Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstehen & Liebe

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 22:58
"hach yo, du bist so negativ"

wieso negativ?! ich würde dabei ja dreckig grinsen :)
ich finde die frage wirklich albern, irgendwie wie nötigung...

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 22:58
Tunkel,

verliebt bleiben...!

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 22:59
Yo,

liebst du mich noch?

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 23:06
nein, mein schatz ;)
*gsb23fetteskissenindievisagewucht*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 23:09
Yo,

ich dich auch... ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Verstehen & Liebe

19.01.2005 um 23:47
Die Frage :

"Liebst Du mich noch " sollte man nie einem Mann stellen müssen. Wenn man es dennoch tut, heißt das praktisch, daß man sie gleich mit " Nein" beantworten könnte. So eine Frage stellen nur unsichere Frauen. Ein Mann, der eine Frau liebt, der zeigt es ihr mit Taten, nicht mit Worten. Darin besteht nunmal der Unterschied der Geschlechter, den sollte Frau akzeptieren.


Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Verstehen & Liebe

20.01.2005 um 00:44
Manchmal fragen Frauen aber auch danach, weil sie einfach nur mal wieder hören wollen: "Ja, ich liebe dich (noch)".
Aber bestimmt passiert das bei Männern auch. Mehr oder weniger im ernst.

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Verstehen & Liebe

20.01.2005 um 00:59
@helpinghand

Ist es nicht viel schöner, wenn ein Mann oder eine Frau es von sich aus sagen ?

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Verstehen & Liebe

20.01.2005 um 03:27
@ cat

Selbstverständlich! Ich glaube auch, dass einiges nicht so läuft wie es sollte, wenn es so weit ist, dass man darum betteln muß. Leider hab' ich schon die Erfahrung gemacht, dass es in vielen Beziehungen so ist / war. Aber dann kann man natürlich wieder darüber philosophieren, was eigentlich Liebe ist. Wo sie beginnt - und wo sie endet. Ich "liebe" zum Beispiel auch mehrere Frauen. Aber "begehren" tu ich nur meine...

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Verstehen & Liebe

20.01.2005 um 03:39
@helpinghand

Ich glaube, Du hast jetzt zwei Worte verwechselt, Du schreibst:

"Ich "liebe" zum Beispiel auch mehrere Frauen. Aber "begehren" tu ich nur meine..."


Es würde aber nur einen Sinn ergeben, wenn Du schreiben würdest:

Ich" begehre" zum Beispiel mehrere Frauen. Aber "lieben "tu ich nur meine ...

*ratlosguckundüberleg*


Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Verstehen & Liebe

20.01.2005 um 04:01
@ cat

Ich glaube nicht, dass ich das verwechsle. "Lieben" bedeutet für mich für jemanden immer da zu sein. Mit ihm / ihr alles zu teilen, Freude und Leid. Sich vertrauen und offen zu sein. Die höchste Steigerung der Freundschaft...
"Begehren" heißt für mich, von jemandem alles haben zu wollen. Für immer und so oft es geht. Es beinhaltet für mich auch körperliche "Begierden" wie z.B. Sex. Und es beinhaltet selbstverständlich "lieben".

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Verstehen & Liebe

20.01.2005 um 11:55
@helpinghand

Interessante Definition :)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Verstehen & Liebe

20.01.2005 um 12:04
@helpinghand

"Lieben" bedeutet für mich.....
"Begehren" heißt für mich...


in dem falle würde ich dir empfehlen einen link einzurichten in dem du dein wörterbuch deiner interpretation der deutschen sprache veröffentlichst,dann würdest du dir viele erläuterungen sparen können.

catwoman hat vollkommen recht.

man kann nur eine frau im sinne einer partnerin lieben.
wärend die begierde ausschließlich mit dem körperlichen zu tun hat.

wenn man nicht weiß was liebe ist,wird man es auch nicht wissen wenn man den begriff falsch verwendet.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Verstehen & Liebe

20.01.2005 um 12:06
"wenn man nicht weiß was liebe ist,wird man es auch nicht wissen wenn man den begriff falsch verwendet."

das stimmt voll und ganz - aber man sollte immer auch daran denken, dass man auch selber den begriff falsch auslegen könnte

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Verstehen & Liebe

20.01.2005 um 14:26
Hallo tao! Na, darfst du auch mal wieder... *ggg* Welcome back...

Ich weiß nicht an wem es liegt, aber mir kommen meine Definitionen gar nicht so schräg vor...
Ich habe auch männliche Freunde. Und zwei von ihnen sind sowas wie "beste Freunde". Die liebe ich auch - aber ich begehre sie nicht.
Ich finde es nicht abwegig, dass man etwas begehrt, was man liebt. Wie zum Beispiel meine Ehefrau. Ich möchte ja nicht von jedem Menschen, den ich liebe, gleich Sex. Ich hoffe, dass das nicht besonders abwegig erscheint...
Ich traue mir durchaus zu, dass ich weiß was Liebe ist. Zumindest kann ich es empfinden und sicherlich auch geben.

Aber vielleicht sollten wir hier keine Haarspalteriein mit der Goldwaage betreiben... *smile*

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Verstehen & Liebe

20.01.2005 um 14:47
@Fosolif/@tao
"wenn man nicht weiß was liebe ist,wird man es auch nicht wissen wenn man den begriff falsch verwendet."

das stimmt voll und ganz - aber man sollte immer auch daran denken, dass man auch selber den begriff falsch auslegen könnte

Es gibt keine allgemeine Definition von Liebe. Jeder empfindet Liebe anders. Jeder macht sich ein anderes Bild. Immer, wenn jemand den Begriff Liebe verwendet, dann ist er für ihn gesehen richtig, denn es ist seine "Wahrhaftigkeit" der Liebe. Auch wenn sie für uns falsch scheinen mag. Jeder hat sein eigenes Bezugssystem und für ihn ist das seine Wahrheit.
=>Liebe ist Realtiv...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstehen & Liebe

30.01.2005 um 13:34
@liebe Freunde!

Ich habe momentan keinen Internetzugang und es dauert noch zwei Wochen, dass mein neue Provider mir den Dienst einrichtet.

Ich wollte damit sagen, dass ich Euch und unser Forum vermisse.

Viele Liebe Grüße
Habib


melden

Verstehen & Liebe

30.01.2005 um 13:41
hallo habib , grüße dich lieb :)
bis dann du wirst leiden , uns nicht ärgen zu können ;)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Verstehen & Liebe

30.01.2005 um 13:47
Ein Mann, der eine Frau liebt, der zeigt es ihr mit Taten, nicht mit Worten. Darin besteht nunmal der Unterschied der Geschlechter, den sollte Frau akzeptieren.

nur leider tut der mann das nicht immer, obwohl er sie liebt...


melden

Verstehen & Liebe

30.01.2005 um 13:52
@ oxa
eben , denn auch worte sind auch sehr wichtig und wer hört nicht gerne *ich liebe dich* ?

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



Anzeige

melden