Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:13
@ThunderBird1
Oder ein Stück Land außerhalb pachten mit mehreren zusammen und sich kosten und Arbeit teilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:13
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Haben sie doch so oder so laut Deiner Logik....

Heisst im Umkehrschluss...WIR laden sie durch UNSER Kaufverhalten dazu quasi ein, sich in diese Illegalität zu begeben.
Nein, tun wir nicht, weil wir ja kaufen und dabei nicht wissen, dass sie illegale Dinge tun.

Das weiß man ja erst hinterher.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:14
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das weiß man ja erst hinterher.
Faule Ausrede, nichts weiter! Jeder kann sich ein bisschen informieren, wenn er nur will.


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:14
Wenn man sieht wie diese armen Viecher gehalten werden, kann man eig nur den Kopf schütteln.
Es geht dir dieser öko-fetischismus auf die Nerven? Frag mal die Tierwelt, was die dazu sagt. Wenn man ständig Fleisch essen muss, sollte man auch das Tier dazu selbst züchten, schlachten und ausnehmen. Und wen man für eine Hühnerbrust 2,49 bezahlt ( die ihr leben lang gefüttert werden muss, geimpft werden muss etc.) dann sollte man sich schon fragen was für wachstumhormone da mit drin sind, dass sich so etwas überhaupt lohnt
Wir geben so viel geld für autos, alkohol und zigaretten aus, aber für die Sache, die am wichtigsten wäre, nämlich dass Essen und Trinken, sind wir so dermaßen geizig....


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:16
@Sbl2300
Oder ne Pazelle mieten...kostet auch nicht mehr als 200€/Jahr.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:18
@CurtisNewton

Wir sind hier nicht im Bierzelt. Wenn du mit mir weiterdiskutieren willst, dann komm mal bitte mit Fakten!

"Faule Ausrede" und "verantwortungsvolles Kaufverhalten" sind nur Phrasenblasen, ihre Aussagekraft ist gleich null. Des Weiteren hast du immer noch nicht erklärt, wie man dem Produkt ansieht, dass sie gegen das Gesetz verstoßen, der Preis ist ein unzureichendes Kriterium.

Und würdest du dich mal "richtig informieren", wüsstest du auch, dass "gesunde" Ernährung keinesfalls evidenzbasiert ist. Auch wenn es sich in der Ökotest schön liest.

Weiterhin wäre ich eventuell bereit, mich "gesund" zu ernähren, wenn du es mir bezahlst. Ansonsten überzieh ich nämlich als Student mein Konto.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:18
@MissMogwai
Echt?
Hört sich eigentlich günstig an.
Wie groß ist so eine Parzelle den.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:18
@Larry86
Ja, manchmal finde ich das auch ein bisschen übertrieben. Allerdings sollte man wirklich ein bisschen auf gesunde Ernährung achten. Und so einige Zusätze, die in Lebensmitteln enthalten sind, sind definitiv nicht gesund. Zuckerzusatz zum Beispiel. Zu viel Zucker schadet nicht nur den Zähnen, sondern führt z. B. auch zu vorzeitiger Hautalterung.

Ich habe gerade erst einen langen Beitrag darüber geschrieben, dass man auf seine Gesundheit achten und sich darüber Gedanken machen sollte (das macht man aber leider meistens erst, wenn es schon zu spät ist, also wenn man schon krank und/oder behindert ist). Hier der Link: Gehörlos oder blind? Da sollte man natürlich auch auf seine Ernährung achten.

Functional Food ist übrigens das genaue Gegenteil von gesund. Diese ganzen Zusatzstoffe schaden dem Körper eher. Alle wichtigen Stoffe kann der Körper auch aus der normalen Nahrung entnehmen, und wenn man wirklich Mangelerscheinungen hat, sollte man sowieso zum Arzt anstatt dann immer nur dieses Functional Food zu essen.


melden
Larry86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:20
Zitat von Canis_MajorisCanis_Majoris schrieb:Wenn man sieht wie diese armen Viecher gehalten werden, kann man eig nur den Kopf schütteln.
Es geht dir dieser öko-fetischismus auf die Nerven? Frag mal die Tierwelt, was die dazu sagt.
Mir doch egal, wie sich die Tiere fühlen. Die werden doch sowieso nur für den Schlacht-Tag hergestellt.

@Canis_Majoris


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:20
@Sbl2300
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Oder ein Stück Land außerhalb pachten mit mehreren zusammen und sich kosten und Arbeit teilen.
Ja,das wäre eine Möglichkeit.
Ich hab eigentlich kein Problem mit Platz,aber komme im Moment nicht dazu,weil ich woanders wohne.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:21
@Larry86
In einer gewissen Weise kann ich dich verstehen. Wir Menschen werden immer moderner, klüger und effizienter auf allen Ebenen, und eben auch auf der 'Ebene' Essen.

Aber ich weiß nicht, ob die Menschen dies gut hinbekommen. Das 'natürliche' Essen ist eben immer noch das beste und gesündeste. Außerdem brauchen wir die 'Bakterien' und 'Keime', die auf diesem Essen sind, sonst werden wie anfälliger für Allergien und andere Krankheiten.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:21
@Larry86
Mag sein, dass sie dazu gezüchtet werden. Aber sie sind trotzdem Lebewesen wie Du und ich! Tiere haben genau so Gefühle! Stell Dir mal vor, Du würdest irgendwo eingepfercht leben, die Sonne nie sehen, Dich kaum bewegen können und ständig mit Medikamenten vollgestopft werden. Fändest Du auch nicht toll, oder?


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:21
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wir sind hier nicht im Bierzelt. Wenn du mit mir weiterdiskutieren willst, dann komm mal bitte mit Fakten!
Digga, was willst Du mir eigentlich hier verzählen?

"Weiss man erst hinterher lalalala"

Bist Du nicht in der Lage, mal ne Verpackung im Supermarkt umzudrehen, das Herstellungsland zu kontrollieren und Dich dann zu fragen, wie es denn sein kann, dass der scheiss tausende Kilometer zurücklegt und trotzdem billig vor Dir in der Kühltheke liegt?

Fragst Du Dich allen Ernstes nicht, wie im Gemüseregal spanische Schlangengruken direkt neben deutschen Schlangegurken liegen und die trotzdem billgier sind, obwohl sie tausend Kilometer mehr auf dem Reisebuckel haben und trotzdem noch genauso frisch ausehen?

Oder französische Chapignons neben Deutschen? Genau das gleiche.

Oder die Shrimps-Aufzucht etc. et.c Solche Dinge sind doch JEDEM bekannt!

Sorry, stell Dich doch nicht so naiv, dann diskutiere ich auch gern!


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:22
Das ist das Problem, dass wir keine Beziehung mehr zu den Tieren haben. Sie sind nur noch Produkte
Es wäre dir sicher nicht mehr egal, wenn du selber Tiere züchten müsstest


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:25
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Digga, was willst Du mir eigentlich hier verzählen?

"Weiss man erst hinterher lalalala"
Hast du getrunken, ich kenn dich so eigentlich nicht?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sorry, stell Dich doch nicht so naiv, dann diskutiere ich auch gern!
Wovon redest du? Ich hab dich nach Fakten gefragt.

Nicht nach "Das ist doch so billig und kommt aus Osteuropa, das kann man sich doch voll denken!".


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:27
@CurtisNewton

Ich hab dich auf jeden Fall richtig verstanden, wir sollten die Gesetze abschaffen und stattdessen den Markt mit unserem verantwortungsvollen Kaufverhalten kontrollieren.

Und wenn alle pfuschen, essen wir halt ne Weile einfach nichts.

Auf die Lebensmittelkontrollen sind wir auch gar nicht angewiesen, der Preis und die Herkunft und wie "frisch" etwas aussieht, reicht vollkommen als Kriterium.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:27
@Larry86
Ich stimme dir da bedingt zu.
Freue mich schon auf die ersten Kaugummis mit Vitaminen und Nährwerte! ^^


melden
Larry86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:28
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Aber sie sind trotzdem Lebewesen wie Du und ich! Tiere haben genau so Gefühle!
Das bezweifele ich stark, dass sie auch Gefühle haben. Es sind Instinktwesen, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:28
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich hab dich nach Fakten gefragt.
Die Lebensmittelskandale soll ich wiederholen? Waren doch überall in der Presse.
Wie diverse Lebensmittel hergestellt werden, wie die Tiere gehalten werden, damit es so billig wie möglich in den Läden steht, ist doch auch allseits bekannt und alle zwei Wochen in einer Reportage im Fernsehen zu sehen. Dass man sich über die Zeitschrift Ökotest zu weiteren Hintergründen informieren kann, hab ich auch schon gesagt...dass ich der Überzeugung bin, dass wir durch unser Kaufverhalten an den Zuständen etwas ändern können, das habe ich auch gesagt.

Beispiele aus dem Supermarkt habe ich eben genannt.

Was möchtest Du noch?


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 22:32
@Larry86
nein
tiere haben auch ne persönlichkeit

2 unserer schafe stechen besodners heraus. das eine(das alphaschaf) stubst meinen vater immer an bis sie gekrault wird oder brot bekommt und das andere stubst ihn solange, bis es in die papiertüte sehen kann ob da nicht doch noch brot drin ist


Anzeige

melden