Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 17:37
Zitat von trevishtrevish schrieb:Jens Söring dürfte nicht mal meine Briefmarken ablecken.
Würde er doch eh nicht machen. Er hätte viel zu viel Angst, DNA zu hinterlassen.

"Die Briefmarke wurde NACHWEISLICH nicht von MIR !!! abgeleckt, sondern von zwei unbekannten Männern mit meinem Speichelprofil. Hier, ein neues Speichelgutachten von Dr. McClintock ..."

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 17:38
@BillieLeisa
Also wirklich, Pförtner in Schicht? Obwohl, wenn sie ihm Kameras hinhängen und w lan gratis, dann sollte das gehen. Obwohl LKW Fahrer evtl nicht seine bevorzugte Zielgruppe sein dürften. Es sei denn, sie wären weiblich und mitfühlend und vor allen Dingen, sie würden ihn erkennen und gerne über True Crime quatschen.
Nein, ich glaube für so profane Dinge wie Arbeit im sozialversicherungspflichtigen Sektor ist es zu spät. Team Fähigkeit und Unterordnung bei Jens Söring? Kaum vorstellbar. Aber evtl etwas, wo er quatschen kann und alle Augen sind auf ihn gerichtet? Politiker oder freier Trauerredner fällt mir da spontan ein.
Ich denke in den letzten 4 Jahren hätte er eine steile politische Karriere hinlegen können. Als Praktikant und Quereinsteiger bei irgendeiner Partei / Abgeordneten. Und von da aus direkt ins Mandat. Dass ihm das niemand von seinen parlamentarischen Freunden angeboten hat, wundert mich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 17:46
@calligraphie
Das muss man auch erstmal schaffen- bei den Beziehungen keinen einigermaßen gut dotierten Job bekommen. Vielleicht steigt er ja bei Dani Hillers mit ein. Korrekturlesen zum Beispiel. Wobei das heutzutage eine KI ganz hervorragend kostenlos erledigt. Schwierig so ohne jedwede Ausbildung. Nachdem er sich so in den Vordergrund gespielt hat, kauft dem auf keiner mehr einen Gebrauchtwagen ab. Und der Automarkt Russlands, um den es damals ging, ist aktuell schwierig.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 18:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nein, ich glaube für so profane Dinge wie Arbeit im sozialversicherungspflichtigen Sektor ist es zu spät.
Dann müsste er bis zu seinem 67. Lebensjahr arbeiten. Egal was.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 18:57
Zitat von WattWatt schrieb:Dann müsste er bis zu seinem 67. Lebensjahr arbeiten. Egal was.
Arbeiten??? Das ist ihm nicht zuzumuten.
Wir reden von Jens Sörings, einem Gottesgeschenk an die Menschheit. Leute, er war wegen seiner Fechtkünste schon als Jugendlicher fast bei der Olympiade! Er konnte zusammen mit zwei Mithäftlingen das erste gewaltfreie Geldverleihsystem hinter Gittern aufbauen. Er konnte präzises Täterwissen durch Telepathie erlangen. Er konnte Vergewaltigungen durch ein entschlosses "Nein!" entgehen. Er konnte sich in quasi alle wichtigen Talkshows von Deutschland quasseln. Er schaffte es, dass ein ehemaliger Bundespräsident und die Kanzlerin sich für SEINEN Fall einsetzten. Über ihn wurden MEHRERE Serien, auch auf Netflix, und Podcasts produziert. Er hat ein ganz eigenes Literaturgenre kreiert (den "Post-Terry-Wright's-Report-Report". Und er war zu Studienzeiten der wildeste Stecher vom ganzen Campus in Charlottesville ("They called us rabbits."), dem auch Bienenköniginnen nicht widerstehen konnten. Er hat Rechtsgeschichte geschrieben und bringt einen niedersächsische Richter dazu, ihm eine 'carte blanche' auszustellen ("kann keiner Fliege was zuleide tun").
Nennt mir ein vergleichbares Phänomen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 19:14
@Watt
Ich weiß zu wenig über das integrationsvermögen von Langzeitinsassen. Nur das, was man aus den Dokus so kennt. Nach 33 Jahren im begrenzten Umfeld und wenig Bezug zur Realität da draußen. Den meisten wird es schwerfallen, zum Alltag und zu geregelter Arbeit zu finden. Egal, wie gut der Start von Freunden und Gönnern auch vorbereitet wurde. Darauf kann man sich warscheinlich nicht vorbereiten. Deswegen wird ja in vielen Haftanstalten bereits vorher daraufhin trainiert, sich in Freiheit zurechtzufinden. Oder die Insassen kommen in soggn half way Häuser. Sanfter Übergang. Das hatte er nicht. Er wurde quasi vor die Tür gesetzt und ab.
Keine Familie die am Flughafen gewartet hat, keine liebende Frau, nichts. Jens allein zu Haus. Freunde oder soggn Unterstützer können niemals ersetzen, was Familie leisten könnte. Nein, ich denke nicht, dass er fürs Grobe sprich Arbeit ( wie wir sie kennen) noch geeignet wäre. Er hat bereits erfahren, dass man auch vom Sessel aus Kohle machen kann. Das wird er anstreben, das kann er unbegrenzt machen, wenn ihn nicht eines Tages die Demenz einholt.
Vielleicht kommt ja noch mal was produktives interessantes von ihm, was nichts mit Messer , einem toten Ehepaar und seiner Ex zu tun hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 19:23
Zitat von trevishtrevish schrieb:Nicht das letzte, das hat er nicht mal selbst geschrieben, laut Andrew Hammel.
Das mit "Rückkehr ins Leben" lief mal so: Söring diktierte seine Erinnerungen verbal, dann hat die Ghostwriterin alles transkribiert und lektoriert.


melden
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 19:44
@Jacki

Lass mal stecken. Aber ich bin etwas traurig, dass das Buch von Dani Hillers heute immer noch nicht bestellbar ist. Stichtag war der 23.11.
Weiß jemand Genaueres? :(


melden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 19:45
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Arbeiten??? Das ist ihm nicht zuzumuten.
Wir reden von Jens Sörings, einem Gottesgeschenk an die Menschheit. Leute, er war wegen seiner Fechtkünste schon als Jugendlicher fast bei der Olympiade! Er konnte zusammen mit zwei Mithäftlingen das erste gewaltfreie Geldverleihsystem hinter Gittern aufbauen. Er konnte präzises Täterwissen durch Telepathie erlangen. Er konnte Vergewaltigungen durch ein entschlosses "Nein!" entgehen. Er konnte sich in quasi alle wichtigen Talkshows von Deutschland quasseln. Er schaffte es, dass ein ehemaliger Bundespräsident und die Kanzlerin sich für SEINEN Fall einsetzten. Über ihn wurden MEHRERE Serien, auch auf Netflix, und Podcasts produziert. Er hat ein ganz eigenes Literaturgenre kreiert (den "Post-Terry-Wright's-Report-Report". Und er war zu Studienzeiten der wildeste Stecher vom ganzen Campus in Charlottesville ("They called us rabbits."), dem auch Bienenköniginnen nicht widerstehen konnten. Er hat Rechtsgeschichte geschrieben und bringt einen niedersächsische Richter dazu, ihm eine 'carte blanche' auszustellen ("kann keiner Fliege was zuleide tun").
Nennt mir ein vergleichbares Phänomen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich weiß zu wenig über das integrationsvermögen von Langzeitinsassen. Nur das, was man aus den Dokus so kennt. Nach 33 Jahren im begrenzten Umfeld und wenig Bezug zur Realität da draußen. Den meisten wird es schwerfallen, zum Alltag und zu geregelter Arbeit zu finden. Egal, wie gut der Start von Freunden und Gönnern auch vorbereitet wurde. Darauf kann man sich warscheinlich nicht vorbereiten. Deswegen wird ja in vielen Haftanstalten bereits vorher daraufhin trainiert, sich in Freiheit zurechtzufinden. Oder die Insassen kommen in soggn half way Häuser. Sanfter Übergang. Das hatte er nicht. Er wurde quasi vor die Tür gesetzt und ab.
Keine Familie die am Flughafen gewartet hat, keine liebende Frau, nichts. Jens allein zu Haus. Freunde oder soggn Unterstützer können niemals ersetzen, was Familie leisten könnte. Nein, ich denke nicht, dass er fürs Grobe sprich Arbeit ( wie wir sie kennen) noch geeignet wäre. Er hat bereits erfahren, dass man auch vom Sessel aus Kohle machen kann. Das wird er anstreben, das kann er unbegrenzt machen, wenn ihn nicht eines Tages die Demenz einholt.
Vielleicht kommt ja noch mal was produktives interessantes von ihm, was nichts mit Messer , einem toten Ehepaar und seiner Ex zu tun hat.
JS wird weiter eine tragische Figur bleiben.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 19:55
Zitat von JackiJacki schrieb:Neuer Podcast mit dem vielversprechenden 😁 Titel "Die Kronzeugin". Vielleicht mag sich ja jemand anhören, welche N̶e̶b̶e̶l̶k̶e̶r̶z̶e̶n̶ Kaninchen nun wieder aus dem Hut gezaubert werden.
Oh Jacki. Das ist doch garnicht neu. Das ist eine Folge aus dem Podcast von Guise-Rübe, den wir hier in den letzten Tagen gefühlt 1000-Mal durchgekaut haben. Aber trotzdem gut, dass du das nochmal gepostet hast. Damit wir auch nicht vergessen, welch journalistische Meisterleistung Hillers da abgegeben hat...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 19:58
Zitat von trevishtrevish schrieb:Jens Söring dürfte nicht mal meine Briefmarken ablecken.
Das ist genau das, was ich meinte, als ich mich über die in diesem Thread wiederholt auftauchende Häme beklagte. Man bekommt hier den Eindruck, dass einige Akteure sich obsessiv am Thema JS abarbeiten. Lächerlich. Erbärmlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Traurig ist auch, dass die Moderatoren es offenbar nicht für nötig erachten, ein Ausufern dieses Threads ins Lächerliche zu unterbinden. Findet hier womöglich eine stillschweigende Duldung statt?

Ich folge dieser Diskussion seit 2016 und stelle fest, dass der Hass und die Häme, die mir damals schon auffielen, nicht nachgelassen haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 20:02
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Lächerlich. Erbärmlich.
... sind YouTube Videos von Jens Söring, in denen er Elizabeth Haysom über 30 Jahre später als Schlampe - Elizab!tch" - bezeichnet.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 20:02
@OnkelJule
Und was sagst du im Gegenzug zu Videotiteln wie Elizab*tch und Audiobooks wie "Toxische Leidenschaft" (Zitat: "... sieben Kapitel erzählen von der heißen Liebe zwischen Elizabeth und Jens ...") auf Xinxii?
Wie es in den Wald hineinschallt ...


melden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 20:08
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Oh Jacki. Das ist doch garnicht neu. Das ist eine Folge aus dem Podcast von Guise-Rübe, den wir hier in den letzten Tagen gefühlt 1000-Mal durchgekaut haben. Aber trotzdem gut, dass du das nochmal gepostet hast. Damit wir auch nicht vergessen, welch journalistische Meisterleistung Hillers da abgegeben hat...
Ok, ich dachte, dass es eine brandneue FOLGE des Podast ist, weil JS sie halt so vollmundig ankündigt. Gehört hab ich d̶e̶n̶ ̶N̶o̶n̶s̶e̶n̶s̶ es nicht, keine der Folgen. Hab auch bisher noch nix von dieser ähm... Kronzeugin hier gelesen.

Wie auch immer - sorry. 😔


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 20:13
@Susurrous

Die Bezeichnung ist nicht vergleichsweise milde.
Wie hat Andrew es bezeichnet: er hat einfach keinen Stil. Eigentlich hat er gar nichts. Außer einem grausamen Doppelmord auf dem Kerbholz.
Nichts auf das man stolz sein könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 20:16
Zitat von JackiJacki schrieb:Ok, ich dachte, dass es eine brandneue FOLGE des Podast ist, weil JS sie halt so vollmundig ankündigt. Gehört hab ich d̶e̶n̶ ̶N̶o̶n̶s̶e̶n̶s̶ es nicht, keine der Folgen. Hab auch bisher noch nix von dieser ähm... Kronzeugin hier gelesen.

Wie auch immer - sorry. 😔
Alles gut. Hab es nicht böse gemeint.

Aber Leute, ich muss eine Bombe platzen lassen. Gerade entdeckt, vor 2 Tagen gepostet von Frau Hillers!

Das Vorwort von John Grisham hat sie aus ihrem Buch gestrichen! Tatsächlich!

https://www.instagram.com/p/Cz5n-HSMY2A/?hl=de

Die Begründung ist spannend:
Fakt ist, es geht vielen Autoren so, dass sie bis zu einem gewissen Punkt denken, den anderen zu brauchen. Ganz schwierig, denn wenn Stil und Inhalt nicht passen, verbiegt man sich schon gewaltig, wenn man das Vorwort aus Eitelkeit oder Mangel an Standing verwertet
Könnte es nicht vielleicht sein, dass Herr Grisham nicht mehr so unbedingt seinen Namen hergeben möchte?!?

@trevish
Jetzt wissen wir, warum das Buch noch nicht verfügbar ist. Es bedarf einer gründlichen Überarbeitung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 20:18
@LaBaLiLaDy
Oha!
Wenn jetzt auch Grisham vom Söring-Zug abspringt, wird's einsam.
Dann sitzt er bald alleine auf seinem Ochsenkarren und versucht vergeblich, mit einer Rübe winkend, den Karren aus dem Sumpf zu ziehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 20:38
@blorgempire

Du schaffst es fast, Mitleid zu generieren. Aber auch nur fast. Der Mensch Jens Söring hat zu vielen Menschen weh getan, zu viel Porzellan zerschlagen und tut es noch heute. Mitleid gilt allein den Opfern und den Menschen, die er ausgenutzt und zum Teufel geschickt hat, sobald sie nicht mehr nützlich waren.
Mitleid habe ich mir den armen Seelen, die dem Kerl immer noch auf den Leim gehen, sich in Foren als Fan gerieren oder gar Geld spenden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.11.2023 um 20:46
Bei dem Post unserer Investigativghostwriterin Hillers muss man zwischen den Zeilen lesen:
Fakt ist, es geht vielen Autoren so, dass sie bis zu einem gewissen Punkt denken, den anderen zu brauchen. Ganz schwierig, denn wenn Stil und Inhalt nicht passen, verbiegt man sich schon gewaltig, wenn man das Vorwort aus Eitelkeit oder Mangel an Standing verwertet
Ich verstehe das so: Ihr passen 'Stil und Inhalt' des Vorworts nicht. Und während andere, geldgeile Verlegerinnen 'aus Eitelkeit oder Mangel an Standing' das Vorwort eines Autors wir John Grisham *auf jeden Fall* verwenden würden, hat Daniela Hillers eben Prinzipien. Sie verzichtet. Aus Stolz! Aus Ehrerbietung!

Ob es wirklich John Grishams Stil war, der ihr aufgestoßen ist ? Oder doch eher der Inhalt?

Oder ist der Inhalt nicht viel eher IHM aufgestoßen? Und mit IHM meine ich nicht John Grisham ;-).

Da würde man echt gern Mäuschen spielen und dieses verschollene Vorwort lesen. Aber das wird uns wohl nicht vergönnt sein ...


Anzeige

melden