Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Depression, Abschiedsbrief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 19:55
@Anja-Andrea

Verdammt :shot:

Anzeige
melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 20:01
@Heijopei
Warum verdammt?


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 20:09
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Warum verdammt?
Siehst du , du hinterfragst schon wieder ansattt es einfach als Kompliment hinzunehmen .


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 20:21
@Heijopei
Ich kann diesen Smilie nicht erkennen dahinter, da ist das Display vom IPhone einfach zu klein


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 20:46
Wieso geht es hier überhaupt jetzt um Geschlechtsumwandlungen? Die Geschlechtsidentitätsstörung ist für meine Begriffe eine andere Krankheit als Depressionen.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 20:48
@Dr.Thrax
Weil bei mir die Transsexualität der Grund meiner Depression ist, zumindest laut meinem Psychotherapeuten.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 20:50
@Anja-Andrea


Die Sexualität alleine kann keine Depression auslösen.
Du solltest dir mindestens eine weitere Meinung einholen.


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 20:54
@Draiiipunkt0
Das brauche ich nicht, allein das ich jetzt meinen Weg gehe und als Frau lebe hat meine Depression schon sehr nachgelassen..........................


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 20:54
@Anja-Andrea
Achso. Dann ist es was anderes. Ist eigentlich schonmal jemanden von euch aufgefallen dass es einen Unterschied macht wenn man jemanden als krank hinsichtlich seiner Psyche bzw als krank hinsichtlich des Körpers bezeichnet. Wenn man sagt "Der Typ hat sein Geschlecht umwandeln lassen. Der ist krank." dann hat es eine völlig andere Konnotation als wenn man sagen würde "Er hat Krebs. Er ist krank". Das eine ist beinahe abwertend während das andere sogar noch als Entschuldigung durch geht. Seltsames Phänomen.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 20:58
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Das brauche ich nicht, allein das ich jetzt meinen Weg gehe und als Frau lebe hat meine Depression schon sehr nachgelassen.
Ist doch super, dann lass dir das von keinem zerreden. :)


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 20:59
@Dr.Thrax
Ja, in diesem Zusammenhang haftet der Krankheit etwas negatives an. Es ist ja auch viel leichter für ein körperliches gebrechen Mitleid zu empfinden als für seelische Krankheiten. Da lacht man die im besten Fall aus.............................
Obwohl ich mich selbst als körperlich Krank empfunden habe, da mein Körper nicht zu mir passte, ich sozusagen in meinen Augen verkrüppelt war.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 21:01
@Draiiipunkt0
Das mache ich auch nicht, es ist mein Leben................und ich bin viel zu gerne Frau als das ich mir da reinreden lasse :-)


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 21:02
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Sexualität alleine kann keine Depression auslösen.
Du solltest dir mindestens eine weitere Meinung einholen.
Die Reaktionen des Umfeldes auf die Sexualität können es zB und damit ursächlich auch die Sexualität selbst. Ich würde dir in den Punkt also widersprechen.


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 21:06
@Dr.Thrax
Bei mir war es ursächlich das jahrelange Verdrängen und Verstecken, die Diskrepanz wie ich offiziell sein musste und wie ich mich selbst empfunden habe.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 21:07
@Anja-Andrea
Ich denke die Menschen werden durch die Tatsache dass du einfach mal von einem Mann zur Frau ungemodelt wurdest daran erinnert dass der menschliche Körper nichts anderes ist als eine relativ leicht verformbare biochemische Maschine. Das will niemand gerne wahr haben weil sich die Männer oft über ihre Männlichkeit definieren und das ganz toll finden. Fakt jedoch ist dass das worauf sie ihr Selbstvertrauen aufbauen reine (und im übrigen leicht manipulierbare) Biochemie bzw Hormonchemie ist. Und ja, das ist den Menschen unangenehm zu sehen wie manipulierbar das Menschliche Wesen durch moderne Medizin ist.


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 21:13
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Die Reaktionen des Umfeldes auf die Sexualität können es zB und damit ursächlich auch die Sexualität selbst.
Es gibt immer irgendwelche Reaktionen auf mich oder auf jeden anderen hier , kein Grund Depri zu werden .
Man muss sich nur mal von dem Gehirnfurz verabschieden der einem einflüstert es jedem Recht machen zu wollen .
Wer was anderes behauptet lügt , und will mit dem bedürfnis nach Glückseligkeit "Kohle" machen


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 21:17
@Heijopei

Du hast keine Ahnung, was du laberst.


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 21:25
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du hast keine Ahnung, was du laberst.
Das sagt wer ? du etwa ?

Ich habs ja schon erwähnt an anderer stelle , aber du bist nur ein arroganter Möchtergern in meinen Augen .


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 21:29
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es gibt immer irgendwelche Reaktionen auf mich oder auf jeden anderen hier , kein Grund Depri zu werden .
Offensichtlich kann es sehr wohl ein Grund sein depressiv zu werden.


1x zitiertmelden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

07.06.2014 um 21:35
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Offensichtlich kann es sehr wohl ein Grund sein depressiv zu werden.
Klar , wenn man sein Leben und seine Ansichten von dem abhängig macht was andere über einen denken "könnten" kann man schon Depri werden .
Mann muss auch mal den Stinkefinger zeigen können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben .


Anzeige

melden