Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Psiram, Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.12.2013 um 21:17
@ExNihilo
Bist Du bereit, den Ausdruck "Chi" gegen "Prana", oder was auch immer zu ersetzen? Dann stimme ich Dir zu.


Erfüll davon dein Herz, so groß es ist,
Und wenn du ganz in dem Gefühle selig bist,
Nenn es dann, wie du willst:
Nenns Glück! Herz! Liebe! Gott!
Ich habe keinen Namen
Dafür! Gefühl ist alles;
Name ist Schall und Rauch,
Umnebelnd Himmelsglut.

Goethe, Faust.

Anzeige
melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.12.2013 um 21:48
Ja, das sollte kein Problem sein. Wahrscheinlich sind es Ausdrücke für das selbe aus verschiedenen Sprachen. Goethe hat das schon gut ausgedrückt.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

29.12.2013 um 23:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist ein sachlicher Weg mit gegenseitiger Toleranz wirklich unmöglich?
Nein. Nur bedarf es dafür der Fähigkeit, auch andere Standpunkte akzeptieren zu können. Manche Füchse haben damit allerdings ihr Schwierigkeiten:
„Der Fuchs biss die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: „Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben.“ Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.“

Die Fabel karikiert den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage: Um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er die Trauben nicht erreichen kann, behauptet der Fuchs, sie gar nicht erreichen zu wollen.
Die Moral von der Geschichte ist: „Es ist leicht etwas zu verachten, was man nicht erreichen kann…“
In der Psychologie wird ein solches Schönreden eines Versagens auch als Rationalisierung oder Kognitive-Dissonanz-Reduktion bezeichnet. Hierbei wird versucht, einer konfliktären Situation nachträglich einen rationalen Sinn zu geben.
Wikipedia: Der Fuchs und die Trauben

...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Vorab gesagt, es gibt auf beiden Seiten „Gut“ und „Böse“, ich lese auch öfter Beiträge vom Mainstream gegen die Esoterik, die richtig daneben sind...
Dann wirds mal wieder Zeit für noch mehr Äsop! :D
In allen Fassungen der Fabel streiten sich Wind und Sonne, wer von den beiden der Stärkere sei. Sie einigen sich, derjenige solle als der Stärkere angesehen werden, der einen Wanderer, der des Weges kommt, zuerst dazu bringen kann, seinen Mantel abzulegen. Je stärker der Wind bläst, desto fester hüllt sich der Wanderer in seinen Mantel, während es der Sonne schnell gelingt, den Wanderer durch die Wärme ihrer Strahlen dazu zu bringen, seine Kleidung abzunehmen. Der Wind muss die Sonne als Siegerin des Wettbewerbs anerkennen.
Wikipedia: Die Sonne und der Wind

Eine Feder wiegt manchmal einfach schwerer wie das Schwert. ;)

Hinsichtlich der
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:gewaltfreien Kommunikation
...möchte ich spaßeshalber auf dieses Thema verweisen:
"Argumentation Ethics"

M.E. geht tatsächlich schon mit der Bereitschaft zur Kommunikation ein Gewaltverzicht einher. Selbst unsere schlimmsten Trolle (beider Ufer) reißem einem ja nich gleich den Kopf ab. Die tun nur gerne so.
:trollsanta:
Und Psiram...? Pff... wen juckt noch was die schreiben? Zu deren Themen finden sich auf unserem Kleinod hier doch haufenweise informativere Beiträge.


1x zitiert1x verlinktmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 01:13
@praiseway davon gibts es keine einzige die methodisch ordentlich ist, aber für mich ist das egal, methodisch gute studien gibt es in der medizin auch kaum.
was mich stört sind die rechtfertigungs versuche. nichts ist wertneutraler als statistik. man kann vlt mit einzelnen statistischen ergebnissen unzufrieden sein( da gibts genug argumente) aber wenn man die fähigkeit der statistik leugnet einfache dinge wie überdurchshcnittliche heilungserfolge pro behandlung zu beschreiben ist das einfach nur idiotie-
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nur bedarf es dafür der Fähigkeit, auch andere Standpunkte akzeptieren zu können.
nicht jede meinung ist gleichwertig... die fundiertheit einer meinung ist sehr sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 01:19
@kurvenkrieger

Psiram ist echt lustig. Wenn man es nicht rafft. Esoterisch bzw. magisch gesehen machen sie es genau falsch. Sie richten ihre Aufmerksam auf Dinge die sie bekämpfen wollen und das auch noch in negativer Weise. Sollen sie halt machen, wenn sie nichts besseres zu tun haben...

Es ist trotzdem nicht schlecht, wenn es Leute gibt die aufpassen. Aber so ein bisschen sollte man sich schon in der Materie auskennen, um objektiv bewerten zu können. Eigentlich erfordert spirituelles oder alternatives Heilen aller Richtungen entweder eine große Begabung oder eine sehr lange Ausbildung. Das gleiche gilt auch für die Religionen, da ist viel mehr als nur Koran und Bibel. Es scheint schon in gewissen Kreisen ein Interesse daran zu geben Spiritualität und Esoterik zu verunglimpfen.

Ich wäre ja dafür, dass Mediziner, Heiler und Helfer nur von Spenden leben, dann würden Nichtskönner aller Disziplinen verhungern. Wenn man nur nach Abzocke und Negativbeispielen geht, könnte man auch die Pharmaindustrie massiv kritisieren.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 03:01
@nocheinPoet
@ExNihilo
Psiram ist schon lustig, wenn man sieht mit was für einem Dreck viele Leute aus der Esoterikerszene gutes Geld verdienen !

Wie viele echte Naturheiler würde es dann geben, wenn sie nur von Spenden leben müssten ?

Jetzt mal ernsthaft, ob das indische Gurus ,scheinheilige Geistheiler oder andere Esoteriker/Impfkritiker/Aids-Leugner sind, ist ziemlich gleich !

Man kann hier genau diese Argumentation dieser Pseudomediziner u.a. sehen:
Franz Konz hetzt gegen Ärzte:
"Der Arzt ist schlimmer als die Krankheit. Überhaupt gibt es gar keine Krankheiten, sondern nur Auswirkungen falscher Lebensführung!"
Psiram.com
Überhöhte Selbstdarstellung

Zu einem Feindbild gehört die Darstellung der eigenen Methoden als Gegenteil davon, also als etwas „Gutes“. Dabei bedient man sich spezieller Begriffe wie: "ganzheitlich", "sanft", "natürlich", "individuell" usw. Die beworbenen Mittel sind angeblich "ohne Chemie", "ohne Nebenwirkungen" oder basieren auf „altem Wissen“ möglichst exotischer Völker. Nahrungsergänzungsmittel, besonders Superfrüchte, werden mit Verweis auf exotische Herkunft und angeblich jahrtausendelange Verwendung in der Volksmedizin vermarktet. Auch die Vorsilben "bio-" und "öko-" finden eine vielfältige Verwendung.
Oft werden diverse Mittel und Methoden im Zusammenhang mit einer Verschwörungstheorie angepriesen, in der Art, dass die Pharmaindustrie oder die „Schulmedizin“ diese aus Gründen der Gewinnsucht unterdrücke.
Hinterfragt man allerdings diese Worte, entdeckt man, dass es sich um hohle Phrasen handelt, da keine wissenschaftliche Belege für diese Behauptungen existieren. Stattdessen wird auf die psychologische Wirkung solcher Begriffe bei der Zielgruppe gesetzt.
Psiram.com


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 05:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Finde da mal einen Moderator, der von beiden Seiten als unabhängig anerkannt wird.
Merlina :).


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 06:07
Was mir noch nach Durchsicht wichtig erscheint zu erwähnen, oftmals wird einfach alles, was nicht ins eigene Weltbild seitens des "Mainstreams" (gefällt mir nicht, diese Bezeichnung, während entsprechender Diskussionen werden sie auch als Skeptiker gebrandmarkt :)) in die Schublade der Esoterik gepresst, und das ist schlichtweg unzutreffend. Jemand der sich für das Nachleben interessiert ist eben unter Umständen ein Spiritist und kein Esoteriker ;). Auch jemand der sich um Spiritualität bemüht, neben der Bibel vielleicht auch noch Kenntnis einiger anderer Schriften hat, wird schnell als Esoteriker gestempelt, als Spinner und/oder (eigentlich somit) als realitätsfremd. Den selben Anfeindungen und Unterstellungen sind sich ja auch etwelche Anhänger der grossen Religionen und Gläubige ausgesetzt. Aber eigentlich ist Nicht-Glaube eben genau das: ein Glaube (mit nihilistischem Ansatz).

Und eins gilt es noch zur ersten Seite zu bemerken: wenn man sich ein bisschen mit der Geschichte der Esoterik befasst, also nicht mit der Esoterik selber, dann kann man schon sagen, dass es ab einem gewissen Punkt zu einer "Unterwanderung" seitens der Rechten kam. Man spricht darum auch von Braunesoterik. Gerade Van Helsing, unter anderem seine Indigo-Kinder, tendieren in die Richtung. Und genau dort findet sich dann wieder der Übermensch und ähnliches wieder.


1x verlinktmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 08:51
@che71

Esowatch was Psiram mal war, ist für mich schon immer unseriös, einseitig und völlig daneben, die benutzen ziemlich unlautere Methoden, viele Verallgemeinerungen, Verknüpfung mit negativ besetzten Begriffen usw. Ob man dort schon bemerkt hat, dass es immer mehr Ärzte gibt, die selbst zB. Handauflegen praktizieren?

Nach meiner Einschätzung ergänzen sich alternative und wissenschaftliche Methoden in vielen Bereichen und es gibt keinen Grund, das eine mit dem anderen abzulehnen.

Ich denke es würde einige Naturheiler geben, wenn sie von Spenden leben müssten.

"Zu einem Feindbild gehört die Darstellung der eigenen Methoden als Gegenteil davon, also als etwas „Gutes“. Dabei bedient man sich spezieller Begriffe wie: "wissenschaftlich", "neu", "hochwirksam", "klinisch getestet" usw. Die beworbenen Mittel sind angeblich "ohne Hokuspokus", "ohne Nebenwirkungen" oder basieren auf „neustem Wissen“ möglichst hoch-technisierter Verfahren. Nahrungsergänzungsmittel, besonders Superpillen, werden mit Verweis auf amerikanische Herkunft und angeblich neuester Erkenntnisse in der Allgemeinmedizin vermarktet. Auch die Vorsilben "Vira-" und "Anti-" finden eine vielfältige Verwendung.
Oft werden diverse Mittel und Methoden im Zusammenhang mit einer Verschwörungstheorie angepriesen, in der Art, dass die Naturheilmittel oder die „Alternativmedizin“ diese aus Gründen der Gewinnsucht verteufele.
Hinterfragt man allerdings diese Worte, entdeckt man, dass es sich um hohle Phrasen handelt, da unseriöse statistische Belege für diese Behauptungen existieren. Stattdessen wird auf die psychologische Wirkung solcher Begriffe bei der Zielgruppe gesetzt."
- Satire ende.

So macht man Eskalation. :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 08:53
kurvenkrieger schrieb:
Nein. Nur bedarf es dafür der Fähigkeit, auch andere Standpunkte akzeptieren zu können.
Tolerieren kann man eine Menge, aber irgendwann sprengt es jeden Rahmen. Denn es reicht der Seite der Esoterik in der Regel nicht, links liegen gelassen und mit bestimmen Aussagen und Behauptungen belächelt zu werden. Sie verlangen ja, dass ihre „Ideen“ gleichauf und gleichaussagekräftig wie die der Wissenschaft sind. Mindestens, in der Regel machen sie die Wissenschaft vorab richtig rund und lassen sich über die „Beschränktheit“ der Anwender aus.

Eine Abstruse Behauptung ist kein Standpunkt, nicht jeder Unfug muss unwidersprochen hingenommen werden.



kurvenkrieger schrieb:
Und Psiram...? Pff... wen juckt noch was die schreiben? Zu deren Themen finden sich auf unserem Kleinod hier doch haufenweise informativere Beiträge.
Sehe ich anders, Information muss objektiv sein, da findest sich hier von Seiten der Esoterik wohl kaum Verwertbares.

Psiram hingegen ist sehr sachlich, objektiv und informiert somit recht gut über die dunkle Seite der Macht. Das Problem von Seiten der Esoterik ist nur, sie haben keine Argumente und nichts entgegen zusetzten und wenn es sachlich und argumentativ nicht mehr geht, dann wird es persönlich, kennen wir doch alle hier.

Psiram macht die Arbeit der Esoteriker, die Seite klärt über Betrüger und miese Methoden auf, leider kann die Szene sich nicht selbst reinigen. Es geht nicht darum Oma Müller durch den Kakao zu ziehen, weil sie Nachbarin Ingeborg die Zukunft aus dem Kaffeesatz gelesen hat.

Mal zwei Beispiele:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Nikolaus_Klehr (Archiv-Version vom 03.12.2013)
http://www.psiram.com/ge/index.php/Ryke_Geerd_Hamer (Archiv-Version vom 09.02.2014)

Die Seiten zu den Beiden klären sachlich auf, aus der Esoterikszene sind mir keine Anstrengungen bekannt, die versuchen über solche Leute aufzuklären. Somit Dank an die Leute von Psiram.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 09:00
@ExNihilo

ExNihilo schrieb:
Esowatch was Psiram mal war, ist für mich schon immer unseriös, einseitig und völlig daneben, die benutzen ziemlich unlautere Methoden, viele Verallgemeinerungen, Verknüpfung mit negativ besetzten Begriffen usw. Ob man dort schon bemerkt hat, dass es immer mehr Ärzte gibt, die selbst zB. Handauflegen praktizieren?
Deine persönliche Meinung über Psiram ist keine objektive Betrachtung und somit ohne Aussagekraft. Du reist einfach Vorwürfe pauschal aneinander und echauffierst Dich darüber, als hättest Du eine Liste anerkannter Tatsachen aufgezählt.

Also zeige mir bitte Beispiele für Deine Behauptungen. Ansonsten ist das nur die übliche Pauschalverurteilung. Auch zum Handauflegen, nur eine Behauptung, gibt es dazu auch mehr? Und selbst wenn, dass kann auch bedeuten, da springen nun ein paar auf um nebenbei noch Geld zu machen, denn es wird sicher nicht umsonst sein und die Kasse zahlt es auch nicht.


1x zitiertmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 09:22
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ob man dort schon bemerkt hat, dass es immer mehr Ärzte gibt, die selbst zB. Handauflegen praktizieren
Komisches Argument... Nur weil jemand Arzt ist, darf er keinen an der Waffel haben?
Nur weil es Polizisten gibt, die Meth nehmen (als Beispiel), läuft ja auch keiner rum und schreit: "Lasst uns Meth legalisieren, es gibt immerhin Polizisten, die das auch konsumieren."

Andererseits, wäre ich Arzt und hätte einen esoterisch angehauchten Patienten vor mir, würde ich neben der klassischen Behandlung ihm vielleicht auch die Hand auflegen (wenn der Patient dran glaubt), stimuliert bestimmt den Selbstheilungsprozess. Glaube versetzt halt Berge. Ich würde aber nie sagen, dass ich allein durch's Handauflegen Menschen heile, und ich denke, dass dies auch kein seriöser Mediziner macht.
(PS: Handauflegen gäbe es bei mir kostenlos - ist ja umsonst)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 09:39
Esowatch was Psiram mal war, ist für mich schon immer Esowatch was Psiram mal war, ist für mich schon immer unseriös, einseitig und völlig daneben, die benutzen ziemlich unlautere Methoden, viele Verallgemeinerungen, Verknüpfung mit negativ besetzten Begriffen usw. Ob man dort schon bemerkt hat, dass es immer mehr Ärzte gibt, die selbst zB. Handauflegen praktizieren?
Der Satz hat das Zeug zum Allmykleinod.
Esowatch benutzt ziemlich unlautere Methoden wie Verallgemeinerungen.
Etwa so?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Esowatch was Psiram mal war, ist für mich schon immer unseriös, einseitig und völlig daneben...
Was ist diese Aussage, fussend auf der Kenntnis von ein paar Seiten unterlegt mit absolut Nichts?
Eine Verallgemeinerung.

Esowatch benutzt ziemlich unlautere Methoden wie Verknüpfung mit negativ besetzten Begriffen.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Esowatch was Psiram mal war, ist für mich schon immer unseriös, einseitig und völlig daneben..
Was genau ist
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:... unseriös, einseitig und völlig daneben...
Genau, die Verknüpfung mit negativ besetzten Begriffen.

Ein Satz, zwei Tore, beide Male den Ball im eigenen Kasten versenkt.

Eigentlich ein schönes Beispiel für eine häufige Vorgehensweise hier im Forum. Da wird einfach mal versucht etwas pauschal niederzumachen, in der Regel kann es auf Nachfragen noch nicht einmal vernünftig begründet werden.

@ExNihilo
Eigentlich finden sich bei den meisten Artikeln auf Psiram im unteren Bereich Quellenangaben, so dass man nachvollziehen kann, würauf der Artikel basiert. Ich finde sie auch recht nüchtern geschrieben.
Gegen welche Seiten richten sich denn deine Kritiken genau?
Wenn du mal ein oder zwei Beispiele einstellen würdest, dann wird wahrscheinlich deutlicher was genau daran so unseriös ist.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 10:00
ich denk es wäre für alle beteiligten etwas stressfreier, wenn man dem anderen nicht immer seine eigene wahrheit reindrücken wollte, und erst dann anfängt zum thema zu argumentieren, wenn man sieht, dass der gegenüber zumindest interessiert ist.

wer nur missioniert, um seinen "glauben" zu verbreiten, stösst nicht gerade auf gegenliebe, denn der mensch ist nun mal ein gewohnheitstier, und lässt sich nur ungern aus einem bewehrten ablauf und passenden rythmus raus bringen


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 10:35
Mal ein Beispiel: Monoatomisches Gold



Hudson glaubte jedoch an die Existenz eines bis dahin unbekannten Stoffes auf seinem Grundstück in Form einer mysteriösen grauen, kristallinen Substanz. Später ließ er verlauten, er habe dank einer längeren Analysezeit (300 Sekunden statt 15 Sekunden) eines herkömmlichen spektroskopischen Verfahrens nachweisen können, dass sich in der grauen Substanz seltene Metalle wie Palladium, Rhodium, Iridium und Osmium befänden. Da beauftragte Gutachten diese Stoffe jedoch nicht nachweisen konnten, glaubte Hudson an die Existenz einer besonderen Erscheinungsform derartiger Elemente, die dazu führe, dass herkömmliche Labore diese Elemente nicht erkennen konnten. Später glaubte Hudson auch erkannt zu haben, dass in der von ihm erfundenen ORME-Erscheinungsform die Elemente

- 56% ihres Gewichts verlören

- ihr spezifisches Gewicht in Abhängigkeit zu Magnetfeldern verändern könnten

- supraleitende Eigenschaften bei üblicher Raumtemperatur hätten

- bei hoher Temperatur (über 1160°C bei Gold) soll sich eine glasförmige Konsistenz ergeben

- 5% der Gehirnmasse von Tieren ausmachten

- heilende Effekte hätten

- keinerlei Nebenwirkungen oder toxische Wirkungen hätten, trotz der Tatsache, dass es sich um Schwermetalle handelt

- sich zur Transmutation eigneten und sich auch "spontane Transmutationen" einstellten

- Bose-Einstein-Kondensate bilden können

Quelle: http://www.psiram.com/ge/index.php/Monoatomisches_Gold (Archiv-Version vom 23.11.2013)


Kann auch gekauft werden:
http://www.deepakguniaversand.com/Monoatomisches-Gold-Elixier (Archiv-Version vom 24.05.2013)


Vermutlich auch dank Seiten wie Psiram nehmen sich einige „Händler“ mit ihren Behauptungen der Wirkung deutlich zurück:
Wirkung bei Einnahme
  
Aufgrund der heutigen Rechtslage, die auf einem sehr eingeschränkten wissenschaftlichen und materiellen Weltbild basiert, müssen wir Sie darauf aufmerksam machen, dass sämtliche Informationen auf diesen Seiten von offizieller und wissenschaftlicher Seite nicht bewiesen sind. 

Die nachfolgenden Informationen stammen teilweise aus alten Mysterientexten bzw. Überlieferungen der Alchimie, teilweise von einer neuzeitlichen alchimischen Forschungsgruppe und teilweise aus eigenen Erfahrungen und alternativen Tests.

Wir betonen, dass viele Aussagen auf folgenden Seiten von offizieller wissenschaftlicher Seite als unmöglich bzw. unwahr bezeichnet werden.

Und wir bestätigen hiermit, dass wir die Aussagen auf diesen Seiten nach bestem Wissen und Gewissen tätigen, und von diesen überzeugt sind!

Quelle: http://www.monoatomischesgold.de/


Aber es muss gestichelt werden: „Aufgrund der heutigen Rechtslage, die auf einem sehr eingeschränkten wissenschaftlichen und materiellen Weltbild basiert, ...


Wenn behauptet wird, das Zeug:

- heilende Effekte hätten

- keinerlei Nebenwirkungen oder toxische Wirkungen hätten, trotz der Tatsache, dass es sich um Schwermetalle handelt

- sich zur Transmutation eigneten und sich auch "spontane Transmutationen" einstellten

- Bose-Einstein-Kondensate bilden können

Kann und muss auch nach Belegen dafür gefragt werden dürfen. Wie sehen den die Esoteriker das mit dem Zeug, ist es gut es so zu vermarkten und die Wirkung so zu benennen? Oder gibt es da auch Zweifel und es könnte auch nur ums Geld gehen?


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 10:43
Unglaublich was das Zeug leisten soll, und der Mainstream mit seinem „eingeschränkten wissenschaftlichen und materiellen Weltbild“ kann das alles nich erkennen. Telepathie, Hellsichtigkeit, und alles was geht, lohnt zu lesen:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Monoatomische Elemente keine Heilmittel und auch keine Wundermittel sind. Obwohl sie einzigartige Eigenschaften aufweisen, und bei Einnahme erhebliche Verbesserungen auf allen Ebenen auslösen können, ist es dennoch bei jedem Menschen unterschiedlich, welche positiven Veränderungen sich in welchem Zeitraum zeigen.
 
Grundsätzlich kann man sie natürlich ein Leben lang einnehmen. Aber auch "Kureinnahme" über 6 bis 12 Monate können schon viel Positives bewirken. Man sollte dabei bedenken, dass wir 50 - 70 Billionen Zellen damit füttern, und dies eine lange Zeit dauern kann.
 
Früher wurden sie auch nur Menschen verabreicht, die innerhalb geschlossener Kreise bewusst an sich gearbeitet bzw. bewusst einen spirituellen Weg gelebt haben. Doch die heutige Zeitqualität und Weltsituation ermöglicht bzw. bedingt eine großflächige Verbreitung.
 
Manche Kunden spüren gleich nach der ersten Einnahme die erhöhende Wirkung, manche Träumen in den ersten Wochen sehr intensiv, manche verspüren anfangs einen Druck im Kopf oder bekommen einen heißen Kopf (und verwechseln es mit Fieber), andere haben Heilreaktionen auf der körperlichen Ebene, andere werden wiederum mit ihren negativen Gefühlen konfrontiert...
 
Diese Reinigungsphasen können zwischen einigen Wochen bis zu einem Jahr dauern. Je mehr auf jeder Ebene (physisch, emotional, mental, spirituell) bewusst mitgearbeitet wird, umso schneller/tiefer verläuft diese Phase.
 
Es gibt aber auch Menschen, die erst nach einigen Wochen/Monaten eine Wirkung wahrnehmen, da es je nach Bewusstsein auch sehr subtil arbeiten, und sich eher unterschwellig zeigen kann. Diese berichten zwar, dass sie das Gefühl haben, es tut ihnen gut, können es jedoch nicht konkret benennen. Das positive, intuitive Grundgefühl ist hierbei entscheidend, wobei sich bei näherem Nachfragen Wirkungen erkennen lassen: Mehr bei sich sein, verbesserte Schlafqualität, stabiler, mehr Klarheit, besseres allgemeines Lebensgefühl sind dann i.d.R. die Antworten.
 
Parallel dazu (meist nach einigen Wochen/Monaten - manchmal auch bereits nach wenigen Tagen) baut sich ein immer beschwingteres Lebensgefühl auf. Man ist mehr in seiner Mitte, regt sich nicht mehr über Dinge auf, die einen früher auf die Palme gebracht hatten, man fühlt sich grundlos gut, die Intuition wird immer stärker, man sieht immer mehr hinter die Dinge, die Klarheit nimmt zu (auch bei/über sich selbst), man findet schnellere Lösungen bei Herausforderungen (und hängt nicht mehr am Problem), Meditationszustände werden immer tiefer/höher, telepathische Erfahrungen werden immer häufiger, man lebt immer mehr in Synchronizität und ist am richtigen Ort zur richtigen Zeit, mitunter kann sich auch Hellsichtigkeit einstellen.

Was sich sehr deutlich auswirkt, ist die Manifestation der Gedanken. Kaum gedacht, schon passiert! Umso wichtiger wird dann die bewusste Gedankenkontrolle!
 
In dieser Phase können jedoch auch immer wieder Reinigungsschübe auftreten, in denen körperliche, emotionale oder psychische Altlasten plötzlich hochgeschwemmt werden. Dies ist ja mit eines der wichtigsten Wirkungen der Monoatomischen Elemente: Transformation, Befreiung und Erneuerung bzw. Erhöhung. Wenn Sie also solche Phasen durchleben (einige Tage bis Wochen), können Sie diese Transformations-Prozesse durch unterschiedliche Anwendungen/Techniken unterstützen.
 
Da die Monoatomischen Atome wie kleine Bewusstseinsfunken sind, reagieren Sie auch auf unsere Gedanken und Gefühle. Das bedeutet auch, dass Sie ihnen konkrete Befehle geben können, wo sie was tun sollen. Ob dies nun Ihren physischen Körper betrifft oder psychische Themenbereiche ist egal. Konzentrieren Sie sich einfach auf die „Monos“ in Ihrem Körper, dadurch stellen Sie bereits den bewussten Kontakt her, und sagen Sie ihnen in Gedanken, was Sie von ihnen möchten.

Reaktionen auf die Beschleunigung können sich auf allen Ebenen zeigen, und sind ein positives Zeichen dafür, dass die “Monos” ihre levitierende und supraleitende Wirkung entfalten:

Physisch: Alte Wunden, Gebrechen und Problembereiche können sich wie angeflogen nochmals melden. Diese psychosomatischen Erscheinungen verschwinden jedoch nach kurzer Zeit genauso plötzlich wieder, wie sie aufgetreten sind. Dies zeigt, dass physische Altlasten gelöst werden. Auch können aufgrund der Entgiftung leichte Kopfschmerzen oder ein leichter Kopfdruck (insbesondere auf der Stirn in Höhe des 3. Auges) anfänglich auftreten. Auch ein heißer Kopf ist ein Anzeichen für die Aktivierung von Gehirnbereichen.

Emotional: Die ersten emotionalen Klärungsreaktionen zeigen sich meist in sehr intensiven Traumerlebnissen, da das Unterbewusstsein im Schlaf die Verarbeitung und das Löschen emotionaler Wunden und Dramen freier vollziehen kann. Nach einigen Wochen bis Monaten normalisiert sich dieser Prozess, wobei die Schlafqualität deutlich besser wird und die wichtigen Tiefschlaf-Phasen zunehmen. Auch können unerklärliche emotionale Schwankungen auftreten, die aufzeigen, dass sich im Emotionalkörper schwere, negative Gefühlen lösen.

Mental: Grundlegende Heilreaktionen treten hier vordergründig nicht auf. Vielmehr erlebt man eine deutliche Zunahme der Klarheit und des Erkennens von negativen Gedankenmuster und mentalen Überzeugungen. Auch sieht man immer mehr die wahre Ursache hinter den scheinbaren Dingen und Situationen. Und was auf dieser Ebene deutlich zunimmt, ist die stärkere und schnellere Verwirklichung (Manifestationskraft) der Gedanken. Hier ist man gefordert, mehr auf seine Gedanken zu achten und ggf. sich in Gedankenkontrolle zu üben.

Spirituell: Hier können spirituelle Krisen auftreten, wenn man seinen spirituellen Weg, seine Bestimmung und sein wahres Potential nicht lebt bzw. unterdrückt. Aber auch diese gehen wieder vorbei, und umso harmonischer, je mehr Sie diese Erkenntnisse nutzen und Ihr spirituelles Wesen immer mehr verwirklichen. Mit der Zeit können sich immer mehr spirituelle (geistig-seelische) Fähigkeiten zeigen (Hellsehen, Telepathie, Geistreisen etc.).
 
Seien Sie sich bewusst, dass Sie sich auf den wichtigsten Prozess Ihres Lebens einlassen: Auf die Erfahrung Ihres multidimensionalen Selbst!

Quelle: http://www.monoatomischesgold.de/wirkung-bei-einnahme.html (Archiv-Version vom 25.02.2015)


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 11:15
@emanon
@nocheinPoet

Da mal Beispiele:

Überschrift "Tot durch Gebet"
o starb z.B. die elfjährige Madeline Kara Neumann aus Weston in Wisconsin (USA), die an einer bekannten Zuckerkrankheit (Typ I) litt, weil ihre Eltern im Jahr 2008 trotz eingetretenem Komas nur für ihr Kind beteten, anstatt professionelle Hilfe zu holen. Ein ganz ähnlicher Fall ereignete sich in Minnesota im Jahr 1989, als ein ebenfalls elfjähriges Mädchen mit Zuckerkrankheit starb, da es nicht effektiv behandelt worden war...[...]zwanzigjährigen Zeitraum von 1975 bis 1995 172 Todesfälle
http://www.psiram.com/ge/index.php/Geistheilen#Tote_durch_Gebet (Archiv-Version vom 02.01.2014)

Das heißt, die Leute sterben nicht am Gebet, sondern weil die Leute so verbohrt sind, dass sie einfach gar keinen Arzt geholt haben. Und das ist suggestiv und unseriös, die Überschrift reißerisch und bewusst falsch.

172 Fälle in 20 Jahren? Das schafft MRSA, ein Hausgemachtes Problem der Wissenschaft:
(CDC) spricht von 23.000 Todesfällen pro Jahr
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/multiresistente-keime-us-behoerde-cdc-warnt-vor-toedlichen-bakterien-a-922624.html

Vielleicht hätte man einige der 23.000 durch esoterische Methoden retten können? In dem Video, was ich weiter vorne verlinkt habe, wird einer Frau mit einer nicht heilenden Wunde durch Handauflegen von ihrem Hausarzt geholfen, so weit ich weiß infiziert MRSA vor allem Wunden...

Es gibt Studien, die vermuten lassen, dass Gebete durchaus positive Effekte haben können, auch wenn der Patient gar nichts davon weiß, Placebo ausgeschlossen! Schaden kann es jedenfalls nicht:
Bei einer Studie der New Yorker Columbia-Universität ließen die Forscher Leute für 219 Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch beten. Daraufhin soll sich die Fruchtbarkeit auffallend verbessert haben. Bei dieser Untersuchung wußten weder die Patientinnen noch die behandelnden Ärzte etwas von den abgehaltenen Fürsprachen.
http://www.welt.de/print-welt/article210994/Gesund-durch-Gebete-Die-Wissenschaft-untersucht-die-Kraft-des-Glaubens.html

----
Unter Qi Gong-Induced Psychosis wird eine Störung verstanden, die als Folge einer längeranhaltende Ausübung von Qigong bei prädisponierten Patienten entstehen soll.
Wo ist für diese Behauptung die Quelle? Ist natürlich klar, dass in den Augen derer die keine Ahnung davon haben, ein Qi-Gong Meister eine Psychose hat, wenn er darüber berichtet...so was gibt es doch nicht...Qi-Gong ist sehr machtvoll, da kann man schon mal andere Sphären erreichen, dafür ist es ja da.

----
In der westlichen Esoterikszene wird Schamanismus kommerziell betrieben[...]Häufig unterbleibt eine kunstgerechte Diagnostik und Therapie,...
http://www.psiram.com/ge/index.php/Schamanismus?COLLCC=456525275&

Wie wenn Blinde über Farben reden. Schamanisches Heilen basiert meist auf Trance und Intuition. Richtige Schamanen fallen so tief in Trance, dass sie hinterher nichts mehr davon wissen.

Schamanen und andere Praktizierende müssen tatsächlich auch von was leben. Wieso ist es bei alternativen Methoden ein Grund zur Ablehnung, wenn es kommerziell betrieben wird? Kliniken und Ärzte sind auch kommerziell und müssen sich zunehmend betriebswirtschaftlichen Zwängen unterwerfen und können oft nur das machen was die Kasse auch bezahlt.


3x zitiert4x verlinktmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 11:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Deine persönliche Meinung über Psiram ist keine objektive Betrachtung und somit ohne Aussagekraft. Du reist einfach Vorwürfe pauschal aneinander und echauffierst Dich darüber, als hättest Du eine Liste anerkannter Tatsachen aufgezählt.

Also zeige mir bitte Beispiele für Deine Behauptungen. Ansonsten ist das nur die übliche Pauschalverurteilung. Auch zum Handauflegen, nur eine Behauptung, gibt es dazu auch mehr? Und selbst wenn, dass kann auch bedeuten, da springen nun ein paar auf um nebenbei noch Geld zu machen, denn es wird sicher nicht umsonst sein und die Kasse zahlt es auch nicht.
Wenn du hier allen ernstes Esowatch verteidigst, dann zeigt mir das, dass die gesamte Diskussion hier vollkommen fürn Popo ist. Ich mag einen James Randi, zumindest meistens, auch wenn ich mich für paranormales etc. interessiere aber selbst mir ist aufgefallen, dass diese Esowatch Typen auf einem Kreuzzug waren. Das hatte für mich unterschwellig jedesmal etwas von Linksextremen die sich über die NPD aufregen(wenn auch weniger vulgär ausgedrückt) und wirkte auf mich nie wirklich neutral/objektiv obwohl ich zugeben muss, dass mir "Psiram" etwas milder vorkommt.
Solche Seiten solllten ausnahmslos vollkommen neutral geschrieben sein(wenn man das nicht kann, soll mans lassen) und das war dort kaum gegeben.
Aber dieses Problem haben wir in der heutigen Zeit ohnehin sehr häufig. Viele Atheisten haben es sich z.B. zur Aufgabe "to debunk" jeglichen Gottesglauben und den Glauben an Übernatürliches(z.B. auf der Dawkins Website) als wenn das je die Aufgabe eines Atheisten gewesen wäre oder das, was einen Atheisten ausmacht. Absolut lächerlich aber anscheinend geht es heutzutage nur noch mit extremer Intollleranz, was ich nicht verstehe, da es mir persönlich ja auch egal ist, ob jemand an die Wissenschaft, Gott, Karma, Wiedergeburt oder den Grinch glaubt also wieso stören sich andere so daran? Ein absolut peinliches Affentheater aber manche brauchen wohl ihr trägliches Drama. Und warum auch nicht, Harmonie ist eh überbewertet.
Und was dich betrifft, findest du es eine gute Entscheidung hier derartig Position zu beziehen? Du weißt doch noch, was der Sinn dieses Threads war oder?


1x verlinktmelden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 11:25
@Redan

Eben, damit nehmen sie sich selbst die Glaubwürdigkeit. Und ganz nebenbei bemerkt, die Medizin benutzt selbst esoterische Methoden, wie zB. autogenes Training.


melden

Esoterik trifft Mainstream, Eskalation unausweichlich? (Psiram)

30.12.2013 um 11:32
Inwiefern ist autogenes Training esoterisch? Das ist einfach nur ein Teil der Psychotherapie.
Es ist eine Entspannungstechnik.


Anzeige

melden