Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 13:54
Hallo zusammen !

Meine (neue) Erfahrung und gerade brandaktuell :) .
Versuche mich da kurz zu halten sofern es geht .

Ich kenne meine beste Freundin schon seit etwa 13 Jahren .
Sie war mit meinem besten Freund ,den ich schon 25 Jahre kenne ,zusammen und ist seit 3 Jahren von ihm getrennt .
Sie haben ein Kind miteinander ,dass jetzt hauptsächlich bei ihr lebt .
Sie wohnt dann auch noch gegenüber von mir .
Also konnte praktisch immer mal rüber gehen ,aufs Kind auspassen usw .
Wir verstehen uns super gut ,reden praktisch über alles ...(oder doch nicht) ?!
Telefonieren oft usw .
Auch reden wir immer darüber ,wenn sie Bekanntschaften hatte und eigentlich hatte es mir nie etwas ausgemacht und hab mich ,OHNE MICH SELBST VOM GEFÜHL BELOGEN ZU HABEN ,immer für sie gefreut . (Wobei eigentlich nix "echtes" dabei war ,zumindest nicht für eine langfristige Beziehung ,wie sie immer sagte )
Sie hat sich immer aufgeregt ,dass ich mir so wenig Mühe bei Frauen gemacht habe,was ja auch stimmte .
Ich hatte in den Jahren "leider keine grosse Bindung zu Frauen ",was wohl an meinem Charakter liegt und den Höllenstress ,den ich immer beruflich hatte und eigentlich bin ich auch gerne single ,ok Sehnsucht ist trotzdem manchmal da ;) )
Vor 4 Tagen hatte ich eine komische Situation .(bisschen kompliziert zu erklären).
Sie brachte ihr Kind zu mir ,sollte eine halbe Stunde aufpassen ,den hatte sie gerade von ihrem EX abgeholt und direkt zu mir gebracht .
Sie gab mir ihren Wohnungsschlüssel und meinte ,dass ich auch rüberkommen könne . Das habe ich dann auch gemacht ,praktisch sofort .
Öffnete die Wohnungstür und sie kam hektisch an die Tür und drückte sie halb zu ,damit der Sohnemann ,ihren neuen Freund ,der in der Zeit auf sie wartete ,nicht sieht und ich sollte schnell mit dem Kind kurz in den Keller gehen ,Spielzeuge suchen (konnte dann so ne grosse Spielzeugküche hochschleppen und zusammenbauen :D ,grr.
Ist ja klar ,der Ex weiss noch nichts davon und der Junge würde das sofort erzählen .
(Ich hatte eine Regel ,Geheimnisse die mir anvertraut wurden ,von besten Freundin / Freund ,habe ich dann auch für mich behalten ,jeder kann sich vorstellen ,dass das gar nicht so einfach ist ).

Als sie dann mit dem Typen weg gefahren ist ,überkam mich plötzlich ein ganz komisches Gefühl ,vor allem in der Magengegend -_- .
Ich hatte überlegt ,was ist das ,bitte nicht ,nicht wieder dieses Gefühl ,was so ähnlich
war ,wie bei meinem letzten grauenhaftem Liebeskummer ,denn ich 2000 hatte .
Ich kam mir irgendwie ,wie ein Idiot vor (hatte sich aber 5 Minuten später telefonisch dafür entschuldigt )

Ich habe dann festgestellt ,dass ich eifersüchtig war !
Ich war und bin da richtig sauer auf mich selbst geworden .
Warum passiert das jetzt ,ist doch sonst auch nie wegen ihr passiert .
Ist es die Angst ,dass ich sie als beste Freundin verliere ,was auch zwangsläufig passiert ,wenn sie sich neu bindet ,ist ja logisch ,alleine aus Zeitgründen ...?!
Oder empfinde ich etwa etwas mehr für sie ? War es in meinem Unterbewusstsein und habe das nicht gemerkt ? (Was sie wohl in einen Schockzustand bringen würde ,wenn sie es erfahren würde und vieles ,wohl auch das Vertrauen ,dahin wäre .

Es ist klar ,man versteht sich super ,sie sieht attraktiv aus ....klar ,man macht man sich darüber Gedanken ,was wäre wenn ,sollte ich mal das Risiko eingehen möglicherweise eine Freundschaft zu zerstören ?!
Schliesslich bin ich ja ein Mann ,ihr kennt das ja ;).

Ich weiss ,dass ich in jüngeren Jahren ,wohl ganz anders reagiert hätte als jetzt .
Wo ich damals wohl noch in Panik geraten wäre und versucht hätte eine Frau mit Gefühlsausbrüchen zu bequatschen ,gehe ich jetzt auf Abstand und versuche ,da wieder meine Gefühle in Ruhe zu ordnen und festzustellen ,was ich überhaupt will und was ich überhaupt fühle ,ich kann das gar nicht einordnen ,da flirtet man gestern noch mit einer Kundin und dann haut wieder jemand ein Beil in meine Gedanken .
Als ob meine Gefühle und Gedanken irgendwie "durchgereicht" werden .
(Vielleicht mache ich gerade so eine Art Update durch )
Eins ist klar ,der Zug wäre abgefahren ,wenn ich jetzt plötzlich mehr von ihr wollte ,denn sie scheint ja jetzt doch schon ganz schön verliebt zu sein ,da sie sich ja jetzt auch näher gekommen sind . Das weiss ich und merke es ,ohne dass sie mir das erzählt .

.......
Sie hatte mir damals öfter angeboten ,mit in den Urlaub zu fahren ,was ich aus zeitlichen Gründen (jetzt hasse ich meinen job ) nie geschafft habe .
Es gab in der Zeit mal Andeutungen ,wo man meinen könnte ,sie hätte vielleicht Interesse für mehr ,aber ich habe das nie so für voll genommen ,wollte doch nicht zu den Männern gehören ,die nach einem "Hallo" einer netten Frau glauben ,die hätte Interesse für ihn .

Die grosse Frage ist ,ob ich das alles für mich behalten sollte oder sie mal darauf ansprechen .

Ich bin einfach der Meinung ,eine Frau/Mann Freundschaft ,vor allem ,wenn einen Seite für attraktiv wahrgenommen wird ,ist nichts für die Ewigkeit ,dass kann garnicht gut gehen ,dafür besitzt der Mensch in der Regel einfach zu viele Gefühle und Emotionen .


Das Leben ist schon mystery manchmal :/

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 17:07
Ich sage klares: ja...es geht!

Ich habe überwiegend Männliche Freundschaften, und fühl mich da meißt besser verstanden Emotional, als bei Freundinnen. So kann ich auch im gegenzug sehr gut sagen wie Männer fühlen, denken, was sie wollen. Verschieden vertiefte Gespräche haben mir da Aufschluss gegeben.

Schon als Kind war ich immer bei den Jungs, obwohl ich durch und durch sehr Weiblich bin, ich habe eher mit Frauen meine Problemchen. Zickiges gehabe ist nicht so meins;)

Sterya


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 17:36
@sterya
Kommt aber darauf an ,wie intensiv die Freundschaft ist .
Es kann Jahre gut gehen....


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 17:40
@daywalker137

Hmmm keine Ahnung, ich kann nur sagen was ich Persönlich so bestätigen kann. Ich komme mit Männern einfach besser zurecht, habe auch Freundinnen, aber dann gut gewählt. Nur, da muß der Partner mit zurecht kommen das man halt doch mehr unter Männern ist *grins


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:08
@sterya
Zitat von steryasterya schrieb:doch mehr unter Männern ist *grins
Diese Formulierung würde ich im Fall der Fälle vermeiden :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:10
@sterya
Da muss der Partner mit zurecht kommen und Vertrauen haben .
Wie oft ich mit ihr unterwegs war und keiner dachte sofort ,dass wir nur gute Freunde sind .Auch wo sie noch mit einem Freund von mir zusammen war .
....übrigens schönes Avatar .


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:11
@daywalker137
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:....übrigens schönes Avatar .
Nachts Vampire und tagsüber Frauen?
Könnte ich mich auch mit abfinden. Wobei ich wahrscheinlich mehr Vampire als Frauen finden würde, die das genau so sehen :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:12
Unter ,über ..neben ,irgendwo kommt es auf gleiche hinaus :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:14
@daywalker137

Oder hinein, wir wollen hier ja niemanden diskriminieren :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:15
@Hesher

Nach Anfänglichen Diskussionen der Eifersucht, hat dann die Tatsache gesiegt, das ich wirklich nur Freundschaftlich interessiert bin. Wer mich gut kennt weis das auch, und akzeptiert das. Bin sowieso sehr Freiheitsliebend, und würde mir das nicht nehmen lassen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:16
@sterya

Naja, ist ja auch dein gutes Recht dir deine Freunde auszusuchen ;)
Für mich wäre das allerdings gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin auch ein sehr eifersüchtiger Mensch. Nicht nur auf eine potenzielle Freundin bezogen, sondern allgemein :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:20
@daywalker137

Ohja, da hast Du Recht!
Es gab schon Partner die daran gescheitert sind, aber so ist es eben und ich hingegen enge auch niemanden ein. Vertrauen ist wichtig, ansonsten kann ich mich auch Solo austoben, oder?
Mit einengung kann ich nicht viel anfangen, und komme mir schnell vor wie Besitz.
Ich bin aber eigenständige Person, und das lasse ich mir nicht nehmen.

Danke, das Avatar bin ich Persönlich *ggg


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:21
@Hesher

zufällig Skorpion? *lächle

Ja das ist es, so hat jeder andere Einstellungen zu Beziehungen, und Freundschaften. Ich gehöre zur Fraktion " rennwegbeieifersucht" :-)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:22
Da denke ich ," Ach ,komm den "Kinderkram,wie damals" ,aber jetzt bin ich hart .Werde doch nicht mehr eifersüchtig . Ja ,ne ist klar und zack isses passiert -_-.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:25
@sterya

Nope, kein Scorpion.
Ich hatte bis jetzt nur noch nicht oft Grund zur Eifersucht. Das könnte man positiv interpretieren, ist es aber nicht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:26
@daywalker137

Eifersucht hat etwas mit Gefühl zu tun. Sonst hieße es ja nicht eifersucht!
Aber eine gesunde Eifersucht ist auch total okay, nur ein wenig Freiraum sollte irgendwie noch sein. Ansonsten wirkt sich das auf meinen Partner aus im negativen Sinne, ich muß zufrieden sein und er auch irgendwo. Sich in der Mitte treffen halt....;-)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:28
@sterya
"Danke, das Avatar bin ich Persönlich *ggg"

Oo
Engel passen ja ganz gut in dieses Forum .

Da kann ich deinem Freund nur gratulieren ;)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:30
@Hesher

Hmmmmm.....klingt doch gut, nicht?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 18:32
@daywalker137

Wie kommst Du nun auf Engel? *ggg


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

28.02.2012 um 20:07
@sterya
Wahrscheinlich wegen die blonden langen Haaren . ;)


Anzeige

melden