Glück hat, auch öfters am Tag - und diese ständige Änderung ist nicht Falschheit, keine Lüge sich oder anderen gegenüber, sondern Offenheit und Ehrlichkeit zu sich selbst, da man jedes Mal sich eingestehen kann, dass man immer wachsen kann.
Das meiste habe ich von Kindern gelernt, ich meine, das wesentlichste - die Ehrlichkeit , die Ehrlichkeit zu leben, die Ehrlichkeit der Hingabe ans Leben, und Vertrauen...
Sie haben es noch nicht vergessen - sie leben noch aus ihren Herzen, rein, im vollen Vertrauen.

Ich bin einmal im Strassebahn irgendwo hin gefahren, eine Mutter mit zwei Kleinen ist eingestiegen. Der eine schlief in den Armen der Mutter, sie setzte sich mir gegenüber, ein wenig abseits auf einem Einzelsitz, der kleine , der schlief mit dem Gesicht zu der Mutter gedreht , er hatte sich mit dem ganzen Körper gegen der Mutter geleht, seine Arme und Beine hingen an beide Seiten hinunter, und er war so vollkommen dem Schlaf im Vertrauen hingegeben, mit seinem ganzen Sein, seiner ganzer Seele - dass da, auf diesem Platz nichts anderes war, als Vollkommenheit.
Ich konnte nicht anders, als hinzusehen, ich glaube , ich vergaß überhaupt auf alles, dann sah ich hoch zu der Mutter, ich sah ihr in den Augen, sie lächelte und küsste den Kleinen...
als ich ausstieg, wusste ich, was mir die ganze Zeit über so gefehlt hatte , derr kleine zeigte es mir und ich bin ihm bis heut sehr dankbar dafür...

aber das ist nur meine Wahrheit...


lg Eiwa






Sie lassen hinter sich, was Ihnen nicht gehört, und sie werden finden, was sie niemals verloren haben - ihr eigenes Sein.

Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.



melden
eiwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

18.01.2005 um 23:20
Ich habe die ganze Welt
auf der Suche nach Gott durchwandert
und ihn nirgendwo gefunden.
als ich wieder nach Hause kam,
sah ich ihn an der Tür
meines Herzens stehen,
und er sprach:
"hier warte ich auf dich seit Ewigkeiten."
Da bin ich mit ihm ins Haus gegangen.
(Rumi)




Sie lassen hinter sich, was Ihnen nicht gehört, und sie werden finden, was sie niemals verloren haben - ihr eigenes Sein.

Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.



melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 10:00
@habib:
das beantwortet aber irgendwie so garnicht meine frage. es ist lediglich eine hypothese, aber was wäre eben wenn tatsächlich jemand die ganze wahrheit kennen würde? müsste er sich den anderen dingen (die ja dann lügen wären) trotzdem annehmen?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 15:27
"Der Mann sagte seiner Frau, "Ich mag nicht, dass Du so schminkst, eigentlich weißt Du schon".

Die Frau fragte, " Liebst Du mich noch?"
Der Mann, " Natürlich, was für eine dumme Frage?"
Die Frau, " Du lügst, wenn Du mich lieben würdest, würdest Du schon längst verstehen, dass Schminken mir ein Anliegen ist". "

Der Mann, "Ich liebe die so wie die Natur dich geschaffen hat, lass deine Haut atmen"
Die Frau "Aber ich will mich nicht annehmen, so wie ich bin"
Der Mann "aber du bist schön, so wie du bist".

...Und außerdem müssen für viele Kosmetika Tiere leiden :(


melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 17:14
@Zoddy
Wenn jemand die Wahrheit kennen würde, dann müsste er sich eigentlich den Lügen der anderen öffnen. Denn es existiert (meiner Ansicht nach) keine Wahrheit, die es erlaubt durchs Leben zu gehen ohne sich anderer zu öffnen, sich aller zu öffnen. Er müsste zwar seine Denkweise versuchen zu verbreiten, aber dürfte dabei niemenden diese Wahrheit aufzwingen.

Btw glaube ich nicht, dass es die einzige Wahrheit gibt...
die Wahrheit ist das, was wir im Herzen tragen, jeder hat seine eigene Wahrhreit, und das ist in Ordnung, kein Mensch sollte die Wahrheit des anderen blind übernehmen und keiner sollte seine eigene Wahrheit anderen aufzwingen (Eiwa :))
Und so sollte es auch bleiben!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 17:44
@Schdaiff:
beim zweiten absatz stimme ich dir voll und ganz zu. nur trage ich es im hirn =P (sorry, musste einfach sein =D).

zum ersten absatz: aber wäre da nicht eine gefahr, das dieser mensch auf kurz oder lang die unwahrheiten annehmen würde. das er langsam wieder durch sie vergiftet würde. könnte er denn auch nach jahren noch zwischen der wahrheit und der unwahrheit unterscheiden. ich meine, wie geht mit damit um, das man als einziger die wahrheit kennt? wie geht man damit um, das jeder mit dem du sprichst immer eine kleine lüge erzählt, wenn auch unbeabsichtigt?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 17:53
@Zoddy

>>aber was wäre wenn jemand die absolute wahrheit kennen würde? sollte er sich dennoch für die lügen öffnen?

Da ist dann überhaupt nichts mehr zu öffnen, weil der Platz, der sonst frei wäre (wo nämlich das wirkliche Wissen und die Überzeugung fehlen), ja besetzt ist. Und nun gut, du kannst zwar einen Schrank, der bis obenhin voll ist, öffnen, aber Platz wirst du darin nicht finden ...

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 18:11
@jeanne1:
hm guter vergleich, aber...deswegen erwähnte ich ja auch das mit dem "vergiften". was wenn ein tiel davon wieder verloren ginge und durch etwas anderes ersetzt?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 19:21
@Zoddy
aber wäre da nicht eine gefahr, das dieser mensch auf kurz oder lang die unwahrheiten annehmen würde.
Wenn er im Besitz der absoluten Wahrheit ist, dann gehe ich davon aus, dass diese ihn vollkommen erfüllt. Darum wird er keinen Drang verspüren sich die anderen Wahrheiten die er hört zu eigen zu machen. Vielmehr wird er sich die anderen Wahrheiten anzuhören, um dann zu versuchen die anderen von seiner Wahrheit zu überzeugen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 20:10
@Zoddy

"Vergiftet" werden kann man in diesem Sinne nur, wenn man es zulässt ... Und dann liegt das an eigenem Wunschdenken und eigener Bequemlichkeit, weil die Wahrheit eben nicht immer angenehm ist. Wenn man aber die Wahrheit gefunden hat, dann weiß man, dass es sich um die Wahrheit handelt und man macht sich im höchsten Maße schuldig, wenn man versucht, sich da etwas zurechtzubiegen.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 20:25
die frage "liebst du mich noch" ist so albern, dass man am besten mit nein antwortet :|


melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 21:44
hach yo, du bist so negativ ;) ;) ;)


melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 21:59
"die frage "liebst du mich noch" ist so albern, dass man am besten mit nein antwortet "

Da hätte ich aber schon eingige Male nein sagen müssen^^
Ich finde die Frage ok, würde sie aber nicht selbst stellen (mein Stolz)


melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 21:59
"die frage "liebst du mich noch" ist so albern, dass man am besten mit nein antwortet "

Da hätte ich aber schon eingige Male nein sagen müssen^^
Ich finde die Frage ok, würde sie aber nicht selbst stellen (mein Stolz)


melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 22:02
....ich habe hier jetzt seit Minuten das Antwortfeld vor mir und grüble...und grüble...

ich kann Liebe nicht verstehen..ich muss sie erfahren um dann auch in ihr zu sein...das heißt vielleicht mich auf den Weg zu Zweien machen und gehn wollen...

ich werd nie schlau aus der Liebe...

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 22:49
Devamala,

aus der Liebe wird man nicht schlau, sie macht schlau! :)


Wissenschaftler finden heraus: Liebe macht intelligent !

Eine Studie amerikanischer Wissenschaftler ergab, dass Menschen die verliebt sind, reaktionsschneller sind und auch deren Denkprozesse beschleunigt ablaufen. Einfach ausgedrückt: Liebe steigert die geistige Potenz!

Demzufolge macht die grosse Liebe besonders schlau. Think positive!

Gruß:)




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 22:51
Also niemals heiraten, oder was? *g*



"Spam am laufenden Band"




melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 22:53
"..Und außerdem müssen für viele Kosmetika Tiere leiden "

Mountainstream,

es gibt Kosmetik aus Naturprodukten, die bis zur Marktreife und Herstellung ohne quälende Tierversuche auskommen. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 22:56
tja gsb. und die werden natürlich von der überragenden Mehrheit der werten Damen verwendet, stimmt's?


Anzeige

melden