Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn 10 wird gestalkt

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 17:27
@Sonea

wie oft willst du noch betonen dass du immer nett warst? Scheint ja nicht zu funktionieren. Dann musst du halt mal schimpfen.
Und das mit dem schubsen ist meiner Meinung nach keine gute Lösung, aber wenn die Eltern nix machen, die Lehrer auch nicht, man sie sonst nicht sanktionieren kann- dann sorry aber "wer nicht hören will muss auch mal fühlen"- auch wenn ich das besser fände, wenn die Erwachsenen so erwachsen sind, dass sie untereinander so kommunizieren können, dass diesem Kind passende Sanktionen gegeben werden, wobei du nur ne minimale Rolle spielst, da du nicht viel machen kannst wenn die Eltern das nicht auf die Kette kriegen.

Ich meine auch nicht dass dein Sohn keine Eier hat oder du (sonst hättest du keinen Sohn^^) oder dass er sie mega verdreschen soll, aber ihr einfach mal die Stirn bieten und zeigen dass er sich nicht so bedrängen lässt. Da kann man auch einmal schubsen halt gegen die Schulter so und sagen "Hömma, Frollein jetzt is Schluss- ich mag dich nicht und jetzt verzieh dich".
Wenn er so auftritt hat er mehr Chancen als wenn er sich verkriecht und seine Mama auch nur zu allen nett ist.
Meine Ma oder ich wären bei sowas wie mit dem Auto bestimmt nicht mehr "immer nett" & noch stolz drauf sondern hätten den Eltern mal ordentlich den Marsch geblasen und wenn wir fertig wären würden ihre Eltern schon Maßnahmen ergreifen. Und ich genauso wenn andere Eltern zu mir kämen und sagen mein Kind ist so zu anderen (bisschen viel schreiben ist die eine Sache, drohen und vor Autos schubsen ne GANZ andere)
Ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen, dass man diese Situation nicht unter Kontrolle bringen kann...

Anzeige
melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 17:30
@Sonea
Naja, alles klar.
Kinder haben ein ganz feines Gespür dafür, wenn sie jemand nicht leiden kann.^^

Wobei ich nicht ganz verstehe, worin sich deine Abneigung denn überhaupt begründet - du hast irgendwie ein persönliches Problem mit diesem Kind, und das, so meine ich, ist überhaupt der Grund, dass die ganze Situation so eskaliert ist.

Du wirst mir sicher widersprechen, dennoch, so denke ich, ist es in deinem Sinne (da damit mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Probleme, die dein Sohn mit diesem Mädchen hat, gelöst werden können), zu reflektieren, woher deine Voreingenommenheit kommt.

Du sprichst sehr despektierlich über die Familie dieses Kindes ("Assi"), unterstellst ihr sexuelle Absichten, die, deiner Wortwahl zufolge ja schon fast mit sexueller Belästigung gleichzusetzen sind "Sie will ihn haben" (wir reden hier von einem 10-jährigen Mädchen!!), und pauschalisierst sowieso jegliches Verhalten, indem es, ohne wirklichen Nachweis, als ursächlich für Ärger jeder Art angesehen wird:
Zitat von SoneaSonea schrieb: immer war sie irgendwie diejenige die das Spiel kaputt gemacht hat
Im Gegenzug beschreibst du deinen Sohn hier als sanftmütigen, zarten Engel.

Spätestens, bei der Aussage deines eigenen Kindes
Zitat von SoneaSonea schrieb:sie fing an Lügen über ihn zu verbreiten er hätte mit der und der Sex gehabt

bzw. deiner Interpretation des Sachverhaltes (der von dir als objektiv angenommen wird, es aber keineswegs ist, wie vorhergehende Aussage von dir deutlich zeigt) sollte dir doch klar sein, dass dein Bild einseitig und von deiner eigenen Voreingenommenheit dominiert wird.

Findet hier jemand klarere Worte, so wie @25h.nox, wirst du äußerst ungehalten und fühlst dich persönlich angegriffen.

Kurz: Ich denke, es hat weniger dein Sohn, noch dieses Mädchen ein wirkliches Problem, bzw. "macht" eines, sondern du.
In diesem speziellen Fall würde ich dir empfehlen, den Ursachen deiner tiefverwurzelten Vorurteile und Abwehrreaktionen im Rahmen einer Therapie nachzuspüren.

Das wäre sicher die beste Lösung. :)


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 18:05
@AliceT

Gut analysiert. Geh ich auch mit. Hinzu kommt noch das Unvermögen, solche Kleinigkeiten zu unterbinden bzw. diese als normales kindliches Verhalten eben nicht überzubewerten, wie hier.

Rangeleien sind normal, ungewöhnlich von einer dominierenden 10 jährigen, aber alles unfassbar kleine Dinge.

Peinlich für die Eltern, dass nicht sofort gelöst zu haben.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 18:33
omg :-D hier wirds auch immer lächerlicher..die kleine ist 12 oder 11?..ein kind..was für ein drama...gestalkt...weißt du überhaupt was richtiges stalken ist?..das sind kleine kinder so schlimm kann das doch nicht sein wenn dein sohn n paar süße sms kriegt...omg..was für probleme


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 18:39
@Pika
Eine andere Idee..wie wäre es, wenn dein Brunzelmann dafür sorgt, dass der Stalker nicht mehr an ihn interessiert ist
Du kennst dich mit der weiblichen Psyche nicht gut aus, hmm? ;) Niemand ist so rachsüchtig wie eine verschmähte Frau oder ein Mädel, das von ihrem Kerl abgewiesen wird.

Ich gehe jede Wette ein, würde er sich wieder für sie interessieren, wäre sofort das Stalking und die Belästigung vorbei.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 18:47
Die Stalkerin ist in der Pubertät und sieht laut der Mutter des Stalkingopfers deutlich älter als 11 Jahre aus. Ihr Sohn ist zudem noch eher klein für sein Alter. Dies nur mal als Anmerkung für die ganz Schlauen hier, die vorschlagen, der Kleine solle sich einfach mal körperlich zur Wehr setzen.

Vor der Pubertät und der Produktion von Testosteron ist ein Junge einer körperlich schon zur Frau entwickelten Mitschülerin kräftemäßig wahrscheinlich unterlegen.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 18:50
@Sonea
Zitat von ahriahri schrieb:grenzt ja schon an eine psychische Störung finde ich...vor allem in dem kindlichen Alter....auch daß sie immer Küssen will und so...mit 11 Jahren????
Die Blagen werden immer frühreifer. Ich selbst war ja schon schlimm :D Hatte meine erste Freundin mit 12 und sie war auch ein oder zwei Jahre älter.

@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Die Kinder sind immer frühreifer. Das liegt wohl auch einfach an der Gesellschaft heutzutage.
Das liegt weniger an der Gesellschaft als solche, sondern eher an der Ernährung. Hormone, Weichmacher usw. Manche Mädchen bekommen schon mit 9 ihre erste Regelblutung.


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 19:34
Ich habe ja ganz bewusst gefragt, ab wann spricht man von Stalken. Villeicht war die Überschrift falsch gewählt. Grundsätzlich gebe ich Euch recht und man sollte die Kirche im Dorf lassen und es entspannt sehen...das haben wir auch 6 Monate getan. Desweiteren ist es legitim, ein Kind nicht zu mögen, ich mag auch nicht jeden Erwachsenen. Trotzdem ich einige Freunde meiner Kinder nicht super finde, lasse ich sie immer gewähren, sie sollen sich ihre Freunde selbst auswählen. Ich kenne übrigens die Eltern sehr wohl, da meine Kinder mit ihren in den gleichen Kindergarten gegangen sind.
Vielleicht finden es einige albern, lächerlich und übertrieben, aber ich sorge mich eben. Ich mache mir Sorgen ob das Mädchen je locker lassen wir und Sorgen welchs Ausmaß das noch annehmen kann. Ich sorge mnich darum wie die zwei in ein und der selben Klasse zurecht kommen sollen wenn sie sich so hassen. Ich würde mich freuen wenn sie ihr Kriegsbeil begraben, haben sie ja schonmal getan und sich danach auch in Ruhe gelassen, aber kaum spricht er wieder mit ihr, bekommt er wieder Liebesbotschaften. Das alleine ist ja nicht weiter dramatisch, aber wenn er sie nicht erwidert kommen eben wieder ihre Hasstiraden und sie bombadiert ihn damit.Jetzt sehen sie sich 6 Wochen nicht, ich hoffe das reicht aus um die Gemüter zu bruhigen. Ich wollte hier kein Fass aufmachen, ich wollte lediglich einen Rat haben. Wenn mir einige sagen bleib locker, ok dann ist da vielleicht auch was dran. Aber die ganze Diskussion als lächerlich und peinlich hinzustellen finde ich halt schon unangebracht. Ich glaube es kam auch einiges falsch an, denn es ging mir weniger darum zu klären ob man jetzt von stalken spricht oder nicht, sondern eher um die Frage wie wir als Eltern damit umgehen sollen. Einige sagen belib locker, andere sehen es ernster. Ich möchte aber eben nicht daß mal was passiert, so wie mit dem Auto, das hat zum Glück noch gebremst. An vielen tagen hat sie ihm morgens am Bus eine geklebt, einfach so und den ganzen Bus gegen ihn aufgewiegelt. Seine Schwester ist jünger und konnte auch schon so einiges von dem Mädchen einstecken.


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 19:41
Ach und worum es mir eigentlich geht ist ganz untergegangen in der Diskussion, es ist die Tatsache daß sie ihn schlägt und runter macht vor allen Kindern im Bus. Es gab Tage da habe ich ihn mit dem Auto gebracht, weil er nicht in den Bus wollte. Würdet ihr als Eltern denn da tatenlos zusehen?


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 19:42
ich denk dein sohn hat so viele freunde..? wieso helfen die ihm dann nicht?ich glaub wenn die zu ihm halten würden..würde das mädel schon aufhören


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 19:44
Ja leider sind seine Freunde aus der Klasse nicht im Bus. Wir wohnen hier in einem Kuhdorf.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 19:44
Ich frage mich, warum man sich mit solchen Sachen an ein Forum (und besonders noch dieses hier) wendet.

@Sonea
reiß dich mal zusammen und kümmer dich drum, wenn die Geschichte überhaupt stimmt.


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 19:47
Warum unterstellst Du mir, daß ich so etwas erfinden würde? Es tauschen sich doch auch einige Eltern hier in verschiedenen Threads aus. Ich habe lediglich gefragt was man in so einer Situation noch machen kann wenn Reden mit dem Kind und den Lehrern noch nichts gebracht hat. Aber gut, ich glaube da bin ich hier tatsächlich im Falschen Forum. Dann tut es mir leid daß ich Eure Zeit verschwendet habe. Ich denke ich suche mir woanders einen Rat. Dank Euch trotzdem!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 19:49
Zitat von SoneaSonea schrieb:Warum unterstellst Du mir, daß ich so etwas erfinden würde?
habe ich nicht unterstellt, aber ich zweifel solche Story immer etwas an.

Du bist Mutter.

Eine Mutter schreibt nicht in einem Allmystery Forum um Rat, wenn es den Kindern schlecht geht.


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 19:52
Okay wenn Du meinst. Ich bin schon recht lange hier, dachte es sei irgendwie ein Thema was hierher passt....lag ich wohl falsch. Habe halt in anderen Threads wo auch Erziehungsfragen diskutiert wurden mal mitgepostet...deshalb dachte ich man könnte es hier mal posten...war wohl mein Fehler sorry nochmal...ich verabschiede mich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 19:59
@Sonea

Ich schätze hier eigentlich sämtliche Themen. Aber Sachen, wo Eltern um Rat über das Wohlergehen ihrer Kinder fragen, finde ich hier einfach nur Banane.

Dein Sohn wird gestalkt?: dann pack dieses Mädchen, und deren Eltern beim Schlafittchen und konfrontiere sie damit, anstatt hier ein Publikum aus zumeist unerfahrenen damit zu unterhalten.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 20:05
@Sonea
Zitat von SoneaSonea schrieb:Ach und worum es mir eigentlich geht ist ganz untergegangen in der Diskussion, es ist die Tatsache daß sie ihn schlägt und runter macht vor allen Kindern im Bus. Es gab Tage da habe ich ihn mit dem Auto gebracht, weil er nicht in den Bus wollte. Würdet ihr als Eltern denn da tatenlos zusehen?
Ja, wirklich richtige Taten sehe ich keine. Ähnlich wie die andere Mutter hier, bekommt Tipps, macht aber nix.

Bei meinem Kind hätte das Kind nur einmal sowas gemacht. Eigentlich keinmal. Aber das liegt einfach am mangelnden Selbstbewusstsein und Konfliktlösunserfahrung.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 20:49
@Sonea
Ich kann dich verstehen das du diesen Thread aufgemacht hast. Einfach mal fragen wie andere das sehen. Aber dieser Thread endet so wie viele wo jemand um Rat fragt, nämlich mit Prügel für den/die TE.
Hat auch nicht unbedingt was mit Allmy zu tun. Würde dir überall so ergehen. Warum weiß ich nicht. Bei den meisten großkotzigen Ergüssen der Userschaft wird mir einfach nur schlecht. Jeder scheint hier das Patentrezept zu haben. Nur wenn es um das Alter des Mädchens oder andere Kleinigkeiten geht, zeigt sich das die meisten weder den EP noch den Thread mitlesen.
Ich denke das du schon richtig handelst, aber vergiß es hier um Rat zu fragen. Solche Threads sind für manche doch nur Bühnen um sich selbst zu produzieren.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 20:53
@Gute_Luise
sagt genau der/die richtige Userin


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 20:56
@Alano
Deine Kommentare strotzen auch vor Kompetenz.


Anzeige

melden