Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St. Martin diskriminierend?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Fest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:40
-----------------------

Anzeige
melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:42
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:Wenn ich in ein anderes Land ziehen würde, dann nur, wenn ich bereit bin, deren Sprache zu lernen und ihre Kultur zu akzeptieren und ich mich dann anpasse, heißt, die dort herrschende Sprache in der Öffentlichkeit zu sprechen und keine Verbote ihrer Kultur zu fordern.
Zum gefühlten 100.000 Mal: Keiner aus einem anderen Kulturkreis hat ein Verbot dieses Festes gefordert.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was hat eine deutsche partei mit pakistan zu tun?
Was hat diese Partei nicht mit Pakistan zu tun? :X ^^

Auf der anderen Seite kann man den Kindern aber auch erklären, warum sie letztes Jahr noch den St. Martins - Umzug gingen und dieses Jahr halt "nur" auf einen "Sonne, Mond und Sterne"-Umzug gehen. Nämlich, damit die muslimischen und anderen nichtchristlichen Kinder, die letzten Jahr auch mitliefen jetzt auch mitlaufen können . . . ähm . . . naja. Ob sie's auch nachvollziehen können, steht halt auf 'nem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:43
@Luna100
Könntest Du Dich mal erkundigen, wer überhaupt wem was "verbieten" will?


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:44
@FF
Sie wollen das Sant Martins Umzug verbieten und das sind die Linken die das durch setzten wollen ;)


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:44
Die Linke in NRW
wär hätte das gedacht, gerade die Linke :D


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:45
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Nein ich mein das so wen sie das in Pakistan oder so verbieten ok aber in Deutschland
Ich glaube nicht, dass die Linkspartei von Deutschland in Pakistan irgendwas zu melden hat.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:45
@rainlove
Also allein die CSU/CDU würde das nicht durch lassen in ganz Deutschland


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:48
@xionllyod
ich kann das aus meinen umfeld amders.. da kauften die eltern den kindern auf deren wunsch hin.einen weinachtsbaum... wir haben aber auch keine "die linke"...


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:48
Hat sich in den letzten Stunden etwas getan, wovon ich nichts mitbekommen habe? Es ging um eine lokale Umbenennung in einer Kita und das Gedankenspiel einiger Linksparteiler, diese deutschlandweit durchzusetzen.

Ich halte es auch für Blödsinn, aber verboten werden soll nichts.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:48
Schön wie die Linke Politik auf dem Rücken der Muslime betreibt..


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:50
@xionlloyd
Naja, die Nutzung des Namens wird schon verboten und damit auch ein Bezug zum religiösen Background...


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:51
@vincent

Von einem Verbot war dennoch nicht die Rede, da dieses auch eine Strafe bei Zuwiederhandlung sowie eine gesetzliche Grundlage benötigte . . . das ist purer Populismus.
Zitat von vincentvincent schrieb:Schön wie die Linke Politik auf dem Rücken der Muslime betreibt..
Wenn man wollte könnte man es eher so betiteln.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:55
@xionlloyd
Joa, ok. Mit dem Verbot haste recht..


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:57
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Auf der anderen Seite kann man den Kindern aber auch erklären, warum sie letztes Jahr noch den St. Martins - Umzug gingen und dieses Jahr halt "nur" auf einen "Sonne, Mond und Sterne"-Umzug gehen. Nämlich, damit die muslimischen und anderen nichtchristlichen Kinder, die letzten Jahr auch mitliefen jetzt auch mitlaufen können . . . ähm . . . naja. Ob sie's auch nachvollziehen können, steht halt auf 'nem anderen Blatt.
Also ich habe das dreimal im Kindergarten mitgemacht (als Papa), es hat nie St. Martins Umzug geheißen, sondern immer Laternenumzug und am Ende wurden dann Martinslieder gesungen.

Ein Blick in die Wikipedia (muss ich das jetzt wirklich verlinken? ) könnte dem einen oder anderen zeigen, dass die Martinsbräuche von Region zu Region variieren.

Frage: Dürfen die das?


Ich weiß, es interessiert vor allem die nicht, die sich so gerne erregen, aber im Grunde geht es nur um die Trennung von Kirche und Staat.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 15:02
@Groucho
und warum willst du diese Trennung nicht beim Weihnachtsfest, Ostern, Pfingsten und selbst Fasching (Fastnacht-Fastenzeit vor Ostern) hat einen religiösen Hintergrund...warum stört es so eine Person wie dich, dass der Laternenumzug in manchen Regionen Martinsumzug heißt?

Und warum regt sich keiner von euch auf, dass beim Zuckerfest keine Nichtmuslimekinder mitfeiern? Bzw. warum wird dieses Fest nicht umgenannt? Warum wird mal wieder nur beschränkt von der heimischen Kultur "Toleranz" gefordert, obwohl es die betroffenen (z.B. Muslime) nicht stört?

Du forderst mal wieder nur, ohne nachzudenken!


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 15:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß, es interessiert vor allem die nicht, die sich so gerne erregen, aber im Grunde geht es nur um die Trennung von Kirche und Staat.
Dann ist es also egal, wie das Fest genannt wird. Es ändert sich nicht daran, dass es gefeiert wird, oder? Aber wieso dann überhaupt umbenennen?


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 15:04
@Luna100
Wer "sie"? Hättest Du dazu mal eine Quelle?


melden
melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 15:17
@Tepes1983
wen du wissen willst warum das zuckerfest nicht umbenannt wird dan frag eure linkspartei. bei uns hingen mal einladungszettel fürs opferfest... ich denke wen du in ner mosche nachfragst lassen sie dich gerne mitfeiern.


Anzeige

melden