Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook Telefonnummer Sicherheitskontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 14:12
@Samplitude

Solch eine Nummer kannst Du dann auch immer wieder für andere Zwecke nutzen.
Hier und da wird ja oftmals eine Telefonnummer verlangt.
Die können dann gerne ihre Sms, Werbung oder Abhörversuche auf diese Sim Karte starten, die in einem billig Handy installiert ist und irgendwo im Schrank rumliegt. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Samplitude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 14:14
@hawaii

hast mich inspiriert :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 14:18
Zitat von hawaiihawaii schrieb:die in einem billig Handy installiert ist und irgendwo im Schrank rumliegt
es muss allerdings klar sein, dass viele handys auch mit ohne sim-card funktionell sind.
also bei den meisten (außer bei so manchen "knochen") stellt das gerät für den endkunden zumindest eine notruf funktion bereit.
die SIM-card hat eine ID und das gerät an sich hat auch eine ID (IMEI :ask: oder so ) und geräte die für notruf auch ohne anmeldung via PIN und SIM funktional sind, bauen dann schon eine verbindung auf. egal in welches netz (da keine sim)
nur wenn der akku draußen ist, kann man sich wirklich sicher sein.
was mich an einigen smartphones ein wenig stört (ich will da jetzt aber keine hersteller nennen).

<-- nehmt das nicht all zu ernst :D , solange man nicht politisch oder sonstwie aktiv ist, sollte sowieso nichts passieren.



ah und wenn man noch ein "anonymes" handy hat, die teile sind für manche zumindest "wertvoll" oO °!° Oo


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 14:20
@Samplitude

:D Gerne


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 14:35
@iwok

Ja, soll es doch funken und Sms, Werbung oder Anrufe erhalten. Es soll ja nur für solche Zwecke
genutzt werden. Muss ja kein komplett anonymes Handy sein.
Der Akku wäre ja sowieso irgendwann leer, wenn es lange im Schrank liegt.


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 14:36
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb: das mit dem code ist neu.
Nö, stimmt nicht...das gab's schon vor 5 Jahren ;-)


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 14:43
Würde dort niemals meine Nummer angeben :D Wer weiß, an wen Facebook die verkauft.


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 15:41
Weiß zufällig jemand, wie das jetzt mit der neuen Slingshot App ist? Muss man dort auch seine Handynr. angeben? Schließlich verschickt man ja Bilder an andere Freunde, aber nicht über Facebook (das heißt, eigentlich wird eine Handynr. benötigt).


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 15:43
@Lemniskate
ich hab mich letztes jahr angemeldet und bei mir kam das nicht.
vllt weil ich noch u 18 bin.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 15:50
so ist es @hawaii (das posting von mir sollte man ja auch nicht all zu ernst nehmen... )


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 16:28
@Konstrukt
Ich vermute das irgendwie zufällig war/ist wann handy Nummer verlangt wurde/wird.


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 16:36
Ich bin nicht bei Facebook, aber kann da auch nur von abraten die Nummer da anzugeben. Gerade Facebook mit dem schlampigen Datenschutz wie man immer wieder liest.

Hinterher hat man noch Spam per SMS und Deine Kontakte bekommen auch noch Nachricht obwohl die da nicht registriert sind.

Ich habe schonmal eine Mail bekommen von Facebook, obwohl ich da nie gewesen bin. Ich traue dem nicht.


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 23:21
@Samplitude
Hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Dein Zweitaccount.
Nicht mit deinem richtigen Namen ?
Kontrollen kommen vor.
Hat mich auch schon getroffen.


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

29.06.2014 um 23:22
Das war vor paar Wochen der Fall. Hab mir zwar anfangs nichts dabei gedacht, weil ich die Facebook App und den Messenger auf dem Handy habe und die daher wohl die Nummer haben(hatten?). Aber hab es letztendlich nicht getan.

Sie haben die Nummer ja schon, aber wozu wollen sie es so darstellen, dass sie es erst jetzt haben? :ghost: War mir ja schon etwas zu merkwürdig. :X


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

30.06.2014 um 01:04
Yay, nur kurz notiert: Facebook hat ein Psychologie-Experiment mit 600.000 Usern durchgeführt, die nichts davon wussten. Über einen bestimmten Zeitraum hinweg hat Facebook den Algorithmus der User so verändert, dass ihnen entweder eher positive oder eher negative Beiträge angezeigt wurden, um zu überprüfen, ob in der Woche danach die Posts der User analog zu den angezeigten Beiträgen waren, sprich eher positiv oder eher negativ. Das Ergebnis: Die angezeigten Posts auf Facebook verändern die Stimmung.

[...]
http://www.blogrebellen.de/2014/06/28/psychologie-facebook-experiment-mit-600-000-usern/ (Archiv-Version vom 30.06.2014)


1x zitiertmelden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

30.06.2014 um 14:46
das hab ich gestern auch gelesen... gruselig oder?? aber dürfen die ja auch.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

30.06.2014 um 14:48
Ich finds unter aller Sau. Egal, was die dürfen oder was nicht.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

30.06.2014 um 14:49
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Facebook hat ein Psychologie-Experiment mit 600.000 Usern durchgeführt, die nichts davon wussten.
das klingt illegal.
jetzt mal ohne shice... ich denke nicht das es legal ist; experimente an / mit menschen ohne ihr wissen.
aber ich bin kein experte ....

und ich bin da der gleichen meinung wie Bodo


melden

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

30.06.2014 um 14:51
@iwok
ist aber durch ihre Nutzungsbedingungen erlaubt


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Verwende deine Telefonnummer, um dein Konto zu bestätigen

30.06.2014 um 14:53
also als ich mich vor ewigen zeiten bei facebook angemeldet habe, stand in den agb's nichts davon, dass fb es sich rausnehmen wird experimente durchzuführen ...
gut die haben ihre agb's mittlerweile auch häufig geändert ....

das sich soo viele user nie agb's durchlesen ... tststs ...
naja ich wär ja auch dafür, das agb's allgemeinverständlich gehalten werden müssen. ansonsten sollen sie ungültig sein ....
aber das ist nur ein naiver wunschtraum von mir ... es wäre einfach zu verbraucherfreundlich ....


Anzeige

melden