Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: News, Haftstraße, Heimliche Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kurosagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

22.06.2013 um 23:59
http://www.bild.de/news/ausland/kindesmissbrauch/entfuehrte-liebt-ihren-lehrer-immer-noch-30946052.bild.html


Was sagt ihr dazu?

Ich finde das total bekloppt, ehrlich. Ich meine er mag zwar 32 sein, aber sie ist auch kein wirkliches Kind mehr. Die Tatsache das er mit ihr durchgebrannt ist, ist natürlich schon übertrieben, aber sie ging freiwillig mit und beide lieben sich. Ich meine es ist nicht inordnung, sie hätten auch weiterhin eine heimliche Beziehung führen können und später offiziell zusammen sein können, anstatt gleich durchzubrennen, aber na gut man kennt die Hintergründe sicherlich auch nicht so genau.

Was sagt ihr dazu? Hat er sich so eine lange Haftstrafe verdient?

Ich finde das sie zumindest nicht so lange hätte ausfallen müssen, das ist echt übertrieben. Vergewaltiger kriegen manchmal sogar weniger oder Kinderschänder. Doch das ist eine heimliche Liebe, sie ist halt nur nicht volljährig gewesen.

Mich hat diese Nachricht irgendwie so aufgeregt das ich ein Thread darüber erstellen musste.


Bin gespannt auf eure Meinungen.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:07
übertrieben zumal man da zb mit Einwilligung der Eltern mit 16 Heiraten dürfte..

schätze mal die Strafe is nur so hoch wegen dem Durchbrennen und weils nen Lehrer is..
so kommt der Gedanke in jedem Bürger hoch "hät meine sein könn" .. zumindest mehr als wenns kein Lehrer gewesen wäre..


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:10
Schätze, die Strafe ist wegen einem konservativen Richter so hoch ... ;)

Find ich aber auch etrem übertrieben.
Finds ja auch richtig schlimm, dass Raubkopierer teilweise mehr kriegen als Vergewaltiger und Kinderschänder.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:14
@Kurosagi

Die Rechtslage ist hier eindeutig, auch wenn der Eine oder Andere das aus moralischen Gruenden anders sieht.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:14
Strafe wohl wegen "Schutzbefohlenen" und der Minderjährikeit - ist wohl klar


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:14
Ist nach dem § 174 Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlen, Freiheitstrafe von 3 Monate bis zu 5 Jahre.
Das Pech für ihn war, er hatte einen strengen Richter gehabt.

http://dejure.org/gesetze/StGB/174.html


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:22
Es geht hier nicht darum, dass mit 15 man gar kein kind mehr ist.

eine 16 jährige ist einem erwachsenen mann, gerade wenn sie viellleicht das erste mal wirklich verliebt ist, hoffnungslos unterlegen.

wie freiwillig das ganze mit dem durchbrennen also ist ist aber so ne Sache.

Ich will hier nichts unterstellen, auch ich finde 5 Jahre sind da sehr viel, aber andererseits ist da ein erwachsener Mann heimlich mit einem halben kind in ein anderes land abgehauen, wohlgemerkt mit einem kind, was seine schutzbefohlene war.

Wie fändet ihr das, wenn man mit eurer Tochter, ob freiwillig oder nicht, einfach so nach frankreich abhaut bis man festgenommen wird?
Vermutlich weniger geil.

Wer weiß, wie schnell das ganze eskaliert wäre, in eienm fremden land, bei einer pubertierenden, deren gefühle sich dann doch ändern?
Was dann?
Hätte er sie wieder zurückgebracht?
Hätte sie es allein zurückgeschafft?
Wär sie einfach weggelaufen in einem Land, in dem sie sich nicht auskennt?


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:45
Behinderter Scheiß. Klar habt ihr da leicht reden, aber der Lehrer hat wohl das Mädel auch geliebt und 5 Jahre seines Lebens sind jetzt am Arsch.
Es gibt auch illegale Dinge für die jeder von uns anfällig sein kann, das ist eine davon, und ihr würdet sofort rumheulen wenn ihr 5 Jahre in den Knast müsstet :D Unmenschlicher Scheiß.


1x zitiertmelden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:47
Dann doch lieber heimlich lieben, und es dann irgendwann bekannt machen. Man muss nicht abhauen, und kann glücklich werden. Nur eben später.
Ob eine Haftstrafe angebracht ist? Zuerst sollten Mann und Mädchen mit einem Therapeuten sprechen, um zu sehen, inwiefern das ganze freiwillig war, oder ob vielleicht sogar der Lehrer geistig jünger ist, und unüberlegt gehandelt hat.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:48
Gab es da nicht vor nem halben Jahr oder einem Jahr ne Story aus Deutschland von einem Typen (in den Medien als Freund der Familie betitelt), der mit einer 10-jährigen durchgebrannt ist...(wurden glaub ich auch in frankreich geschnappt) Hier liebten sich offiziell auch beide...da ist es aufgrund des Alters natürlich unausweichlich, aber bei einem 15, bzw. fast 16-jährigen Mädchen könnte man schon eine ernsthafte Verliebtheit vermuten...

und warum sollte sich ein 16-jähriges Mädel in einen Gleichaltrigen aber nicht in einen älteren Mann verlieben dürfen...


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:49
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:5 Jahre seines Lebens sind jetzt am Arsch
Mal sehen, wie lange der Typ, der Jonny K in Berlin getötet hat, in den Knast kommt. Wie war das noch gleich mit der "Liebe", und der "Gewalt"? @Tussinelda


melden
Kurosagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:55
@KillingTime

Viele Gesetze sind einfach scheiße, von irgendwelchen idioten zusammengefasst die meinen es würde das zusammenleben verbessern, doch manchmal erschwert es auch alles.

@sanatorium

Sehe ich auch so, total behindert eh.

@shionoro

Stimmt, wäre ich der Vater wäre ich auch ganz schön angepisst. Aber ich finde das man Liebe nicht verurteilen sollte. Sie ist mit 15/16 schon langsam reif genug um zu entscheiden mit wem sie zusammen sein möchte.


1x zitiertmelden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:58
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:von irgendwelchen idioten zusammengefasst
Man kann sich alle 4 Jahre neu entscheiden.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:die meinen es würde das zusammenleben verbessern
Es geht nicht um eine "Verbesserung" des Zusammenlebens, sondern um eine Beeinflussung der Bevölkerung, um das Geschehen im Lande in bestimmte Bahnen zu lenken.


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:58
@Kurosagi
Vorallem kann ein gleichaltriger oder jüngerer "Mann" sie genauso verletzen, sie durchnageln und dann liegen lassen etc.

Klar sollte man es nicht tollerieren, wenn es sich um einen Lehrer handelt, aber eine Haftstrafe geht meiner Meinung nach garnicht klar. Eher sollte man überprüfen ob es sich um eine ernste Liebe und Beziehung handelt, das Mädchen in eine andere Klasse/einen anderen Kurs stecken und gut ist...


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:59
@Kurosagi

das sehe ich anders.

ich hab oft nachhilfe gegeben in mathe, und da war auch eine 15 jährige die sich in mich verliebt hat als ich 21 war.

Der hätte ich so ziemlich alles sagen können hätte ich gewollt.

Hab ich aber nicht, weil das nicht in ordnung gewesen wäre.
Weil ihr mutter mir vertraut hat und mich mit ihr allein gelassen hat.
Weil sie mir nicht gewachsen ist emotional oder irgendwie sonst.
Ich hätte ihr ohne weiteres schuldgefühle oder sontwas einreden können, wenn sie nicht getan hätte, was ich wollte.

eien 15 jährige mag reif für ihr alter sein, eine entschuldigung ist das dennoch nicht


2x zitiertmelden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 00:59
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb: Hat er sich so eine lange Haftstrafe verdient?
nein,meiner meinung nach überhaupt nicht


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:00
@sanatorium

aber ein gleichaltriger hat nicht diesen erfahrungsbonus, finanzielle und anderweitige unabhängigkeit und die vertrauens und authoritätsrolle des lehrers inne.

Gerade bei Mädchen ist es für ältere männer in dieser phase oft sehr leichtes spiel


melden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich hab oft nachhilfe gegeben in mathe, und da war auch eine 15 jährige die sich in mich verliebt hat
Dann war das deine Schutzbefohlene, und du hättest nicht gedurft, auch wenn du gewollt hättest.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab ich aber nicht, weil das nicht in ordnung gewesen wäre.
Definiere "nicht in Ordnung".


melden
Kurosagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:03
@sanatorium

So ist es.

@shionoro

15/21 geht aber noch. Wenn sie nachher 16/17 ist wäre das meiner Meinung nach ok, so groß ist der Altersunterschied da auch nicht.

Aber ich verstehe wie du das meinst. Doch für mich klingt das vornherein so das du sie nicht so mochtest oder hast du dich stark beherrschen müssen?


1x zitiertmelden

Lehrer zur fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt

23.06.2013 um 01:03
@shionoro
Es gibt einige jugendliche Typen die ihre Freundin genauso krass in der Hand haben^^
Ist doch keine Sache des Alters.

Ich finde es wie gesagt auch nicht ganz in Ordnung, aber 5 Jahre Haft...? Nen Heroin Dealer den ich kenne musste für kürzere Zeit in den Knast^^ Was ein völlig stupider Scheiß.


Anzeige

melden