Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Polizist erschießt Hund.

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hund, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:30
@Kc
Na gut, 60 kg. :) Die hat er aber ziemlich sicher.

@vincent
Natuerlich. Die Polizisten haben dem Auto, in dem der Hund sass, den Ruecken zugedreht. Dann ist der Hund aus dem Fenster gesprungen und auf die Polizisten zugerannt. Oder ist in meinem Link ein anderes Video als bei Dir?

Anzeige
1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:30
@OddThomas


...wenn ihm aber währenddessen "Gewalt" (hier nicht wirklich der fall nur aus der sicht des Hundes...) angetan wird, er zurück gezogen wird und sich ein Polizist vor den Hund stellt ob dann die Stimme aus dem Hintergrund noch so viel Wirkung haben wird kann ich nicht wirklich beuteilen, kenne mch dafür zu wenig mit Hunden aus...


@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Jemand schreit, die Polizisten drehen sich um und schiessen.
...video gesehen..:ask:...


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:30
@Alarmi
ein "richtiger" Hund erlebt so eine Situation nicht täglich, man kann diese Situation auch schwer üben, denn bei einer Übung fühlt sich ja keiner der beteiligten Menschen so, wie in der echten Situation.....aber es ist auch egal, denn man hat dem Hundehalter nicht die Möglichkeit gegeben, einzuwirken, und das mit dem Fenster ist auch so etwas, erstens kann das von den Polizisten falsch verstanden werden (hatte ich schon geschrieben) zweitens ist der Hund wahrscheinlich noch NIE aus dem Fenster gesprungen, sonst hätte er es ja nicht währen der Fahrt geöffnet, nicht wahr?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na gut, 60 kg. :) Die hat er aber ziemlich sicher.
Nope, 80 pounds und damit knapp 40 kg sagen wir mal gan grob...
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Natuerlich. Die Polizisten haben dem Auto, in dem der Hund sass, den Ruecken zugedreht. Dann ist der Hund aus dem Fenster gesprungen und auf die Polizisten zugerannt. Oder ist in meinem Link ein anderes Video als bei Dir?
Ja, er ist zwar in die Richtung gelaufen. Benahm sich danach aber ziemlich ruhig. Erst als der Polizist von vorne mit ausgesteckter Hand auf ihn geht, springt der Hund hoch. Vorher siehst du den Hund noch an irgendner Kacke rumriechen und den Halter kurz vor den Schüssen und der Bewegung des Polizisten Kontakt mit dem Hund aufnehmen.
Leider scheint der Polizist das nicht mitzukriegen... und hat wahrscheinlich kein Plan von Hunden im Allgemeinen..


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:35
Ich hab mir gerade noch mal ein etwas längeres Video davon angeschaut, ohne nervende Kommentierung.
Der Hund kommt und anstatt auf ihn einzuwirken schreit der Besitzer die Polizisten lautstark an (Wenn ich mich nicht verhört habe: "don´t shoot the dog, man").

Der erste Schuss fällt auch erst, nachdem der Hund zum 2. Mal auf die Polizisten zugeht, in diesem Fall springender Weise nicht mal einen halben Meter vom Polizisten entfernt, der letztendlich auch schießt.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:37
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:ob dann die Stimme aus dem Hintergrund noch so viel Wirkung haben wird
Der Verhaftete ist etwa einen Meter weiter hinten als der Polizist, allerdings nicht unmittelbar hinter ihm sondern seitlich.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:37
Mal ganz ehrlich, kann mir ein Hundebesitzer sagen, ob man mit der Hand von oben sich auf die Art nem Rottweiler nähert? Macht die das nicht aggressiv. Also generell bei Hunden, nicht nur Rassenbezogen


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:37
@OddThomas
ja es ist natürlich verwerflich, zuerst den Polizisten zu sagen NICHT zu schiessen, besonders wenn es dann ja eh nichts bringt.....


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:38
@vincent
deswegen sage ich ja, die Menschen haben sich komplett falsch verhalten....in jeder Hinsicht....und da man ständig als Polizist mit Hunden konfrontiert ist, sollte so etwas trainiert sein......


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:41
@Tussinelda
Das ist ja noch das "verständlichere" an der ganzen Situation irgendwie. Was zum Teufel machen die aber eigentlich vorher? Also wieso überhaupt verhaften wollen, weil er laute Musik hört und ne Festnahme filmt? Kein Plan, wie die dort ticken.. ziemlich befremdlich das Ganze.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:45
@Tussinelda
Er brüllt ihn an, was sicherlich nicht zur Beruhigung des Tieres beihilft.
Da kann man noch so viel die Polizisten trainieren, was den Umgang mit Hunden angeht, wenn der Halter durch sein Verhalten die Situation verschäft. Der sollte das wohl am besten Wissen.
Die Polizisten verhielten sich doch ruhig, speziell der, der geschossen hat.
Bis halt zu dem Zeitpunkt, an dem der Hund richtig auf ihn losgeht.


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:45
@vincent

Wenn der Typ wirklich nur wegen lauter Musik und wegen des filmens an sich verhaftet werden sollte ists überhaupt komplett daneben.


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:48
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Bis halt zu dem Zeitpunkt, an dem der Hund richtig auf ihn losgeht.
Echt interessant, wie zwei Menschen das gleiche Video so unterschiedlich "interpretieren". Der Hund geht doch nicht auf ihn los? Er springt in Richtung seiner Hand hoch.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wenn der Typ wirklich nur wegen lauter Musik und wegen des filmens an sich verhaftet werden sollte ists überhaupt komplett daneben.
Ich krieg zumindest nichts anderes mit.. aus dem Video und auch aus den Berichten.

Edit: Abgesehen von dem möglichen Racheakt, welches im Bericht erwähnt wurde...


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:50
Zitat von vincentvincent schrieb: Er springt in Richtung seiner Hand hoch.
Ach und wie wertest du das? Spielen? Ein Leckerli hat er ihm bestimmt nicht hingehalten.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:52
@OddThomas
Ich werte das in dem Moment als Angriff. Hab ich was anderes behauptet? Liegt aber dennoch von einem "auf ihn losgehen" weit entfernt. Das suggeriert einfach ein anderes Szenario. Wenn überhaupt, geht der Polizist auf den Hund zu. Der Hund ist wahrscheinlich eh ein bissl nervös sieht die Hand und den Polizisten so nah an sich und springt reflexartig hoch...


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 12:56
Angriff oder auf ihn losgehen sehe ich in der Situation als gleichwertig an.
Ich sage ja auch nicht, dass ich es gut finde, dass der Hund erschossen wurde, ich hätte da aber nicht anders gehandelt.
Es ging schnell, der Hund war aufgebracht und wenn ich die Wahl zwischen mir und dem Hund habe, weiß ich, was ich wähle.
Ich kann den Polizisten also verstehen, zumal er ja auch nicht sofort schoss, sondern -im Gegensatz zu seinem Herrchen- es vorher ruhig probierte, den Hund zu beruhigen.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:00
rottweiler sind hoch risikohunde, groß und bissig. die werden nicht umsonst vorallem zur bewachung verwendet. natürlich schießt die polizei da wenn so ein tier auf sie zu stürmt. das ist eindeutig schuld des halters, der anscheinend nicht das fenster weit genug geschloßen hatte.
die polizisten haben absolut richtig gehandelt und das gefährliche tier getötet.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:01
@25h.nox
Gibt's eigentlich irgendein Tier, dass du nicht tot (und auf deinem Grillteller) sehen willst?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:02
Gerade habe ich mir das Video angesehen. Wie ein Angriff sah es für mich nicht aus. Da Tiere aber unberechenbar und schwer einschätzbar sind, kann ich die Reaktion des Polizisten verstehen. Vielleicht war es im Affekt. Viel Zeit zum überlegen war nicht.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 13:03
@vincent wir reden hier von einem kampfhund der auf einen polizisten los geht...


Anzeige

1x zitiertmelden