Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 17:58
Ein neuer Gott ist also geboren :}

Hättest du das ganze mit 10 Jahren geschrieben dann vielleicht könnte man sagen das du extrem früh damit angefangen hast dich in so eine Rolle einzuspielen. ^.^

Wieso hast te dann 6 bzw. 3 Jahre gebraucht diese Behauptung aufzustellen wenn du bereits mit 10 bzw. 13 schon so "Reif" warst?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mach dir keine Sorgen, geniess deine Jugend, das wahre Leben kommt frueh genug.
Sehr schön geschrieben, Zustimmung :)

Anzeige
melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 18:03
@Keysibuna

Tat er ja, er tauschte sich mit anderen Leuten auf Blogs aus, und philosophierte über das Leben. Er kannte Allmystery bloss nocht nicht...! ^^;D


1x zitiertmelden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 18:04
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Er kannte Allmystery bloss nocht nicht...! ^^;D
Dann war er eben nicht "Reif" :} :D


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 18:07
Wahrscheinlich war ne Kindersicherung drin.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 18:08
@Keysibuna

Reif für das Irrenhaus...? :D In diesem Fall hat die Softwareanonymität seine Intelligenz für stetig abnehmend empfunden...! ;D


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 19:03
Wir reden hier mit großer Selbstverständlichkeit über "Intelligenz" und "Intellekt" und vergessen schnell, dass dieser Begriff sehr schwer zu erfassen, geschweige denn zu definieren ist.

Ohne in unredliche Lobhudelei in Bezug auf mich selbst zu verfallen: ich halte mich für verhältnismäßig intelligent und stellenweise intellektuell :D

Die Frage ist - wer oder was legt fest, ob das stimmt oder nicht? Also objektiv? Denken kann ich viel von mir :D

Irgendwer hat die MENSA angesprochen: aus Spaß war ich natürlich auch einmal auf deren Webpräsenz und das Ergebnis spricht für sich :D

Wenn Intelligenz und Intellekt durch das Zusammensetzen irgendwelcher Dreiecke und Dominosteine verifiziert werden können, dann sollte ich mich wohl in diesem Leben nicht mehr immatrikulieren, sondern jemanden suchen bei dem ich die Strasse unter Aufsicht kehren darf :D Den an diesen Tests bemessen bin ich wohl ziemlich blöd ( Sry aber ist so :D ).


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 19:05
*denn ( schlechte Orthographie hab ich auch noch :D könnte aber auch daran liegen, dass ich dem Kapitalistendämon Apple aufgesessen bin und via Ei-Phone schreibe xD ).


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 19:32
Wir hatten hier früher 'nen user, Gladiator, der war hier mit 11-13 Jahren und hat zig-mal klüger geklungen und besser geschrieben als du @D_wie_Daniel - ohne dabei jemals arrogant zu klingen oder was drauf zu geben. Außerdem war er "trotz" seines Intellekts auf'm Gymnasium.

Frühreife und damit oft verbundene Frühintelligenz ist auch nicht so besonders. Was man da machen kann, was auch ich so gehandhabt habe - man schafft sich einfach Freunde an die 3-4 Jahre älter sind, unter denen ist es dann nicht mehr ganz so selten welche zu finden die sich auch gerne mit den "big questions" beschäftigen.

Sehe hier nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage.


1x zitiertmelden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 19:34
Im großen und ganzen macht es auch keinen Unterschied ob man nun alle Pokemon auswendig lernt oder das Periodensystem.


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 20:07
Zitat von zidanezidane schrieb:Außerdem war er "trotz" seines Intellekts auf'm Gymnasium
Fehlt da ein "nicht" oder besteht ein Spannungsverhältnis zwischen Intellekt und Gymnasium ? :D


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 20:11
Das ist die Vernebelung durch die Pubertät. In der Zeit suchen sich viele irgendeine Besonderheit, weil sie nicht wie die breite Masse sein wollen. Sie wollen einzigartig und besonders sein. Sie halten sich für klüger und den Rest für dumm. Ja, dein Text klingt arrogant, da hilft dir dein Zusatz: Es soll nicht arrogant rüberkommen auch nicht. Sich mit 11 Jahren zu einem Atheisten zu entwickeln ist auch nichts Besonderes. Und in der Pubertät verändert sich das Weltbild, da werden viele Sachen erst erkannt und verstanden. Das ist eine ganz normale Entwicklung, da sich das Gehirn im Laufe der Kindheit auch noch entwickelt. Nein, du bist nichts Besonderes, du bildest es dir nur ein. Wenn du ein paar Jahre älter bist, dann wirst du das irgendwann auch merken.^^


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 20:11
@Helenus

Ne, war mehr ein Seitenhieb gegen den TE, xD. Du hast das hier wohl überlesen:
Zitat von D_wie_DanielD_wie_Daniel schrieb:Ihr denkt vielleicht, dass ich ein Muster-Gymnasiast wäre, der mehrere Klassen mit Leichtigkeit übersprungen hat, aber das stimmt nicht. ich beendige jetzt die Hauptschule und ich hatte in der Schulzeit eher durchschnittliche Noten.



melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 20:17
Ne, war mehr ein Seitenhieb gegen den TE, xD. Du hast das hier wohl überlesen:

Ihr denkt vielleicht, dass ich ein Muster-Gymnasiast wäre, der mehrere Klassen mit Leichtigkeit übersprungen hat, aber das stimmt nicht. ich beendige jetzt die Hauptschule und ich hatte in der Schulzeit eher durchschnittliche Noten.
Muchas Grazias :D

Das habe ich in der Tat überlesen. :D Und das wirft plötzlich ein sehr eigenes Licht auf diese Diskussion :D


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 20:22
Ehrlich gesagt kann ich aus den Schilderungen des Eingangspostings keine Besonderheiten erkennen.
Tics entwickelt fast jeder mal im Laufe des Lebens. Ich hab auch Tics (auch wenn sie seit dem Beginn des Erwachsenenalters abgeschwächt sind), ich hab auch gerne über ernste Dinge nachgedacht statt über Puppenkleidung und Schminke, auch mein Musikgeschmack war schon immer breit gefächert, etc.

Klingt also alles ganz ganz normal


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 20:29
Ehrlich gesagt kann ich aus den Schilderungen des Eingangspostings keine Besonderheiten erkennen.
Tics entwickelt fast jeder mal im Laufe des Lebens. Ich hab auch Tics (auch wenn sie seit dem Beginn des Erwachsenenalters abgeschwächt sind), ich hab auch gerne über ernste Dinge nachgedacht statt über Puppenkleidung und Schminke, auch mein Musikgeschmack war schon immer breit gefächert, etc.

Klingt also alles ganz ganz normal
Manchem ist eben jedes Mittel recht, um aus seiner Durchschnittlichkeit ein Alleinstellungsmerkmal zu konstruieren :D

Vielleicht haben wir auch ein zweites Wunderkind alias Wolfgang Amadeus unter uns ... man weiß es nicht :D


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

25.05.2013 um 20:51
@Helenus
Who knows :)

Ich hab mir seinerzeit keinen Kopf drum gemacht ob ich auf irgendeiner Ebene Hochbegabt oder "anders als andere" wäre. Hat mich damals schlichtweg nicht gejuckt da ich schon genug um die Ohren hatte mit den typischen Teenagerproblemen und dem Lernen für die Schule.

Eigentlich schadet es wirklich nicht wenn man sich Gedanken drum macht was man besonders (oder überdurchschnittlich gut) kann. Könnte durchaus hilfreich sein wenn man sowieso grade in der Phase der Berufsfindung ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 08:26
Früher, ja früher, da war ich ein junges Genie! Und heute? Da bin ich ein alter Trottel. Manche Dinge im Leben wachsen sich einfach aus wie Pubertätsakne.

Aber heute ist man offenbar mindestens Ergbnis eines ausserirdischen Genversuchs, Kristallvase, Indigo- oder Käptn-Blaubär-Kind.


1x zitiertmelden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 08:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Früher, ja früher, da war ich ein junges Genie! Und heute? Da bin ich ein alter Trottel.
haha, der war gut :D


melden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 11:35
@Doors
Manche alte Männer sind durch eine leichte Trotteligkeit besonders knuffig :)

Zum Thema:
Ich ahne aber weshalb mancher denkt er wäre besonders begabt... oder hätte eine Krankheit ....
Seit Jahren wird in der Gesellschaft (also allgemein) ständig versucht die Menschen in Schubladen zu stecken.
Jeder der nicht zu 100 Prozent dem Schema F entspricht ist "anders". Entweder minderbegabt, lernbehindert, hat AD(H)S. Seit ein paar Jahren gibts auch noch den Trend zu "das ist bestimmt ein Indigokind, der Typ hat bestimmt eine Form von Autismus, dat Mädel hat eine leichte Schizophrenie, das Kind ist höchstbegabt und hat deshalb nur keine Lust).

Sicher, der Mensch sucht ständig nach Erklärungen da er es hasst mit Ungewissheit zu leben.
Eltern wünschen sich oft das ihr Kind etwas besonderes ist... und "Indigokind" klingt doch aufregender als "seltsam", "ADHS" klingt greifbarer als "unbestimmter Drang nach allem, nur nicht ewig still sitzen und dem Mist zuhören".

Ja, ich bin überzeugt von dem was ich hier grade schrieb.
Meine Mom will mich seit Jahren auch gerne in Schubladen stecken und versteht nicht das ich ganz normal bin so wie ich bin. Das ich nicht "anders" bin.


1x zitiertmelden

Ich war mit 10-13 Jahren psychisch extrem frühreif.

26.05.2013 um 12:36
@D_wie_Daniel

codiert steht in deinem text drin, dass du mit deinem leben unzufreden bist, aber dich dennoch gern für besonders halten möchtest und willst, dass andere leute dich auch so sehen, vonwegen begabungen usw..

Das ist nicht gut


Anzeige

melden