Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiß Schwarz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:17
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:selbst mutation ist etwas, was nicht auf einmal enstanden sein kann. mutation kann es nur geben, weil es enstehen sollte.
Doch, genau so läuft das ab. Mutationen entstehen zufällig und werden von niemandem gesteuert. Die Natur, bzw. Evolution hat keinen Willen.

Anzeige
melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:18
@nomysterie
na dann musst Du eben Jahrmillionen versuchen zu leben, dann kannst Du so etwas sicherlich auch live betrachten........


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:19
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:wenn mir jemand dieses tier alle 1000 jahre bis heute zeichnen würde.. bis der nager schlussendlich ein mensch ist=))
Wenn du sämtliche Überreste seiner Nachkommen findest melde ich mich freiwillig als Zeichner...


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:20
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:will niemand bekehren, finde es halt unglaublich, das viele denken, das universum und alles leben könne ohne einen "designer" entstehen.
Es weisst bisher nichts auf einen Designer hin, auch sagst du im Prinzip nur das die Evolutionstheorie nicht sein kann, also hast du recht.

Mich persönlich überzeugt das nicht gerade.

Wo sind denn die Beweise die für einen Designer sprechen?
Die Widerlegung der Evolutionstheorie bringt dich dahingehend ja nicht wirklich weiter.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:21
@Snowman_one

das universum, das leben ... als wenn das als beweis nicht reicht :D


EDIT/

Ist es wahr, dass es nur fertige Arten gibt?


2x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:23
@nomysterie

Und warum genau soll das ein Beweis sein? Vielleicht solltest du dich mal etwas näher mit Ockhams Rasiermesser befassen.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:25
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:das universum, das leben ... als wenn das als beweis nicht reicht :D
trollst du?

Aber ich denke ja das unsichtbare rosa Einhorn hat das Universum erschaffen.
Wer soll denn sonst auch das ganze All erschaffen haben?

Ich hoffe du verstehst, wie dein "Argument" auf uns Heiden hier wirkt ^^


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:26
@nomysterie
Es ist nicht klar was du mit Universum oder Leben oder sogar Beweis meinst.
So ist dieser Einzeiler schwer zu verstehen.

Deuten denn die von dir beschriebenen verschiedenen Hautfarben der Menschen auf einen Designer hin?

Edit:
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:Ist es wahr, dass es nur fertige Arten gibt?
Hmm leider weiss ich auch nicht was eine fertige Art sein soll tut mir leid. :(


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:31
@nomysterie
Du bist irgendwie drollig :) sehr bildhafte Herangehenswiese, aber warum auch nicht.
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:selbst mutation ist etwas, was nicht auf einmal enstanden sein kann
Na doch. Genabschnitte werden durch Enzyme kopiert, dabei geschehen Fehler, ausserdem gibt's physikalische und chemische Mutagene, die reagieren mit einem DNA-Abschnitt und schon ist er verändert. Gäb's keine Mutationen, gäbs nebenbei auch keinen Krebs.
Wenn die Mutation in einer Gameten-Zelle auftritt, und die sich anschliessend fortplanzt und eine phänotypische Anderung bewirkt, existiert die Chance dass ein Selektionvorteil herauskommt. Allerdings 1 : 999 dagegen.

Was Du sonst sagst zu der Umwandlung von einer in die nächste Art, und den Zwischenstufen, das geschieht tatsächlich in Sprüngen. Es gibt evolutionäre Phasen, wo so ein Organismus im Fluss ist und sich neu strukturiert, da tauchen sehr viele Veränderung in recht kurzer Zeit auf. Meist läuft das bei vielen Arten parallel. Irgendwann wird es dann wieder stabil, wenn sie eine neue Art generiert hat. "Evolution verläuft in Sprüngen" ist so ein Stichwort dazu.

Was Du auch noch angeschnitten hast: Woher stammt die DNA und warum ist sie Träger der Erbinformationen? Gibt viele Biologen und Forscher die annehmen, sie käme aus dem All oder wirklich von Gott. Also keine Kreationismen sondern Darwinisten, Mol-Biologen etc.


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:32
@El_Gato

also wenn du das nicht als beweis sehen kannst, dann ist es schwer dir zu erklären weshalb es ein beweis ist.
aber vllt fällt mir später ein gutes beispiel ein, dann versuche ich es zu beantworten


@Snowman_one
s.o du hast das gleiche problem wie an602

die dna bestimmt die hautfarbe, das ganze zeugs mit genotyp phänotyp, keine ahnung meh, hab das schon wieder vergessen.
ja die dna ist die handschrift unseres designers...


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:33
@z3001x

du scheinst dich auszukennen. ist es wirklich so, das es immer fertige arten gibt. wie oben einer geschrieben hat???


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:34
@nomysterie
Danke dass du mich ignorierst.

@te mich bitte wenn dir ein Beispiel einfällt.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:35
@Assassine
sry,war ned bös gemeint.. nimms nicht persönlich:DD


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:35
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ist es wirklich so, das es immer fertige arten gibt. wie oben einer geschrieben hat??
Nein es gibt Übergänge. Aber die Geschwindigkeit von Art A zu Art B ist nicht linear, meist ist eine Art Millionen Jahre stabil und dann ändert sie sich relativ abrupt bis explosiv. Meist parallel zu grösseren klimatischen und anderen Umwelt-Umwandlungen.


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:36
@nomysterie
dann hat der aber viele verschiedene Handschriften, der Designer


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann hat der aber viele verschiedene Handschriften, der Designer
und war ziemlich oft stockbesoffen beim "designen"


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:37
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ja die dna ist die handschrift unseres designers...
…und dafür spricht deiner Meinung nach?
Ich sehe den Zusammenhang von einer von einem Designer erschaffenen DNA zu der Oberflächlichen Verschiedenartigkeit der Menschen einfach nicht.


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:37
Zitat von NerokNerok schrieb:und war ziemlich oft stockbesoffen beim "designen"
Allerdings. :troll:

blobfish122way custom-dd3fcd75ff56be0187


melden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:40
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was Du auch noch angeschnitten hast: Woher stammt die DNA und warum ist sie Träger der Erbinformationen? Gibt viele Biologen und Forscher die annehmen, sie käme aus dem All oder wirklich von Gott. Also keine Kreationismen sondern Darwinisten, Mol-Biologen etc.
okay, das ist es ja eigentlich mein standpunkt.. wie gesagt, EvoT könnte stimmen, aber selbst wenn muss dass geplant sein. am schluss aller überlegungen wird man beim schöpfer landen
_________

ich weiß nicht mehr wer das war, der hatte gemeint "mutation ist zufall". das weiß ich natürlich auch, aber das ein system wie zb "mutation" über zufall arbeitet, passiert nicht zufällig. jemand muss vorher diese "mutation" "erfunden" haben, damit sie das macht was sie macht.

bloß weil etwas zufällig passiert, heißt es nicht, das es selbsverständlich ist. auch der gewollte zufall ist ein plan. so was kann nicht aus nichts entstehen

________________


1x zitiertmelden

Farbige werden zu Weißen, Weiße werden zu Farbige

15.03.2014 um 12:41
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Nein es gibt Übergänge.
Ich nehme an das war die Antwort darauf ob es immer FERTIGE Arten gibt?

Es ist zwar klar das es Übergänge geben muss, aber diese Übergänge sind für sich genommen doch immer FERTIGE Arten.


Anzeige

melden