Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:35
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:bei mir ist es umgekehrt ich will reden aber einige baggern mich an :D
Was gibt es da zu bereden? :ask: Außerdem könntest du die Situation für dich ausnutzen... ;)

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Männerinteressen werden nicht vertreten? Aha, welche wären denn das und warum vertritt sie denn dann kein Mann?
Der Einzige, der mir hier regelmäßig als *Mann* auffällt, ist @CrvenaZvezda . Warum diese Themen nicht vertreten werden, kannst du dir selber ausrechnen. Das liegt v.A. daran, dass es hier kaum Männer gibt. Wie wir aus der feministischen Doktrin wissen, macht ein Penis ja noch keinen Mann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich lese nur immer wieder, dass Männer sich nicht so aufregen, sich nicht so viel beschweren, Dinge nehmen, wie sie sind und auch gerne so belassen würden
Schon möglich. Vielleicht wenn irgendwann das Testosteron nachgelassen hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welch Gegenwind herrscht, wenn man Themen vertritt, wie Gleichbehandlung, Gleichberechtigung, Frauenquote
Vielleicht bin ich "biased", ich will das nicht ausschließen.

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:37
@KillingTime

Denn alle, die das nicht sehen wie du, sind keine Männer? :p


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:37
@KillingTime
also entspricht Deiner Meinung nach @CrvenaZvezda als Einziger Deinem stereotypen Bild eines Mannes?


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:39
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:entspricht Deiner Meinung nach @CrvenaZvezda als Einziger Deinem stereotypen Bild eines Mannes?
Ja, vor allem, weil er Klartext redet, und sich nicht hinter rhetorischem Geseier versteckt.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:40
@KillingTime

Wer redet denn nicht klartext?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:41
Mir ist im Bekanntenkreis einfach aufgefallen, dass Männer viele Situationen über die sich Frauen aufregen als unwichtig abtun oder auch relativ emotionslose Ratschläge geben, ob die jetzt hilfreicher sind als etwas was eine Frau einem raten würde sei Mal so dahingestellt. Grade das Thema andere Männer wird oftmals als nichtig gesehen.

Ein Bsp: Ich rege mich über irgendnen Typen tierisch auf. Weil er sich nicht meldet oder sonst was in der Art. Der Rat meines guten Freundes: vergiss den Penner, der hat kein Bock weil du nicht mit ihm in die Kiste wolltest, das Thema ist dann für ihn gegessen. Meine Freundin dagegen regt sich mit mir gemeinsam auf und macht alle Phasen mit. Deswegen bin ich der Meinung, dass Frauen in so einem Fall vielleicht nicht die vernünftigeren aber die besseren Freundinnen sind.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:41
@KillingTime

ausnutzen?

in dem moment wäre ich der ausgenutzte :D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:43
@KillingTime
er vertritt SEINE Meinung und das aufgrund EIGENER Erfahrungen, das ist alles, nicht der Rede wert, das machen hier die meisten, einige allerdings können ihre Meinung sogar belegen....ansonsten will ich nicht weiter über user diskutieren, hat mich nur kurz mal interessiert, warum Du ihn als EINZIGEN wahren Mann siehst.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum Du ihn als EINZIGEN wahren Mann siehst.
der einzige wahre mann hier, bin ich :troll:


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:44
@Konstrukt
huch, schon 2


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:45
@shionoro

Du vertrittst auch DEINE Erfahrungen und sagst mir, meine wären falsch. Und nicht nur meine...
Also ich weiss ja nicht, aber das klingt für mich so, als wärst du DER Allwissende...oder möchtegern.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:47
@CrvenaZvezda

ne, tu ich nich.

Wenn ich in einer freundschaft mit einer frau lebe, und das gut läuft, dann kann ich wohl guten gewissens sagen: jo,sowas gibt es.

Du kennst sowas nicht, behauptest, soetwas gebe es nicht, obwohl du mit jemandem sprichst, der aus erster hand weiß, dass es sowas gibt.

das ist doch totaler blödsinn.

Du willst mir quasi einreden, dass ich ja gar nicht in eienr freundschaft zu eienr frau lebe.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:48
wie wäre es wenn beide asexuell wären.
würde es dann klappen?^^


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:48
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Mir ist im Bekanntenkreis einfach aufgefallen, dass Männer viele Situationen über die sich Frauen aufregen als unwichtig abtun oder auch relativ emotionslose Ratschläge geben
Danke, jetzt kommen wir der Sache etwas näher. Mir ist auch schon aufgefallen, dass Frauen sich gern mal über etwas echauffieren, was Männer so nicht nachvollziehen können. Daraus ergeben sich zwei Dinge.

Erstens ist das ein weiterer Beleg dafür, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind, was daher bedeutet, dass sie mit ihren jeweiligen Problemen bei gleichgeschlechtlichen Kumpels besser aufgehoben wären.

Zweitens, die "emotionslosen" Ratschläge der Männer liegen einfach daran, dass Männer Probleme rational lösen, also mit kühlem Kopf die Dinge langsam angehen. Bei Frauen ist das offensichtlich anders. Die geraten schnell in Panik, wenn eine Rechnung ins Haus flattert oder was weiß ich.
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Meine Freundin dagegen regt sich mit mir gemeinsam auf und macht alle Phasen mit.
Bei einer Frau-Frau-Freundschaft gibt es einen ganz anderen empathischen Unterbau, deswegen funktioniert das da auch besser. Heftig wirds erst dann, wenn die Frau dem Kumpel vorwirft, wäääh du verstehst mich nicht *plärr* *gnatz*.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:52
@shionoro

Entweder stellst du dich dumm oder du trollst.
Wenn ich dir sage, aus eigener plus vieler weiterer Erfahrungen anderer Personen, jeden Geschlechts, dass wenn Jemand eine Person attraktiv und sexuell anziehend findet und sich was vorstellen würde/könnte, es in 99% der Fälle zu keiner richtigen Freundschaft kommen könnte, dann kannst du zwar behaupten, es wäre nicht der Fall....aber das macht die Sache nicht richtiger.

Ich weiss ja nicht, wie deine Hormonwerte ausschauen bzw interessiert es mich einen Feuchten...als Mann neben einer attraktiven, anziehenden Frau zu sitzen und einfach ohne Hintergedanken bzw "anzügliche Phnatasien" einen Film im Kino zu gucken, ist fast unmöglich. Du kannst eine super Selbstbeherrschung haben, aber die Instinkte und die Lust ausschalten kannst du kaum....kannst du schon, aber na ja....ich weiss nicht wie männliche Feministen ticken


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:53
@KillingTime

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bekanntschaften kann man haben zwischen zwei Geschlechtern aber tiefergehende Freundschaften gibt es meiner Meinung nach nicht zwischen Mann und Frau, dafür passen zu viele Faktoren nicht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine Frau zu unterhalten, ist immer mit gewissen Kosten verbunden. Egal ob mit finanziellen Kosten (Autofahrt, Restaurantbesuch) oder anderen Aufwänden (zuhören müssen bei endlosem Geschwafel).

Wenn die Frau das also von dem Mann abverlangt, und das tut sie auch in einer "platonischen" Freundschaft, ja sogar den Mann als seelischen Mülleimer missbraucht, um ihn mit den Problemen vollzuplärren, die sie mit ihrem eigentlichen Lebenspartner hat, dann ist das schwer daneben.

Warum sollte sich der Mann sowas antun? Noch dazu, wenn es nicht mal "knistert"?
Das ist aber sehr eindimensional und einseitig gedacht. Umgekehrt kann das nämlich auch der Fall sein:
Wenn jemand das Gefühl hat, er sei nur ein willkommenes Gegenüber, um die Probleme des Anderen anzuhören und am besten noch zu lösen, bei eigenen Problemen aber plötzlich völlig allein zu sein, hat das nicht mehr viel mit Freundschaft zu tun.
Und dann sollte man die Konsequenzen ziehen ..
Da nehmen sich Mädels und Jungs nicht viel.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 11:59
@CrvenaZvezda

Wenn du sagst, etwas ist nicht möglich, ich aber AUS EIGENE ERFAHRUNG weiß, dass das sehr wohl möglich ist, dann kannst du das ganze kaum abstreiten.

Du und deine Freunde mögen sowas nicht kennen, aber ich kenne sowas zur genüge.

ich sag dir nicht, dass das bei dir und deinen freunden funktionieren würde, da mag jeder anders sein.

aber dann tu doch nich so, als würde das bei anderen nicht klappen.

Die 99% ziehst du aus dem nichts, weil du offenbar in einem umfeld lebst, wo es sowas nicht gibt.

Da kann ich mir genausogut von meinem opa was über die beziehung von männern udn frauen erklären lassen.
Der wurde zu ner anderen zeit, also in nem anderen umfeld groß als ich, der sieht vieles anders.

Genau wie sich unsere Umfelder stark uterscheiden.

Ich erkenne das an, du aber erkennst nicht an, dass viele Leute andere Erfahrungen haben als du und sehr wohl ohne probleme freundschaften zwischen zwei geschlechtern führen können.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:h weiss ja nicht, wie deine Hormonwerte ausschauen bzw interessiert es mich einen Feuchten...als Mann neben einer attraktiven, anziehenden Frau zu sitzen und einfach ohne Hintergedanken bzw "anzügliche Phnatasien" einen Film im Kino zu gucken, ist fast unmöglich.
Ich kann dir das sogar genau sagen, weil ich hypochonder bin und alle meine werte regelmäßig überprüfen lasse, auch die, die beim blutbild normalerweise nicht mitgenommen werden.
mein testosteronwert ist, seit ich trainiere, sogar leicht über dem durchschnitt.

Natürlich kann es momente geben, in dem man jemanden auf den hintern schaut oder die brüste,oder sich irgendwas vorstellt.

Aber das ist doch nichts schlimmes, das verihndert doch auch nicht, dass ich mit ihr befreundet bin.
Warum sollte es?
So nötig, dass ich sie jetzt nonstop anglotzen würde hab ich's zum glück auch nicht.

Was hat das außerdem mit feminismus zu tun?
Feminismus ist ein Label, und eine Einstellung.

Aber was hat das mitmeinem Privatleben zu tun?


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:00
@CrvenaZvezda
achso, Du willst darauf hinaus, dass alle Männer immer triebgesteuert sind? Und dann unterstellst Du anderen Feminismus, zum Totlachen


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

16.02.2014 um 12:02
@CrvenaZvezda
@KillingTime

ich mein, ihr werft mir ja schon vor, kein richtiger mann zu sein, weil ih nich sofort über jede frau in meiner nähe herfallen muss.
Inwiefern bin ih denn dann der arrogante besserwisser, nur weil ich ehrlich sage, dass ich ohne weiteres eine freundschaft zu einer Frau führen kann?

Das hat doch mit meinem Sexleben wenig bis gar nix zu tun.

Mit dem unterschied, dass meiner meinung nach jemand mit weiblichen freunden oder auch eienr schwester besser mit frauen umgehen kann, auch in einer beziehung.


Anzeige

1x zitiertmelden