Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlechter, WC, Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 19:14
@Fluteshy
Zitat von ChallengerChallenger schrieb am 14.04.2014:Männertoiletten sind verdreckt... damit kommen die meisten Frauen nicht klar
Das stimmt nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 19:31
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das stimmt nicht!
Das stimmt nicht - Männertoiletten sind nicht verdreckt?
Oder das stimmt nicht- Frauen kommen sehrwohl damit klar? *g*

Ich tippe ja auf letzteres. Wenn ich den Erzählungen meiner Komilitoninnen bzgl. Frauentoiletten mit der mir bekannten Situation auf Männerntoiletten vergleiche, dann sind letztere Horte der Hygiene und des Wohlgeruchs.

Insofern: Gegen Unisex-Toiletten. Ich ziehe es vor, wenn das schmutzigste bei einer Toilette die Sprüche an der Wand sind.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 19:35
@tris
Nein da nehmen sich beide nicht sehr viel, das weiss ich. Es kommt eher darauf an wie gut das Putzpersonal die Toiletten sauber macht. Wenn ich die Wahl welche dreckiger ist und welche nicht wüsste ich nicht für welche ich mich entscheiden. Da sind beide gleichauf.

Was die Unisex Toiletten angeht, meinetwegen, ist aber auch nicht so wichtig.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 21:37
Es gibt kein Pro. Linke, reiche Weltprobleme sind das.

- zu teuer
- Minderheit fühlt sich Uni
- Menschen in anderen Ländern nutzen noch Freilufttoiletten
- Es gibt nur Mann/Frau alles andere ist eine Erfindung der Spassgesellschaft. Bzw. Unvermögen richtig mit anständigen Werten zu erziehen.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

20.05.2014 um 23:50
Ich habe immer wieder gelesen, dass Frauen behaupten, dass ihre Toiletten dreckiger sind, was die öffentlichen angeht.

Aber ich bin kein Fan von Unisex Toiletten. Ich befürchte, dass es da Spannerei gibt, dreckige Sprüche auf Klowänden und Belästigungen. Ob man sowas haben will ist eine Frage. Ich denke Frauen brauchen da ihren eigenen "Rückzugsraum".


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 00:45
@Regenerate
Es gibt doch an einigen Unis Unisextoiletten, welche Erfahrungen gibt es den in diesen Bereich?


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 08:25
@Flatterwesen

Kommt man sich als Frau/in nicht blöd vor an pissenden Männern/inne vorbeizulaufen? Von der Verletzung der Intimsphäre der Männer/innen mal ganz abgesehen.

Mal ehrlich irgendwie ist es doch echt am Leben vorbei. :D

mdchenpissen


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 10:31
Nö finde ich nicht gut.

Habe keine Lust zu warten nur weil wieder mal Gruppen von Frauen aufs WC gehen weil EINE davon mal eben in den Spiegel schauen muss.

Ich habe mal Marketing für einen Klub gemacht. Dann sollte ich im Frauen WC mal schnell ein paar Werbesachen reinlegen. Kurz vorher gingen 5 (FÜNF) weibliche rein. Als ich und der Manager den Raum betraten war keine der Mädels im Vorraum. Nur, dieses WC hat nur 2 Kabinen. In einer der Kabinen müssen also mindestens 3 Mädels gewesen sein.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 10:40
@senkelwatch
Du scheinst mich ja wirklich liebgewonnen zu haben. Naja ich bin schon oft genug an einer Gruppe pissender Männer vorbei gegangen. Davon abgesehen das ich weder dafür bin noch dagegen, Eigentlich ist die Frage sinnlos ob Unisextoiletten oder nicht.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 11:10
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Kommt man sich als Frau/in nicht blöd vor an pissenden Männern/inne vorbeizulaufen? Von der Verletzung der Intimsphäre der Männer/innen mal ganz abgesehen.
wer ist den von zuschauern beim pissen gestört? das macht man ja notfalls auch draußen.

viel schlimmer finde ich das wenn man doch mal in der uni kacken muss.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 11:16
Alter Schwede, gibts denn keine dringenderen Probleme als ob Männlein und Weiblein nun gemeinsame Scheißhäuser benutzen sollen oder nicht? Bin übrigens dagegen, wenn ich mein Geschäft erledigt habe will ich mir wie jeder andere Kerl auch ohne großes Trara die Hände waschen und verschwinden, ohne vorm Spiegel noch Schnattergänse zu haben die alles blockieren.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 11:52
Prinzipiell dürfte man da nichts gegen haben... zu hause hat man ja auch normalerweise unisex toiletten.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 11:59
@bmo

Zuhause KENNT man die Leute ja auch, mit denen man sich den Pott teilt.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 12:34
An meiner Zivieldienststelle gab es kein Problem mit der Unisex-Betriebstoilette, bei nem Verhältnis von geschätzt 5 Frauen auf 1 Mann wäre es da auch ziemliche Platzverschwendung gewesen eine getrennte Toilette zu haben.

Wenn jeder seinen eigenen Stall hat, macht es eh keinen großen Unterschied mehr.

Interessanterweise hab ich von Feministinnen eher die Meinung gelesen, dass durch Unisextoiletten weibliche Rückzugsräume verloren gehen. Die waren also mehr für ein drei-Toiletten-Modell.

@El_Gato
Und auf getrennten Toiletten kenn ich die Kerle auch nicht, die auf meinen süßen Männerhintern starren.

Die einschlägigen Graffiti auf Männer-Toiletten kommen ja auch nicht von ungefähr.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 13:03
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Eigentlich ist die Frage sinnlos ob Unisextoiletten oder nicht.
Das stimmt. Noch viel sinnfreier ist es die Dinger staatlich durchzusetzen. Ebenso wie die Idee eines staatlich eingeführten Eintopfsonntags. Scheiss weltverbesserei!


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 13:04
@senkelwatch
Wer versucht es den staatlich durchzusetzen?


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 13:04
Zitat von bmobmo schrieb: zu hause hat man ja auch normalerweise unisex toiletten.
Du vielleicht. Wir haben getrennte WC und Badezimmer. Privat und öffentlich sind aber zwei Paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 13:05
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Wer versucht es den staatlich durchzusetzen?
Wen?


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 13:07
@senkelwatch
Bisher gibt es Unisextoiletten doch nur an ein paar Unis....


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

21.05.2014 um 13:11
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Bisher gibt es Unisextoiletten doch nur an ein paar Unis....
Du glänzt mal wieder mit Halbwissen. :D Wie soll man da einen ordentlichen Disput führen, wenn das Gegenüber nicht sachkundig ist?

Schau mal hier, das beantwortet deine Frage:

http://www.taz.de/!111922/


Anzeige

melden