Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

1.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Traurig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

15.04.2012 um 20:44
@Niederbayern88
Also Du versuchst Dich abzulenken - das ist gut...aber weg wird das dadurch wahrscheinlich nicht gehen.
Am besten wäre es ,wenn Du, wie @horusfalk3 schon gesagt hat,zu einem Arzt gehst.

Ich wünsche Dir auch alles Gute!

Anzeige
melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:46
@horusfalk3
@IvoryTower
Sry aber kann mich dazu nicht überwinden.

Sry mir gehts grad besch....

glaub ich geh off


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:47
Kenn ich, habe ich auch... leider:-(


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:48
@Niederbayern88
Warum kannst Du das denn nicht?

Gute Besserung...


@Winzling
Tut mir leid für Dich....ich kenne das auch.


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:49
Ja, danke... kann ich brauchen.


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:50
@Winzling
Alles Gute auch Dir - wenn Du magst , kannst Du mit mir reden.


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:52
Danke dir... nächstes mal bestimmt wieder, muss jetzt ins Bett, morgen früh aufstehen und arbeiten:-9


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:59
@Winzling
Ok :) Bis dann und gute Besserung.


melden

Depressionen

15.04.2012 um 21:04
@Niederbayern88

Wenn du dich nur ablenkst und nicht zum Arzt gehst obwohl du depressiv bist wirst du die depression nicht loswerfen, sollte es denn eine sein.

Sie wird schlimmer werden, je später du sie behandeln lässt


melden

Depressionen

15.04.2012 um 21:36
Aber wie soll bitte so ne "Hilfe" aussehen von den Doktoren? Geben die einen nur antidepresiba und dann redet man oder wie?


melden

Depressionen

15.04.2012 um 22:44
@Niederbayern88

Das kommt ganz darauf an.

Wenn du zu einem therapeuten gehst wird das ganze wohl aus gesprächstherapie und vermutlich antidepressive bestehen.

Klingt banal, wirkt manchmal aber wunder.

Sollte das nicht ausreichen wäre wahlweise auch eine stationäre therapie drin.
die ist unschöner, wenn du sie annimmst aber oft effektiv.

Bei der stationären therapie kämen dann noch sportangebote usw. dazu und eine rundum betreuung.

In deinem fall würde ich dir aber eher raten eine normale Therapie in Form von Sitzungen so schnell es geht zu beginnen, denn derjeniege der dann dein Therapeut ist kann dir dann alles weitere besser erklären als ich das könnte.

Du kannst dich in eine solche Therapie vom Hausarzt überweisen lassen.

Du willst vermutlich keine Antidepressiva nehmen, und ob@Niederbayern88
das nötig ist müssen auch ärzte entscheiden, aber wenn du bereits eine längere zeit depressiv bist, und das nicht nur eine depressive verstimmung ist, kannst du oft nur damit eine gute besserung erreichen.

Wenn du eine depression zu lange verschleppst, dann kann es sein, daass sie so chronisch wird, dass du im endeffekt längerfristig pillen schlucken musst, während am anfang es oft genügt zeitweise tabletten zu nehmen bis man aus dem Lich wieder raus ist.

Natürlich sind pillen nicht das einzige, auch sport/spaziergänge können helfen, genauso wie bodenständige arbeit wie handwerkern oder kochen oder ähnliches


melden

Depressionen

15.04.2012 um 23:07
Ich finds erstaunlich, das vorallem große Persönlichkeiten wie zb. Bissmarck an manischen Depressionen litten.
Durch die Manie sollen manche eben zu Sachen fähig seien, die "Normalos" sonst nie erreichen würden.
Auch viele Musiker und Künstler schaffen aus der Manie heruas grandiose Werke.


melden

Depressionen

15.04.2012 um 23:23
@Niederbayern88
Geh zum Arzt, vom Rumsitzen wird es nicht besser, sondern im Gegenteil, es wird schlimmer. Das ist wie eine Spirale, irgendwann schaffst dus nicht einmal mehr ausm Bett aufzustehen. Also verschiebe es nicht auf morgen und denke dir es kann warten. Umso länger du wartest, umso länger brauchst du, bis du die Depressionen wieder los bist.
@Roke
Das Problem bzw. das Gute an manischen Depressionen ist, dass viele in der Phase kreative Schübe haben und extrem viel Energie und das macht die Manie so gefährlich: Für den Betroffenen ist es der erstrebenswerte Zustand bzw. er kann sie nicht als etwas betrachten, das behandelt werden muss.


melden

Depressionen

15.04.2012 um 23:31
@Niederbayern88
Das ist viel weniger schlimm als du denkst. Wenn du sagst, dass du es ohne Medikamente versuchen willst, kann der Arzt dir zwar zu Anderem raten aber dich nicht zwingen.
Eine Gesprächstherapie ist finde ich für den ersten Versuch da rauszukommen am besten geeignet. Da machst du wirklich nichts Anderes als einmal die Woche mit jemandem zu reden. Aber das kann schon enorm weiterhelfen.

Für so Momente wie heute ist es aber vielleicht eine gute Idee dich erstmal abzulenken bis du aus dem größten Tief raus bist. Die Beiträge hier kannst du dir ja morgen noch durchlesen :)


@Roke
Ich glaub, dass noch dazu kommt, dass depressive Menschen stets unzufrieden bleiben und manche davon dann eben ein Thema länger und intensiver verfolgen als es ohne die Erkrankung der Fall sein würde. Allerdings gehen die Meisten daran eher zu Grunde. Man sollte eher danach streben seine innere Ruhe zu finden.


melden

Depressionen

16.04.2012 um 00:01
@horusfalk3
@Roke

Ich halte es für eine gefärhliche halbwahrheit allerlei historischen personen psychische krankheiten anzudichten.

Die hat keiner untersucht, keiner diagnostiziert, und die quellen können trügen.


melden

Depressionen

16.04.2012 um 00:04
@shionoro

Das ist ein Punkt über den ich noch gar nicht nachgedacht habe. Schon aus dem Grund weil es für mich eigentlich ziemlich unerheblich ist. Die Personen sind sicher nicht auf Grund einer Krankheit berühmt geworden. Es gibt sehr viele depressive Menschen und die wenigsten davon kennt man.

Aber den Hinweis finde ich gut und auch wichtig!


melden

Depressionen

16.04.2012 um 00:30
@Niederbayern88
Wenn du nicht zum Arzt gehst wird es wirklich schlimmer. Kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich leide auch schon wieder länger an einer Depression.. Und gehe auch nicht zum Arzt.. Eigentlich aus den selben Gründen wie du.. Ich habe es einfach satt immer wieder Medikamente zu schlucken..

Aber es ist wirklich besser, wenn du gehst! Du tust dir damit keinen Gefallen!


melden

Depressionen

16.04.2012 um 03:05
@horusfalk3

Ja, es ist ja nicht so, dass psychisch kranke menschen nichts leisten können oder schlechtere menschen wären, auf gar keinen fall.

Nur finde ich es eben sehr gefährlich wenn man eine krankheit als eine gabe verklärt.

Natürlich wird der eine oder andere schizophrene künstler werke schaffen die teilweise durch seien krankheit inspiriert sind, die er sonst nicht hätte schaffen können.

Aber man darf eben nicht vergessen, dass das trotz allem eine krankheit ist.

Das ist so als würde man sagen, weil jemand dadurch dass er ein kindheitstrauma erlitt sehr gut und bewegend über missbrauch schreiben kann wäre der MIssbrauch gar nicht so schlimm und die person sollte nicht psychische hilfe in anspruch nehmen um ihn zu verarbeiten.

Im Vordergrund muss immer stehen, dass der betreffende gut leben kann.

Wer sich mti seiner Krankheit quält aber dennoch keine Therapie in Ansruch nimmt, der macht da etwas falsch, und man sollte immer dazu ermutigen, die Therapie in ansruch zu nehmen, finde ich


melden

Depressionen

16.04.2012 um 03:08
@Lale

Es ist aber doch schon etwas doppelzüngig das zu raten und es selber nicht zu befolgen, oder?

ich weiß, dass es gerade mit einer depressions ehr sehr schwer ist sich aufzuraffen und dagegen zu kämpfen, noch schwerer vielleicht als mit schizophrenen symptomen.

aber du weißt, dass es dir guttut, auch wenn die medikamente nebenwirkungen haben.

Wenn du in Therapie gehst kannst du auch zusammen mit den ärzten die nebenwirkungen minimieren soweit das geht.

Ansonsten riskierst du depressiv zu sein bis du zwangsweise in therapie musst, weil du nicht mehr klarkommst


1x zitiertmelden

Depressionen

16.04.2012 um 10:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aber doch schon etwas doppelzüngig das zu raten und es selber nicht zu befolgen, oder?
@shionoro
Ja natürlich ist es das! Aber wenn du, wie ich, seit 4 Jahren nur Medikamente genommen hast, und das nicht nur Antidepressiva, hast du einfach keine Lust mehr... Und meine Depression zieht sich nun auch schon etwas länger..

Kann ich dann nicht trotzdem raten, dass es nicht gut ist, nicht zum Arzt zu gehen?!


Anzeige

melden