Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:58
@Heijopei
@Dr.Venkman

Natürlich spielt auch das Gefühl eine Rolle was man gegenüber einer Person hat, ich habe es schon erlebt das eine Person in Sachen Liebe zu aufdringlich war mich gleich zu lieben. Da bleibt es dann nur bei einem normalen Kontakt.

Warum sollte jemand aus dem Nichts im Leben auftauchen und gleich das Herz klauen? Das verstehe ich irgendwie nicht.

Meiner Meinung nach sollten sich beide Leute schon gut kennen und vor allem auch das gegenseitige Vertrauen aufgebaut haben, bevor überlegt wird was in Richtung Liebe gemacht wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:59
@Heijopei
Aber, kann man dann in so einer Situation von Liebe reden?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Naja , liebe ist eine Sache die ziemlich individuell ist , meiner Ehrfahrung nach ist das ganz unterschiedlich was die verschiedenen menschen darunter verstehen .
Aber vielleicht hast du es damit schon ziemlich gut erklärt.

Liebe ist etwas, was man einfach wissentschaftlich nicht wirklich erklären. Deswegen versteht jeder Mensch etwas anderes darunter.


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:00
@Mimikmaya

omg, wie alt bist du bitte?!


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:00
@Cyberdyne

klar kann man "liebe" wissenschaftliche erklären


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:01
@Lichtträger0
Dann mach mal....


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:06
@geisterhand
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Meiner Meinung nach sollten sich beide Leute schon gut kennen und vor allem auch das gegenseitige Vertrauen aufgebaut haben, bevor überlegt wird was in Richtung Liebe gemacht wird.
Es gibt aber auch den Fall das Menschen etliche Jahrelang gemeinsam durchs Leben gehen ohne dem anderen grossartige liebesbekundungen machen zu müssen .
Ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll , aber es ist wohl sowas wie ein "Agreement " , das ist dann einfach so , ohne grosses Blabla , man gehört "zusammen" ohne wenn und aber .
Blöd ist es nur wenn einer von beiden das nicht erkennt .


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:07
@Cyberdyne

muss das jetzt sein -___-

http://www.netdoktor.de/Magazin/Hirnforscher-entzaubern-das-Ra-2482.html
Das "neuronale Korrelat der romantischen Liebe" - so der Titel von Bartels Arbeit - findet sich demnach in Teilen der medialen Insula und des anterioren Cingulus der Großhirnrinde sowie in tiefer liegenden Arealen des Nucleus caudatus und des Putamen.
wollt dir eig. grad ne kollektion aus links schicken, merk aber grad, dass das viel zu viele wären

liebe ist nur ein chemischer prozess, tut mir leid aber im kern funktionieren wir menschen einfach so


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:08
@geisterhand

Das sehe ich so nist.
Grundsätzlich kann man sich sehr gut schnell verlieben,
ab einer bestimmten geistlichen Reife ist das auch üblich.
Wenn man erkannt hat wie sehr sich alle Menschen ähneln und das man selbst nur ein kleiner Fisch ist.
Jedoch ist zu unterscheiden zwischen Anhaftung und Liebe.


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:09
warum sollte Liebe ein Gefühl sein, dass man auf eine Person begrenzen muss? Oder nur für eine Person möglich ist? Verstehe ich nicht


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:10
Nanu, ist der TE an Hormonstau erstickt?


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:11
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:wollt dir eig. grad ne kollektion aus links schicken, merk aber grad, dass das viel zu viele wären. liebe ist nur ein chemischer prozess, tut mir leid aber im kern funktionieren wir menschen einfach so
da gibts noch ne ganze Menge, was sie nicht herausgefunden haben und daran werden sie sich auch die Zähne ausbeißen.


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:11
@Tussinelda

Vielleich ist es sogar keine Liebe wenn man sie auf eine Person begrenzt


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sollte Liebe ein Gefühl sein, dass man auf eine Person begrenzen muss? Oder nur für eine Person möglich ist? Verstehe ich nicht
Natürlich ist Liebe nicht auf eine Person begrenzt , aber ich denke schon dass du weisst um was es hier geht .
Es gibt auch eine Liebe "mit diesem gewissen etwas " , der man sich nicht unbedingt bewusst sein muss die aber da ist .


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:15
@Heijopei

Das muss aber dann an der "Chemie" stimmen wenn das so einfach geht, natürlich kann das vorkommen wenn beide auf Liebe gepolt sind.

Aber wenn jetzt Frau die Liebe will, und der andere aber schon eine andere Liebe hat ist es nicht so einfach. Ausserdem müssen beide Seiten für sich entscheiden wie sie den anderen Menschen einstufen.


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:20
@geisterhand
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Das muss aber dann an der "Chemie" stimmen wenn das so einfach geht, natürlich kann das vorkommen wenn beide auf Liebe gepolt sind.
Ich denke du hast nicht geschnallt was ich meine , das ist auch gar nicht einfach zu erklären für jemanden der sowas noch nicht erlebt hat .
Ich kann es mir ja selbst kaum erklären .


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:21
@Heijopei

Begehren ist nicht Liebe


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:24
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Begehren ist nicht Liebe
Ich seh schon , du hast es auch nicht verstanden .
Ich weiss echt nicht wie euch das verklickern soll ohne einen Roman zu schreiben was ich meine :)


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:27
@Heijopei

Ich kenne das Gefühl auch, aber nur weil man ein Gefühl erlebt sollte man nicht dafür zurückschrecken es zu hinterfragen.
Es ist Begehren.
Wenn die Liebe rein ist, lässt man absolut los.
Absolut.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:27
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Der eine macht einfach, weil er auf sein Herz hört und nicht groß darüber nachdenkt. Dann gibt es noch die anderen, zu denen ich mich zähle:
Einspruch! :D
Das würde implementieren Herzmenschen denken nie nach ( oder sehr wenig) und das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Mein Freund hat mir schon recht am Anfang unserer BEkannschaft gesagt, dass er mich liebt und trotz dessen, dass ich das Selbe empfand habe ich 3 Monate darüber nachgedacht, ob ich was sagen soll oder nicht :D
Dennoch würde ich mich eher zu den intuitiv, gefühlsbetonten Herzmenschen zählen.


Über Liebe ist... Wie frische Verliebtheit, nur in Liebe und sehr intensiv... Oder so :D


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 20:36
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Ich kenne das Gefühl auch, aber nur weil man ein Gefühl erlebt sollte man nicht dafür zurückschrecken es zu hinterfragen.
Es ist Begehren.
Wenn die Liebe rein ist, lässt man absolut los.
Absolut.
Da gab es nichts zu hinterfragen , das war ja kein unerfüllter Wunschtraum von mir , sondern ich bin mit dieser Frau einige Jahre durchs Leben gegangen , das war die tollste zeit meines Lebens .

Das war einfach so , wir haben uns geliebt wie verrückt , in jeder hinsicht .
Wenn der eine schwach war hat der andere ihm den Rücken freigehalten , ohne gross darüber rumzulabern . Aber wir hatten in dem Sinne keine Beziehung , aber irgendwie doch .

Blöd sowas zu erklären .


Anzeige

melden