Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St. Martin diskriminierend?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Fest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 13:22
@Pallas

Also, das ist ist eine Einzelfallentscheidung. Das wird regional publik über die Pressearbeit. Dann kommt irgendein Kommunalpolitiker und macht Stimmung. Entweder versucht er diese Einzelfallentscheidung für sich/seine Fraktion zu vereinnahmen, in dem er Bundesweit ein Verbot christlicher Feste im öffentlichen Raum verlangt, oder er ist bspw. dagegen und legt an diesem Bsp. vor der Presse dar "Wie weit es schon gekommen ist, in unserem Land". Merkste was? Das wird dann von der nationalen Presse/überregional aufgegriffen und die Bundestagsabgeordneten müssen, wenn sie den Reichstag verlassen mal wieder ein paar dumme Fragen mehr beantworten.

Aber dabei wird das nicht vorhandene Problem auf eine ganz andere ( der sache nicht zuträglichen ) Ebene geholt, wo es garnicht hingehört. Es fällt nur niemandem mehr auf. So ist das.

Anzeige
melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 13:25
Also, wenn man da nun noch den Zentralrat der Muslime bemüht, bläht man das Thema unsinnigerweise auf.
So steht es im Artikel. Zudem entkräftet diese Positionierung derartige Forderungen und bezieht Stellung, was angesichts der Tatsache, dass solche Thematiken derzeit massiv auf die Gesellschaft einwirken, notwendig ist. Wenn diejenigen, die sich angeblich diskriminiert fühlen sollten, sich nicht diskriminiert fühlen, dann ist das klar zu stellen.

Ich kann allerdings nachvollziehen, was du meinst. Dass ist nicht das erste mal, dass solche Forderungen von den Medien überproportional aufgebauscht werden. Ich sehe darin eine Teilschuld, denn die öffentliche Diskussion wird dadurch nachhaltig beeinflusst - oder sogar manipuliert. Und immer führt das zu Grundsatzdiskussionen, in denen sich auf Basis von Vorurteilen gegenseitig an die Gurgel gegangen wird.

Immerhin: Da kann jeder mitreden und sich (künstlich) aufregen. :troll:


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 13:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich kann allerdings nachvollziehen, was du meinst. Dass ist nicht das erste mal, dass solche Forderungen von den Medien überproportional aufgebauscht werden. Ich sehe darin eine Teilschuld, denn die öffentliche Diskussion wird dadurch nachhaltig beeinflusst - oder sogar manipuliert. Und immer führt das zu Grundsatzdiskussionen, in denen sich auf Basis von Vorurteilen gegenseitig an die Gurgel gegangen wird.
das stimmt natürlich auch, und ist den meisten anscheind bewusst!
Aber leider wird nur so agumentiert, wenn die "Befürworter" keine Argumente für ihre Forderung haben ;)


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 13:58
Müssen sich Deutsche in ihrem eigenen Land an Ausländer anpassen?
Toleranz und Akzeptanz stehen an oberster Stelle und wer etwas gegen Ausländer hat, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun.
Meiner Meinung nach, sollte es aber andersherum sein, nämlich, dass sich Ausländer an uns Deutsche anpassen.
Mir würde es im Leben nicht einfallen, Verbote von irgendwelchen andersreligiösen Festen zu verbieten.
Und ich bin bei weitem nicht gläubig und halte auch vom Christentum nichts. ;)


2x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:00
@Hoffnungslos-
müssen ausländer dan socken mit sandalen tragen oder wie stellst du dir diese anpassung vor?


2x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:01
@interrobang
Das ist aber ein schlechtes Vorurteil gegen Deutsche. :D
Ne, ich meine in der Öffentlichkeit Deutsch sprechen, arbeiten gehen oder wenigstens wirklich ernsthaft eine Arbeit suchen.
An was sie glauben und was sie in ihren eigenen vier Wänden machen ist mir egal.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:02
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:Mir würde es im Leben nicht einfallen, Verbote von irgendwelchen andersreligiösen Festen zu verbieten.
Halten wir das mal so fest. ;)


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:04
@xionlloyd
Was meinste jz damit?


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:04
@Hoffnungslos-
da versucht nur jemand dich in "seine Schublade" zu stecken und selber besteht seine Aussage nur aus "Sterotypen" ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:müssen ausländer dan socken mit sandalen tragen oder wie stellst du dir diese anpassung vor?



melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:04
@Hoffnungslos-
also gibt es keine deutschen arbeitslosen? wo ist dein problem wen zwei schweden auf der strasse miteinander schwedisch sprechen?


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:05
@Hoffnungslos-

Naja, der fast dies
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:Toleranz und Akzeptanz stehen an oberster Stelle und wer etwas gegen Ausländer hat, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun.
Meiner Meinung nach, sollte es aber andersherum sein, nämlich, dass sich Ausländer an uns Deutsche anpassen.
gut zusammen. ^^


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:06
@Tepes1983
dan sag mir doch woran man sich anpassen soll. was ist den das typisch deutsche?


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:08
@interrobang
Mannomann, natürlich gibt es die und gegen die Deutschen, die für extra arbeitslos sind, hab ich genauso was.
Ich gehe eben nur von mir aus.
Wenn ich in ein anderes Land ziehen würde, dann nur, wenn ich bereit bin, deren Sprache zu lernen und ihre Kultur zu akzeptieren und ich mich dann anpasse, heißt, die dort herrschende Sprache in der Öffentlichkeit zu sprechen und keine Verbote ihrer Kultur zu fordern.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:10
@interrobang
warum soll ich das sagen? Ich behaupte das nicht ;)
Ich behaupte nur, dass du ein kleiner "Rassist" bist. Und das zeigt mir dein Satz sehr deutlich, weil du "Deutsch" mit Socken und Sandalen gleichstellst ;)


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:10
@Hoffnungslos-
welches problem hast du mit fremden sprachen? belauschst du gern heimlich leute?
auserdem fordern deutsche die abschaffung des festes.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:11
@xionlloyd
Ich muss mal auf meine Sätze achten.
Fällt mir immer danach auf, wie ich da schreibe (Wiederholungen etc.), wenn ich am Handy bin.^^


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:12
@Tepes1983
wen du etwas anderes weisst woran ausländer sich anpassen solleb dan heraus damit. und seit wan sind klischees rassistisch?


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:13
Widerspreche ich mir selbst oder schreib ich hier Mist, dass interrobang es nicht versteht, was ich meine?


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:13
@DeadPoet

Was ich schrieb, waren nicht angsterfüllte Zukunftsprognosen, sondern absichtliche Polemik, um meinem Unmut über diese Schnapsidee aus pol. Korrektheit Ausdruck zu verleihen.


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 14:15
Oh, jetzt kommen wir wieder in die Definitionsbereiche . . . wie was wann gemeint ist bla bla.

Da gebe ich mal lieber zu, dass ich tatsächlich ein Problem mit Ausländisch habe. Und zwar genau dann, wenn man in 'ner gemischtrassigen (:}) Gruppe steht und plötzlich zwei der Leute in 'ner anderen Sprache anfangen weiterzureden, sodass die anderen keine Ahnung haben, worum es geht. Warum ich ein Problem damit habe? Ganz einfach: Ich finde es zutiefst unhöflich. Wenn ich mit meiner Frau in England bin, sprechen wir in der Gruppe auch miteinander Englisch.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was ich schrieb, waren nicht angsterfüllte Zukunftsprognosen, sondern absichtliche Polemik, um meinem Unmut über diese Schnapsidee aus pol. Korrektheit Ausdruck zu verleihen.
Habe ich in anderen Threads auch schon versucht . . . bringt nichts.


Anzeige

melden