Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Zeit, Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 03:09
Mich kümmert das Ganze relativ wenig. Finde es höchstens ganz lustig, wie leer zum Teil die Supermärkte etc. sind während der Spiele. ;)


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 07:24
Mir ist es auch ziemlich Latte wie die Deutsche Nationalmanschaft da im Land abschneidet, ich hoffe nur das diese WM ohne Krawalle, Verletzte (Spieler+Zuschauer+Unbeteiligte) ausgeht.

Und ich finde der Hype um die WM hällt sich doch sehr in Grenzen, zumindest hier im Rheinland verhalten sich die Menschen völlig normal, und in jedem Laden den ich bis dato betreten habe türmt sich das Merchandising zur WM bis an die Decke....und keiner will es haben.

Ich werde in der Zeit der WM das TV komplett ausser Acht lassen und mich lieber den wichtigen und schönen Dingen des Lebens wdmen, und dazu hört sicher nicht Fußball.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 08:57
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wie verschmückst du dein Auto, dein Fahrrad, Moped, - mit Fähnchen, Aufklebern, u.ä.?
Trägst du zu dieser besonderen Zeit Deutschland-Klamotten, Unterwäsche, Nachthemd und Bademantel, T-Shirt und Pullover, Schals? Freust du dich auch schon auf den Autokorso mit viele Deutschland-Bändchen, den Biergarten? Endlich wieder?!
Gar nicht, gar nicht, gar nicht.

Ich sehe Schwarz für Deutschland, sehe Rot, wenn im Biegarten unter meinem Fenster bis in die Morgenstunden wegen Public Viewing Krach ist, und ich denke mir, man kann wohl aus jedem Scheiß Gold machen.
Damit hat es sich auch schon mit meinem Hang zu Schlaaaaand.

Hoffentlich fliegen sie in der Vorrunde raus, und die Türken und Italiener gleich mit, im Namen meiner Nachtruhe.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 09:24
Ich kaufe viel Vogelschreckmunition und mache Extratraining mit den Hunden.
Wenn die Welle der Partypatridioten mit ihrem frenetischen Schlandgejohle wieder auf Ungewillte Jagd macht, bin ich vorbereitet.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 09:37
Juhuuu und wieder kommen die Saison-Patrioten aus ihren Löchern ^^

Oh was wird das herrlich, wenn nachts um 4 die besoffenen Horden gröhlend die Hauptstraße rauf und runter marodieren. Und wenn der Biergarten unter unserem Fenster die Riesenleinwand aufbaut und unser Schlafzimmer hell erleuchtet und mit Saufgeschrei uns in den Schlaf lullt.

Ich will nicht wissen, wieviele wichtige politische und/oder wirtschaftliche Entscheidungen genau wärend er WM getroffen werden... weil sie in der Zeit zur unwichtigen Randnotiz in den Nachrichten werden. Das Volk bekommt nichts mit... und wenn dann ists eh zu spät, das Geschrei wird dann erstmal groß sein, aber die Politik/Wirtschaft hat erreicht, was sie will... ohne viel Gegenwehr.
Z.B. dass das Freihandelsabkommen TTIP durchgewunken wird.

Mich kotzt dieser Pseudopatriotismus so dermaßen an. Dieser Irrsinn, der um die WM, EM, Weiß-der-Kuckuck, betrieben wird... ein schon fast aufgezwungenes Gesellschaftsverhalten, damit der Bürger bloß nicht auf die Idee kommt das Ding zwischen den Ohren zu benutzen.


1x zitiertmelden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 14:17
Ich bereite mich da gar nicht drauf vor, weils mich nicht interessiert ;-)
Hab das Gefühl, dass es zu den letzten WM-Zeiten anders war. Heutzutage kommt man ja nirgendswo dran vorbei, ohne Schwarz-Rot-Gold oder andere Nationalfarben zu sehen.
Im Supermarkt sah ich letztens eine "Deutschland"-Zahnbürste. Borsten natürlich schööööön dreifarbig.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, dass es zu WM 2006 nicht so schlimm war ;-)


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 14:50
WM... Fußball... Schland...

Ich werde nen Scheiterhaufen im Garten errichten, da kommt alles, was in irgendeiner Form Schwarz-Rot-Gold ist, drauf...


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 15:02
Was ich mache? Mich einschließen bis das ganze wieder vorbei ist. Ich verstehe nicht, was so toll daran sein soll, nur weil paar Leute einen Ball vor sich hertreten. Es ist nur ein Spiel. Nix weiter. Das man deswegen einen Riesenaufstand macht, nja ich verstehe es nicht.

Freue mich ja schon, wenn die ersten Beschwerden über die allseits beliebten Vuvuzelas kommen. Wünsche viel Spass damit. :D

Zum Glück lebe ich an einen ruhigen Ort, der von dem ganzen verschont bleibt.
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Ich will nicht wissen, wieviele wichtige politische und/oder wirtschaftliche Entscheidungen genau wärend er WM getroffen werden... weil sie in der Zeit zur unwichtigen Randnotiz in den Nachrichten werden. Das Volk bekommt nichts mit... und wenn dann ists eh zu spät, das Geschrei wird dann erstmal groß sein, aber die Politik/Wirtschaft hat erreicht, was sie will... ohne viel Gegenwehr.
Z.B. dass das Freihandelsabkommen TTIP durchgewunken wird.
Zuzutrauen ist es diesen "Personen"*. Haben sie schon einmal gemacht beim Meldegesetz. Zum Glück wurde das schnell bekannt.

* Ich ersetze den Kraftausdruck durch "Personen" weil ich nur mehr Verachtung für die habe, die sich Politiker nennen.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 15:34
So eine von medialer Seite auferlegte Jubelstimmung kommt bei mir weder für die Grillsaison, Weihnachtszeit noch für die Fussball WM an. Deswegen ist die WM aber für mich nicht uninteressant, werde wie immer das ein oder andere Spiel verfolgen wenn es mich interessiert, auch zusammen mit Freunden. Auf einer Public-Viewing-Area oder in der Kneipe bei einem Spiel wird man mich allerdings vergeblich suchen. Übertriebener Patriotismus ist meine Sache nicht. Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird, die Public Viewer dürfen sich ja über längere Öffnungszeiten freuen.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 17:12
Hier tun sich teilweise Abgründe auf, einige scheinen einen ziemlichen Frust in sich zu tragen. Kann auf diese WM auch gerne verzichten aber lasst den Leuten doch die Feierei. Kann daran absolut nichts negatives erkennen.


1x zitiertmelden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 17:15
Fußball ist mir sowas von egal, mir geht der ganze WM/EM etc Wahn total auf den Geist....Wie ich mich darauf vorbereite? Zuhause verbarrikadieren, bis der Spuk vorbei ist xD


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 17:25
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Hier tun sich teilweise Abgründe auf, einige scheinen einen ziemlichen Frust in sich zu tragen
nette Kellerkinder Community hier :D ;)


Also ich bin nicht daran interessiert, dass ein Land unbedingt gewinnt, aber ich freue mich trotzdem auf die WM.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 17:51
Stellen wir uns vor: 4 Wochen lang Traumwetter, 38 Grad und mehr und keiner redet vom Klimawandel, weil sich jeder freut und in ausgelassener Stimmung ist, die Wirtschaft läuft wegen der WM und des Wetters noch besser und Merkel bejubelt jeden Sieg, und dann machen sie auch noch diesen Titel klar. Das wäre natürlich mal was.
Aber dazu wird es leider wohl nicht mehr kommen weil der Löw der hat seinen Zenit längst überschritten und deshalb ist mit einem Überstehen der Vorrunde auch nicht gerade zu rechnen.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 20:06
Ich hab einen Elektro Grill. Benutze ich selten. Zur Fussball WM wenn Deutschland spielt werde ich ihn wohl wieder benutzen. Letztes Mal ( ich glaube es war die Europameisterschaft ( Fussball natürlich ) ) habe ich den Grill da auch benutzt. Habe bloß den Fehler gemacht, das ich erst angefangen bin zu grillen, als das Spiel schon lief. Da muß man natürlich die ganze Zeit auf den Grill aufpassen, und so verpasst man vielleicht das ganze Spiel :)

oh, und was @blue sagte ist tatsächlich ernst zu nehmen. Hupkonzerte, und öffentliche Vorführungen auf Großbildwänden beeinträchtigen für manch einen die Lebensqualität.

Bin aber auf Seite deutschen Fussballnationalmannschaft. Wenn gleich ich auch kein Problem damit habe, wenn sie rausfliegen, weil die Nationalspieler alle so kleine hochnäsige Prinzen sind. Ich habe eine Deutschlandfahne an meinem Auto


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 21:52
ich hab mir das gesicht von kevin auf dem arsch tätowieren lassen, das ist der einzige deutsche fußballer mit genug herz um ne wm zu gewinnen-


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 22:53
Sind auf Allmy nur Fußballhasser angemeldet? :D

Ich freu mich auf die WM weil ich sowieso fußballverrückt bin. Verfolge sogar die 2. Liga, mit Kumpels wird die meiste Zeit über Fußball geredet :D

Bin aber kein Typ für Fahnen, Deutschland-Schminke und andere Sachen. Bei nem Deutsch-Iraner würd das wohl auch komisch aussehen :D

Wie Deutschland abschneidet? Hm, wird schwer. Ich seh Brasilien und Argentinien im Vorteil. Aber man weiß nie, ma schaun.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 22:55
Mit der Truppe ist das Halbfinale eigentlich Pflicht. Meiner Meinung nach die beste Elf seit 1994. Aber Jogi hat schon so manches Mal für Kopfschütteln gesorgt. Thomas Berthold sagte neulich beim Lanz, er glaubt dass im Viertelfinale Schluss ist. Ich befürchte es auch fast.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 22:55
Gar nicht. Schaue aber so gut es geht jedes Spiel von Deutschland.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 22:59
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Deutschlad als Wirtschaftsmacht und Weltmeister, Poesie pur!
Würg.


melden

Wie bereitest du dich auf den FIFA WM-Titel 2014 für Deutschland vor?

25.05.2014 um 23:02
@Ocelot
glaubste das der iran mal bei ner wm dabei is? deutschland gegen iran.. währe für dich ne win win situation :D


1x zitiertmelden