Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:40
@x-ray-2

dort steht auch :
Wissenschaftler an der US-amerikanischen Universität von Winsconsin-Eau Claire befragten und testeten 80 Freundschaftspärchen aus jeweils Mann und Frau. Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass es so gut wie immer eine sexuelle Spannung zwischen den Paaren gab. Ferner ließ sich feststellen, dass diese meist vom Mann ausging. Doch schlimmer noch, die Kerle glaubten auch, dass es den Frauen vermutlich ebenso ginge. Doch das war in der Regel ein Fehler.

Denn Frauen können sehr wohl ganz entspannt eine platonische Beziehung führen. Das ist besonders dann der Fall, wenn sie selbst in einer Beziehung sind oder aber der männliche Kumpel in einer Beziehung ist.


Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:41
Aber wenn sexuelle Gedanken da bei einem mitspielen würde ich an der "Freundschaft" zweifeln


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:42
@witchkill

wenn es so ist dann sind kinder die einzigen wesen auf dem planeten die wissen was platonische liebe bedeutet :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 00:49
@slobber

Natürlich gibt es verschiedene Arten von Liebe ...

Und das Beziehungen auch mal auseinandergehen können, und das schneller als man es je für möglich gehalten hätte, is natürlich auch klar ...

Sorry, dass ich jetzt nur sehr oberflächlich auf deinen letzten Post geantwortet hab, aber es ist verdammt spät und meine Aufnahmefähigkeit lässt doch merklich nach ...

Daher sage ich mal gute Nacht :) (Bevor ich am Keyboard einpenn :D )

@Konstrukt

Auch auf deinen Post geh ich spätestens morgen nachmittag noch mal näher ein und wünsche auch dir erstmal eine gute Nacht :)


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 07:46
@CrvenaZvezda
@KillingTime

Aber da gibt es doch auch ncoh eine bereits aufgeworfene Frage:

Wenn ihr so denkt, flgt dann, dass ein Bisexueller gar keine richtigen Freunde hat?

Potentiell hat er ja an jedem interesse.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 08:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich vermisse in diesem Thread die Beiträge von Kerlen, die das so sehen wie ich. Aber die gibts nicht, weil hier keine Kerle posten. @shionoro zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil der aufgrund seiner feministischen Position eine Sonderstellung hat.
viele Türken und auch Rechte würden dir da recht geben, aber die meisten werden sehr schnell gesperrt. Allmy ist feministisch, links.

Grundsätzlich denke ich auch, dass die Männer vor allem was sexuelles wollen. Aber darüberhinaus, was soll schon Freundschaft sein? - Sowas wie eine reine Freundschaft gibt es nicht. Die klassische Männerfreundschaft ist auch von anderen Interessen bestimmt, vor allem nach Sicherheit: "ich helfe dir und du hilfst mir - zusammen sind wir stärker".

Besonders sichtbar ist das bei Soldatenfreundschaften und im Krieg. Da steht die Sicherheit im Vordergrund.

Der Beta-Orbiter bietet ja der Dame auch zusätzliche Sicherheit und er kriegt bisschen Validation und homöopathische Dosis an Hoffnung ansatzweise sowas wie Sex zu bekommen. Somit sind alle glücklich in ihrem Unglück :troll:

Aber wenn brave new world endlich entsteht, wird Sex nur noch bedingt relevant und auch Freundschaften werden nicht mehr gebraucht, da die Regierung für Sicherheit sorgt.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 08:14
@Billy73

Ach komm.
Also das ally feministisch und links ist ist Nonsens.

Davon abgesehen ist eine Männerfreundschaft meist keineswegs auf Sicherheit basierend.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 08:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ach komm.
Also das ally feministisch und links ist ist Nonsens.

Davon abgesehen ist eine Männerfreundschaft meist keineswegs auf Sicherheit basierend.
kommt drauf an, aus welcher richtung du es betrachtest. - als indiz genügt, dass es sehr wenige türken bei allmy gibt, warum? weil ihre ansichten zu gewalttätig, nationalistisch, islamistisch, rechts empfunden werden.


deutschland ist ein relativ friedliches land, dann ist es kein wunder das die machokultur einen niedrigen stellenwert hat. man braucht nur mal nach amerika rüberschauen, obwohl der feminismus dort verbreitet ist, ist die machokultur dort sehr stark insbesondere da die USA dauert im Krieg ist.

-doch Männerfreundschaften basieren vor allem auf Sicherheit. Man braucht Hilfe im Kampft gegen die Aussenwelt ausserdem braucht man Hilfe um an die Mädels zu bekommen, diese stehen bekannlich auf Status und das kann man schlecht erreichen, wenn man als einsamer Wolf durch die Welt zieht.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 08:42
Freundschaften zwischen Gleichgesinnten sind aber doch sicherer finde ich.

Es kam ja das Argument, dass Frauen zu meist beste Freundinnen haben und Männer beste Kumpels. Das liegt eben daran, dass da kein sexuelles Interesse zueinander besteht. Bei den Männern wahrscheinlich noch weniger als bei Frauen. Also müsste Voraussetzung für diese Freundschaft sein, dass man sich nicht anziehend findet und eben keine Gefühle füreinander hegt.

Ich habe zwar auch einige Freunde als Männer aber mit denen teilt man doch nicht alles wie z.B. mit einer besten Freundin. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man als Frau mit einem Mann über alle Themen sprechen kann. Zu gewissen Themen gehen da einfach die Ansichten auseinander.

Also Freundschaft: Ja aber nur unter der Randbedingung, dass man nicht aufeinander steht und auch nicht auf einer Ebene wie Frauen untereinander und Männer untereinander Freundschaften führen.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 08:44
@shionoro

Liest du nicht richtig oder trollt du nur?
Solange das Gegenüber keine Anziehung auf mich ausübt, ist egal welche Orientierung ich habe, welches Geschlecht, Alter etc. Dan ist die Freundschaft sehr gut möglich.

Besteht eine Anziehung des Eimen auf den Anderen wird eine funktionelle Freundschaft unmöglich da der eine sich immer Hoffnungen machen wird und da völlig anders denkt bzw die grosse Gefahr besteht, dass er/sie enttäuscht wird, unbeabsichtigt.

Was verstehst du daran nicht?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 08:48
@Billy73
woher willst Du denn wissen, dass es wenige Türken bei Allmy gibt? Stellt sich hier jeder mit seiner Nationalität vor oder erklärt seinen möglichen Migrationshintergrund?
Und wo bitte ist Allmy feministisch? Ich bitte um diesbezügliche Belege, die Deine Aussagen unterstützen, Danke schön


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 09:11
@Tussinelda

mensch Tussi du schon wieder

nichts zu danken

so werden wir nie freunde, wir beide

belege? - dafür habe ich meine männliche intuition.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 09:16
@Billy73
nur reicht die leider nicht, um irgendwelche Behauptungen untermauern zu können ;)
und Freundschaft gibts doch eh nicht, oder habe ich Dich da falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 09:19
@Billy73
kommt drauf an, aus welcher richtung du es betrachtest. - als indiz genügt, dass es sehr wenige türken bei allmy gibt, warum? weil ihre ansichten zu gewalttätig, nationalistische, islamistisch, rechts empfunden werden.
Nein, weil viele den muslimischen und türkischen user die heir angemeldet waren keinen Bock mehr auf allmy hatten, denn davon gab es früher mehr, als im Religionsbereich noch was los war.

Du weißt doch nichtmal, welcher user hier türke ist.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:-doch Männerfreundschaften basieren vor allem auf Sicherheit. Man braucht Hilfe im Kampft gegen die Aussenwelt ausserdem braucht man Hilfe um an die Mädels zu bekommen, diese stehen bekannlich auf Status und das kann man schlecht erreichen, wenn man als einsamer Wolf durch die Welt zieht.
Is weiterhin, in dieser allgemeinen Haltung, falsch.

Man darf nich immer von sich auf andere schließen.


@CrvenaZvezda


Und du glaubst, ein bisexueller hat nie einen Freund oder eine Freundin, die er vom Grundsatz her attraktiv findet?

Wenn du da mal bisexuelle oder auch homosexuelle fragst, wirst du sehen, dass das nicht stimmt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 09:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur reicht die leider nicht, um irgendwelche Behauptungen untermauern zu können ;)
und Freundschaft gibts doch eh nicht, oder habe ich Dich da falsch verstanden?
aber weibliche intuition wäre wahrscheinlich ein besserer beleg ^^

freundschaft ist ein euphemismus, damit die menschen nicht so traurig sind. so ähnlich wie wenn der hund einen in die wadeln beisst und der besitzer sagt, aber er wollte eigentlich nur spielen.....

bei geld hört bekannlich die freundschaft auf. oberlächlich klappt super mit der freundschaft. sogar firmen grüssen mit "herzlichen grüssen" oder sogar nichtfreunde schreiben "liebe grüsse" als wäre man ein herz und eine seele.

was wäre wohl die welt ohne die lüge?^^ ein bludbad?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 09:41
@Billy73
was haben jetzt Höflichkeitsfloskeln mit Freundschaft zu tun? Erschliesst sich mir nicht.
Freundschaft bedeutet für mich Sympathie/Zuneigung/Liebe für und Vertrauen zu einer Person zu haben ohne eine Beziehung im sexuellen Sinne führen zu müssen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 09:52
@shionoro

Du checkst es echt nicht. Sinnlos...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 09:57
@CrvenaZvezda

Du sagst, es ist unmöglich eine Freundschaft mit jemanden zu führen, den man attraktiv findet.

Ich sage dir, es ist fakt, dass solche Freundschaften existieren, wo aus rationalen gründen keine Beziehung eingegangen wird, man aber befreundet ist.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Du führst keine solche Freundschaft, aber viele Leute die das tun haben damit überhaupt kein Problem.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 10:00
@shionoro

Es ist dann aber keine Freundschaft, sondern warmhalten oder unerfülltes begehren.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 10:01
@shionoro

Ist ja klar...viele führen glückliche "Friendzone"-Freundschaften. How yes no...
Was hat die sexuelle Orientierung oder das Geschlecht damit zu tun? Wenn mich jemand anzieht und ich mir was vorstellen kann mit der Person bzw ich mir dich wünschen würde mit der Person was zu haben, dann kannst du eine reine Freundschagt knicken. Der eine wird immer Probieren an die Person B ranzukommen....Friendzone halt

But you know everything better...


Anzeige

melden