Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlechter, WC, Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

05.01.2020 um 23:17
Oder wenn Stuhlgang Reste nicht weggespült werden. Einfach hart. Den Schulterblick sollte man auch beim Verlassen einer öffentlichen Toilette machen.

Anzeige
melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

24.01.2020 um 22:05
@BruiserBrody
Ja, schön. Alles gut.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

27.01.2020 um 13:19
Ich find Unisex-Toiletten toll. Gibt ja immerhin nicht nur Männer und Frauen, sondern auch andere auf die so Rücksicht genommen wird.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

27.01.2020 um 14:02
Pro: Die Wartezeit für Frauen würde sich vermutlich verkürzen

Contra: Die für Männer verlängern

Ich bin dafür :D

Und Männer hätten keine Ausrede mehr, warum die Mutter das Kind wickeln muss.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 08:49
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 27.01.2020:Contra: Die für Männer verlängern

Ich bin dafür :D

Und Männer hätten keine Ausrede mehr, warum die Mutter das Kind wickeln muss.
Ich bin aus dem gleichen Grund dagegen :D

Und, wenn ich damals mit unserer Kleinen alleine unterwegs war und es nur eine Möglichkeit gab sie zu wickeln, war es mir egal wo das ging. Da erwarte ich dann auch Offenheit gegenüber einem modernen Papa ;) und die wurde mir immer mit ei em Lächeln entgegengebracht.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 11:59
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Und, wenn ich damals mit unserer Kleinen alleine unterwegs war und es nur eine Möglichkeit gab sie zu wickeln, war es mir egal wo das ging. Da erwarte ich dann auch Offenheit gegenüber einem modernen Papa ;) und die wurde mir immer mit ei em Lächeln entgegengebracht
Na siehst du und ich bin allgemein für Offenheit und gemeinsame Toiletten für alle Geschlechter.

Toiletten für behinderte Menschen befinden sich an Rastplätzen ja auch meistens im Bereich der Damen. Da wird auch kein Unterschied gemacht, ob männlich oder weiblich.

Wenn du so modern bist und es dir nichts ausmacht, in eine Damentoilette zu spazieren, um dein Kind zu wickeln, macht es dir bestimmt auch nichts aus dir ein Klo mit dem anderen Geschlecht zu teilen.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 12:24
Ich will nicht den Gestank von Männer WC
ertragen müssen und Stehpinkler versauen einem einfach den Tag. Nein Danke. Keine UnisexWCs ohne mich. 😉


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 12:38
Zitat von mummmumm schrieb:Ich will nicht den Gestank von Männer WC
ertragen müssen
Frauen duften auch nicht nach Rosen ^^
Zitat von mummmumm schrieb:Stehpinkler versauen einem einfach den Tag.
Frauenklos sind auch nicht sauberer, im Gegenteil sogar. Und um Stehklos kann man Kabinen machen.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 12:44
Ich habe dazu eine recht lustige Sache.
Bei meinen Arzt gibt es eine Tür, das WC. Wenn man reinkommt gibt es 2 Kabinen. Die Linke ist als Damentoilette gekennzeichnet und die Rechte als Herrentoilette. Das ist meiner Meinung nach absolut sinnfrei, man hockt ja trotzdem jeder in seiner Kabine, direkt nebeneinander.
Und mir ist das ganze total unangenehm. Musste da Urin abgeben und ein älterer Herr neben mir auch. Wird sind nahezu gleichzeitig aus den Kabinen gekommen mit unseren Bechern.

Ich bin für getrennte Toiletten.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 12:47
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Und mir ist das ganze total unangenehm. Musste da Urin abgeben und ein älterer Herr neben mir auch. Wird sind nahezu gleichzeitig aus den Kabinen gekommen mit unseren Bechern
Und vor einer anderen Frau wäre es dir nicht unangenehm gewesen?


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 12:50
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und vor einer anderen Frau wäre es dir nicht unangenehm gewesen?
Ich glaube, das wäre mir tatsächlich weniger unangenehm gewesen.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 12:58
@Hailey25

Richtig. Null Empörung notwendig


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 13:51
Ich bin für schaldichte, sich selbstreinigende Toiletten mit starker Absaugung und Waschbecken in der Kabine.
So in Japan gesehen - top.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 14:00
Zitat von GardeLoupGardeLoup schrieb:Ich glaube, das wäre mir tatsächlich weniger unangenehm gewesen
Mmh ok, ich hätte vermutlich gegrinst, weil es zeigt das es keine großen Unterschiede zwischen Mann und Frau beim Gang zur Toilette gibt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und Waschbecken in der Kabine.
Dann muss man ja noch länger warten :o:


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 14:01
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Dann muss man ja noch länger warten
Wieso? Die meisten waschen ihre Hände eh nicht :D


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 14:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso? Die meisten waschen ihre Hände eh nicht :D
Auch wieder wahr :{ Dann wäre das Argument mit der sauberen Türklinke auch Quatsch :D


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 14:06
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Auch wieder wahr :{ Dann wäre das Argument mit der sauberen Türklinke auch Quatsch :D
Ich mag die Türklinken (Frankreich), die man mit dem Ellbogen aufmacht. Was ich noch auf meine Reisen entdeckt habe waren Waschbecken mit Pedalen (USA, GB), da muss man nicht die Griffel anfassen.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 14:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich mag die Türklinken (Frankreich), die man mit dem Ellbogen aufmacht
Sagt mir jetzt nichts. Wenn ich an Toiletten in Frankreich denke, fallen mir immer die mit dem Loch im Boden ein :|
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ich noch auf meine Reisen entdeckt habe waren Waschbecken mit Pedalen (USA, GB), da muss man nicht die Griffel anfassen.
Ja gut, aber in Deutschland gibt es ja mittlerweile auch schon sensorgesteuerte Wasserhähne. Zum Teil mit Wasser und Luft in einem.


wasserhahn-haendetrockner-kombiniert-610

Vielleicht würden sich die Herren auch eher die Hände waschen, wenn sie sich ein Klo mit Frauen teilen müssen? :troll:


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 14:22
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Vielleicht würden sich die Herren auch eher die Hände waschen, wenn sie sich ein Klo mit Frauen teilen müssen?
Wenn die Frauen am Waschbecken stehen und immer so liebenswürdig wie daheim schauen wenn was schief läuft, sage ich mal ja :D
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sagt mir jetzt nichts.
https://www.trnd.com/de/toptrnd/hygiene-turgriff/


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

02.02.2020 um 14:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn die Frauen am Waschbecken stehen und immer so liebenswürdig wie daheim schauen wenn was schief läuft, sage ich mal ja
Na dann haben wir wieder einen Punkt für Pro Unisex-Toiletten :D

Ah ok, danke. Ja wäre ne Alternative für unsere Toiletten.


Anzeige

melden