Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Onlinehandel vs. Einzelhandel

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Amazon, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 15:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja genau. Im Schuhgeschäft probieren ich eben gemeinsam mit dem Verkäufer einige Modelle aus (mit Herumlaufen). Dann spüre ich meistens nicht nur, ob sie gut sitzen, sondern ich kann auch noch andere Eigenschaften testen, z.B. Geräusche, Rutschigkeit der Sohle etc.
Jetzt frag ich nochmal ganz höflich nach:
Dein Schuhladen hat immer die Schuhe, die dir gefallen, vorrätig?
Oder wählst du unter denen, die da sind, halt das Paar aus, welches dir am wenigsten missfällt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 15:59
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe mir gestern um 19 Uhr ne neue Gaming-Maus bestellt, weil meine alte Maus mich nur noch genervt hat und die wurde heute vormittag geliefert. Hätte ich sie mir im Laden geholt wäre ich wohl erst heute Abend losgegangen :)
Derartiges hätte ich - außer ich kenne das Modell Maus schon - ziemlich sicher nicht online bestellt da ich wissen möchte ob sie zur Handform passt. Eine Computermaus ist für mich etwas wie ein Stuhl oder ein Paar Schuhe: ein Gegenstand der passen muss und der nicht geändert werden kann (Kleidung kann ich immerhin enger und kürzer nähen).
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wahrscheinlich ist es einfach der subjektive Eindruck, dass immer die eigene Größe als erstes ausverkauft ist.
Das kann sein, oder auch, dass bei Kleidung je nach geschätztem Alter typischer Käufer verschiedene Größen dahängen.
Mein Mann, groß und sehr schlank, besonders lange Arme und Beine, schaut aus gutem Grund eher im Sortiment für "Teenager", "junge Mode" etc.: Da haben die Oberteile auf einmal Ärmel die auch an langen Armen wirklich bis zum Handgelenk gehen. (Mit ein bisschen Suchen kann man auch in dem Sortiment Kleidung finden die nicht nach "20-jähriger auf dem Weg in den Club", "cooler Oberstufenschüler" aussieht sondern neutraler aussieht, fürs Büro oder feinere Anlässe passt etc.)

Genauso: Kurzgrößen. Existieren, sind meiner Erfahrung nach zumeist aber Modelle die stereotype Seniorenmodelle sind, z.B. graue Karomuster und für gemessen an der Körpergröße doch relativ viel Bauch - weil Senioren im Schnitt kleiner als junge Leute sind. Bei den Kurzgrößen finden sich normalerweise keine z.B. Cargo-Hosen, Schlaghosen etc.
(So beobachtet; nervt mich nicht weiter da ich Hosen einfach selbst kürze.)


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:02
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Oder wählst du unter denen, die da sind, halt das Paar aus, welches dir am wenigsten missfällt?
Letztlich läuft es meistens auf einen Kompromiss raus. Wenn ein Geschäft gar nichts Passendes vorrätig hat, versuche ich mein Glück noch woanders.

Aber da ich die Schuhe unbedingt vor dem Kaufen anprobieren muss (damit sie mir gut passen, nicht drücken, nicht instabil wirken), bleibt mir nur die Option, sie im Laden zu kaufen. Ggf. könnten die mir auch andere Exemplare bestellen, aber auch dann würde sie vor dem Kauf vor Ort anprobieren.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:12
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Jetzt frag ich nochmal ganz höflich nach:
Dein Schuhladen hat immer die Schuhe, die dir gefallen, vorrätig?
Oder wählst du unter denen, die da sind, halt das Paar aus, welches dir am wenigsten missfällt?
Da ich das auch so mache:
Mir kommt es bei Schuhen nicht sonderlich aufs Aussehen an (bestimmte Farben und ein zu feminines Aussehen möchte ich ausschließen), sondern hauptsächlich darauf dass sie gut passen, trittsicher sind, sowie die Sohle vom Schuster ersetzt werden kann damit ich den Schuh lange nutzen kann. Hierbei finde ich auch immer etwas, da ich nicht "sofort, heute" Schuhe brauche (Schuhe für spezielle und kurzfristige Anlässe a la "ich brauche jetzt noch was für die Feier das zur roten Bluse passt" kaufe ich nicht) sondern das normalerweise merke wenn neue Schuhe wieder mal fällig werden, sprich, die bisherigen langsam abgetragen und nicht mehr gut reparierbar sind.
Einkauf wo: Universitätsstadt in der ich auch arbeite; Auswahl aus mehreren Schuhgeschäften, Berufsbekleidungsgeschäft (kaufe auch Schuhe für privat dort) und wahrscheinlich mehr wenn man die Schuhauswahl in Bekleidungs- und Sportgeschäften dazuzählt.
Einkauf wie: In verschiedenen Geschäften zumindestens mal ein Blick ins Schaufenster, manchmal auch ins "virtuelle Schaufenster", sprich, auch die Webseite der Geschäfte. Wenn es danach wirkt dass etwas passendes verfügbar ist, was meist heißt etwas das dem ähnelt das ich schon besitze, ins Geschäft gehen und anprobieren und dann hoffentlich kaufen.

(Schuhe, Kleidung... bei denen ich mich nach Erwerb doch drüber ärgere wie sie beschaffen sind kaufe ich nicht. Ich will mein Geld nicht für nicht / wenig benutzte Sachen ausgeben und damit die Wohnung vollstellen. Kompromisse sind für mich auch nicht so leicht möglich, gerade wenn aus gesundheitlichen Gründen nicht alle möglichen Schuhe getragen werden können, nebst Geräusch- und Berührungsempfindlichkeit vorliegt.)


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:18
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mir kommt es bei Schuhen nicht sonderlich aufs Aussehen an
Ich achte schon auch aufs Aussehen, aber der wichtigere (essenzielle) Aspekt ist, dass sie mir gut passen und dass ich gut damit laufen kann, ohne Schmerzen zu bekommen. Im Zweifelsfall entscheide ich mich immer für den gut passenden Schuh, denn was nützt mir ein hübscher Schuh, den ich nur für einen kurzen Zeitraum tragen kann, bevor er mir Schwierigkeiten macht. Das wäre höchstens denkbar, wenn es sich um einen besonderen Anlass handeln würde, bei dem der Tragekomfort keine Rolle spielt (z.B. bei einem sehr festlichen Anlass, bei dem man nur aus dem Auto steigt, 20 Meter geht und danach die ganze Zeit sitzt).


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:23
@Raspelbeere
@martenot

Ich trag halt meist Sportschuhe, meist von der gleichen Marke, unterschiedliche Farben halt...
Oder zuhause halt Schlappen (sowas wie Birkenstock) ...
und sowas kann ich halt auch leicht online kaufen, bisher musste ich noch keine zurückschicken...

und ja klar, onlineshoppen macht wahrscheinlich auch faul...
es ist bequemer, zu bestellen als jedesmal ins auto zu hüpfen und weiss der Geier wohin zu fahren (wenn man im der Pampa wohnt wie ich) ... bis man dann nen Parkplatz hat zu horrenden Gebühren....

wenn ich in der Großstadt leben würde, wär das sicher anders... aber ich liebe es auf dem Land zu leben und würd niemals mehr in ne Stadt ziehen (bin in einer aufgewachsen)


2x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:23
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann ist das Bestellen von leicht erhältlichen Alltagsprodukten, die man auch beim Lebensmitteleinkauf mitnehmen kann, oder das Bestellen weil etwas häufig benutztes gerade heute alle wurde. In die Verlegenheit, mir z.B. heute eine Zahnpasta bestellen zu müssen und mich darüber zu freuen dass die morgen geliefert wird käme ich persönlich nicht.
Ich bestelle Zahnpasta und so immer mit meinem Wocheneinkauf mit. Wie ich schon schrieb ich bestelle mein Wocheneinkauf mittlerweile immer online. Mein Einkauf wird direkt vor der Tür geliefert.
Und manche Produkte kaufe ich auch per Spar Abo bei Amazon wie z.b meine Rasierklingen die sind da einfach günstiger als wenn ich sie bekomme dm oder Rossmann kaufe.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:27
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:aber ich liebe es auf dem Land zu leben und würd niemals mehr in ne Stadt ziehen (bin in einer aufgewachsen)
Bei mir ist es umgekehrt. Auf dem Land aufgewachsen, in die Stadt gezogen, würde niemals mehr freiwillig aufs Land ziehen (höchstens, wenn mich die Mieten dazu zwingen würden. Aber da ich normalerweise nicht Auto fahre, ist zumindest ein ÖPNV-Anschluss essenziell für mich).
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Ich trag halt meist Sportschuhe
Ich trage auch meistens Sportschuhe. Selbst da muss ich die Exemplare immer vorher anprobieren. Im Laden merke ich, dass keineswegs immer alle gleich gut passen. Für mich ist es wichtig, dass sie sich gut anfühlen. Ich laufe dann ein wenig damit herum, und wenn ich mich gut fühle, dann nehme ich sie.


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auf dem Land aufgewachsen, in die Stadt gezogen, würde niemals mehr freiwillig aufs Land ziehen
Ist bei mir genau umgekehrt... ich mochte es schon als Kind nicht, dass kaum aus dem Haus dichtbefahrene Straßen usw ... ich liebe die Natur, raus und direkt Wiesen und Felder, spazieren gehen in der Natur... kaum Autolärm... einfach die Ruhe genießen.... mit den Nachbarn per Du und oft zusammen grillen etc.

Nachteil: am Arsch der Welt, keine Einkaufsmöglichkeiten im Ort, Bus zweimal am Tag in die nächste Stadt, also ohne Auto geht nix...

ich hab jetzt schon Angst wenn ich aus gesundheitlichen Gründen hier weg müsste...


2x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:45
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:einfach die Ruhe genießen....
Ruhig ist es bei mir auch, obwohl ich mitten in der Stadt wohne. Das Wohngebiet ist sehr ruhig, und auf der Straße hinterm Haus fährt so gut wie nie ein Auto.

Wie gesagt, meine Priorität ist, dass ich ohne Auto fast alles machen kann, und dass ich diverse Möglichkeiten (Einkaufen, Büchereien, Kinos, Volkshochschule, Kulturzentrum, Theater, etc.) in leicht erreichbarer Nähe habe. Als Jugendlicher hat es mich immer genervt, dass mir das alles nicht zur Verfügung stand.

Sicher trägt meine städtische Wohngegend mit dazu bei, dass ich das Einkaufen im stationären Handel bevorzuge. Denn das ist für mich oft die einfachere und schnellere Option (an vielen Geschäften komme ich sowieso täglich vorbei).


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich achte schon auch aufs Aussehen, aber der wichtigere (essenzielle) Aspekt ist, dass sie mir gut passen und dass ich gut damit laufen kann, ohne Schmerzen zu bekommen.
Dürfte dann bei uns eigentlich ähnlich sein, da ja auch mir das Aussehen nicht völlig egal ist.
Ich mag z.B. keine knalligen Farben oder stereotyp feminine Muster wie Blümchen oder Kätzchen.
Mich stören auch andere Aspekte, z.B. wenn der Schuh eher modisch ist aber den Anforderungen nicht gerecht werden wird - kaufe ich nicht.
Der essenziellere Aspekt ist dann wieder bei dir: gut drin laufen können. Bin viel zu Fuß unterwegs, raus "bei Wind und Wetter", nebst Wirbelsäulen- und Hüftprobleme (da machen viele Schuhformen einfach Schmerzen). Da geht auch nicht "irgendein Schuh".
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im Zweifelsfall entscheide ich mich immer für den gut passenden Schuh, denn was nützt mir ein hübscher Schuh, den ich nur für einen kurzen Zeitraum tragen kann, bevor er mir Schwierigkeiten macht. Das wäre höchstens denkbar, wenn es sich um einen besonderen Anlass handeln würde, bei dem der Tragekomfort keine Rolle spielt (z.B. bei einem sehr festlichen Anlass, bei dem man nur aus dem Auto steigt, 20 Meter geht und danach die ganze Zeit sitzt).
Sehe ich ganz genauso. Ich würde da den "hübschen Schuh" (auch) nicht kaufen, da ich ihn nicht für andere Anlässe tragen kann. Lieber den mit super Tragekomfort, der für den sehr festlichen Anlass passt, mit dem ich aber auch schmerzfrei zum Vorstellungsgespräch (sicherlich ein Stück gelaufen: zur Haltestelle, von der Haltestelle zum Unternehmen) erscheine.
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:wenn ich in der Großstadt leben würde, wär das sicher anders... aber ich liebe es auf dem Land zu leben und würd niemals mehr in ne Stadt ziehen (bin in einer aufgewachsen)
Großstadt mag ich auch nicht. Bin auf dem Land aufgewachsen, bevorzuge es in ländlichen Vororten einer Stadt zu leben. Warum: Meinem Beruf gibt es nur in Städten; ich mag aber keine langen Anfahrten und vermeide Autofahren wenn möglich. Optimal für mich: ruhiger ländlich geprägter Vorort in dem man durchaus einen Nutzgarten haben kann, fußläufig zum Wald... aber auch eine Haltestelle zu Fuß erreichbar von der Bus oder Straßenbahn in die Stadt abfahren.
Mit vielen typisch ländlichen Aktivitäten (wandern, gärtnern, Tiere beobachten) kann ich mehr anfangen als mit typisch städtischen (shoppen, Restaurants, "abends weggehen"). Die ländlichen nutze ich oft, die städtischen mal (Kurse, Museen; Bücherei nutze ich zwar im Prinzip viel, hole Bücher aber nur einmal im Monat).
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Ist bei mir genau umgekehrt... ich mochte es schon als Kind nicht, dass kaum aus dem Haus dichtbefahrene Straßen usw ... ich liebe die Natur, raus und direkt Wiesen und Felder, spazieren gehen in der Natur... kaum Autolärm... einfach die Ruhe genießen.... mit den Nachbarn per Du und oft zusammen grillen etc.
Kann ich so nachvollziehen :)
Ich war als Kind jede zweiten Sommerferien bei einer meiner Omas in der Großstadt. Einige Sachen fand ich toll: Museen, Planetarium, eine riesige Buchhandlung... auch Dinge wie Rolltreppen, Aufzüge. Aber ich vermisste so sehr das was du beschreibst und hatte immer den Eindruck etwas zu verpassen wenn ich weg bei Oma war. Darum abwechselnd.
Im Studium haben wir einige Jahre komplett städtisch gelebt und es sagte mir gar nicht zu. Danach: raus in einen Vorort mit ÖPNV-Anschluss.


2x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass ich ohne Auto fast alles machen kann
das ist bei mir nicht soo viel anders, ich fahre ja nicht dauernd durch die Gegend.... ich fahr einmal die Woche einkaufen, ansonsten halt Arzttermine oder sowas, aber das ist ja auch nicht dauernd..

und was wir sonst brauchen kaufen wir online ....


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:57
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Danach: raus in einen Vorort mit ÖPNV-Anschluss.
Das ist natürlich auch eine gute Option. Leider hier bei uns inzwischen fast noch teurer als die Wohnung in der Innenstadt. Wobei ich keineswegs klagen kann: ich wohne sehr gern in meinem Stadtviertel, weil es noch sozusagen historisch gewachsen ist, mit netten Altbaugebäuden, kleinen Läden, ein paar Restaurants, Bäckerei, etc. Ich gehe gern durch die Straßen in meiner Nachbarschaft spazieren und fühle mich wohl da. Letztlich ist dieses Stadtviertel auch schon fast sowas wie ein Dorf mitten in der Stadt. Und das Gute: mit den ÖPNV-Verkehrsmitteln bin ich in kurzer Zeit überall.

Tja, und was das Einkaufen betrifft: es gibt einen zentralen Platz im Stadtviertel, wo sich die wichtigsten Geschäfte versammelt haben. Dort erhalte ich die meisten Alltagsdinge unkompliziert und schnell. Ich kann sie einfach im Vorbeispazieren kaufen und mitnehmen.


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 16:58
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:bevorzuge es in ländlichen Vororten einer Stadt zu leben. Warum: Meinem Beruf gibt es nur in Städten;
Ich kann meinen Beruf auch hier ausüben, dazu muss ich nicht in einer Stadt leben....
nur... das Haus, in dem wir leben gehört uns.... da ziehst du nicht so einfach um :-) ...


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 17:09
@Spürnase62
Umständlich fand ich die Fahrerei für z.B.:
- zur Arbeit (wennauch man heutzutage oft remote arbeiten kann, Stellen als Softwareentwickler gab's jedenfalls als ich das gemacht habe nur vor Ort in der Stadt, waren 45 km)
- zur Berufsschule (45 km)
- Arzttermine (manchmal hat man die leider doch andauernd, inkl. Physiotherapie, und kann uch nicht unbedingt zu einer x-beliebigen Praxis "zum Massieren" gehen)
- wenn man doch mal einen spezielleren Kurs oder Stammtisch besuchen möche (da passen mir oft die dörflichen wie Feuerwehr und Schützenverein nicht so - Amateursternwarte, VHS, Makertreffen ... sind eher mein Ding, und das war schon weiter weg, bis zu 45 km)
- Fortbildungen, z.B. berufliche Weiterqualifizierungen, Schulabschlüsse nachholen. Bin zum Abiturnachholen weggezogen weil ich 60 km Anfahrt einfache Strecke tagtäglich für zwei Jahre nicht sinnvoll fand. (Was ich dann aber erstmal vermisst habe: den Garten.)

Sowas wie Weggehmöglichkeiten a la Disco, Club, Pub... hat mich hingegen auch in meiner Jugend nicht interessiert. Oder shoppen gehen im Sinne von "Bummeln mit der Freundin" anders als nötige Besorgungen.
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Ich kann meinen Beruf auch hier ausüben, dazu muss ich nicht in einer Stadt leben....
nur... das Haus, in dem wir leben gehört uns.... da ziehst du nicht so einfach um :-) ...
Bei mir würde das auf dem Dorf definitiv nicht gehen: Meinen Beruf gibt es nur an Universitäten, üblicherweise auch nicht gleich etwas an der nächstgelegenen zu bekommen, war auch etliche Jahre im Nicht-EU-Ausland. (Aus dem Grund bislang auch kein Eigenheim.)


1x zitiertmelden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 17:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Leider hier bei uns inzwischen fast noch teurer als die Wohnung in der Innenstadt.
Wir haben (in mehreren Vororten) bislang eher etwas Leistbares gefunden wenn a) von Privat vermietet, b) bestimmte Gründe die eine Wohnung schwerer vermietbar machen aber uns selbst nicht stören (z.B.: kein PkW-Stellplatz und relativ weite Gehstrecke zur Haltestelle, kein Hund erlaubt), c) eher eine mittelgroße Wohnung gewünscht war.

Das von dir genannte Problem hatten wir aber zuvor, bei sehr knappem Einkommen: weiter draußen schönere, größere Wohnungen mit Balkon und Gartenmitnutzung, aber 100 Euro mehr im Monat (ist nunmal eine größere Wohnung...) als für die kleine Einzimmerwohnung in der Stadt. Da waren die 100 Euro ausschlaggebend und erstmal die balkonlose Einzimmerwohnung in der Stadt genommen.
Für sehr ähnliche Wohnungen (z.B.: sehr ähnliche Fläche, mit Balkon, ggf. ähnliche Ausstattung) würde man aber auch hier in der Stadt mehr zahlen als weiter draußen. Und wenn dann gar noch mit Garten, ist das schon ein schickeres Viertel, und kostet dann extra nochmal für den Gartenservice der einfach pauschal drübermäht obwohl ich das evl. wegen Tieren nicht will. Während weiter draußen: Garten heißt ich pflanze, säe, mähe selbst und kann den Garten nutzen anstatt nur Blumen anzuschauen. Kann Vögel füttern und 'nen Nistkasten aufhängen ohne dass mir das, so mitten in der Stadt passiert, der Vermieter als "Schädlinge anfüttern" (Tauben) missinterpretiert und weghaben will.


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 17:24
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:- Arzttermine (manchmal hat man die leider doch andauernd, inkl. Physiotherapie, und kann uch nicht unbedingt zu einer x-beliebigen Praxis "zum Massieren" gehen)
Stimmt, die Ärzte und Therapeuten sind auch ein Thema, das ich in der Stadt trotz einiger Schwierigkeiten besser finde, denn hier ist die Arztdichte recht hoch, sodass ich sogar Facharzttermine immer relativ einfach finden kann. Wenn ich da im Vergleich dazu an die Situation meines Herkunftsortes denke - ich bekomme das bei meiner Mutter mit, wie schwierig es dort oft ist, an einen Arzttermin zu kommen....

Aber wir schweifen vom Thema Onlineshopping ab (wobei die Wohnlage indirekt auch was mit dem Einkaufsverhalten zu tun haben kann).


melden

Onlinehandel vs. Einzelhandel

30.04.2024 um 17:45
@martenot
Nicht nur die Termine zu bekommen, auch rein die Anfahrtstrecke. Wie bei anderem auch, egal ob Freizeitangebote (was ja nicht mal "Weggehen" sein muss sondern z.B. ein bisschen speziellerer Verein) oder Einkaufsmöglichkeiten: Das nutzt man dann in der nächstgelegenen Stadt, die ist aber ggf. ein ganzes Stück entfernt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft
Menschen, 123 Beiträge, am 14.04.2021 von Dwarf
CMO am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.04.2021 »
von Dwarf
Menschen: Tod des Einzelhandels - Beispiel: Die klassische Apotheke
Menschen, 276 Beiträge, am 07.09.2021 von MissMary
Gurkenhannes am 04.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 07.09.2021 »
Menschen: Amazon - Perfektes Konzept oder handfeste Bedrohung?
Menschen, 563 Beiträge, am 07.04.2020 von CMO
CMO am 17.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
563
am 07.04.2020 »
von CMO
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: "Catfishing" im Internet
Menschen, 130 Beiträge, am 01.09.2022 von Skorpiusa
sunrise89 am 19.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
130
am 01.09.2022 »