Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich alleine beschäftigen ?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Beschäftigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 09:39
@DieSache
An einen Hund hab ich auch schon gedacht für TE.

Aber was wird aus dem Hund, wenn TE wieder arbeiten geht ?

Irgendwann wird das wieder sein müssen.

Ich denke, er ist noch nicht im Rentenalter

Anzeige
melden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 09:41
@.lucy.
@superwc

gäbe da ja noch die Option sich beim ansässigen Tierheim als Gassi-Geher zur Verfügung zu stellen, die sind immer dankbar, wenn da jemand ehrenamtlich hilft die zu bewegen!


melden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 09:57
@.lucy.

Ja das ist heute ein allgemeins Problem. Das man schnell als Krank abgestempelt wird, dabei sind es einfach die Umstände die man analysieren sollte.

Bei mir war es damals eine Arbeitstelle auf der ich Kreuzunglücklich war, weil das Klima einfach nicht passte und ein Sohn der 18 Stunden am Tag schrie, der Druck der Kinderärztin die mir weis machen wollte das ich mein Kind nicht annehme wie es ist, nur weil ich wollte das man rausfindet wieso er schreit, was er hat. "Jedes Kind ist halt anders" bekam ich nur zu hören, heute werd ich angemault weil er in seiner entwicklung hintendran steht, ich würde mich nicht kümmern. Mittlerweile prallt das an mir ab, denn ich habe 2 Kinder die ihrer Entwicklun weit vorraussind, also muss ich als Mutter ja was richtig gemacht haben. :D Beim Jüngsten ist es halt so wie es ist und ich kämpfe weiter bis mir endlich jemand zuhört, zumindest tut es der Kindergarten, aber das ist auch ein Integrativer die haben Fachpersonal für soetwas und wissen das ich alles für meine Kinder tue. Aber man hat heute angst zu hartnäckig zu sein bei dne Ärzten, weil entweder kümmert man sich angeblich nicht genug, oder man wird gleich als Übermutter die spinnt abgestempelt.


1x zitiertmelden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 10:36
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb: ein Sohn der 18 Stunden am Tag schrie, der Druck der Kinderärztin die mir weis machen wollte das ich mein Kind nicht annehme wie es ist, nur weil ich wollte das man rausfindet wieso er schreit, was er hat. "Jedes Kind ist halt anders" bekam ich nur zu hören,
Unglaublich
Das arme Kind
Für Dich war das auch eine schlimme Zeit
Kein Kind weint aus Jux und Dollerei
Wieviel Ärzte hast Du gefragt ?
Es gibt Schreikinder, aber keines weint ohne Grund

Heute weiß ich auch einiges besser
Hab schon mal Randale in einer Kinderarztpraxis gemacht, mir das U-Heftchen geben lassen und hab die Praxis verlassen
Heute lass ich mich nicht mehr so leicht einschüchtern.
Wenn mir was nicht passt, mach ich den Mund auf und verlasse mit Kind die Praxis.
Gibt noch andere Kinderärzte

Als Mutter hat man es schwer allen recht zu machen.
Die einen sagen : Lass es schreien, die anderen sind entsetzt : Wie kann man sein Kind schreien lassen

Ohren auf Durchzug und auf sein Bauchgefühl hören
Obwohl ich mich ja auch manchmal einmische

Vor ein paar Tagen erzählte mir eine Mutter irgendwas hat das Kind getan, da hätte ihre Hand auf seinem Popo Kirmes getanzt .
So ähnlich hat sie sich ausgedrückt .
Na die hat vielleicht von mir was zu hören bekommen
Das Kind war etwa 1 1/2 bis 2 Jahre


@superwc
Lustlos, keine Energie, Langeweile ?

Du brauchst eine Freundin
Verliebtsein beschert Flügel ;)


melden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 11:04
@.lucy.

Kinder schlagen find ich auch ganz furchbar und bin froh das es Gesetzlich verboten ist.

Ich habe einige Ärzte um rat gefragt, das Problem ist das die Ärzte kaum mehr zuhören. Einzig die Krankengyxmnastin (er hatte einen schiefhals) hatte mir zugehört und wir haben zusammen rausgefunden wie wir ihm helfen können, er brauchte sehr viel Körperkontakt hatte ihn dann immer im Tragetuch und spezielle Therapie gemacht, wo er viel Körperkontakt bekam.


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 11:56
Danke für die zahlreichen Antworten, auch wenn wir leicht am Thema vorbei sind :D
@shadowscape
@.lucy.
@DieSache
@neonnhn
@Plan_B
@Cherymoya
@wannenwichtel

Nur so Vorurteile regen mich einfach auf, von wegen Schizophren.
Ich überlege schon lange was ich dagegen machen kann, irgendwann vergessen es die Leute bestimmt, aber ich glaube so eine Geschichte verfliegt nicht einfach.
Vielleicht einfach noch mehr öl ins Feuer gießen, und selber alle möglichen Gerüchte in die Welt setzten, so das keiner mehr einen Überblick hat :D ?
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Aber genau so oft hat es auch eine wahre Komponente von einem anderen Standpunkt aus vielleicht
Ja klar, aber eine Angststörung und Schizophrnie ist doch echt was völlig anderers, obwohl die Symptome vielleicht doch recht ähnlich sind.


1x zitiertmelden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 11:59
@superwc

Alsi hc mich hab Scheiden lassen von meinen Exmann, wurde Gerüchte überm ich in die Welt gesetzt die sich echt gewaschen haben, ich hätte sie dafür Anzeigen können, aber keinen Bock dazu, sollen sie reden ist mir sowas von egal geworden.
Da gibt es ein wunderbares Lied von dne Ärzten.

Youtube: Ärzte - lasse reden (Lyrics)
Ärzte - lasse reden (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 12:01
@superwc
Zitat von superwcsuperwc schrieb: Nur so Vorurteile regen mich einfach auf, von wegen Schizophren.
Ich überlege schon lange was ich dagegen machen kann
Ist ein Umzug möglich ?
Ein Neustart ?
Eine andere Umgebung wirkt auch manchmal wunder.
Dazu müßtest Du Dich aber auch aufraffen, etwas in die wege leiten .....


melden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 12:03
@superwc

Hallo Superwc :)

Ersteinmal gratulation dass es dir noch gut geht :)

Versuche viel zu schlafen oder die Balkontüre oder das Fenster tagsüber offen zu halten, somit kommst du etwas mit mit der Umgebung, auch wenn nur anhaltsmässig und musst dich nicht unbedingt in der Öffentlichkeit zeigen...Was auch hiflt ist aktiv etwas im haushalt zu machen und vielleicht am PC etwas zu surfen und in Foren mitreden :)

Einfach etwas was dich einwenig über Wasser hält...Niemand erwartet von dir gerade einen Meilenstein zu laufen oder etwas gar unmögliches zu machen wie viell. z.b. 100 & arbeiten...

Ich selbst habe gerade Ferien und bis aber auch noch auf einer Jobsuche...bin auch viel im Balkon oder trinke etwas und höre Musik...:)

Geniess es soweit es in deinem Rahmen ist und versuche dich zu entspannen...andere müssen nun arbeiten, wo du frei hast...:)

Vondem her hast du es ja noch relativ gut und kannst etwas ausschaufen...:)

So viel von mir zu deinem Thema :)

Viel Glück und trotzdem viel Freude am Leben...das Leben besteht nicht nur aus rackern und rackern...sondern ich denke gerade heute braucht es viel mehr Enstpannung und ein insichkehren...:)

Hier etwas Zen-Musik für deinen Alltag ;)

Alles Liebe und kopf hoch :)

Dein Mayar

https://www.youtube.com/watch?v=W2yk1lsi9RM


melden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 12:23
Hallo @superwc .

Um dir helfen zu können sind deine Angaben etwas mau, wie alt bist du welchen Job hast du gelernt und warum kannst du ihn zur Zeit nicht ausüben. Mir ist relativ egal was die Leute von mir denken. Mein Vater sagt immer "wer sich verteidigt, klagt sich an". Und da hat er irgendwo recht. Lass dir von mir gesagt sein es bringt absolut nicht gegen die Vorurteile anzugehen. Du musst deinem Leben einen Sinn geben und damit mein ich nicht deine Zeit totschlagen. Gib dir eine Aufgabe.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 12:41
@superwc

meine Lage is so ziemlich die selbe nur das ich so schon Jahre lebe..

such dir Hobbys selbst wenns nur bücherlesen is sonst beschäftigst du dich mehr/zuviel mit dir selber was meiner Meinung nach kontra produktiv is..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 14:56
Zitat von superwcsuperwc schrieb:Beim spazieren gehen, sind es auch weniger fremde Leute die ich nicht sehen will, sondern bekannte die mich sehen könnten, und dann wiederso komische sprüche, hat der keine freunde was hockt der da alleine rum ?
Aber eigentlich müsste ich da drüber stehen.
Das ist vielleicht eine beschissene Situation. Außer einem Umzug fällt mir leider auch nichts ein, was dich von diesen Leuten und ihrem dummen Getratsche befreit. Ich hab das Glück, dass mich hier, wo ich jetzt wohne, kein Schwein kennt. Bin auch schon ewig weg aus der Gegend, wo mir noch Schulkollegen über den Weg laufen konnten. Hab schon so lange keinen Kontakt mehr zu irgendjemandem von früher, dass sie mich sowieso nicht mehr erkennen würden. Dein Problem ist eindeutig, das du zu bekannt bist. Musst geiziger sein damit, wen du in dein Leben lässt.


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 15:07
@Zeo

So bekkant bin ich jetzt auch nicht :D
Eigentlich gefällt es mir hier, so häufig laufe ich auch niemandem über den Weg, liegt aber vielleicht auch daran das ich nicht so häufig vor die türe gehe ^^
Aber irgendwie kennen sich so viele Leute untereinander, das es mir schon Angst macht neue Leute zu treffen, da kann das getratsche wieder losgehen bei Leuten die ich neu kennen gelernt habe.

@tic

Wie lange lebst du so schon ?
Bei mir müssten es jetzt auch 2 Jahre sein.

@Spirit2015
Ich bin 21, keine Ausbildung, Realschulabschluss.
Wegen einer Angststörung, und Zwangsgedanken kann ich keine Arbeit ausführen, davor war ich gelegenheitsjober.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:"wer sich verteidigt, klagt sich an"
Aber manchmal muss man sich verteidigen, grenzt irgendwie schon an Rufmord, was da abgeht.
"verrückten" geht man ja eher aus dem Weg, und wie oben beschrieben, kommt die geschichte auch wieder hoch, auch wenn ich neue Leute kennenlerne, weil wie gesagt man kennt sich ja irgendwo her, ein bekannter von einem Bekannten usw.
Dann denke die Leute auch dort das gleiche.

@Mayar

Danke, die Musik wirkt echt entspannend :)
Nur dannach geht des wieder los, weil irgendwo da "draußen" wieder dieses Gerücht herscht, des raubt mir echt mein Selbstbewusstsein.


melden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 15:10
@superwc

Hm. Schonmal an ne Therapie gedacht? Wie gesagt, Leute die irgendwas aufschnappen und es für wahre Münze nehmen ohne bei mir rückzufragen, das is mir echt egal.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 15:17
10-11 Jahre wobei extrem so 4-5 @superwc


melden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 15:23
Ich war zwar "nur" Arbeitslos, aber hab es ganz gut raus gehabt mich den ganzen Tag zu beschäftigen. Hab mich in diversen Themenbereichen weiter gebildet, viel gelesen und recherchiert, was mir nun echt zu gute kommt.


melden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 15:43
@superwc

Da deine Psyche angeschlagen ist, bist du rein funktionell nicht in der Lage die Handlungen deiner Menschen richtig einzuschätzen. Ich nehme an, dass du dadurch jedes Getuschel gegen dich verwendest und annimmst, dass alle gegen dich seien. Dass das nicht der gesündeste Weg ist, wirst du erst begreifen, wenn du einigermassen wieder fit in deinem Köpfchen bist. Aber dazu muss es erst kommen. :D

Um dir einen Vorschlag zu machen, wie du wieder mit Menschen distanzierten Kontakt aufnehmen kannst... Fang das Zocken an, nutze Teamspeak, level deinen Char hoch, unternimm virtuell mit anderen was.

Wäre zumindest ein kleiner Anfang. ;)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 15:58
Zitat von abschiedabschied schrieb:Um dir einen Vorschlag zu machen, wie du wieder mit Menschen distanzierten Kontakt aufnehmen kannst... Fang das Zocken an, nutze Teamspeak, level deinen Char hoch, unternimm virtuell mit anderen was.
Den Tipp befürworte ich. ^^
Ich hasse es, mit Menschen telefonieren zu müssen. Aber in einem Spiel kann ich mich relativ ungezwungen mit ihnen unterhalten. Meistens jedenfalls. Dann gibts auch wieder so Tage, an denen bleibt das Mikro aus.

@superwc
Dass dir wegen solchen hinterfotzigen Arschkrampen, die hinter deinem Rücken Scheiße nuscheln, dein Selbstwertgefühl kaputt geht, ist mehr als verständlich. Da gehts einem eh schon wie Dreck und dann muss man sich auch noch runtermachen lassen. Man könnte solche Leute erschlagen. Weil das aber (leider) keine Option ist, wäre eine ambulante Therapie eine Chance, das in den Griff zu bekommen. Ich will dir nichts vormachen. Kein Therapeut hat es bis heute geschafft, etwas an meiner Übersensibilität und Aggressivität zu ändern. Aber vielleicht klappts ja bei dir. Es kann schon sehr hilfreich sein, wenn du jemanden hast, bei dem du dich auskotzen kannst. Aber mach das lieber wirklich nur bei einem Therapeuten. Ich hätte fast einen langjährigen Freund verloren, weil ich ihn zu viel mit meinem Mist belastet habe.


melden

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 16:08
@superwc


Das mit den Vorurteilen kenne ich zu gut, stell dir mal vor alle die mich kannten, haben sich von mir distanziert, und das nur weil ich von meiner meditations Erfahrung geredet habe.

Seit dem bin ich für die ein fremder.
Alle bekannten machen ein bogen um mich.


melden
superwc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich alleine beschäftigen ?

11.07.2013 um 16:57
@Spirit2015

Eigentlich kann es mir ja auch egal sein, aber immer mehr Leute werden es denken, und es schränkt einfach echt ein, für viele Leute ist sowas total abschreckend.

@tic

Wie kam das alles bei dir ?
Ist ja schon eine lange zeit.

@abschied

Ich weiß das mir im moment niemand was böses will, alle Leute verhalten sich ganz normal zu mir, trotz der Geschichte und der Angststörung, ich kann auch gar nicht wissen wer diese Geschichte überhaupt zu ohren bekommen hat, aber das einige Tratschmäuler diese geschichte rumerzählen weiß ich, da bin ich mir sicher, dauert nicht lange und die halbe nachbarschaft weiß davon, ich kenne die Leute schon.
Und viele nehmen sowas halt ernst, leider :(

@Zeo

Ich würde auch gerne weg ziehen, aber etwas hält mich doch hier, aber mit den Leuten die ich jetzt kenne will ich im grunde nichts mehr zu tun haben, ich könnte ja dadurch neue Leute kennen lernen, aber die kennen sich dann ja wohl, und die Geschichte wird sich dann wieder etwas rumsprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden