Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:31
@Flaky
so wie du es benutzt habe ich nicht das Gefühl dass du weißt was es bedeutet OIDA

im gegensatz zu dir versteck ich mich nicht hinter einem avatar sondern zeig mein gesicht. Möglicherweise ist mein "innergame" ausgearbeiteter als deins. ;P

Ich weiß wer ich bin ich kenne meine stärken und schwächen. ich kann gut auf frauen und andere menschen zugehen. ich brauche kein PUA um mit einem Mädchen auszugehen wo die meisten Männer die besser aussehen als ich sich nicht ran trauen würden oder mit ihren flachen maschen einen korb bekommen.

Anzeige
melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:32
@james1983
Du hast @Flaky falsch verstanden :). Er wollte dich damit nicht angreifen. Es war sarkastisch gemeint und eher eine "Parodie" auf den Text von @liberta .


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:33
Zitat von libertaliberta schrieb:Was man aber nicht abstreiten ist, dass es gewisse Sachen gibt, die auf praktisch jede Frau zutrifft, sprich "Maschen"/"Tricks"/"Routinen" mit der man bei der Frau Interesse und Attraction aufbauen kann.
Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Nenn bitte ein Beispiel!


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:34
@Flaky
@So.What
oh ok sorry. dann nehmen wir das als antwort auf den anderen burschen ;p zu wenig schlaf. heute nacht kein allmy für mich


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:37
@james1983
Das "Innergame" nicht verstanden? Ne, das habe ich auch nicht. Vielleicht sollte ich das aufarbeiten^^

Und schreib das doch nicht mir^^ Ich wollte bloß liberta ein bisschen auf die Schippe nehmen mit dem "Innergame".
Die Begrifflichkeiten verursachen bei mir immer eine Mischung aus Brechreiz und Lachanfall.
Stehe das eigentlich eher hinter deiner Meinung.

Mein Gesichtsgulasch möchte ich ungern jemandem aufzwingen, das hat aber andere Gründe, mal abgesehen von der Unansehnlichkeit.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:39
Das problem ist nicht andere zu manipulieren, ob Frau oder Mann - das Problem ist das dies nicht der Wahrheit entspricht und somit nie bestand haben kann.

Wichtig wäre nicht zu wissen was Frau/Mann will sondern was man selber will und das auch lebt. Automatisch wird dies das Änliches anziehen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:41
@Flaky
Hey, er hat sich dann schon entschuldigt :). Hat er falsch verstanden, alles cool.

Die Begrifflichkeiten sind auch grausig. Krieg da auch sofort Herzrasen bei. Aber wems hilft, wen es nicht stört. Sowieso, jeder wie er meint.
Das problem ist nicht andere zu manipulieren, ob Frau oder Mann - das Problem ist das dies nicht der Wahrheit entspricht und somit nie bestand haben kann.

Wichtig wäre nicht zu wissen was Frau/Mann will sondern was man selber will und das auch lebt. Automatisch wird dies das Änliche anziehen.
Kurz und knackig dein Post :).

Wer aber nur ficken will, dem reicht das halt auch, soll ja keinen Bestand haben. Ansonsten hilft nur Offenheit und sich selbst treu zu sein. Wer keine monogamen Beziehungen mag, der soll halt sein Ding machen. Wer bis zur Ehe warten will, auch fein. Jeder wie er mag. Gibt so viele Graustufen und alle davon sind ok, solange niemand zu schaden kommt.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:46
@So.What
Selbst beim "nur ficken wollen" ist bestand gefragt. Zwar führt vielleicht eine Lüge oder Manipulation zum Ziel jedoch auch dann wird die unechtheit konsequenzen haben die erst danach zu problemen führen.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:50
@Flaky
wie gesagt. asche auf mein haupt. die scham ist mein ;P

@wichtelprinz
naja in der liebe zieht sich seltener gleiches an als vielmehr gegensätzliches aber selbst das ist typsache.

natürlich darf man jetzt auch nicht jeden der PUA macht über einen kam scheren. vielmehr habe ich von meinen erfahrungen mit ein paar sehr armen würstchen gesprochen die es zu ernst nehmen

von leuten die dann eben nicht gleiches suchen sondern andere knacken wollen. menschen die von dem engel hure syndrom besessen sind und frauen immer nur als eins von beidem sehen könnnen und deshalb probieren hauptsächlich Frauen rum zu kriegen die sie in die engelschublade packen können als welche die auch einfach nur bock haben auf unbedeutenden sex.

sobald es nur um machtspiele geht um das angeknackste ego aufzubauen ist man halt auf einem ziemlichen holzweg.

wenn die PUA szene endlich darüber hinweggekommen ist dann freue ich mich natürlich darüber


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zwar führt vielleicht eine Lüge oder Manipulation zum Ziel jedoch auch dann wird die unechtheit konsequenzen haben die erst danach zu problemen führen.
genau. und meistens denken wir nicht so weit. das menschliche gehirn bevorszugt immer eher die belohnung jetzt und verknüpft dann die späteren folgen nicht so stark mit dem auslösenden verhalten. das ist natürlich ein problem was überall im menschlichen verhalten zu finden ist.

man kann es auch schön von aussen in einer vereinfachten form finden enn man mal einen hund hatte den man stubenrein bekommen will *g*


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:55
@james1983
@So.What
Zitat von james1983james1983 schrieb:oh ok sorry. dann nehmen wir das als antwort auf den anderen burschen ;p zu wenig schlaf. heute nacht kein allmy für mich

Kein Ding^^ Hatte diese Antwort zu spät gesehen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:02
@Flaky
und natürlich mag ich als freund der happy tree friends auch deinen avatar sehr gerne.

also reichen wir die frage an liberta weiter

@liberta
was sind deine schwächen und Fehler die du akzeptiert hast? bist du mit dir selbst so sehr im reinen dass du eine übersinnliche Gabe entwickelt hast die dir erlaubt zu sehen wer nicht mit sich im reinen ist?

mag ja sein das ein Schlagwort wie "innergame" bei dir gewirkt hat weil das wort selbstreflexion zu viel silben hat, aber glaub nicht dass du damit hier irgendwen verunsicherst


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:06
@james1983
Ne, wieso auch :)? Was in mir vor geht, was mich ausmacht und wie ich dies nach aussen strahle, kann man sicherlich nicht über das Internet wahrnehmen. Was persönliche Angriffe hier zu suchen haben, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ja, ich find die Szene bekloppt. Käme aber nie auf die Idee da via Ferndiagnose den Leuten zu sagen, was ihnen fehlt und was nicht. Tja...

Aber ist halt auch PU. Den Leuten versuchen einzureden, mit ihnen stimmt was nicht, dann aber auch direkt darauf hinweisen, dass es eine Lösung gibt, die jedem hilft. Hilft auch nicht gerade dabei meine Meinung dadrüber zu ändern, um ehrlich zu sein.

Aber wie schon 10.000 gesagt. Wers schick findet, wems hilft...nur zu.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:07
@james1983
Hast recht, der Ausdruck Ähnliches war sehr unglücklich gewählt - viel mehr meinte ich "sich Entsprechendes".


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:12
@So.What
ja irgendwie endet es ja leider auch auf allmy doch imemr in persönlichen beleidigungen wie auf youtube. es lebe die netzkulur


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:21
@james1983
Bestätigt für mich am Ende nur meine persönliche Einschätzung und Meinung :). Ist ja nicht in Stein gemeißelt, hab ich auch nie behauptet. Es ist MEINE Sichtweise, aus MEINER Perspektive heraus. Da gibt es kein richtig oder falsch in dem Sinne. Für einige Menschen ist ihr PU Gedöns halt heilig und da müssen sie wohl auf den Tisch hauen, wenn jemand das ganze halt blöde findet.

Ich geh ja auch nicht daher und sag "Aha, arbeite mal an deiner Mutterproblematik, kannst offensichtlich Frauen nicht auf Augenhöhe begegnen". Wäre ja auch UNSINN. Kann ich nicht wissen und auch nicht erahnen.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:24
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich sehe darin einen wiederspruch

oder ist mit nicht alle männer gemeint dass manchen auch der goldene weg des PUA nicht hilft eine frau zu finden?

Wenn man sich selbst unsicher ist dann hilft es immer sich einer gruppe anzuschliessen klar. daran ist auch nichts verwerfliches
Nochmals es gibt keinen goldenen Weg. Es gibt PUAs die für sich den effektivsten Weg gefunden haben, dieser passt aber zu ihrer Persönlichkeit und kann beiweitem nicht von allen Männer gegangen werden.
Zitat von james1983james1983 schrieb:das ist ein klassisches credo eben jener Facebook philosophie die ich kritisiere. Ich finde es gut wenn menschen sich immer wieder überwinden aber nicht um gesellschaftliche Abziebildchen von leben zu entwickeln die sie von plakatwänden gelernt haben.

Klar sei frech beim flirten. stichel ruhig ein bisschen. hab spaß. das alles ist gut. man soll ruhig verspielt sein in der liebe

aber wenn ich "dich" wäre würde ich mir überlegen was innergame heißen soll
Es geht hier nicht um gesellschaftliche Abziehbildchen. Die meisten Männer die auf Pickup stossen, haben grosse Probleme in verschiedensten Lebensbereichen. Es gibt Leute die einfach bisschen schüchtern sind und nen Arschtritt brauchen, Leute die Menschenphobie haben, Männer die sozial verarmt und einsam sind, Leute mit Behinderungen und und und. Bevor man diese Männer auf Frauenjagd(bitte nicht heulen) schicken kann, brauchen diese ein starkes Gerüst, eine starke Persönlichkeit, sie müssen sich selber respektieren und mit sich im reinen sein, das ist ein Teil vom Innergame. Jedoch braucht es einfach Praxiserfahrung mit Frauen, damit man ein Gespür entwickelt, aber ich glaube du weisst das eh alles selber, warst ja auch ein Teil der community ;)

@So.What
Und wieso sollte ich an meinem "Inner Game" arbeiten? Was hab ich davon? Und wie kommst du darauf, meine Ausstrahlung übers Internet bewerten zu können :)?

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, weil ich das mehrheitlich komplett anders mitbekommen habe und auch anders sehe. Ich halte weder von Tricks, noch von Maschen, noch von irendwelchen Styles was. Natürlich bestreite ich nicht, dass auch innerhalb dieser Community die Menschen individuell sind. Aber im Großen und Ganzen ist das, was ich hier geschildert habe meine Meinung. Du hast eine andere. Akzeptiere ich. Ansonsten schließe ich mich @james1983 an.

Natürlich akzeptiere ich die Natur des Menschen. Akzeptierst du auch, dass man diese anders interpretieren kann als du? Das man andere Perspektiven, Wertvorstellungen und Meinungen hat?

Schön, dass du alles begriffen hast :)
Nanana, so läuft der Hase nicht. Man kann nicht zuerst scharf gegen etwas schiessen, Leute und eine ganze Gemeinschaft denunzieren und nachher sich hinter Floskeln verstecken, dass es nur eine Meinung sei. Du hast es also anders mitbekommen, gut, dann kannst du mir auch sicher verraten wie du mit PU in Kontakt gekommen bist, ich bin wirklich gespannt auf deine Erlebnisse.

@Emmeleia
Doch kann man ruhig abstreiten. Ich stehe auf Persönlichkeiten, nicht auf antrainierte Maschen. Ich will keinen Zirkusaffen, sondern einen Mann, der ist wie er ist und Persönlichkeit wird man Dauer kaum vortäuschen können.

Ich habe etwaige Maschen und Tricks immer als solche erkannt und keinen Wert darauf gelegt, denjenigen kennenzulernen. Wenn man nur Sex will, kann man auch das anders erreichen.
Ziel von PU ist es, dass der Beta/AFC/oder wie man das auch nennen mag, sich zu einer Persönlichkeit entwickelt. Am Anfang des Weges ist es normal, dass es gekünstelt aussieht, es ist auch normal, dass eine Frau die Maschen bemerkt, das gehört aber alles zur Entwicklung dazu. Man wird ja nur mithilfe von Erfahrungen und Erlebnisse zu einer Persönlichkeit, dazu muss man aber einige Male auf die Fresse fliegen, wie überall im Leben. Hier wird immer suggeriert, dass der angehende PUA nur Sex haben möchte...um Gottes Willen, viele Männer sind froh, wenn sie die Nummer bekommen oder ein Date haben. In einschlägigen Foren gibt es viele Neulinge die ein Tagebuch führen, es ist immer wieder interessant, den Prozess und Wandel zu beobachten.

@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ohne Scheiß Oida, Arbeite an deinem Innergame!

=P
Du aber auch mein Jonge, deine Betaness spüre ich durch den Monitor hindurch :-* kussi

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Nenn bitte ein Beispiel!
Einige PUAs verwenden Sachen aus dem NLP-Bereich wie z.B,
Wikipedia: Cold Reading
Wikipedia: Barnum-Effekt
Ankersetzung

Daneben halt noch Sachen wie Push & Pull, Cooky & Funny, Körpersprache, Open Loops etc. Ich weiss du kannst mit den Begriffen nix anfangen, aber wenn ich die alle erklären müsste, sitze ich noch heute Abend am Rechner, falls du möchtest, könnte ich dir aber Links schicken, wo das ganz schön erklärt wird :)

@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:was sind deine schwächen und Fehler die du akzeptiert hast? bist du mit dir selbst so sehr im reinen dass du eine übersinnliche Gabe entwickelt hast die dir erlaubt zu sehen wer nicht mit sich im reinen ist?

mag ja sein das ein Schlagwort wie "innergame" bei dir gewirkt hat weil das wort selbstreflexion zu viel silben hat, aber glaub nicht dass du damit hier irgendwen verunsicherst
Als ich PU entdeckt habe in meinen Jugendjahren, verfügte ich über praktisch null Erfahrung mit Frauen, das zuzugeben war ein hartes Stück Holz. Ich weiss jetzt nicht warum du jetzt so giftig reagierst, ich bin mit mir natürlich im Reinen.

@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Bestätigt für mich am Ende nur meine persönliche Einschätzung und Meinung :). Ist ja nicht in Stein gemeißelt, hab ich auch nie behauptet. Es ist MEINE Sichtweise, aus MEINER Perspektive heraus. Da gibt es kein richtig oder falsch in dem Sinne. Für einige Menschen ist ihr PU Gedöns halt heilig und da müssen sie wohl auf den Tisch hauen, wenn jemand das ganze halt blöde findet.

Ich geh ja auch nicht daher und sag "Aha, arbeite mal an deiner Mutterproblematik, kannst offensichtlich Frauen nicht auf Augenhöhe begegnen". Wäre ja auch UNSINN. Kann ich nicht wissen und auch nicht erahnen.
Ein kleiner Satz am Schluss, den ich mehr spasseshalber geschrieben habe, hat dich schon aus dem Konzept gehauen und dich veranlasst mehrere Sätze daran zu verschwenden, wäre es dir egal gewesen hättest du darüber gelacht und hinweggesehen...


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:31
Zitat von libertaliberta schrieb:Daneben halt noch Sachen wie Push & Pull, Cooky & Funny, Körpersprache, Open Loops etc. Ich weiss du kannst mit den Begriffen nix anfangen
Doch, kann ich....wenn man sich etwas mit Psychologie beschaeftigt, kennt man die. Kann natuerlich sein, dass der eine oder andere darauf reinfaellt.


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:34
@liberta
hast schon recht ich sollte nicht so sticheln.

zurück zum thema

wenn es keinen goldenen weg gibt dann gibt es auch keine "Maschen"/"Tricks"/"Routinen" die bei praktisch allen Frauen wirken. stimmst du dem zu?

Es wäre ein bisschen wiedersprüchlich beides nebeneinader stehen zu lasssen

sollte innergame nach der neuen politisch korrekten sicht nicht gerade diesen beta und alphablödsinn hinter sich lassen. schliesslich war es ja wahrscheinlich auch diese beta schublade in die du dich gesteckt hast die dir vorher nicht erlaubt hat mutig genug auf frauen zu zu gehen


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:39
@liberta

Ich kenne die Begriffe auch, da sie wie @Alarmi schon sagte, in der Psychologie verankert sind. Vieles davon, wenn nicht eigentlich alles, zielt darauf ab, das Gegenüber zu manipulieren. Und das ist eben immernoch etwas anderes, als den potentiellen Partner für was auch immer von sich überzeugen zu wollen. Deswegen bleibt eine Masche eine Masche, auch dann wenn sie nicht mehr so leicht durchschaubar ist.
Im Kern fehlt denjenigen, die sie anwenden immer eine natürliche und individuelle Herangehensweise. Das wiederum macht auch das Gegenüber, also die Frau, zu einem austauschbaren Objekt.


Anzeige

2x zitiertmelden