Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Verhältnis zu den USA

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, NSA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 19:53
@Zippy
Dan währen alle deutschen für den Holocoust verantwortlich.. finde ich zu hart ausgedrückt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:01
Ich liebe die amerikanische Mentalität und ihren Lebensstil (nein damit ist kein fast food gemeint) ;) , jedoch verachte ich ihre korrupte und kriegstreiberische Regierung, die Geheimdienste, Guantanamo, und einige Kapitalisten. (vor allem die FED!!!)


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:03
Was soll eigentlich ständig dieses Holocaust gebrabbel...

Holocaust hier, Holocaust dort, Holocaust überall......
Ja ich denke zu wissen das NIEMANDEN in diesem Land der Holocaust entgangen ist.

Aber wieso vergleicht man den Holocaust mit Amerika?

Die USA töten, foltern, quälen und jagen Menschen jetzt!
Der Holocaust ist lange vorbei.

Und ich wurde bestimmt nicht als Anti Amerikaner geboren oder von irgendwem früh indoktriniert.

Es ist bei mir wie bei vielen anderen ein Resultat der letzten Jahre.
Man muss nunmal Schulter an Schulter stehen um Schurkenstaaten wie den USA einheitlich klarzumachen das Ihr Kurs gegen die Menschlichkeit geht und das dies im Rest der Welt nicht toleriert wird.

Für mich ist es beinahe genauso wichtig im Kollektiv gegen (Neo) Nazis was zu unternehmen, wie gegen die USA.

Und ob das jemanden hier schmeckt oder nicht, das ist mir so wumpe, das glaubt Ihr gar nicht.
Aber ich werd definitiv nicht müde weiterhin Leute genau davon zu überzeugen, ob hier oder sonst wo.


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:04
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Der Holocaust ist lange vorbei.
Komischerweise wird bei der USA alles was lange vorbei ist gerne aus dem keller geholt. Bei anderen Ländern beruft man sich aber darauf das es lange vorbei ist... komisch...


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:07
@interrobang

Da braucht man gar nichts aus dem Keller holen - könnte man aber, sogar vorbildlich...da bräuchte man aber Braunkohle Bagger um die Leichen im Keller der Amis auszumisten.

Die machen genug Menschenverachtenden Scheiss in den letzten 10 Jahren, das reicht dicke um den Keller gar nicht betreten zu müssen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:12
@hawaii

Immer wieder gerne. :D

@Zippy
Zitat von ZippyZippy schrieb:Oder kannst du mir erklären, was etwa die FED mit dem Eingangspost zutun hat?
Direkt nix. Auf die Antworten auf deinen EP von mir, cRAwler23 und KillingTime hast du leider nicht reagiert. Is doch klar, dass die Diskussion dann zum Selbstläufer wird und irgendwann vom EP abkommt?
Zitat von ZippyZippy schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich diese Allmy-Mentalität des "Diskussionsleiters" ganz generell ablehne. Ich mag es, Diskussionen anzustoßen und vor allem auch andere Menschen zum Diskurs miteinander zu bewegen. Da muss ich nicht künstlich eingreifen, wenn ich es nicht mag.
Dann beschwere dich bitte aber auch nicht darüber, dass der Diskussionsverlauf von deinem EP abweicht und du den Thread deshalb löschen willst. Deine Sichtweise ist ziemlich ambivalent.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es bleibt dabei. Es ist eine Staatliche einrichtung.
Es bleibt dabei, aber nur für DICH! Deine Trotzreaktion kommt einfach nur daher, weil dir die Argumente nach der Fed-Website als Quelle ausgegangen sind. Ey, selbst die ARD widerspricht dir. :D

Mir isses doch schnuppe, ob du das wahrhaben willst oder nicht. :D


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:15
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Es bleibt dabei, aber nur für DICH!
Nope. Für die realität. ;)
Zitat von ScoxScox schrieb:Ey, selbst die ARD widerspricht dir. :D
Ich dachte das sind systemmedien die alle Lügen? :D Komisch...
Zitat von ScoxScox schrieb:Mir isses doch schnuppe, ob du das wahrhaben willst oder nicht. :D
Mir isses auch egal was du glaubst. Ich weis ja das du in deiner eigenen Welt lebst. ^^


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:15
@Zippy
interessierst du dich überhaupt für deine eigenen Threads?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich dachte das sind systemmedien die alle Lügen? :D Komisch...
Abgesehen davon, dass auf der ARD hin und wieder wirklich gute Formate laufen (oft aber spät nachts und nicht zur Hauptsendezeit), ist das ja noch schlimmer, wenn ein Systemmedium dich widerlegt. :D ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir isses auch egal was du glaubst. Ich weis ja das du in deiner eigenen Welt lebst. ^^
Richtig, denn in deiner Realität lebe ich sicher nicht. :D


2x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:17
@interrobang
@Scox
Staatlich oder privat?

Das Federal Reserve System ist eine staatliche Einrichtung, die sich allerdings in privatem Besitz befindet. Es wurde durch Gesetz gegründet; Änderungen an der Struktur und den Aufgaben des Systems sind daher nur durch den Gesetzgeber möglich. Zwar sind die zwölf regionalen Federal Reserve Banks als Aktiengesellschaften organisiert, deren Aktionäre die in ihren Bezirken tätigen privaten Banken sind; die Aktionärsrechte im Fall der Federal Reserve Banks haben aber mit denen privater Banken wenig gemeinsam. Die privaten Banken sind kraft Gesetzes Aktionäre der Federal Reserve Banks und haben keine freie Entscheidung, ob bzw. wie viel sie investieren. Auch sind die Anteile an den Federal Reserve Banks, anders als bei Aktien üblich, nicht übertragbar.[14] Die Mitglieder der Gremien, die über die Geldpolitik der Fed entscheiden, werden nicht – wie das in einer privaten Aktiengesellschaft geschehen würde – durch die Aktionäre gewählt, sondern politisch ernannt (Nominierung durch den US-Präsidenten und Bestätigung durch den Senat). Auch die Gewinnverteilung der Fed unterscheidet sich erheblich von der privater Aktiengesellschaften: Die privaten Banken, die Aktien an den Federal Reserve Banks halten, erhalten eine vorab gesetzlich fixierte Dividende; der übrigbleibende Gewinn fließt an den amerikanischen Bundeshaushalt. Zahlenmäßig sind die Dividenden an die Aktionäre vernachlässigbar: Im Jahr 2011 beliefen sich die Dividendenzahlungen an die privaten Banken auf 1,6 Milliarden Dollar, die Gewinnausschüttung an den Bundeshaushalt auf 78,4 Milliarden Dollar;[15] dass überhaupt an Aktionäre gezahlt wird, ist in erster Linie eine Kompensation dafür, dass die Fed – anders als beispielsweise das Eurosystem – traditionell keine Zinsen auf die Zentralbankguthaben der privaten Banken zahlt. In Anbetracht dieser Unterschiede zu privaten Aktiengesellschaften bezeichnet sich das Federal Reserve System als „independent entity within the government“.[16] Auch durch amerikanische Bundesgerichte wurde bereits entschieden, dass es sich bei den Federal Reserve Banks um öffentliche Institutionen des Bundes („federal instrumentalities“) handelt.[17]
Wikipedia.de


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: alles was lange vorbei ist
Pressemitteilung der IPPNW, 18. Mai 2012

Der "Krieg gegen den Terror" hat allein im Irak, Afghanistan und Pakistan zu 1,7 Millionen Todes-Opfern geführt. Das ist das Ergebnis des IPPNW-Reports "Body Count - Opferzahlen nach zehn Jahren Krieg gegen den Terror". "Präzisionswaffen ändern nichts am hohen Prozentsatz getöteter Zivilisten in asymmetrischen Kriegen", erklärt IPPNW-Vorstandsmitglied Dr. Jens Wagner. Der Einsatz von Phosphorbomben, Streumunition, DIME- und Uranmunition sowie das brutale Vorgehen der Besatzungstruppen zum Beispiel in Fallujah und Basrah zeigten das unmenschliche Gesicht des Krieges.

Die Autoren Joachim Guilliard, Lühr Henken und Knut Mellenthin haben für den Report systematisch wissenschaftliche Studien über die Toten auf beiden Seiten der Kriege im Irak, Afghanistan und Pakistan zusammengestellt und aktualisiert. Für diese Länder ziehen sie eine Bilanz über den humanitären Preis des Krieges.

So hat der Irak von der Invasion im Jahr 2003 bis heute 1,5 Millionen Todesopfer durch direkte Gewalteinwirkung zu verzeichnen.

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Terrorismus/tote.html

Naja vielleicht ist das auch wieder nur ne Fake- Seite...ich kenn mich da nich aus


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:19
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Abgesehen davon, dass auf der ARD hin und wieder wirklich gute Formate laufen (oft aber spät nachts und nicht zur Hauptsendezeit), ist das ja noch schlimmer, wenn ein Systemmedium dich widerlegt. :D
Und wie gesagt. Die denkfehler werden auf wiki wiederlegt. ^^

@BortuM
Hab ich schon verlinkt.

@Piorama
Friedensforschung.. der seite bin ich auch sehr skeptisch gegenüber da sie durchwegs nur einseitig berichtet.


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:20
Ihr habt mal wieder beide Recht.^^ Eine staatliche Einrichtung ABER in privatem Besitz.


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:21
@interrobang

Was bitte soll man denn bei 1.7 millionen toten einseitig berichten?? Tote sind tote.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:22
@aseria23
Generel berichtet die seite nur einseitig. Wie gesagt sind es bei mir bisher nur vermutungen aber objektiv ist die seite auf jeden fall nicht.


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:23
@interrobang

Alter, was genau würdest Du denn als Quelle annehmen, damit Du erkennst das dein geliebtes Amerika für Millionen und Abermillionen Tote verantwortlich ist und mit dem Kurs weitermacht?


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:24
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:dein geliebtes Amerika
Geliebt? Ich stehe denen neutral gegenüber. Ich bin nur gegen einseitige hetze.
für Millionen und Abermillionen verantwortlich ist
Ist deutschland auch. Russland auch China auch Japan auch....


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:24
@Hammelbein
Ohoh gleich kommt sicherlich wieder die Nazikeule geflogen. ;)


melden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:25
@interrobang

Echt?

Deutschland und Japan haben in den letzten 10 Jahren Millionen Menschen ermordert?!

Zieh die Schwimmweste an, das Eis ist hauchdünn auf dem Du stehst Inter :D


1x zitiertmelden

Mein Verhältnis zu den USA

18.04.2014 um 20:25
@interrobang
Dann empfehle mir doch mal bitte die "rein objektive" Seite, die alles(nach deinem Geschmack) in Betracht zieht -mit den genauen Daten und Opfern!


Anzeige

1x zitiertmelden