Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.06.2011 um 17:49
Gutes Thema!

Mal vorne weg, ich denke das ist wieder eines der Dinge, die man nicht verallgemeinern kann.
Zum einen steht und fällt es im Umgang in einer solchen zwischenmenschlichen Beziehung mit den indiviluellen Charaktären, zum anderen hegt jeder seine eigene Sexualität und Vorlieben.
Ergo... fällt es zwischen Freundschaft und Freundschaft immer unterschiedlich aus.

Ich selbst habe viele innige Freundschaften zum anderen Geschlecht. Auch mein bester Freund, mein Herz pflege ich immer zu sagen, ist männlich.
Zuerst zu meinem "Herz"! ^^
Wir kennen uns seit locker 20Jahren, wenn nicht noch länger. Also sehr gut. Ich weiss alles über ihn, er alles über mich. Floskeln gibt es zwischen uns nicht.
Wir lachen miteinander, wir weinen miteinander. Ich würde ihn jetzt nicht als 0815-Schönheit bezeichnen. Nein, er ist klein, übergewichtig, und seeehr haarig! ^^
Trotzdem hat er was. Er hat Ausstrahung, Charisma... er kann Bad Boy sein, er kann der sensibelste Mensch sein, er kann der fürsorgliche Papa sein, manchmal ist er der Freigeist und manchmal die Vernunftsperson überhaupt... er hat 10000000000 Facetten. Auch welche, die mir aufstoßen. Aber ich liebe ihn... abgöttisch. Nur, auf eine andere Art & Weise.
Wenn er weg wäre, wär es für mich, als würde man mir ein Bein ausreissen und sagen "lauf"!
Wir sehen uns so oft als möglich (leider wohnt er knappe 400km weit weg), aber telefonieren fast täglich. Hört sich schon fast an wie eine Lovestory... was? Ist es aber gar nicht, nicht im mindesten. Damit komm ich auf den Punkt.
JA, zwischen uns hat es schon gekrieselt... nicht zu wenig! Ich finde ihn sehr anziehend (auch wenn ich ihm schon für ein Date die Haare vom Rücken gewachst habe ^^). Und wir haben uns auch schon in den berauschsten Zuständen im Bett gewälzt, oder auch nur Arm in Arm eingeschlafen. Trotzdem, kam es nie zu einem "show-down"! Warum? Gute Frage... denke, weil wir uns glücklicherweise immer beide rechtzeitig besinnen konnten. Uns beiden ist eben genau das... was wir seit Jahren hegen und pflegen zu wichtig. Ich würde sogar fast behaupten, es gab schon Situationen, in denen uns das beiden gleichzeitig unbewusst bewusst wurde. Uns ist beiden klar (gerade weil wir uns so gut kennen) das alles andere im Armageddon enden würde! :D
Natürlich amüsieren wir uns immerwieder darüber, und genießen beide dieses "knistern"! Trotzdem ist er ein "wahrer Freund", für den ich mir die Hand abhacken lassen würde. Durch dick und dünn, egal was kommt. Und das trotz sexueller Anziehung! ^^
Ich würde sogar behaupten, das ist das "Salz in der Suppe" innerhalb unserer Freundschaft! :)

Dann gibt es andere Freunde, die mir auch sehr lieb sind. Trotzdem hege ich nicht im Nonsens irgendeine Anziehung.

Ich habe auch einen "schwulen" sehr sehr guten Freund. Die Poente daran ist... wir waren betrunken, und "zack" ist genau das passiert, was sich hätte keiner Vorstellen können. Gott sei Dank ist er schwul, und das Thema wurde zum Amusement. :D
Wir können heute noch Freunde sein, und darüber lachen. Es stört niemanden. ;)

Davon abgesehen hatte ich auch schon zig "gleichgeschlechtliche" Freunde, wo das knistern nicht ausblieb! Das ist aber eine andere Geschichte. :)

Um es mal kurz zu fassen. Ich bin der Überzeugung, dass es immer darauf ankommt wie nahe einem der Mensch steht. Welche Verbindung man miteinander hat. Je inniger das Ganze, umso mehr hat man das Bedürfnis sich auch nahe zu sein. Dazu zähle ich auch das Körperliche! ;)
Dann kommt es auch immer darauf an, wie das Gegenüber und man selbst gestrickt ist. Wenn´s zu gut harmoniert, hilft nur noch eines... und das ist die Vernunft! ;)

<<< MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG!!!

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

01.06.2011 um 18:03
seit fast 7 jahren hab ich auch einen, nein, den einzigartigsten freund, den man sich nur als frau wünschen kann. er ist zu allem bereit, ja er liebt mich. aber bei mir hat es eben noch nie geklickt. er aktzeptiert das, er fordert aber seine zeit mit mir ein, die er auch bekommt. selbst in den urlaub wird es demnächst gehen, plus meiner tochter. das wird ein wahnsinnig schöner kick :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.06.2011 um 11:42
Ich denke auch, man kann nicht verallgemeinern, es kommt doch immer auf die Charaktere und deren Ziele an.
Aus den Filmen kenne ich aber diese tollen Freundschaften zwischen einem Homosexuellen und einer Frau, ob diese in Realität auch so gut funktionieren, weiß ich aber nicht, könnte es mir aber sehr gut vorstellen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.06.2011 um 11:47
Klar funktioniert sowas, ich erlebe das selbst immer wieder. Ich verstehe mich mit Männern meist sogar besser als mit Frauen...liegt vielleicht daran dass ich mit drei Brüdern aufgewachsen bin.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.06.2011 um 15:37
Ich konnte noch nie wirklich begreifen, warum sowas nicht gehen sollte.
Das jeder auf jeden rallig ist und sowas deshalb permanent nicht möglich ist, wie man mir schon weiß machen wollte, halte ich für ein ziemliches Gerücht. :alien:


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.06.2011 um 15:45
Ja das geht, bin auch immer schon lieber mit Jungs gut zurecht gekommen, statt mit Mädchen.
Mit den Mädchen hatte ich den schlimmsten ärger. Mit Jungs nie.
Mein erster bester Freund war auch männlich :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

02.06.2011 um 20:26
Natürlich kann es reine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben.
Ich bin auch lieber mit Männern zusammen, als nur mit Frauen.
Oft wird gleich gemunkelt, man hätte mehr als nur eine Freundschaft. Aber sobald die Leute wissen, wie es zwischen den beiden steht, merken sie, dass es wirklich nur Freundschaften geben kann.
Auch innerhalb einer Partnerschaft kann es nebenbei gute Kollegen/Kolleginnen geben. Man muss einander halt einfach vertrauen können...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 10:34
Also eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist ischerlich moeglich. Jedoch denke ich, dass eine Freundschaft der beiden Geschlechter nie so tief werden kann, wie z.B. bei einer reinen Maenner-oder Frauenfreundschaft. Man hat eben viel mehr Themen, die auch beide interessieren, man kann ueber Tabuthemen reden usw. Wie schon gesagt, man muss eben das Vertrauen zum Freund, zur Freundin aufbauen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 10:43
@meteora


würde ich nicht behaupten, solang man zwischenmenschliche Grenzen steckt ist das durchaus möglich, blöd wirds dann eben wenn einer der beiden das von anfang an bißchen anders gesehen hat...dann wirds kompliziert und endet irgendwann vieleicht sogar mit Pauken und Trompeten...ist nicht grad schön aber wenigstens weiß man dann was man von solchen "Freunden" zu erwarten hat


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 10:49
ich bin anderer ansicht. themen zwischen meinen freundinen sind niemals so tiefgehend, so kontrovers als ich die mit meinen besten freund habe. und ich liebe die kontroverse über alles, sie setzt reizpunkte, die niemals küche-klamotten-kinder - themen haben. mich öden schon nach einer guten stunde reine frauenthemen an, die eventuell in erziehungsthemen mal etwas interessanter werden. aber selbst da fehlt die reine männliche sichtweise. ich werde auf jeden fall alles tun, diese eine, einzigartige freundschaft zu erhalten. sie lebt vom ständigen kontakt und hat auch ihre intimen momente. wenn ich mit meinen freund zusammen bin, geht es mir nur dann richtig gut, wenn jede dritte person verschwunden ist. es ist aber von meiner seite keine liebe in spiel! streit gibts auch mal, aber nur, wenn sich einer wieder vernachlässigt fühlt.
schon deshalb käme eine fernbeziehung für mich nie in frage. :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 10:58
Wenn die Wellenlänge stimmt, kann ich mich mit beiden Geschlechtern gut über alles und jeden unterhalten. Auch tiefsinnige Gespräche, oder Intime.
Wobei eher nicht jede Frau offen über z.B. Sex reden kann.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 11:10
Zitat von laterallateral schrieb:Wobei eher nicht jede Frau offen über z.B Sex reden kann.
Der Unterschied zwischen können und wollen ist dir klar?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 11:11
@meteora
Deswegen schrieb ich kann :)
Ja.


Provozier hier nicht unterschwellig rum, geh lieber in anderen Threads rumspammen und @ mich nicht mehr an, Danke.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 11:20
Ich hab das auch erlebt, mit meiner (guten) Freundin Silvia.

Kennengelernt haben wir uns im Herbst 2010. Haben uns gut verstanden, festgestellt, dass wir seelenverwandt sind (aber trotzdem jeder auch verschieden auf seine Weise), haben uns angefreundet und uns gegenseitig besucht.

Sie hat dann im 1. Quartal 2011 auch für ein paar Wochen bei mir gewohnt, bis sie dann wieder in ihre Heimat in Norddeutschland gezogen ist.

Das Zusammen-Wohnen war ein bisschen wie eine gute WG. Das besondere war, dass Silvia zeitweise auch in meinem Bett geschlafen hat. Wir haben zusammen gekuschelt, uns gegenseitig etwas Wärme gegeben. Eine sehr schöne Erfahrung.

Sexuell lief nix, auch waren und sind wir nicht ineinander verliebt. Eine gute Freundschaft eben, wie sie nicht oft und sicher auch nicht zufällig sich ergibt.

Ihr Herz schlägt für einen bestimmten anderen Mann, und nur mit ihm möchte sie sich auch körperlich vereinigen.

Sie hat auf mich auch keine nennenswerte sexuelle Ausstrahlung, ist einfach nur sehr sehr lieb.
Das Kuscheln hat mir nicht nur gereicht, nein, es war sehr schön und bereichernd. :)

Soviel zu meinen Erfahrungen zum Thema.

LG


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 11:28
Das kann man sowieso nicht an bestimmten Themen festmachen und schon garnicht geschlechterspezifisch. Es wird bei beiden Geschlechtern Menschen geben die über gewisse Themen nicht reden können bzw wollen, oft kommts ja auch auf einen selber an mit wem man drüber reden kann und mit wem nicht. Genausogut könnte man feststellen, dass nicht jeder mit jedem seiner Freunde über das eigene Sterben reden mag.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 11:31
@Befen

Sehe ich genauso... !







Ich kann mit manchen Männern über Frauenthemen besser sprechen,als mit so mancher Frau.
Das mach ich aber nicht am Geschlecht fest, sondern an meinem Gegenüber.
Wo großes Vertrauen ist, werden für mich wichtigte Dinge angesprochen...
wo kein vertrauen ist, naja da bleibts eben auf der Bla Bla Ebene.

Ich denke Freundschaften zwischen Mann und Frau können 1 a funktionieren, wenn die Regeln klar gemacht wurden. Und sich beide sowieso unakttrativ finden, sollte es noch leichter sein.

Ich wüsste nicht, das ich jemals eine Freundschaft am Geschlecht festgemacht habe.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 11:45
@SmokeyEyes
:lv:
Sind wir ja ein gutes Beispiel fuer die Freundschaft zwischen Mann und Frau. :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 11:49
Männer sind meistens nicht so zickig wie Frauen, das gefällt mir an und für sich ganz gut :)
Gibt natürlich auch Ausnahmen ;)

Je nach Beziehung und Bindung zueinander sollte man dann aber schon offen sein und sagen was Sache ist, dies gilt dann auch für Dinge, die man nicht mit dem Freund /Partner besprechen will.
Wenn man immer im dunkeln Tappt, vermutlich ins Fettnäpfchen und der andere spricht sich nicht aus - kann es der andere auch nicht riechen, vorallem wenn derjenige auch indirekt immer wieder auf das Thema kommt/ damit zutun hat, wenn dann die Antworten immer komischer werden, muss man sich nicht wundern, wenn nachgebohrt wird. Da hilft dann ein einfaches - "das is meine Angelegenheit, darüber möchte ich nicht reden" und fertig.

Bevor man sich halt über andere Äußert, sollte man sich erstmal an seine eigene Nase fassen, gell.

Und ich fange hier auch nicht an, schmutzige Wäsche zu waschen ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 11:52
klar geht eine Freundschaft zwischen Mann und Frau.. mein bester Freund kenn ich nun auch schon 24 Jahre und da war NIE ein Gefühl von Liebe.. im Gegenteil er iss wie ein grosser Bruder für mich


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

03.06.2011 um 12:00
Ich glaub da nicht so richtig dran ... Geht wohl nur wenn die oder der eine unattraktiv für den anderen ist.

Mich würd es auch stören wenn meine Freundin nen besten Freund hätte ... das weiss sie und kann sie auch verstehen ;) ist aber umgekehrt genauso.


Anzeige

melden