Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch allgemein an Menschen?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch allgemein an Menschen?

14.08.2013 um 08:34
@miyagi
keine ahnung. immer noch sehr kryptisch, was du da erzählst. klar gibts die unklarheiten auch oft, aber die kunst besteht doch eher darin dinge aufzuklären, und nicht noch mehr zu verschleiern

Anzeige
melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

14.08.2013 um 08:35
das sie leben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

14.08.2013 um 08:38
@doctorjones

Potenzieller Amoker?


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

14.08.2013 um 10:33
@Doors

du weißt doch, ich bin der netteste Mensch wo gibt ;)


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

14.08.2013 um 11:06
Mich stört es, wenn Menschen beim Essen schmatzen und mit vollem Mund sprechen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

14.08.2013 um 11:07
@Roxas91

DAS stört mich auch, vor allem dann, wenn sie mir auch noch den Inhalt ihres Mundes um die Ohren spucken.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

14.08.2013 um 11:19
@Doors
Das ist mir zum Glück noch nie passiert :) Ist bestimmt kein schönes Erlebnis ;)

Ach, ja, was mich auch stört, wenn sich Leute an der Kasse vordrängeln.
Und Leute, die an der Kasse hinter einem stehen und so nahe kommen, dass sie einen berühren.
Mag kein Körperkontakt mit fremden Menschen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

14.08.2013 um 11:22
@Roxas91

Mein Tipp: Knoblauchdiät und Duschverzicht schaffen Abstand.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

14.08.2013 um 11:23
@Doors
Gute Idee :D Dann schmeiss ich mir vor dem nächsten Einkauf einfach mal ne Knoblauchzehe rein :D


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

14.08.2013 um 18:02
Zitat von therichtertherichter schrieb:Genauso wie es die Natur des Menschen ist Krieg zu führen, genauso ist es auch seine Natur andere Menschen von seiner Schuld abzulenken.
Die Menschheit ist einfach zu jung, zu dumm und zu unnatürlich für unsere Welt. Das ironische ist ja, dass selbst wir Menschen uns dessen bewusst sind. Ich bin ein Mensch, aber ich weiss das unser Volk, unsere Spezies eigentlich nur ein Tumor (Archiv-Version vom 15.09.2013) für einen unwesentlichen Planeten in einem gigantischem Universum ist. Wir sind uns dem Bösen bewusst welches wir der Erde bringen. Trotz alle dem besitzen wir die Fähigkeit alltägliches Leid zu ignorieren und uns in unser eigenes Leben zu genießen. Wir leben in einem Luxus und respektieren diesen noch nicht einmal. Egal welche Wünsche wir haben, sobald wir unsere Bedürfnisse gedeckt haben fangen wir an neue Wünsche zu erschaffen. Die Menschheit ist gierig und wir sind nicht gierig weil wir böse sind, sondern weil es eine genetische Grundlage ist. Die Gier brachte uns Kultur, Wissenschaft und Religion. Sie brachte uns aber auch Krieg, Rassismus und Leid. Sie brachte uns Massentierhaltung und Medien. Obwohl sie zugleich das ist was uns aus macht, ist sie auch das was uns zu dem vernichtestem Wesen dieses Planeten macht.
Egal was du einem Menschen gibst, er wird niemals zufrieden sein. Wir besitzen Nahrung, wir sind ein mikrobischer Teil der Menschheit welcher tatsächlich den Luxus besitzt ein glückliches Leben führen zu können, ohne Krieg, Hunger und Leid. Wir sind in einem Zeitalter und an einem Ort wo wir nicht in ständiger Furcht vor dem Tod leben. Und ich denke keinem von uns, nicht einmal mir, ist bewusst was für ein Geschenk dies ist. Jahrtausende vor uns lebten Menschen welche ein Leben hat ohne jegliches Wert, sogar heute noch ist ein großer Teil der Menschheit wertlos für den Rest. Anstatt uns für andere Menschen einzusetzen, schauen wir lieber Fernsehen oder spielen ein Computerspielt, obwohl wir alle wissen dass einige hunderte Kilometer von uns entfernt Menschen immernoch in Verhältnissen Leben die wir nicht einmal einer Ratte zutrauen würden.
Ich stimme vollkommen zu und das gefällt mir nicht.
Eine Sache aber noch. Es gibt Menschen, denen es ausgesprochen schwer fällt, vor diesen Tatsachen die Augen zu verschließen. Leider führt dies selten zu einer Besserung der Umstände, sondern eher zu sehr betrübten Menschen, die sich ihrer völligen Hilflosigkeit etwas zu ändern, bewusst geworden sind...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.08.2013 um 09:32
Augen schliessen hilft höchstens beim Schlafen. Hinsehen, verstehen, nachdenken, verändern!


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.08.2013 um 11:56
Die Oberflächlichkeit und Kälte


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.08.2013 um 12:32
Die Gier und der Egoismus den ein jeder von uns in sich trägt. Man macht nichts uneigennützig, selbst die größten Wohltäter machen es im Endeffekt wegen dem guten Gefühl was sie bekommen wenn sie bewundert werden oder wegen dem guten Ruf den sie dadurch bekommen. Selbst wenn wir nett zueinander sind, machen wir das indirekt um selber einen nutzen daraus zu ziehen, sei es eben um ein gutes Gefühl zu haben oder wegen einem Gefallen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.08.2013 um 13:40
Tja, dann kann ich ja gleich garstig zu Dir sein! Das bin ich ganz uneigennützig.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

19.08.2013 um 22:49
Keinerlei Selbstreflexion. Der Glaube, man selbst sei perfekt und mache nie Fehler. Kommt man dann aber mit irgendetwas mal nicht klar, liegt es natürlich zuallererst und automatisch an der Sache - sei es das Bedienen eines Geräts oder die Orientierung in einem öffentlichen Gebäude. Gegenläufige Meinungen dürfen gar nicht erst geäußert werden. Ich könnte nicht dauerhaft beim Kundendienst oder -Dialog eines Unternehmens arbeiten, wenn man da ständig höflich bleiben und alles nur demütig abnicken muss nach dem Motto: "Ja, Sie haben Recht, die Software ist Mist, gut dass Sie uns drauf hinweisen, Sie bekommen Ihr Geld zurück", und das obwohl der Kunde ganz offensichtlich weder die Anleitung gelesen hat noch seinen Verstand gebraucht hat. Weil es nach Ansicht mancher Leute gefälligst keine dummen Menschen zu geben hat. Weil der Mensch ja so perfekt und gottgleich und übermäßig intelligent ist, auch wenn viele heutzutage den Alltag kaum noch ohne Smartphone-Apps gebacken kriegen...


Außerdem:

- Unfähigkeit zu sachlicher konstruktiver Kritik (immer gleich pöbeln und drauf hauen)

- selbst keine Kritik annehmen können


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

19.08.2013 um 22:53
@Doors

Zu Deiner Frage von Seite 11:

Habe ich vielleicht blöd formuliert. Ich meine Leute, die anderen im Weg stehen oder gehen. Vor Treppenabsätzen stehen bleiben. Dort wo es eng und hektisch ist, gemütlich schlendern. Einfach nicht bemerken (wollen) dass außer ihnen noch andere anwesend sind und vielleicht auch mal weiter kommen wollen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

19.08.2013 um 23:00
Was mich am allermeisten stört, ist, dass erwartet wird, dass man immer und uneingeschränkt den Ansprüchen anderer genügen muss.
Dieses unbestimmte Gefühl, das einem an jeder Ecke und zu jeder Zeit entgegenschlägt, dass man nur geachtet und wertgeschätzt wird, wenn man so ist, wie einen die anderen gern hätten ...

Und wenn das nicht geht, aus welchen Gründen auch immer?
Was kann man dann schon erwarten?
Mitgefühl, wirkliches Interesse an den Mitmenschen? - Fehlanzeige.

Den meisten geht es nur darum, selbst im besten Licht dazustehen.
Was gar nicht so schlimm wäre, könnte man sich wenigstens dazu aufraffen, dieses Scheinbild aufzugeben, wenn man merkt, dass jemand - ein Mitmensch - bitter nötig darauf angewiesen ist, dass jemand Anderes seine Fassade fallenlässt.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

19.08.2013 um 23:16
Die Widersprüchlichkeit: ausgehend vom Schnabel, widerspricht sich ALLES , Gesichtsausdruck, Körperhaltung, Denken, Emotionen, Handeln,

Um es auf den Punkt zu bringen: Ehrlichkeit! Angst beherrscht das Leben. Und deshalb müssen Einige MEHR ANGST haben!

Ergo: Die "EIER-Losigkeit" , Das Elent, Andere zu dominieren , ohne EIER zu haben.

btw. ich schaff es nicht auf den Punkt heute - morgen mal sehen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

20.08.2013 um 02:14
Dass die meisten jeden Quatsch glauben.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

20.08.2013 um 03:16
Schlechte Eigenschaften, welche ich bis dato an mir nicht gekannt habe.
Im Grunde fällt einem nur negativ auf was man selbst mit sich trägt und gekonnt vor sich versteckt hält. Über die Eigenschaften die man bei sich kennt, kann man locker hinweg sehen.
Im Grunde aber mag ich sogar das an Menschen, weil es mich, mich näher kennenlernen lässt :)


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

20.08.2013 um 03:41
Ihre Ignoranz, Intoleranz, Egoismus, Arroganz, Mangel an Empathie, wie wir mit der Natur umgehen... (...)


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

20.08.2013 um 05:07
relativieren von leid.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

20.08.2013 um 06:30
irgendwann die tage hatte ich geschrieben, dass mich nur die masse stört.
ist sehr kurz und oberflächlich gewesen.

mich stört das aggressionspotential, was der mensch hat. mich stört, dass der mensch sich gerne hinter anderen versteckt. mich stört die zurückhaltung des einzelnen, aktiv an der gestaltung der sozialen wirklichkeit mitzuarbeiten. mich stört die scharfe einteilung zwischen "innen und außen" also zwischen individuum und gesellschaft. mich stört, zumindest in der westlichen gesellschaft, der fehlende familiäre sinn. mich stört das aufgezwungene "leistungsprinzip", welches ein paar menschen aus kapitalistisch, egoistisch veranlagten gedanken heraus installiert haben. mich stört der fehlende grundgedanke, dass wir menschen alle im gleichen schiff leben und wir nur dieses besitzen. es uns aber dennoch am arsch vorbeigeht, wie damit umgegangen wird.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

20.08.2013 um 06:33
die gier nach geld und macht, sowie die ignoranz und die grenzenlose dummheit.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

20.08.2013 um 08:03
Mich stört an den Menschen, dass sie ihr Potential zu einem besseres Leben verschenken zugunsten ein System, in dem nur wenige Vorteile und eine riesige Menge an Menschen Nachteile haben. Aber selbst die, die Vorteile haben, zählen sich oft nicht zu glücklicheren Menschen. Theoretisch könnte die Erde tatsächlich ein ganz angenehmer Ort sein, praktisch aber...


Anzeige

melden