Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 19:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du müsstest mir beispiele aus der geschichte der enschheit zeigen, wo väter nicht für ihre kinder aufkamen und das gesellschaftlich so als akzeptabel angesehen
Das werde ich nicht tun, denn dieser Aspekt berührt die Sozialisation. Diese ist in jeder Population anders.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So zu tun, als könne man den emnsch ohne seine sozialisation betrachten ist unsinn
Das ist korrekt, aber wie ich bereits schrieb, mir ging es um biologische Faktoren, und die nicht zwingend vorhandenseinmüssende Treue zur Erhaltung der eigenen Gene.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 19:14
@KillingTime

Bei gruppentieren ist es aber ja ganz inhärent so, dass loyalität zur gruppe und damit auch zur frau und kind mit das wichtigste für diese tiere sind.

Sonst hätten wir das konzet von treue und liebe wohl gar nicht, was uns eben daran hindert, unsere sippschaft zu verraten


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 19:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei gruppentieren ist es aber ja ganz inhärent so, dass loyalität zur gruppe und damit auch zur frau und kind mit das wichtigste für diese tiere sind.
Das ist korrekt, aber ein soziologischer Faktor.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was uns eben daran hindert, unsere sippschaft zu verraten
Du machst wohl Witze. :D Die Menschheitsgeschichte ist voll von gegenseitigem Verrat.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 19:22
Kurz zur Sache mit der Untreue von Männern:

Bevor wir uns damit befassen, sollte man zunächst eines wissen und auch klar stellen. Die Werte, welche durch die abrahamistischen Religionen geprägt wurden, sind nicht das Maß aller Kulturen.

Viele andere Kulturen praktizieren Polygamie. Das bedeutet, ein Mann hat mehrere Frauen, eine Frau hat mehrere Männer, oder es gibt gar keine feste Paarbindung. Die meisten Evolutionspsychologen glauben, dass der Mensch einst hauptsächlich polygame Beziehungen lebte. Erhärtet wird dies durch Untersuchungen der mDNA, aber auch, wenn man sich primitivere Kulturen ansieht. Die Buschmänner beispielsweise kannten so etwas wie Monogamie gar nicht, allein der Gedanke, dass ein Mann eine Frau für sich alleine beansprucht, war ihnen vollkommen fremd! Diese Vielfachehe oder Vielfachbeziehungen gab es auch in anderen afrikanischen Kulturen.

Von daher ist die These, dass der Mensch eher zu Polygamie tendiert als zu Monogamie nicht gerade weit hergeholt.

Die westliche Kultur ist nicht das Maß aller Kulturen, die heute noch existieren bzw. existiert hatten.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 19:23
@KillingTime

Wieos ist das ein 'soziologischer faktor', diese tierart würde aussterben als gruppentier, würde sie anders handeln.

Es gehört, wie gesagt, zu unserer art dazu, dass wir grupen bilden.
Wir haben uns zu eienr solchen art entwickelt, die das instinktiv tut.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du machst wohl Witze. :D Die Menschheitsgeschichte ist voll von gegenseitigem Verrat.
Undzwar genau dann, wenn aus anderen gründen diese gefühle nicht gebildet oder ausgesetzt werden.

Die Menschheitsgeschichte ist aber insbesondere auch voll von treue und loyalität, und das nicht nur wegen sozialisation.

Sie muss es sein, denn wenn eine sipe aufeinander angewiesen ist und sich gegenseitig hintergeht, dann wird sie es nicht weit bringen, weder im krieg gegen andere, noch gegen den hunger


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 19:25
@Mindslaver

Auch in solchen kulturen gibt es aber recht häufig hauptfrauen.

Außerdem ist polygam ja nicht gleichbedeutend mit untreu.

Wenn ich einen partner habe und der kein problem damithat wenn ich mit anderen schlafe bin ich ja nicht untreu.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 19:38
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die Buschmänner beispielsweise kannten so etwas wie Monogamie gar nicht, allein der Gedanke, dass ein Mann eine Frau für sich alleine beansprucht, war ihnen vollkommen fremd
QFT.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem ist polygam ja nicht gleichbedeutend mit untreu
Es läuft aber auf das Gleiche hinaus - der Kopulation mit mehreren Frauen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 19:41
@KillingTime

Nope. -.-
In solchen kulturen geht es meist eher weniger um das korpulieren schließlich haben da frauen ja auch mehrere partner

Du kannst sowas mit unserer kultur gar nicht vergleichen

Es gibt auch stämme ohne eigenen besitz, aber damit kann ich auch nich begründen, dass ich leuten was klauen darf, weil ja die urmenschen bestimmt geteilt haben


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 19:50
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich auch nicht.
Ich wache auf und denke an Penisse :)

Anschließend guck ich rüber im Bett und streichel und küsse ihn. Dann nehme ich ihn in den Mund und umkreise ihn mit meiner Zunge und fühle dabei eine tiefe Verbundenheit.
Den Rest überlasse ich deiner Fantasie. ;)
Das sei euch gegönnt. Wenn ich jetzt deiner Richtung folgen würde, müßte ich hier Homosexualität abstossend finden. Was meinst, wieviele Angreifer ich ohne bisherige auf mich ziehen würde?

Ich sags mal auf Deutsch, du solltest Mösen nicht verabscheuen oder beleidigen und genauso lasse ich dir deinen Spass. Ansonsten lieferst du Anlass zur Gegenwehr ....!


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 20:52
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich sags mal auf Deutsch, du solltest Mösen nicht verabscheuen
Willst du mir als nächstes vorschreiben, dass ich Rotkohl nicht verabscheuen soll?
Zitat von martialismartialis schrieb:oder beleidigen
Hab ich nicht getan...
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn ich jetzt deiner Richtung folgen würde, müßte ich hier Homosexualität abstossend finden.
Du darfst abstoßend finden, was du willst.
Das nennt sich Recht auf freie Meinungsäußerung.

Und wenn du das schreiben würdest, wär das doch keine Beleidigung.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 20:55
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das nennt sich Recht auf freie Meinungsäußerung.
Naja, dann werde erstmal erwachsen. Vielleicht kannst du dann Meinungsfreiheit und Frauenhass trennen.^^


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 20:56
@martialis

Wirst du mir die nicht anatomischen Unterschiede zwischen beiden Geschlechtern nun verraten, oder siehst du ein, dass Unterschiede zweier Menschen des selben Geschlechts viel größer ausfallen können und es somit nicht DEN Unterschied zwischen Mann und Frau gibt?


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:00
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Vielleicht kannst du dann Meinungsfreiheit und Frauenhass trennen
Du verstehst den Unterschied nicht^^
Wie gesagt, ich hasse Frauen nicht, sondern finde nur Vaginas eklig.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:02
Zitat von haekkihaekki schrieb:Wirst du mir die nicht anatomischen Unterschiede zwischen beiden Geschlechtern nun verraten, oder siehst du ein, dass Unterschiede zweier Menschen des selben Geschlechts viel größer ausfallen können und es somit nicht DEN Unterschied zwischen Mann und Frau gibt?
Ehrliche Antwort?
Wenn mir jemand erzählen will, dass es wörtlich nicht DEN Unterschied zwischen Mann und Frau gibt?, da werde ich gewiss nicht diskutieren.
Son Quatsch muss ich mir nicht anhören, würde Kinski jetzt sagen^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:04
bei mir hat das männliche Vorbild gefehlt JA.

Es gibt Menschen, die sind wie Freunde mit ihren Vätern. Wenn ich mal ein Kind habe, werde ich ihn auch so erziehen, damit er keine Geheimnisse hat.. Nicht nur geheimnisse.. wenn das männliche Vorbild fehlt (damit meine ich nicht, dass der Vater nicht Mannsgenug ist, sondern einfach abwesend ist) dann sind ist der Sohn nicht immer verweichlicht sondern manchmal auch umgekehrt sehr aggressiv.

Ich hatte nie ein gutes Verhältnis mit meinem Vater. Wir leben zwar in einem Haus aber ich rede mit ihm nur, wenn er mich was fragt...so ganz normale Unterhaltungen gibt es da nicht, meine Mutter hat immer gesagt "er liebt euch aber kann seine Gefühle nicht zeigen" und genau deswegen war ich früher so zwischen 15-19 Jahren sehr schräg drauf, war manchmal Tagelang nicht zuhause,

Hatte falsche Freunde und dachte, dass die wichtiger sind als meine Familie und fing mit Kriminellen sachen an auch mit Drogen undson scheiß hab zwar Gottsei dank die Kurve gekriegt aber mein Verhältnis mit Vater ist immernoch gleich. Ich glaube auch nicht, dass sich da was verändern wird. Schade, wäre bestimmt cool gewesen.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:05
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wie gesagt, ich hasse Frauen nicht, sondern finde nur Vaginas eklig.
:D
Es gibt tatsächlich die eine oder andere unschöne Vagina..^^
Hindert aber irgendwie dennoch nicht vor der Penetration.. Ein hübsches Arschloch habe ich nämlich bisher auch noch nie gesehen.. wird also kaum das Argument sein können... :D


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:05
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wie gesagt, ich hasse Frauen nicht, sondern finde nur Vaginas eklig.
Kannst du das etwas näher erläutern? Was hast du gegen Vaginas, wenn du abgesehen von deiner Geburt nie wieder etwas damit zu tun hast?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:07
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ein hübsches Arschloch habe ich nämlich bisher auch noch nie gesehen.. wird also kaum das Argument sein können...
Naja... das ist Geschmackssache ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:10
@Draiiipunkt0
Ganz ohne Zweifel..^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

17.07.2014 um 21:12
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Kannst du das etwas näher erläutern? Was hast du gegen Vaginas, wenn du abgesehen von deiner Geburt nie wieder etwas damit zu tun hast?
Ist zwar sehr ot und ich weiß nicht, wozu das führen soll, aber naja^^
Ich hab nichts gegen sie, aber finde sie nicht ästhetisch.

Soll ich dir noch erläutern, warum ich Rotkohl eklig finde?


Anzeige

1x zitiertmelden