Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 22:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:um japanische wahlfänger zu rammen
hahahahahaahah looooooooooser...

Anzeige
melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 22:25
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die haben teilweise aber auch ernste probleme. vorllem die die aus dem ausland tiere importieren, was die teilweise für klauseln haben....
Im örtlichen Tierheim kann man sich aber wenigstens vor Ort ein eigenes Bild verschaffen.
Deine völlig fatalistische Sichtweise finde ich eher nervig als zielführend!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 22:27
@JohnDifool
ja das hat man davon, das man sich von der Werbung blenden lässt. Dachte echt, PeTa ist was tolles, schon weil sie soviel Aufsehen machen und gegen Tierquälerei Stunk machen.
Tja so kann man sich irren.
Danke für den Link


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

26.06.2013 um 23:47
@Larry86

du willst also garkein natürliches essen?

nun ich wär froh wenn ich natürlcih essen könnte ohne probleme, ohne tabletten schlucken zu müssen das ich überhaupt nahrung vertrage. dank einer nahrungsmittelunverträglichkeit ist das nämlich nicht der fall, also mensch sei froh das du alles essen kannst!
solche probleme hätt ich gern.. sei froh das du normal essen kannst ohne das du gleich magenkrämpfe bekommst von diesem chemischen kunstfras der sich unter anderem fertigprodukt nennt.
wenn du nur mehr alles frisch selbst zubereiten musst weist die frische auch zu schätzen, weil nicht nur gesünder sondern auch besserer geschmack


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 01:54
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:solche probleme hätt ich gern.. sei froh das du normal essen kannst ohne das du gleich magenkrämpfe bekommst von diesem chemischen kunstfras der sich unter anderem fertigprodukt nennt.
uhh die böse industrie ist schuld an meiner krankheit, und ich bin auf pöhse chemie angewiesen um normal essen zu können...

sei doch froh das moderne technik genetische probleme wettmachen kann. statt auf die pöhse chemie zu schimpfen...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 08:43
@25h.nox


:-D man hey steck mal die oberflächlichkeit zurück.

Worauf.ich hinaus.will ist das menschen nicht eine sache verdammen sollten nur weil sie natuerlich ist.. Mal davon abgesehn ist es kein gendefekt ;-)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 09:36
Aus der Natur heraus war der Mensch erst möglich!

Sich gegen diese zu stellen hieße sich gegen sich selbst zu stellen.

So wie alle Lebewesen und Nichtlebewesen als Teil der Natur existieren sollte auch der Mensch sich als ein Teil dieses Wunders sehen und sich durch das ihm gegebene Bewusstsein genauso verantwortlich dafür fühlen wie für sich selbst!!

Dieses "Abkapseln" der Menschheit ist der Grund für all das "leid" der Menschheit !


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 09:48
@nowhereman
Wo ist hier der "Gefällt mir" Button?

Auf den Punkt gebracht!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 10:01
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Dieses "Abkapseln" der Menschheit ist der Grund für all das "leid" der Menschheit !
Also das mit dem mit der Natur leben statt gegen sie seh ich ja irgendwo noch ein aber das Leid der Menschheit auf die Abkapselung von der Natur zu schieben ist ja wohl deutlich zu kurz gegriffen und stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Ich weiss, viele habens gern wenn man simple Erklaerungen verwendet a la 'Weg von Natur -> Leid' aber im Gesamtkontext ist das einfach nur falsch. Natur beinhaltet Leid, ne ganze Menge und ist auch voellig natuerlich, und die Natur zu ueberwinden hat sehr viel Leid beendet oder verringert.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 10:24
@McNeal
ich stimm dir zu die natur verursacht leid, ja aber bei der population müssen menschen in den "gefahrenzohnen" leute wohnen
Gefahrenzohnen bezeichne ich gegenden die von natur aus ein gewisses Potential an gefahren haben:
in den Auen der Flüsse, in den hohen bergen von wegen steinschlag, Lawinen, erdrutsche und so oder an den Küsten von wegen hochwasser flutwellen
dann können überall stürme sein und es gibt natürlich die Tektonischen spalten, also wo die Kontinentalplatten gegen einander reiben: San Francisco, Fukushima und die Grenzen von Tibet(Ja tibet hat ne eigene Kontinentalplatte.
Vulkane gibt es auch immer und dann kann einem ja immernoch der Himmel auf den Kopp fallen(Meteoriten)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 10:46
@McNeal

Mit der Abkapselung entstand auch der (inzwischen abartige) unnatürliche Egoismus und damit auch das übertriebene Leidempfinden...

Erkläre mir doch bitte was Leid für dich ist?

Der Mensch hat die Natur nicht überwunden und wird das auch niemals können...er versucht sich gegen sie zu behaupten und muss auf Dauer scheitern denn nichts was er schafft ist ohne sie möglich...dieses aufbegehren ist lächerlich und entstand im Wahn der Egomanen!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 10:57
@nowhereman

Schau dir ein Rudel Woelfe an und erzaehl mir, dass ein Wolf nicht egoistisch handelt. Das Tierreich ist voll von Egoismus. Egoismus ist bis zu einem gewissen Grad ein evolutionaerer Vorteil und fest in die Natur eingebunden. Von unnatuerlich kann da keine Rede sein. Generell findet man so ziemlich alle positiven und negativen Charakterzuege auch in der Natur.

Leid wuerde ich z.B. sehen als fruehzeitigen Tod oder Schmerz sehen. Allein das heute so viele Leute so lange Leben ist schon eine deutliche Minderung des Leids.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 10:59
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Leid wuerde ich z.B. sehen als fruehzeitigen Tod oder Schmerz sehen. Allein das heute so viele Leute so lange Leben ist schon eine deutliche Minderung des Leids.
Im Mittelalter hatten die Menschen eine geringere Lebenserwartung. Sie starben früher, aber nicht frühzeitig...die natürlichen Todesursachen, waren die gleichen wie heute. Die Entwicklung der Menschheit macht uns heute nur widerstandfähiger, deswegen haben wir eine höhere Lebenserwartung.
Und......das künstliche "am-Leben-erhalten-werden", was heutzutage nicht selten vorkommt, ist ebenfalls LEID!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 11:05
@Larry86
mich würd interessieren, warum dir das so ordentlich auf die nerven geht. ich geh mal davon aus, daß du das essen kannst was du willst und auch nicht gezwungen wirst, dir die medien propaganda anzusehen...

also, wer ist dafür verantwortlich, daß es dich nervt?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 11:16
Ich sprach ja auch vom unnatürlichen Egoismus des Menschen und nicht vom natürlichen Lebenswillen der fest in der Natur verankert ist!
Diese hierarchische Ordnung setzt nunmal voraus das jedes Individuum das lebensnotwendige für sich beansprucht weil es sonst nicht bestehen kann...

Das hat aber wenig bis nichts mit den Wahnvorstellungen von z.b. Besitzztum, Machtvorstellungen ,Neid usw...des Menschen zu tun, der sich in seinem grenzenlosen Materialismus als abgetrenntes Wesen von seiner Umwelt sieht!!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

27.06.2013 um 16:52
Oh hoppla ich hab das @McNeal vergessen ;)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

29.06.2013 um 16:14
@Larry86
Wenn du ja keinen Wert auf den Inhalt legst, dann iss doch Plastik mit Aroma. Hygienischer und künstlicher geht es doch nicht. Oder ist dir Erdöl auch zu biologisch? :D

Im Ernst, ich halt den Thread für reines Trotzgetrolle.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Insekten: eine echte Alternative?
Menschen, 78 Beiträge, am 16.02.2023 von Raspelbeere
Negev am 13.09.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 16.02.2023 »
Menschen: Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Menschen, 1.632 Beiträge, am 14.09.2021 von Miles1701
knolle am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.632
am 14.09.2021 »
Menschen: Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?
Menschen, 405 Beiträge, am 01.12.2021 von Idiosynkrasia
Dr.Manhattan am 23.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 01.12.2021 »
Menschen: Gewichtshaltung und Wohlempfinden trotz mangelnder Nährstoffe
Menschen, 79 Beiträge, am 03.09.2020 von caligae168
NordicStorm am 27.08.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.09.2020 »
Menschen: Warum sind manche Schichten so wählerisch in Sachen Essen...
Menschen, 149 Beiträge, am 19.06.2020 von Ilvareth
oeynhausener am 08.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 19.06.2020 »