Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 16:16
@Dini1909
Ich denke wenn man mit der alten bez. Abgeschlossen hat die man als große liebe betitelt, kann man etwas finden das mindestens genauso schöne Gefühle auslöst. Das hängt dann von der Person ab, ob sie das ganze verarbeitet und dann was neues zu lässt. Es gibt genügend die eine bestimmte ex Beziehung idealisieren und so keinen Platz für neues zu lassen. Selbst wenn man auf Teufel komm raus was neues will kann es sein das man sich selber im im weg steht. Vom Kopf her mag das schnell gesagt sein das man was neues anfangen kann, aber die Gefühle brauchen bei dem einen länger als der andere um sich wieder zu öffnen.

Wenn man sich nicht öffnet oder nur einer, kann man die Beziehung auch nicht auf die nächste Stufe heben. Dann bleibt es eher oberflächlicher Natur.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 16:31
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und das man sich nur einmal in eine Person verlieben kann
Zitat von bmobmo schrieb:halte ich für ein Gerücht.
Halte ich auch für ein Gerücht.
Gibt ja schließlich auch Menschen, die mehrmals Heiraten udn immer bescwören, nur diese eine person "wriklich" zu lieben. Bis die Scheidung und dann die nächste Frau kommt...

Verlieben kann man sich in viele Personen gleichzeitig, weil man alle "toll" findet. Aber richtige Liebe verspührt man glaube ich nur bei einer.
Ps: Nein, ich rede nicht von mir, bin in meinem Leben nur seltenst verliebt gewesen, vor allem nicht in mehrere Personen gleichzeitig.


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 16:38
Wichtig ist das man den einen Partner bei dem man "angekommen ist" früh genug erkennt und zu ihm steht bevor er wieder weg ist , weil diese Chance hat man nur ein einziges mal im Leben vermute ich .


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:27
Das ist gut.
Lass dir das nicht ausreden.
So ist es bei jedem Menschen bis er es sich nicht ausreden lässt aus Angst vor seinen Gefühlen
Sag was du fühlst.
Das nennt man Mut.


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:27
@Heijopei

Chancen kommen oft im Leben


4x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:32
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Chancen kommen oft im Leben
Das stimmt , leider aber nicht zusammen mit dem passenden Menschen.


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:33
@Heijopei

Oftmals ist der Mensch nur nicht passend weil wir an einem anderen anhaften, nicht im Augenblick leben und den Anderen verkennen.


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:36
@Dini1909
Dann musst du aber schreiben, dass das bei dir so ist und nicht "so ist das" Mausi :P: ;)

Es wäre doch aber sehr schade, wenn du in deinem Leben nie mehr gefühlsmäßig an das rankommen würdest, was du schon mal hattest. Also glaub an dich und halt die Augen offen ;) Irgendwo ist der oder die Richtige für dich :)


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:42
Prüfe wer sich ewig bindet oder binden will!

Eine richtige Liebe oder Beziehung muss sich mit den Jahren aufbauen, und geht nicht von heute auf morgen. Kenne einige die gleich Liebe mit mir wollten, die ich vorher nicht kannte oder nur flüchtig kannte was mir schon suspekt vorkam.

Da hat mir mein Bauchgefühl schon gesagt das da was nicht stimmt, und darauf sollte man auch achten. Wenn das zu eilig geschieht was ich bei anderen Personen schon erlebt habe, kann es auch zur Nichtliebe werden bzw. nur zu einem einfachen Kontakt.


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:44
@Dr.Venkman
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Oftmals ist der Mensch nur nicht passend weil wir an einem anderen anhaften, nicht im Augenblick leben und den Anderen verkennen.
Da hast du wohl Recht , der potentielle neue Partner ist immer in dem zugzwang den ehemaligen zu übertreffen.


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:46
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber richtige Liebe verspührt man glaube ich nur bei einer.
Und erst am Sterbebett weiß man, ob man die Person wirklich geliebt hat. So war es auf jeden Fall bei meinem Opa.

Es sagte, er habe alles richtig gemacht und die Liebe seine Lebens geheiratet :)


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:47
@Cyberdyne

Liebe ist immer richtig
da gibts nichts zu wissen


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:47
@geisterhand
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Eine richtige Liebe oder Beziehung muss sich mit den Jahren aufbauen, und geht nicht von heute auf morgen.
So siehts aus , manchmal ist es aber auch so das einer der Partner das nicht erkannt hat das so eine Beziehung besteht .
Weil alles ganz selbstverständlich seinen Gang geht .


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:48
@geisterhand

Zum Teil richtig ja.
Zum Teil falsch.

Eine Liebe muss sich nicht aufbauen, man kann sie nur zerstören. Undzwar kann man sich nur seine eigene Liebe zerstören, nicht die des Anderen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:50
@Cyberdyne
Ich glaube aber es ist wichtig, dass auch schon im Leben zu wissen, oder?


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:52
@Zerox
Klar ist das wichtig.

Aber weißt du es immer? Hast du nicht ab und zu Gedanken daran verschwendet, dass es vielleicht doch nicht das richtige ist?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:52
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Aber weißt du es immer? Hast du nicht ab und zu Gedanken daran verschwendet, dass es vielleicht doch nicht das richtige ist?
Die hat doch jeder ab und zu mal, vor allem wenn man schon leicht zu Depressionen neigt wie ich :D
dafür hatte ich andererseits aber auch schon das Gefühl der "Überliebe" :)


melden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:55
Naja , liebe ist eine Sache die ziemlich individuell ist , meiner Ehrfahrung nach ist das ganz unterschiedlich was die verschiedenen menschen darunter verstehen .


1x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:55
@Zerox
Ich glaube ja, man kann zwischen Kopf- und Herzmenschen unterscheiden.
Der eine macht einfach, weil er auf sein Herz hört und nicht groß darüber nachdenkt. Dann gibt es noch die anderen, zu denen ich mich zähle:

Alles überdenken, abwegen. Keine voreiligen Entschlüsse treffen.

Aber, was ist denn eine "Überliebe"? :D


2x zitiertmelden

Kann man sich zu schnell/oft in verschiedene Personen verlieben?

24.12.2013 um 19:58
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Aber, was ist denn eine "Überliebe"? :D
Ich denke wenn du den anderen zu sehr einengst mit deinen Gefühlen und ihm keinen Freiraum mehr für eigene lässt.


Anzeige

melden