Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:57
@Helenus

Du als Schwuler bist da fein raus aus der Moral. Du kannst vögeln wie es dir beliebt ohne nen Haufen Kinder in die Welt zu setzen für die du dann die Verantwortung trägst nur weil die Kirche sagt, Kondome sind scheiße. Chapeau...

Anzeige
melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:59
@-ripper-
Für mich stellte sich diese Frage nach der Verhütung ( i. S. v. Geschlechtskrankheiten ) ebenso.

Abgesehen davon, dass die Benutzung von Parisern eher das kleinere Übel nach kirchlicher Lehre darstellte.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:01
@Helenus

Pff wozu? Da du ja Treue und Moral predigst schließt es sich ja aus das du wechselseitige Bekanntschaften pflegst. Für was solltest du dann noch verhüten?


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:01
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Man sieht doch, dass es nichts bringt.
Und Enthaltsamkeit zu predigen bringt mehr?
Ich mein, spricht ja nichts dagegen den Leuten zu sagen sie sollen mal nen Gang runterschalten, aber die Benutzung von Kondomen steht dem doch in keiner Weise im Weg.
Und mehr Verhütung würde ja nicht nur sexuell übertragbare Krankheiten verringern sondern auch die Familien auf einer Grösse halten die sich einfacher ernähren lässt, weniger zusammengepfercht leben muss (was wiederrum die Ausbreitung von krankheiten fördert) und von denen dann eben hoffentlich auch weniger Kinder sterben.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:03
@-ripper-
Ganz richtig. Nur diese Entscheidung ist dennoch eine fakultative.

@AtheistIII
Nichts anderes sagte der Heilige Vater ja. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Einhaltung der katholischen Morallehre das Kondom obsolet macht.

Dass die Menschen diese Gebote nicht halten, dafür können weder Papst, Kirche noch Gott etwas.


2x zitiertmelden
melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:04
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Dennoch bin ich der Meinung, dass die Einhaltung der katholischen Morallehre das Kondom obsolet macht.
Findest du das nicht ein wenig zu einfach? Ich bitte dich... .


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:05
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Findest du das nicht ein wenig zu einfach? Ich bitte dich... .
Das siehst Du ganz richtig. Das wäre die allereinfachste Lösung.

Dazu wäre weder Geld noch die Produktion von Kondomen nötig.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:06
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Dennoch bin ich der Meinung, dass die Einhaltung der katholischen Morallehre das Kondom obsolet macht.
Womit wir wieder zurück auf Anfang wären:
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Mir war nicht bewusst das Bastarde mehr futtern als eheliche Kinder, würde aber meine Extrapfunde erklären
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das wäre die allereinfachste Lösung.
Du hast eine sehr seltsame Vorstellung von "einfach"


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:07
@AtheistIII
Du verstehst offensichtlich nicht. Wenn die christliche Ehe in Treue gehalten wird, dann gibt es keine - dein Duktus, nicht meiner - "Bastarde".

Ach, bevor jemand fragt: natürliche Empfängnisverhütung in der Ehe.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:07
@Helenus

Moral? Was spricht dagegen wenn der Kardinal in seiner Freizeit hinter verschlossenen Gardinen wilden Gruppensex betreibt. Was davon macht ihn zu einem schlechteren Kardinal oder Menschen? Warum verurteilt die Kirche das, warum ist das nicht moralisch? Wer kommt dabei zu Schaden?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:09
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das siehst Du ganz richtig. Das wäre die allereinfachste Lösung.
Godzilla 6d9bd2 1840203


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:10
@Helenus
Ja, und?
Ob die kinder ehelich sind oder nicht spielt doch für den Aufwand keine Rolle...


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:12
@AtheistIII
Es gibt diese Kinder dann erst gar nicht. Du scheinst davon auszugehen, dass es Mann und Frau unentwegt miteinander tun? Merkwürdig. Siehe auch meinen Nachtrag: Natürliche Empfängnisverhütung in der christlichen Ehe.

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Was spricht dagegen wenn der Kardinal in seiner Freizeit hinter verschlossenen Gardinen wilden Gruppensex betreibt.
Da langst Du aber in die Vollen. Da spräche so einiges dagegen. Ein Kardinal ist Priester und Bischof. In beiden Fällen ist er an den Zölibat gebunden. Außerdem widerspräche Sexualverkehr mit mehreren Personen gegen die geltende, katholische Morallehre.


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:14
Man, ich ärgere mich, dass ich diesen Thread nicht in "Menschen" eröffnet habe :D


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:17
@Helenus

Na und? Warum kann man selbst einem Priester so etwas nicht zugestehen. Das ist auch ein Mensch und hat Gelüste. Wie sehr diese Gelüste ausschlagen muss ich dir ja nicht weiter darlegen, darüber wurde in Zeitung und Rundfunk genug berichtet. Wenn man sich nicht so steif dogmatisieren würde, dann wäre die Akzeptanz mit Sicherheit größer. Ich bin sowieso der Meinung jeder Priester braucht nur mal nen richtiges Bettabenteuer, dann ist vorbei mit der Moral. Diejenigen die den schlechtesten Sex bekommen, die versuchen ihn zu tabuisieren.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:18
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Es gibt diese Kinder dann erst gar nicht. Du scheinst davon auszugehen, dass es Mann und Frau unentwegt miteinander tun? Merkwürdig.
Naja, warum sollten sie es seltener treiben bloss weil sie jetzt nirgendwo sonst mehr rumvögeln dürfen?
Oder spricht das auch irgendwie gegen die katholische Sexualmoral?
Ich denk mal von mehrmaliger koitaler Interaktion pro Woche kann ausgegangen werden, was eine recht hohe Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaften nach sich zieht.


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:20
@AtheistIII
Da muss man sich eben ein wenig zusammen nehmen. Ist es denn heute tatsächlich so, dass der Mensch nichts mehr mit seiner Zeit anzufangen weiß, als sich ständig und überall zu begatten?

Außerdem schlug die die natürliche Empfängnisverhütung vor. Diese indiziert Tage, an denen die Frau nicht schwanger werde kann ( mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ein Kondom reißt öfter ). Dann könnte man den ehelichen Akt eben in diesen Zeiträumen ausüben.

Ihr scheint dem Menschen sämtliche Beherrschung über sich selbst und seinen Trieb absprechen zu wollen.


1x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:22
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wie sehr diese Gelüste ausschlagen muss ich dir ja nicht weiter darlegen, darüber wurde in Zeitung und Rundfunk genug berichtet.
Protestantische Pfarrer dürfen heiraten. Und dennoch kennt die evangelische Kirche das Phänomen des Kindesmissbrauchs durch Ordinierte ebenfalls. Also wird es schwerlich am Zölibat liegen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 20:23
@Helenus

Herr über seine Triebe scheinen ja vor allem die nicht zu sein, die es predigen. Oder wie kommen die ganzen Missbrauchsfälle zustande? :D

Schon recht so, diesen triebgesteuerten, instinktiven Monstern sollte mal jemand auf die Finger klopfen.


Anzeige

1x zitiertmelden