Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:41
@liberta
Ich finds halt nicht in Ordnung, wenn man Menschen direkt persönlich angeht, ohne sie zu kennen. Eine Szene bescheuert zu finden ist was ganz anderes, als einem Menschen direkt Defizite nachzusagen. Natürlich ist mir das nicht egal, wieso sollte es? Du kennst mich nicht, kennst weder meine Geschichte, noch meinen Status.

Ich habe nirgends Leute direkt denunziert. Wo sollte ich das getan haben? Wenn, dann möchte ich mich DAFÜR definitiv entschuldigen, dann das wäre nicht in Ordnung von mir. Die Szene find ich nach wie vor bekloppt. Und natürlich ist das meine Meinung, was denn sonst? Ich mach da keine Wissenschaft drauß. Mich stoßen die Begrifflichkeiten und das verwenden von "Taktiken" o. Ä. halt ab.

Ich kenne privat zwei Männer, die in dieser Szene unterwegs sind und ansonsten halt natürlich über das Internet und Bücher. Und ja, ich finds abstoßend. Was soll ich machen? Lügen? Das hat auch nichts damit zutun, dass ich "das nicht verstehe". Auf MICH wirkt es halt einfach abstoßend.

Du bist so von oben herab hier. Unglaublich. Gehst hier mehrere Leute DIREKT an. Sagst Leuten hier Defizite nach, behauptest, du würdest wissen, dass andere mit Begrifflichkeiten nichts anfangen können. Du kennst auch @Alarmi nicht, wie kommst du auf den Schuh sie so von oben herab anzureden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:49
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Und das ist eben immernoch etwas anderes, als den potentiellen Partner für was auch immer von sich überzeugen zu wollen.
Ich habe mich schon immer gefragt ob es auch dies braucht. Sollte nicht das überzeugend genug sein was man ist?
Und wie viel knüpft man an das was man denkt der andere sei?

Ich habe mich auch schon öfters gefragt ob der Mensch sich in einen anderen Menschen verliebt oder in das was man selbst und ein anderer Mensch zusammen ergibt, also nicht in den Faktor sondern ins Resultat.


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:53
@wichtelprinz
So meine ich es ja, das Selbst sollte das Gegenüber überzeugen, oder eben nicht. Denn entweder passt es oder es passt nicht und wird durch Vortäuschung und Manipulation verschleiert.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich habe mich auch schon öfters gefragt ob der Mensch sich in einen anderen Menschen verliebt oder in das was man selbst und ein anderer Mensch zusammen ergibt, also nicht in den Faktor sondern ins Resultat.
Es wird sicher etwas von beidem sein. Am Anfang ist der andere Mensch und was ihn ausmacht, das was zählt. Wenn man dann zusammengefunden hat, ergibt man gemeinsam etwas mehr als das und das trägt zu dem Gefühl bei.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 14:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich habe mich auch schon öfters gefragt ob der Mensch sich in einen anderen Menschen verliebt oder in das was man selbst und ein anderer Mensch zusammen ergibt, also nicht in den Faktor sondern ins Resultat.
Meine Theorie ist, dass man sich in die Empfindungen verliebt, die ein anderer Mensch in einem ausloest. Solche Gefuehle sind eigentlich immer egoistisch. Genau wie Trauer.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 15:00
"Der Alphamann bekommt die Frauen"..

Hmm. Ich denke schon, dass Frauen generell auf selbstbewusste Männer stehen, die wissen was sie im Leben erreichen wollen, ein klares Ziel vor Augen haben und eine gewisse Ausstrahlung haben.

Allerdings denke ich nicht, dass man dafür irgendwelche PU Techniken braucht. Finds nur immer lustig, dass das als was total Neues und Einzigartiges beschrieben wird. Wenn man sich ein bisschen mit Psychologie beschäftigt, dann hat man davon schon mal gehört. Und wenn man ein kleines bisschen Menschenkenntnis besitzt, dann weiß man auch so ganz ungefähr wie man mit anderen Menschen umgehen sollte.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 15:05
@Alarmi
Ist nicht jede Empfindung egoistisch weil es ja dieses Ich ist welches die Empfindung erfährt?


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 15:07
@wichtelprinz
Ja sicher, aber meistens ist es doch so, dass man eine Person nicht um der Person willen toll findet sondern deshalb wie man sich in ihrer Naehe selbst fuehlt. Das ist es was ich meine.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 15:08
@Emmeleia
Ah ok - so wars gemeint- danke.

Lustig ist doch das am Anfang vielfach das Gegenüber als Partner eine "grosse Unbekannte" ist und vielleicht auch deshalb soviel Gefühl wie auch Hoffnung wachsen lässt.


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 15:09
@Alarmi
Irgendwie wiederspricht sich das. Den sicher liebt man die Person weil sie ja das ist was einem dieses gefühl gibt - also liebt man die Person auch für das was sie ist und somit in Dir auszulösen vermag.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 15:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Lustig ist doch das am Anfang vielfach das Gegenüber als Partner eine "grosse Unbekannte" ist und vielleicht auch deshalb soviel Gefühl wie auch Hoffnung wachsen lässt.
Am Anfang ist es doch meist so, dass man die Person irgendwie verklaert und ganz viel in sie hinein interpretiert, das sie aber gar nicht ist.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Den sicher liebt man die Person weil sie ja das ist was einem dieses gefühl gibt - also liebt man die Person auch für das was sie ist und somit in Dir auszulösen vermag.
Es ist aber eben dieses Gefuehl, das man will....die Person ist quasi nur ein Mittel dazu. Deshalb gehen auch viele Beziehungen nach der ersten Verliebtheit in die Brueche, weil es eben nicht um die Person ging, sondern nur um das Gefuehl.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 15:20
@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb:Du aber auch mein Jonge, deine Betaness spüre ich durch den Monitor hindurch :-* kussi
Hmm, habe ich was anderes behauptet?
Ich würde mich deutlich unter Beta einteilen was den Frauenerfolg angeht. Habe weder Status noch Kohle. Also was ist denn jemand, der keinen Frauenerfolg hat? So von der Klassifizierung her.

Ihr kommt euch mega erhaben vor, seid aber leider allzu menschlich. Blöd wenn Theorien, Spielchen und Tricks der Wirklichkeit nicht gerecht werden.

Auf der anderen Seite habe ich vor ein paar Jahren regelmäßig selbst ernannte Alphas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und das ganz direkt.
Meistens in der Gruppe unterwegs , leicht angetrunken, schick gekleidet und eine ordentliche Frisur dazu. Jaja, gemütlich das target ins Auge fassen.

Wenn es dann an die Wirklichkeit ging, wurde ganz schnell die Fresse gehalten, oder auch nicht. So ist das nunmal wenn man meint, hier in Deutschland könnte man sich erlauben was man möchte. Irgendwann kommt ein Asi aus der unteren Mittelschicht, der ohne groß "rumzustressen" einfach draufhaut.

Wo war da die Dominanz des Alphas? Theoretisch müsste er mich doch gar nicht zum Zug kommen lassen, sondern mich durch seine Art und sein Auftreten so einschüchtern das ich mich nichtmal traue in seine Richtung zu blicken?

Und physisch gesehen kam da auch nix rüber und das obwohl die (Wasser-)Masse und schön definierte Muskeln doch so attraktiv aussahen und der Typ richtig schön breit gebaut gewirkt hat.

Wunderschön auch wenn sie danach doch noch aufstehen können und mit nem dummen Gesichtsausdruck torkeln, da ist sämtliche Erhabenheit verschwunden :)


Also wie passt das zusammen in deinem Weltbild?


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 15:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Lustig ist doch das am Anfang vielfach das Gegenüber als Partner eine "grosse Unbekannte" ist und vielleicht auch deshalb soviel Gefühl wie auch Hoffnung wachsen lässt.
Ja, das stimmt. Die meisten Menschen tragen Hoffnungen in sich bezüglich dessen, was sie noch sein möchten z.B.
Ein noch nicht ganz einschätzbares Gegenüber kann da eine Projektionsfläche bieten, aber in so etwas sollte man sich nicht hineinsteigern, sonst wird man blind und redet sich den Partner schön.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 15:39
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Doch, kann ich....wenn man sich etwas mit Psychologie beschaeftigt, kennt man die. Kann natuerlich sein, dass der eine oder andere darauf reinfaellt.
Gut :) Dann weisst du ja, dass der Durchschnittmensch auf sowas "reinfällt".

@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:hast schon recht ich sollte nicht so sticheln.

zurück zum thema

wenn es keinen goldenen weg gibt dann gibt es auch keine "Maschen"/"Tricks"/"Routinen" die bei praktisch allen Frauen wirken. stimmst du dem zu?

Es wäre ein bisschen wiedersprüchlich beides nebeneinader stehen zu lasssen

sollte innergame nach der neuen politisch korrekten sicht nicht gerade diesen beta und alphablödsinn hinter sich lassen. schliesslich war es ja wahrscheinlich auch diese beta schublade in die du dich gesteckt hast die dir vorher nicht erlaubt hat mutig genug auf frauen zu zu gehen
Schön, dass wir wieder auf den sachlichen Weg gehen können, ich entschuldige mich, falls ich in irgendeinerweise unhöflich rüberkam. :)

Wie schon vorhin gesagt, einen allgemeinen goldenen Weg gibt es nicht, ausser du hast so viel Fame, Geld, Vermögen, dass dir die Frauen nur so von alleine zu fliegen. Es gibt jedoch Männer, die haben für sich einen Weg gefunden, sprich ihre Art und Weise ist der goldene Weg. Aber diese Art und Weise kann für mich oder dich der komplett falsche Weg sein, weil er nicht zu uns passen würde.
Diese "Tricks" etc. sind psychologische "Manipulationen", wenn man das so betrachten will. Das heisst, wenn man das nicht merkt, kann es bei richtiger Anwendung durchaus wirken. Aber die Verführung einer Frau fängt beim Hi und Augenkontakt an und hört beim Sex/Beziehung/Heirat auf. Diese ganzen Prozess mit Tricks zu bewältigen ist sehr umständlich, deshalb versucht man ja Automatismen und Routinen einzugewöhnen. Wenn PU richtig angewendet wird erhält man schlussendlich eine gefestigte Persönlichkeit, Selbstbewusstsein und eine Ausstrahlung, welche von alleine Frauen anzieht.

@So.What
Ich finds halt nicht in Ordnung, wenn man Menschen direkt persönlich angeht, ohne sie zu kennen. Eine Szene bescheuert zu finden ist was ganz anderes, als einem Menschen direkt Defizite nachzusagen. Natürlich ist mir das nicht egal, wieso sollte es? Du kennst mich nicht, kennst weder meine Geschichte, noch meinen Status.

Du bist so von oben herab hier. Unglaublich. Gehst hier mehrere Leute DIREKT an. Sagst Leuten hier Defizite nach, behauptest, du würdest wissen, dass andere mit Begrifflichkeiten nichts anfangen können. Du kennst auch @Alarmi nicht, wie kommst du auf den Schuh sie so von oben herab anzureden?
Wie gesagt, das mit dem Innergame war mehr spass als ernst. Naja, wenn hier jemand von oben herab gekommen ist, dann du. Wenn man selber angriffig ist und ja das warst du auf den letzten Seiten(auch bevor ich mitgeschrieben habe), dann muss es dich nicht verwundern, wenn es gleich zurückkommt. In meinen Augen hast du eine Szene pauschal denunziert und ein falsches Bild in die Welt gesetzt, dem versuche ich nun Einhalt zu gebieten. Alari habe ich überhaupt nicht von oben herab angeredet, aufgrund ihrer Frage bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat, jetzt bin ich eines besseren belehrt worden, thats it,
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich habe nirgends Leute direkt denunziert. Wo sollte ich das getan haben? Wenn, dann möchte ich mich DAFÜR definitiv entschuldigen, dann das wäre nicht in Ordnung von mir. Die Szene find ich nach wie vor bekloppt. Und natürlich ist das meine Meinung, was denn sonst? Ich mach da keine Wissenschaft drauß. Mich stoßen die Begrifflichkeiten und das verwenden von "Taktiken" o. Ä. halt ab.

Ich kenne privat zwei Männer, die in dieser Szene unterwegs sind und ansonsten halt natürlich über das Internet und Bücher. Und ja, ich finds abstoßend. Was soll ich machen? Lügen? Das hat auch nichts damit zutun, dass ich "das nicht verstehe". Auf MICH wirkt es halt einfach abstoßend.
Hier mal einige Zitate von dir, wer sowas schreibt, muss nicht erwarten, dass er mit Samthandschuhen angefasst wird.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Und irgendsoein Pick-Up Depp macht dann damit Geld oder feiert sich, weil seine YouTube Videos etliche Klicks haben und er somit auch Geld macht.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich finds traurig, ehrlich. Mir wird kotzübel, wenn ich mich in solcherlei Foren einlese. Weiß nicht, wem damit ernsthaft geholfen werden soll.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Mag sein, dass es in der Pubertät "normal" ist. Aber ganz ehrlich, wenn meine (zukünftigen) Kinder mal son Bullshit brabbeln, wäre ich nicht begeistert. Hätte halt auch Sorge, dass sie sich selbst damit schaden. Ficken, nur um den "Highscore" zu knacken...mhh. Nicht das es schlimm wäre, wenn sich jemand ausprobiert. Aber das geht auch alles mit ein wenig mehr Selbstachtung.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Und bitte nicht dieses menschenunwürdige Gelaber, was beim Pick-Up nunmal Standard ist.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Und die Frauen, die so ein PUA aufreißt, werden eh wie Ware behandelt. Komplett austauschbar. Schade, find ich.

Gibt auch Pick-Up Cats (also Frauen), weiß ich. Find ich nicht minder bescheuert.
Ich habe nichts gegen deine Meinung, ich finde aber, dass man sie Begründen sollte, vor allem, wenn man diese hier mehrmals offen kundtut. Bis jetzt habe ich aber immer noch keine schlüssige Begründung bekommen, wieso diese Szene so bekloppt sei.

Okay, mit Menschen kann man immer schlechte Erfahrungen machen, vielleicht sind diese zwei nicht gerade die angenehmsten PUAs, gute und schlechte Persönlichkeiten gibt es überall...Aber wenn du wirklich im Internet unterwegs bist oder Bücher gelesen hast, dann verstehe ich deine Sichtweise ganz und gar nicht.

@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich kenne die Begriffe auch, da sie wie @Alarmi schon sagte, in der Psychologie verankert sind. Vieles davon, wenn nicht eigentlich alles, zielt darauf ab, das Gegenüber zu manipulieren. Und das ist eben immernoch etwas anderes, als den potentiellen Partner für was auch immer von sich überzeugen zu wollen. Deswegen bleibt eine Masche eine Masche, auch dann wenn sie nicht mehr so leicht durchschaubar ist.
Im Kern fehlt denjenigen, die sie anwenden immer eine natürliche und individuelle Herangehensweise. Das wiederum macht auch das Gegenüber, also die Frau, zu einem austauschbaren Objekt.
Für mich ist das A und O, dass ich die Frau mit grösstmöglichem Respekt behandle. Ich bin absolut dagegen, wenn man Menschen manipuliert um ein negatives Ergebnis zu erreichen. Wir die mit PU zu tun haben, gehen aber davon aus, dass wir der Frau nur gutes wollen und wir eine Bereicherung für sie darstellen. Klar, es gibt überall schwarze Schafe, auch in der PU-Szene, kann ich nicht verneinen. Aber wenn man PU richtig verstanden hat, dann macht man der Frau auch klar ersichtlich was man will. Wenn der PUA merkt, dass die Frau was ernstes will, er aber nicht, dann sollte er das auch so kommunizieren, alles andere würde ich auch scheisse finden und vor allem nicht gerecht gegenüber der Frau. Aus meiner Sicht sind Manipulationen erlaubt, solange sie verantwortungsbewusst eingesetzt werden. Ein Natural, sprich jemand der ohne Pick-Up grossen Erfolg bei Frauen hat, setzt auch Manipulationen ein, einfach unbewusst.

@Flaky
Weisst du was ich am schreiben überhaupt nicht mag, das fehlen der Emotionen, dann passieren genau solche Sachen wie hier gerade, man missversteht meine Posts und sieht die Ironie nicht :D

Bezüglich Alpha Beta Omega und Saturn. Eigentlich mag ich die Begriffe auch nicht, aber man versteht ja mittlerweile überall was ungefähr damit gemeint ist. Die Typen, welche du beschrieben hast sind in meinen Augen Beta, wer Leute ohne Grund provozieren geht ist Beta, wer sich in der Öffentlichkeit aufspielen muss ist in meinen Augen Beta. Ein Alpha hat das nicht nötig, denn er weiss von selber, dass er ein geiler Typ ist, er braucht das nicht gegen aussen extra zu zeigen.

Ich würde Alpha so definieren: Eine Person die selbstbewusst ist, Leader einer Gruppe sein kann, seine Mitmenschen respektiert, mit Frauen wie Männer respektvoll umgeht, seine Ziele im Leben hat und diese auch verfolgt, Verantwortungen für seine Taten übernimmt und einfach eine positive Ausstrahlung hat. In meinen Augen alles Punkte, die positiv sind.


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 16:12
@liberta
Ich habe schlichtweg eine Grundeinstellung die absolut nicht mit den PU Sachen zusammen passt. Und nochmal, ich habe nirgends einen Menschen direkt angegriffen. Ich find auch Schlager scheisse und die Musik primitiv, deswegen finde ich Elke Müller von nebenan nicht scheisse und primitiv, nur weil sie zu einem Helene Fischer Konzert geht. Elke ist vielleicht sogar meine beste Freundin. Sie hört halt nur nicht meine Musik.

Ich, MEINE Sicht für mich, finde es falsch Sexualität so auszuleben. Ich bin verheiratet und finde das auch wichtig. Bin nicht religiös, habe lediglich gewisse Wertvorstellungen, die ich für mich wichtig finde. Wenn andere andere Vorstellungen haben ist das kein Ding. Deswegen werte ich sie nicht als Mensch ab, aber ich darf ja (wie jeder, du sicher auch) dennoch finden, dass ich mit deren Meinung niemals über einkommen werde und das ich sie (die Meinung) scheisse finde. Das am Ende jeder macht wie er meint ist klar und richtig so!

Für mich gehört Sex in eine Beziehung und ich finde auch die Ehe wichtig. Du kannst jetzt natürlich denken und es natürlich auch sagen, dass du das Konstrukt Ehe langweilig, bescheurrt, überholt oder sonst was findest. Das das für dich ein Gefängnis ist und das du von mir aus auch der Meinung bist, dass Monogamie total unnatürlich und gruselig ist. (Weiß natürlich nicht wie du das siehst, hab das jetzt nur als Beispiel genommen.) Hab ich keinerlei Probleme mit. Aber wenn du sagen würdest, ich wäre dumm, weil ich geheiratet habe, dann fänd ich das nicht ok.

Und ich habe auch kein falsches Bild in die Welt gesetzt. Es ist MEIN Bild aus MEINER Perspektive. Ich find es billig, wenn Menschen beliebig Sex haben und die extreme Fokussierung darauf find ich nicht schön. Deswegen denke ich jedoch nicht über den Menschen schlecht. Jeder hat seine Geschichte und seine Gründe. Ich muss aber meinerseits auch nicht alles abnicken.

Sollte ich dich persönlich mit irgendwas getroffen haben, also solltest du das Gefühl haben, ich verurteile dich oder Leute aus "deiner" Szene, dann muss ich mich dafür entschuldigen. Es bleibt aber dabei, dass ich die ganze Thematik furchtbar finde und das ich die Rethorik in der Szene und das (meiner Meinung nach!!) Überbewerten "sexuellen Erfolges" bescheuert finde.


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 16:26
@So.What
Danke für dein Posting, jetzt kann ich deine Sicht viel besser verstehen und du kommst mir sogar sehr sympathisch rüber :) Ich entschuldige mich auch für meinen unnötigen Satz mit dem innergame, war nicht schön von mir.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich habe schlichtweg eine Grundeinstellung die absolut nicht mit den PU Sachen zusammen passt. Und nochmal, ich habe nirgends einen Menschen direkt angegriffen. Ich find auch Schlager scheisse und die Musik primitiv, deswegen finde ich Elke Müller von nebenan nicht scheisse und primitiv, nur weil sie zu einem Helene Fischer Konzert geht. Elke ist vielleicht sogar meine beste Freundin. Sie hört halt nur nicht meine Musik.

Ich, MEINE Sicht für mich, finde es falsch Sexualität so auszuleben. Ich bin verheiratet und finde das auch wichtig. Bin nicht religiös, habe lediglich gewisse Wertvorstellungen, die ich für mich wichtig finde. Wenn andere andere Vorstellungen haben ist das kein Ding. Deswegen werte ich sie nicht als Mensch ab, aber ich darf ja (wie jeder, du sicher auch) dennoch finden, dass ich mit deren Meinung niemals über einkommen werde und das ich sie (die Meinung) scheisse finde. Das am Ende jeder macht wie er meint ist klar und richtig so!
Deine Sicht/Meinung finde ich voll OK, bei deinen Angriffen vorhin hat mir die Begründung einfach gefehlt, jetzt hast du sie nachgereicht und ich versteh dich auch vollkommen. Einige Sachen aus dem PU Bereich find ich auch nicht ganz dufte, muss ich so sagen, z. B PUAs die ihre Freundinnen soweit bringen, dass sie Fremdgang von ihm akzeptiert nur damit er bei ihr bleibt, wäre in meiner Welt ein No-go.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Für mich gehört Sex in eine Beziehung und ich finde auch die Ehe wichtig. Du kannst jetzt natürlich denken und es natürlich auch sagen, dass du das Konstrukt Ehe langweilig, bescheurrt, überholt oder sonst was findest. Das das für dich ein Gefängnis ist und das du von mir aus auch der Meinung bist, dass Monogamie total unnatürlich und gruselig ist. (Weiß natürlich nicht wie du das siehst, hab das jetzt nur als Beispiel genommen.) Hab ich keinerlei Probleme mit. Aber wenn du sagen würdest, ich wäre dumm, weil ich geheiratet habe, dann fänd ich das nicht ok.
Ich finde Monogamie, Beziehung und Ehe gar nicht scheisse, bin ja selber in einer schönen monogamen Beziehung momentan und mein Wunsch ist es auf alle Fälle eine intakte Familie zu gründen. Beim Sex bin ich nicht bei dir, den kann man auch ausserhalb haben, meiner Meinung nach.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Und ich habe auch kein falsches Bild in die Welt gesetzt. Es ist MEIN Bild aus MEINER Perspektive. Ich find es billig, wenn Menschen beliebig Sex haben und die extreme Fokussierung darauf find ich nicht schön. Deswegen denke ich jedoch nicht über den Menschen schlecht. Jeder hat seine Geschichte und seine Gründe. Ich muss aber meinerseits auch nicht alles abnicken.
Aus deiner Sicht hast du natürlich kein falsches Bild in die Welt gesetzt, mein Problem war nur, du hast eine Meinung abgegeben, aber nicht klar ausgedrückt wieso denn PU scheisse ist. Das ist das gleiche wie wenn ich sagen würde, ich finde den Islam scheisse. Ein Moslem wäre dann zurecht empört, denn ich habe ihm keine Begründung geliefert wieso es scheisse sei. Aber ich glaub wir verstehen was ich meine.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Sollte ich dich persönlich mit irgendwas getroffen haben, also solltest du das Gefühl haben, ich verurteile dich oder Leute aus "deiner" Szene, dann muss ich mich dafür entschuldigen. Es bleibt aber dabei, dass ich die ganze Thematik furchtbar finde und das ich die Rethorik in der Szene und das (meiner Meinung nach!!) Überbewerten "sexuellen Erfolges" bescheuert finde.
Alles Schnee von Gestern, ist ok :) Falls du wirklich mal Zeit hast und auch neugierig bist, dann geh doch mal ins www.pickupforum.de, mach dir nen Account und sieh dir mal all die Foren durch, vielleicht wäre es ja spannend für dich, wenn du mal siehst wie sich die Neulinge fühlen und was sie für Probleme und Gedankengänge haben.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 17:06
@liberta
Alles cool :).

Natürlich kann es ohne die Hintergrundgeschichte bei mir blöde rüber kommen, wenn ich so "rumbölke". Verstehe ich! Es kratzt schlichtweg empfindlich an meinen persönlichen Moralvorstellungen. Deswegen geh ich ja nicht mit nem Schild durch die Stadt und fordere das Verbot eurer Szene :D. Im Gegenteil, ich find Meinungsfreiheit und Diversität gut und wichtig. Natürlich wäre es mir dennoch "lieber", wenn viele Menschen um mich herum meine Meinung teilen. Verstehst du das? Man fühlt sich als Schlagerfan unter Schlagerfans halt wohler, als unter Punkern :). Aber noch lieber ist mir, dass wir in einer recht freien Gesellschaft leben. Bin da halt innerlich manchmal ein wenig im Zwiespalt. Aber ich weiß, dass meine Moralvorstellungen nicht Gesetz sind und das sollen sie ja auch gar nicht. Der Mensch soll sein wie er ist! Aber natürlich freut es mich irgendwo auch, wenn jemand meine Meinung teilt. Wen nicht :)!?

Auf jeden Fall liegt es mir fern zu verletzen. Und ich bemühe mich auch, nicht allzu sehr zu verurteilen. Bin aber nicht Superwoman und alles andere als perfekt. Wenn ich als " konservative Eule" was von vielen wechselnden Geschlechtspartnern höre, hab ich damit halt so meine Probleme. Aber ich bemühe mich, diesen Leuten da offener zu begegnen. Wie gesagt, mag da niemanden verurteilen. Wer bin ich schon?? Meine Mutter fragt sich immer, woher ich diesen "Stock im Arsch" habe :D.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 17:37
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist aber eben dieses Gefuehl, das man will....die Person ist quasi nur ein Mittel dazu. Deshalb gehen auch viele Beziehungen nach der ersten Verliebtheit in die Brueche, weil es eben nicht um die Person ging, sondern nur um das Gefuehl.
und was ist nach der ersten Verliebtheit und es bestand hat - kein Gefühl mehr zu dieser Person?

Ich seh schon auch das auf was Du hinauswillst - nur würde das ja heissen das jede andere Person einem auch dieses Gefühl geben könnte - die "Chemie" zwischen zwei Personen ist aus meiner Betrachtung immer auch von der Person abhängig und nicht nur von einem Gefühl welches bei allen Menschen gleich sein könnte.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 17:47
@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb:Wenn der PUA merkt, dass die Frau was ernstes will, er aber nicht, dann sollte er das auch so kommunizieren, alles andere würde ich auch scheisse finden und vor allem nicht gerecht gegenüber der Frau. Aus meiner Sicht sind Manipulationen erlaubt, solange sie verantwortungsbewusst eingesetzt werden.
Leider ist es so das Menschen und ihre Gefühle sich nicht einfach durch Komunikation ein und ausschalten lassen. Deshalb wohl auch die Erkenntnis:mit Gefühlen spielt man nicht.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 17:55
@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb:Weisst du was ich am schreiben überhaupt nicht mag, das fehlen der Emotionen, dann passieren genau solche Sachen wie hier gerade, man missversteht meine Posts und sieht die Ironie nicht :D
Selbiges ist mir in meinem Post davor widerfahren. Passt schon, hat sich hier alles wieder beruhigt, ich hasse es nur angemacht zu werden bei dem Thema und in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden:"haha, der hat noch nie..." und das nur weil man sicher vor dem PC in weiter Entfernung sitzt.
(Nicht gegen dich gemeint jetzt).
Zitat von libertaliberta schrieb:Bezüglich Alpha Beta Omega und Saturn. Eigentlich mag ich die Begriffe auch nicht, aber man versteht ja mittlerweile überall was ungefähr damit gemeint ist. Die Typen, welche du beschrieben hast sind in meinen Augen Beta, wer Leute ohne Grund provozieren geht ist Beta, wer sich in der Öffentlichkeit aufspielen muss ist in meinen Augen Beta. Ein Alpha hat das nicht nötig, denn er weiss von selber, dass er ein geiler Typ ist, er braucht das nicht gegen aussen extra zu zeigen.
Hmm, kann gut sein das das Betas waren, die sich aufgeführt haben wie Alphas.
Zitat von libertaliberta schrieb:Ich würde Alpha so definieren: Eine Person die selbstbewusst ist, Leader einer Gruppe sein kann, seine Mitmenschen respektiert, mit Frauen wie Männer respektvoll umgeht, seine Ziele im Leben hat und diese auch verfolgt, Verantwortungen für seine Taten übernimmt und einfach eine positive Ausstrahlung hat. In meinen Augen alles Punkte, die positiv sind.
Er weiß von sich selbst was für ein geiler Typ er ist? Das klingt extrem arrogant :D
Und auf welchen Menschen soll diese Beschreibung passen? Vielleicht irgendwelche Schauspieler oder Musiker oder andere Künstler, die so drauf sind :)
Welcher Otto-Normal-Mensch hat denn diese Charaktereigenschaften?


@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Hmm. Ich denke schon, dass Frauen generell auf selbstbewusste Männer stehen, die wissen was sie im Leben erreichen wollen, ein klares Ziel vor Augen haben und eine gewisse Ausstrahlung haben.
Wieso eigentlich? Also wieso sind die Punkte anscheinend so wichtig?

Das würde mich an einer Frau Null reizen, so andersherum gedacht :-/


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 18:05
@So.What
Ich versteh das vollkommen, man fühlt sich unter seinesgleichen generell immer wohler :) Normalerweise bin ich auch in vielen Fragen konservativ eingestellt, aber was Sexualität angeht hats mich vollends auf die liberale umgeschlagen, jedenfalls was das Singleleben anbelangt. Familienmässig bin ich noch stockkonservativ. Das Gute aber ist, dass unsere Szene nicht wirklich bekannt ist und es auch nur ein Lebensstil von sehr wenig Menschen darstellt, sogesehen muss man sich da in Zukunft keine Sorgen machen aus deiner Sicht. Viele alte PUAs haben mittlerweile auch schon Familien gegründet, sind also auch alles nur normale Menschen. Aber klar als Mutter hat man da schon seine gerechtfertigte Bedenken, niemand wünscht, dass seine Tochter "Opfer" von einem Charmeur wird.

@wichtelprinz
Du hast recht, Gefühle kann man sicher nicht ein und ausschalten. Aber aus dieser Sichtweise müsste man überall befürchten, dass man Emotionen weckt. Ich finde es reicht, wenn man das früh genug kommuniziert, sprich Heidi ich will nur XY oder YX, mehr nicht.

@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Selbiges ist mir in meinem Post davor widerfahren. Passt schon, hat sich hier alles wieder beruhigt, ich hasse es nur angemacht zu werden bei dem Thema und in irgendwelche Schubladen gesteckt zu werden:"haha, der hat noch nie..." und das nur weil man sicher vor dem PC in weiter Entfernung sitzt.
(Nicht gegen dich gemeint jetzt).
Internethelden braucht niemand haste schon recht! Ich hab eben gedacht, du checkst, dass mein Post ironisch war :D Aber Verständigungsprobleme kann es ja immer geben.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Hmm, kann gut sein das das Betas waren, die sich aufgeführt haben wie Alphas.
Wir von der Szene definieren Alpha einbisschen anders als gewöhnliche Menschen, deshalb wird das auch oft missverstanden von Aussenstehenden, aber falls du möchtest kann ich dir gerne Mal nen Text schicken, welche meiner Meinung nach Alpha am besten beschreibt.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Er weiß von sich selbst was für ein geiler Typ er ist? Das klingt extrem arrogant :D
Und auf welchen Menschen soll diese Beschreibung passen? Vielleicht irgendwelche Schauspieler oder Musiker oder andere Künstler, die so drauf sind :)
Welcher Otto-Normal-Mensch hat denn diese Charaktereigenschaften?
Zum Teil ist es arrogant, ein PUA denkt ja sowieso, er sei der Preis und nicht die Frau. Aber solange man das nur lebt, aber nicht damit rumprahlt geht das meiner Meinung nach in Ordnung. Die Kriterien sind hochgesteckt auf alle Fälle, aber dies ist ja auch das Ziel von PUA, nach den Sternen greifen, das Beste aus sich selber machen, man sollte eben PU nicht nur auf das Aufreissen beschränken, denn das macht vielleicht 50% vom ganzen aus.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Wieso eigentlich? Also wieso sind die Punkte anscheinend so wichtig?

Das würde mich an einer Frau Null reizen, so andersherum gedacht :-/
Weil der Instinkt der Frau immer noch wie vor tausenden von Jahren ist, sprich Frau sucht normalerweise immer einen Mann der sie und die Familie ernähren und beschützen könnte. Innerlich bedeutet das für die Frau, selbstbewusste Männer mit Zielen.


Anzeige

1x zitiertmelden