Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Depression, Abschiedsbrief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

25.09.2015 um 00:49
Depression kann nicht als einzelne und eigenständige Erkrankung gesehen werden, viel mehr ist sie eine Folgeerkrankung mit diversen Ursachemöglichkeiten, auch die Art der Sozialisation spielt eine Rolle, ob das Selbstbild und die Umweltwahrnehmung depressiv gestört wird!

Anzeige
melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

25.09.2015 um 00:58
Was sagt die neue Version des Katalogs der psychischen Krankheiten dazu? Vergessen wie der heißt... :/@DieSache


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

25.09.2015 um 10:01
@FreakySmiley

keine Ahnung, in den letzen 30 Jahren wurden immer Mal neue Krankheitsbilder bzw neue Bezeichnungen für gewisse Störungen "gefunden". Feststeht, dass gewisse Persönlichkeits-Störungen (wobei ich selber gerner von Persönlichkeits-Entwicklungs-Störungen sprechen würde [wobei ich Laie bin!] ) kombiniert auftreten und sich selbst Ärzte mitunter nicht einig sind was der einzelne Patient nun am besten für eine Diagnose erhalten soll. Wichtig ist meiner Ansicht nach nur, dass man auch die Vita/Sozialisation der Patienten nicht außer Acht lassen darf, aber auch eine organische Beteiligung nicht ausgeschlossen werden kann (wie z.B. Schilddrüßen-Störungen).

Fakt ist der Patient empfindet sich selbst nicht im Stande, konstruktive Lösungswege aus seinen Problemen und seiner emotionalen Tieflage zu finden und empfindet sich als nicht lebens und liebenswert, glaubt im Leben versagt zu haben, es fehlt in der akuten Phase der gesunde Selbstwert und Selbsterhaltungstrieb...


melden

Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?

25.09.2015 um 15:25
Stimmt. Interessant ist das man nicht völlig irrational wird, sondern nur seinem Leben gegenüber entsprechend handelt. Finde ich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich komme mit meinem Leben nicht mehr zurecht
Menschen, 25 Beiträge, am 02.09.2018 von Tajna
Chorti am 31.08.2018, Seite: 1 2
25
am 02.09.2018 »
von Tajna
Menschen: Psyche
Menschen, 24 Beiträge, am 21.06.2009 von bjsammy
DruidenSichel am 02.02.2007, Seite: 1 2
24
am 21.06.2009 »
Menschen: Veränderung <--> Festhalten
Menschen, 23 Beiträge, am 24.01.2008 von cipactli
mastermind am 18.01.2008, Seite: 1 2
23
am 24.01.2008 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors