Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

29.05.2014 um 23:13
Tja wenn ihr jetzt meint, dass ich sicher selbst so ein stinkendes, ungepflegtes etwas darstelle, dann könnt ihr das gerne tun. Leider ist eher das Gegenteil der Fall, mir wurde schon desöfteren Überhygiene unterstellt, dass bedeutet allerdings nicht, dass ich über andere Menschen urteile und ihnen meinen Lebensstil aufzwingen will. Ich finde es einfach nur schrecklich, wie sich die heutige Gesellschaft darstellt. Achja und die alten Threads wieder aufzugraben bringt auch nicht viel, mittlerweile habe ich nämlich wieder eine Beziehung zu verzeichnen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 23:25
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:dass ich über andere Menschen urteile und ihnen meinen Lebensstil aufzwingen will.
Das diese ihren Dreck aber übertragen ist also in Ordnung? Krätze zB die immerhin ansteckend ist. Muss ich mich auf einen Sitz setzen der vor mit na bepissten Hose durchtränkt wurde? Muss man das ja?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

29.05.2014 um 23:29
Wir hatten in unserem Zug bei der Bundeswehr einen, haben den ein paar mal darauf aufmerksam gemacht, bis der Tag kam an dem er von uns unter die Dusche geschliffen wurde.


@Primeval

Sammelt doch Unterschriften oder so.


melden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 23:31
@pokpok
natürlich nicht. Darum geht es ja auch gar nicht, sondern hier speziell, um den Geruch.

Aber ist es nicht etwas lächerlich, wenn man nichts zu tun hat, außer darüber zu diskutieren, ob jemand stinkt? Anstatt sich um sein eigenes Leben zu kümmern? Ich finde einfach, dass sich die Leute zu viel einmischen. Mich juckt so etwas gar nicht und wenns eben stört dann sollte man auch den Mumm haben und es einfach ansprechen.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 23:32
Erst letzte Woche an unterschiedlichen Tagen sind mir 2 Leute begegnet die übelst nach Pisse gestunken haben. Alte Pisse.
Und solche Leute gehen Einkaufen und geben auch noch ihr Geld zu anderen. Und man selbst bekommt eventuell das Geld auch noch....Kotz
Und sie benutzen Einkaufswagen. Also manchmal ist es schon nicht schlecht wenn man etwas Desinfektionsmittel dabei hat!


melden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 23:44
@pokpok
um noch mal Klartext zu reden, ich finde es auch äußerst ekelhaft, wenn Menschen, wie du sagst, beispielsweise "mit na bepissten Hose" rumlaufen. Das sollte nicht gutgehießen werden. Aber es ging hier ja nur um den Geruch. Und dieses verurteilen spiegelt eben die Einstellung der Gesellschaft allgemein wider. Und das widert mich mehr an, als ein stinkender Typ, den ich auch einfach darauf ansprechen oder ignorieren kann.


3x zitiertmelden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 23:51
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:Und dieses verurteilen spiegelt eben die Einstellung der Gesellschaft allgemein wider.
Nein, wer sich so verhält ist einfach mal nur asozial. Nichts weiter.


melden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 23:54
@pokpok
Tja er hat aber das Recht, asozial zu sein. Ist jedem selbst freigestellt, ob er sich den gesellschaftlichen Normen anpasst, oder nicht. Er hat kein Problem damit, nur die, die sich daran stören. Was ist mit den Menschen, die, wie geschrieben wurde, aus gesundheitlichen Gründen nichts dafür können? Es wird gesagt, in dem Falle, sei es ja was anderes, aber wer kann schon bei wenig oder unbekannten Personen gleich feststellen, was der Grund ist? Keiner und deshalb wird zuerst einmal verurteilt. DAS ist asozial.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

29.05.2014 um 23:54
@ISF
Unterschriften..auch nicht schlecht, am Ende wird ne Demokratie draus.


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 00:33
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:ein stinkender Typ, den ich auch einfach darauf ansprechen oder ignorieren kann.
Wenn du mir zeigst, wie man Gestank ignorieren kann, werde ich dir ewig dankbar sein.


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 00:38
Bei Geruch muss man aufpassen.
Der Körper ist es eigentlich der den Partner aussucht, genauer gesagt das Immunsystem.
Deshalb sagt man auch, ich mag dich riechen. Wenn man also jemanden nicht riechen mag, bedeutet dies nicht unbedingt das er stinkt sondern dass das Immunsystem diesen Partner ablehnt.


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 00:41
@DonFungi

Das stimmt, auf normalem Level, aber hier geht es um etwas anderes als um hormonelle Anziehungskraft.


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 00:45
Wenn jemand mieft darf man es sagen.
Er wird es selbt wahrscheinlich nicht bemerken, da wird ein kleiner schubser in die Richtung nicht falsch sein.


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 03:06
Wenn du müffelst wie ein Vielfrass und deinen Job los wirst...

https://www.youtube.com/watch?v=2zp1aXFLmVY


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 08:19
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:und wenns eben stört dann sollte man auch den Mumm haben und es einfach ansprechen.
Ist nicht immer so leicht. Wenn ich als Aushilfe zu Kunden gehe und denen sage, dass sie widerlich stinken, glaube ich nicht, dass ich da noch lange arbeiten kann. Muss es also hinnehmen.


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 08:24
Sorry für 2 Beiträge, hatte noch keinen Kaffee.
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:Tja wenn ihr jetzt meint, dass ich sicher selbst so ein stinkendes, ungepflegtes etwas darstelle, dann könnt ihr das gerne tun. Leider ist eher das Gegenteil der Fall
Das mag sein, dennoch ist es extrem auffällig, wie du das Miefen hier verteidigst. Warum tust du das? Riechst du sowas gern? Vielleicht ein Fetisch?


Sich regelmäßig zu waschen hat einfach mal rein gar nichts mit "gesellschaftlichen Normen" zutun, sondern vor allem mit Respekt vor anderen und Selbstachtung des Körpers, weil man mit Waschen Krankheiten verhindert.


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 08:48
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:Aber ist es nicht etwas lächerlich, wenn man nichts zu tun hat, außer darüber zu diskutieren, ob jemand stinkt? Anstatt sich um sein eigenes Leben zu kümmern? Ich finde einfach, dass sich die Leute zu viel einmischen. Mich juckt so etwas gar nicht und wenns eben stört dann sollte man auch den Mumm haben und es einfach ansprechen.
Schon die ersten zwei Sätze zeugen davon das du das Thema nicht gründlich durchgelesen hast.
Der letzte Satz ist der Beweis dafür.
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:den ich auch einfach darauf ansprechen oder ignorieren kann.
Wie willst du den ( geruchstechnisch) ignorieren, wenn du acht Stunden lang zusammen mit ihm in einem kleinen 20 m2 Büro sitzt? Trägst du dann Atemschutz?

Was das betrifft:
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:hnen meinen Lebensstil aufzwingen will.
und deine viel gepriesene Toleranz die man Menschen entgegen bringen soll, die freiwillig
"anders " sind...wenn ich dich also recht verstehe darf jeder machen was er will, auch im Job braucht er sich keinerlei sozialen und moralischen Regeln anpassen, die dazu da sind das Miteinander in der Gesellschaft für JEDEN angenehmer zu machen, aber gleichzeitig will er alle Vorzüge der Gesellschaft - z.B. einen gut bezahlten Job absahnen?

HALLELUJA!!!

Schon mal was davon gehört das es Berufe gibt in denen stinken dazu gehört, weil es eben die Arbeit mit einher bringt - und solche wo es schlichtweg untragbar ist?

Würdest du einen völlig versifften und stinkenden Krankenpfleger an deine frische OP-Wunde lassen? Oder wärst du der Klinikleitung dankbar wenn sie solche Umstände erst gar nicht zu lassen würde?


Ich hab regelmäßig mit Müllmännern zu tun - vor diesen Leuten hab ich mehr Respekt als vor meinen eigenen Abteilungsleiter, und das liegt nicht zuletzt daran weil ich weiß was das für ne Arbeit ist - selbst schon mal was ähnliches gemacht...Messie - und Leichenwohnungen gereinigt.

Viele Jahre in der freiwilligen Obdachlosenhilfe haben mich Sachen sehen und riechen lassen - wo andere wegrennen und kotzen würden.

Schlichtweg pauschalisieren und unter dem Bogen des Zauberworts " Toleranz" sagen " wer stinken will darf stinken - und zwar überall und immer" ist Unfug!

Es sind individuelle Einzelfälle die es zu analysieren und entsprechend sensibel zu behandeln gilt.
Spätestens an dem Punkt wo sich heraus stellt das keine Krankheit ( egal ob körperlich oder psychisch ) dahinter steckt, sondern schlichtweg nur Faulheit oder sogar Absicht, und andere Kollegen und Kolleginnen darunter leiden, sogar gesundheitlich beeinträchtigt werden, ist es an der Zeit die Samthandschuhe auszuziehen.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 09:06
Zitat von LongestGlanceLongestGlance schrieb:Tja er hat aber das Recht, asozial zu sein. Ist jedem selbst freigestellt, ob er sich den gesellschaftlichen Normen anpasst, oder nicht. Er hat kein Problem damit, nur die, die sich daran stören.
Natürlich hat er das "Recht", asozial zu sein... bzw. als "Recht" mag ich das gar nicht betiteln... eher: man (das Umfeld) kann eben nicht viel machen. Aber dann hat seine Umwelt auch das Recht, darüber zu urteilen.

Und spätestens wenn sich alle aus seinem näheren Umfeld von ihm abgrenzen, hat er ein Problem. Soziale Verarmung nennt man das.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 09:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und spätestens wenn sich alle aus seinem näheren Umfeld von ihm abgrenzen, hat er ein Problem. Soziale Verarmung nennt man das.
Tja - und wenn ich @LongestGlance
richtig verstanden habe, sind daran dann aber all die schuld, die ihn in seiner freien Lebensart nicht "toleriert" haben....^^

Amen.


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 10:42
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht alle einzeln zitiere.
In einem Punkt kann ich euch ja recht geben: natürlich wird es als unangenehm empfunden, wenn jemand müffelt, ja auch von mir. Ich liebe auch Parfüm beispielsweise und benutze das recht häufig. Aber Es ging mir einfach darum, als ich denk Thread so überflogen habe, sieht man mal wieder, wie es halt immer abläuft. Den Leuten passt was nicht also zerreissen sie sich erst mal das Maul und dann wird krampfhaft versucht, den anderen zu ändern. Das finde ich einfach nicht gut, das ist in zu vielen Lebenslagen so. Gut ich gebe zu, dass das Thema mit dem Geruch irgendwo an der Grenze liegt. Ich muss aber sagen, dass es mir noch nie untergekommen ist, dass jemand so unerträglich gestunken hätte, dass ich damit ein großes Problem hatte. Es gibt 2-3 Personen, die ab und an mal ein bisschen Körperduft versprühen, die habe ich auch darauf angesprochen. Natürlich haben sie sich auch dafür geschämt, der eine meinte , dass ihn das auch stört aber er nicht wüsste, was er dagegen tun könne, es würde alles nichts helfen. Nun gut deswegen kündige ich ihm ja nicht gleich die Freundschaft. Mich stört das einfach nicht so arg, ich mach mir eher Sorgen, dass andere dann schlecht über ihn reden könnten.

Und nein, wenn sich die Leute von besagter Person abgrenzen (am besten, nachdem sie darauf angesprochen wurde, wenn sich nichts bessert) finde ich das vollkommen in Ordnung. Es gibt hier keine Schuldträger. Die, die es stört haben auch das Recht, die Person dann zu meiden, das ist einfach deren Konsequenz und damit müssen beide Seiten leben. Ich mag es nur nicht, wenn hinterrücks gelästert wird und das kommt leider viel zu häufig vor.

Außerdem gibt es doch wichtigere Probleme in der Welt, mit denen man sich beschäftigen könnte, ich verstehe nicht, warum man so viel wertvolle Zeit in die Lösung solch eines Thema stecken will.
Wie war es denn früher, als es noch kein Deodorant gab und regelmäßiges Waschen möglich war? Da hat man sich sicher auch nicht den ganzen Tag darüber empört, wie man selbst und/oder der Rest der Welt doch müffelt. Ich mein gut, es darf sich jeder beschweren, über was er möchte, vollkommen ok. Aber mich interessiert sowas halt nicht wirklich in dem Ausmaß.


Anzeige

melden