Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn 10 wird gestalkt

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn 10 wird gestalkt

09.07.2014 um 20:57
Wenn mein(e) Kind(er) Probleme an der Schule hat/haben, würde ich mich zunächst mal an die KlassenlehrerInnen wenden und nicht unbedingt an ein Mystery-Forum im Internet. Weitere sinnvolle Optionen neben der Schule wären noch Erziehungsberatungsstellen, Jugendämter oder die Polizei.

Anzeige
melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

10.07.2014 um 03:52
Wenn das so extrem mit dem Mädchen ist, dann würde ich ihn nicht mit ihr in eine Klasse lassen. Ich würde ihn die Schule wechseln lassen, denn es ist schon so,wie du sagst, sie wird es nicht sein lassen. Wenn sie dann vor der Schule auftaucht und ihn dann da abfängt, stalkt sie ihn richtig und dann kann man die Polizei einschalten. Und wenn die nicht hilft, weil angeblich immer erst etwas passieren muss, würde ich einen Anwalt einschalten.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

10.07.2014 um 04:03
Nu meldet sich mal die Mutti in mir....
Zitat von SoneaSonea schrieb:Meine Tante ist Lehrerin und die sagte nur was sich daraus entwickeln kann, auch bei so kleinen , das möchte ich gar nicht wissen....
Seit wann bekräftigt ein Beruf die Widerstandskraft einer persönlichen Meinung?



Ich schließe mich dem Geschriebenen einiger User an. Bei manchen überrascht es mich selbst.
Dein Sohn befindet sich grade im Übergang zur Pubertät. Das Mädel ist älter als er, Mädels sind oft früher dran in der Entwicklung und dem Start in die Pubertät als Jungs. Somit hat sie einen gehörigen Vorsprung. Also kein Wunder das sie ihre Gefühle äußert, Abgrenzungsschwierigkeiten hat, durch eigenen Versuch und Irrtum lernen muss, ...
Dein Sohn hingegen ist eher noch Kind als angehender Jugendlicher, das er entsprechend mit ihrer Anbändelei noch nichts anfangen kann ist klar.

Mein erster Weg hätte mich (als Mutter und gelernter Erzieherin) als erstes Mal zu den Eltern des betroffenen Kindes geführt. Einfach nur um (je nach aktueller Dringlichkeit) darüber zu sprechen. Dabei hätte ich mich auch nicht von Äußerlichkeiten abhalten lassen. Erst recht nicht von Aussagen oder Denkweisen wie "Sowas weiß man ja, sowas kennt man ja, sowas kann ja nix werden".

Du kennst ja den Spruch "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Gehst du voller Vorurteile und entsprechend befangen auf das Kind und die Eltern zu, so wird auch dir gegenüber befangen reagiert und die Schutzschilde fahren schnell hoch.

Denk einfach mal drüber nach.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

10.07.2014 um 11:56
@Sonea

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten ? Dein Mann hatte doch gestern das Gespräch mit der Familie des Mädchens, oder ?

Kleines Feedback wäre nett.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

10.07.2014 um 15:15
Mein Cousin hatte in ähnlich zartem Alter auch mal so einen "Fan". Telefonische Belagerung ähnlich wie hier beschrieben. Die stand sogar mal vorm Gartentor, war extra mit einem Bus angereist (auch ländliche Gegend). Da alle wussten, was Sache ist, war der Bub dann natürlich nicht zu Hause. Aus irgendeinem Grund hat das von selbst wieder aufgehört. Neues Objekt der Begierde gefunden? Wieder zur Besinnung gekommen? Man weiß es nicht. Das fand ich auch alles recht befremdlich. Aber immerhin musste nicht übermäßig eingeschritten werden.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

11.07.2014 um 14:40
@Sonea
Hallo, bitte teile uns mit, was das gestrige Gespräch ergeben hat!

Ich arbeite mit mit Kids und habe einen therapeutischen Job, deshalb weiss ich, dass auch Kinder in diesem Alter bereits psychiatrische Auffälligkeiten haben könnten und auch diesbezüglich verschiedene Diagnosen gestellt werden können und auch dementsprechend Pragraphen verteilt werden können.

Damit will ich nicht sagen, dass einer dieser Paragraphen und Diagnosen bei diesem Kind zum Tragen kommen könnte.

Verharmlosen würde ich die Situation aus altersgründen nicht.
Prinzipiell hört es sich an, als ob das Mädchen ein Problem mit Grenzen und Abgrenzung hat.
Sollten die Eltern auf Beweise (SMS und Emailauszüge nicht reagieren) würde ich mich postwendend an das Jugendamt wenden, da das Mädchen auffällig ist. Und zwar in einem Rahmen, der nicht alters- oder entwicklungsadäquat ist.

Nicht nur der "gestalkte Junge", sondern auch für das Mädchen sehe ich emotional Kindswohlgefährdung.


3x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 00:54
@Halbedelstein
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Ich arbeite mit mit Kids und habe einen therapeutischen Job, deshalb weiss ich, dass auch Kinder in diesem Alter bereits psychiatrische Auffälligkeiten haben könnten und auch diesbezüglich verschiedene Diagnosen gestellt werden können und auch dementsprechend Pragraphen verteilt werden können.

Damit will ich nicht sagen, dass einer dieser Paragraphen und Diagnosen bei diesem Kind zum Tragen kommen könnte.
Was meinst du mit "Paragraphen verteilen"?
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Verharmlosen würde ich die Situation aus altersgründen nicht.
Nein, ich auch nicht. Auch Elfjährige können schon ziemlich auffällig werden.
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Nicht nur der "gestalkte Junge", sondern auch für das Mädchen sehe ich emotional Kindswohlgefährdung.
Mit solchen Aussagen wär ich in der Realität bei Situationen wie der hier geschilderten allerdings vorsichtig.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 01:13
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:"gestalkte Junge",
Gratulation zum vergeigten Erziehungsauftrag den du als Mutter hast .

Jungen lassen sich nicht Stalken , sondern werden zu Weicheiern erzogen die sich noch mit 5 an Muttis brust ausheulen dürfen .
Mein Junge/Tochter , wenn ich einen hätte würde den Pfeifen mal fett vor den Koffer scheissen und fertig wär die Laube.
Ein Stalker braucht immerhin noch ein Opfer das sich stalken lässt , und anscheind gibts ja genug davon .

Fazit: Erziehungsauftrag verfehlt !


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 01:26
um Geburtstag bekam er dann sein erstes Handy und seitdem terrorisiert sie ihn wieder. Ständig Herzchen und sowas, sie würde ihn lieben.
Sie hat seine Handynr erraten? oder wie geht sowas?

Zur Lösung..

Das Mädchen scheint psychisch labil zu sein, deswegen reagiert sie mal so rapiad, dass sie Schimpft..

sie wird abgelehnt. Das Problem ist nicht das Stalken, das Problem ist , dass dem Jungen Mädchen etwas fehlt. Sie ist ein unsicherer Mensch und sucht Anerkennung.. Sie muss gefördert werden, damit sie selbstsicherer wird , damit sie sich selbst liebt. Sie muss so gefördert werden, dass sie erkennt auch sie ist eine tolle Persönlichkeit.. Schwachpunkt ist in meinen Augen ,- die Eltern- .


3x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 01:33
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Sie ist ein unsicherer Mensch und sucht Anerkennung..
Zitat von leserinleserin schrieb:Das Mädchen scheint psychisch labil zu sein, deswegen reagiert sie mal so rapiad, dass sie Schim
Daran ist aber nicht das Kind schuld sondern die Eltern , die einfach mal meinen ein Kind in die Welt kacken zu müssen weils ja zum guten Ton gehört .

Wenn Kinder psychisch labil sind , haben es die eltern verkackt und nicht das Kind .

Ich bin ja immer mehr dafür einen Eignungstest einzuführen der einem Erlaubt sich zu vermehren .


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 01:33
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mein Junge/Tochter , wenn ich einen hätte würde den Pfeifen mal fett vor den Koffer scheissen und fertig wär die Laube.
Du gibst echt nen perfekten Vater ab.

Schade das die Mutter sich nicht mehr meldet, aber kommt bestimmt noch.
Hier Ratschläge geben ist nicht so gut, man muss vor Ort sein.


2x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 01:35
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du gibst echt nen perfekten Vater ab.
Nö , bin ja keiner .
Ich äussere hier nur meine Meinung aufgrund meiner Lebenserfahrung .

Hab schon so manches Kind von meiner jeweils angetrauten zur Schule gebracht , und ich lag immer richtig .


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 01:53
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:man muss vor Ort sein.
Muss man das ? Ich denke eher es ist noch genauso wie es schon immer war ..

Kinder zu haben ist bestimmt toll , aber das sind keine Kuscheltierchen die einem gehören.

Und man hat verdammt nochmal den auftrag als Vater /Mutter das Kind so zu erziehen das es mit solchen Situationen umgehen kann , wenn es das nicht kann sollte es so viel vertrauen haben seine Eltern um Rat zu Fragen .
Dieser ganze Kinderpsychologenhype spiegelt doch nur das versagen von uns Erwachsenen wider .


2x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 01:58
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und man hat verdammt nochmal den auftrag als Vater /Mutter das Kind so zu erziehen das es mit solchen Situationen umgehen kann , wenn es das nicht kann sollte es so viel vertrauen haben seine Eltern um Rat zu Fragen .
Dieser ganze Kinderpsychologenhype spiegelt doch nur das versagen von uns Erwachsenen wider .
Da gebe ich dir Recht.
Mit Verstand und Einfühlungsvermögen sollten die Eltern vorgehen.
Hätte ich Kinder würde ich mich, wenn ich Probleme mit meinen Kindern hätte nicht an dieses Forum wenden.


1x zitiertmelden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 02:12
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Mit Verstand und Einfühlungsvermögen sollten die Eltern vorgehen.
Jep , nun stellt sich die Frage wieso das nicht klappt .

Ich habe nur eine plausible erklärung dafür , die Eltern kommen nicht mit ihrem Leben klar .

Aber wie zuim Teufel kann man dan Kinder in die Welt setzen.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 02:16
@Heijopei
Das kann verschiedenste Gründe haben und man kann nicht in allen Fällen pauschal die Eltern dafür verantwortlich machen.
Aber grundsätzlich hast du recht, viele sollten besser erst mal nachdenken, bevor sie Kinder bekommen.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 05:44
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Ich arbeite mit mit Kids und habe einen therapeutischen Job, deshalb weiss ich, dass auch Kinder in diesem Alter bereits psychiatrische Auffälligkeiten haben könnten und auch diesbezüglich verschiedene Diagnosen gestellt werden können und auch dementsprechend Pragraphen verteilt werden können.
verliebtheit ist bei teenager jetzt also eine psychiatrische auffälligkeit?
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Prinzipiell hört es sich an, als ob das Mädchen ein Problem mit Grenzen und Abgrenzung hat.
Sollten die Eltern auf Beweise (SMS und Emailauszüge nicht reagieren) würde ich mich postwendend an das Jugendamt wenden, da das Mädchen auffällig ist. Und zwar in einem Rahmen, der nicht alters- oder entwicklungsadäquat ist.
und tage lang für justin bieber karten zelten ist im rahmen?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dieser ganze Kinderpsychologenhype spiegelt doch nur das versagen von uns Erwachsenen wider .
versager mit viel geld sind immer ne gute zielgruppe...


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 09:04
@Sonea
Die Eltern brauche ich nicht zu kontaktieren, voll die Assifamilie...wirklich....was mache ich denn nun?
Sorry, aber das hatte ich überlesen .

Na dann ist es ja um so besser, mit solchen Menschen kann man am unbefangengensten reden .
Einen Mann hats du scheinbar nicht aber das ist nicht schlimm.

Zuerst würde ich meinem Sohn aber mal verklickern, das es absolut nicht schlimm ist wenn Mädchen was von ihm wollen. Auch wenn er jetzt noch nichts damit anfangen kann , in ein paar Jahren wird er es zu schätzen wissen. Dann kannst auch gleich mal ein bisschen aufklärung betreiben wenn du schonmal dabei bist .

Vor der Familie brauchst du keine Angst haben , wenn du mit denen reden willst geh einfach hin und sprech mit denen , aber auf deren Niveau.
Sonst kann es passieren das die dich auslachen , lage checken und sich auf deren ebene begeben ist eine sehr gute vorgehensweise.
Wenn du denen zu "Hochgestochen" daher kommst bist du nur ne "Spiessermama die rumzickt " und denen ans Bein pinkeln will und die schalten auf stur , und dann wird alles nur noch schlimmer.

Mach denen halt einfach klar das ihre Tochter ein wenig übers Ziel hinnausschiest und das gefälligst unterlassen soll, ansonsten ist Achterbahn angesagt .

Ich persönlich würde aber erstmal auf meinen Sohn einwirken und ihm beibringen wie er sowas auch alleine regeln kann. Mit solchen Menschen wird er sein ganzes Leben zu tun haben, aber er wird sich nicht sein ganzes Leben bei Mama verstecken können.
Und vor allem das es nicht immer die beste Option ist bei allen beliebt sein zu wollen , manchmal muss man sich auch unbeliebt machen um seine Intressen zu wahren , je früher er das lernt desto leichter hat er es später .


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 09:23
Wieso lasst ihr ihn nicht in eine Parallelklasse versetzen? Am besten noch in den Ferien dann kann er sich direkt zu Anfang in seiner neuen Klasse einfinden.


melden

Mein Sohn 10 wird gestalkt

12.07.2014 um 09:44
@25h.nox
Verliebtheit ist keine psychiatrische Auffälligkeit, aber das Verhalten dieses Kindes zeigt emotionale Instabilität.

Es gibt sehr wohl einen Erziehungsfehler, dieser liegt aber nicht bei @Sonea.

Ansonsten gebe ich@Heijopei
in seinem letzten Posting zu 100 % recht. Das klingt vernüftig und dürfte wohl im Sinne beider Kinder sein.

PS: @raitoningu
Ich gebe Dir mal einen Link zu solch einem Paragraphen, aber ich möchte eindrücklich sagen, dass es nicht zu diesem Fall passen muss.
Alle Paragraphen im Überblick
http://www.sozialgesetzbuch.de/gesetze/08/index.php?norm_ID=0802400

und explizit
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_8/__35a.html

Falls es noch Fragen gibt mich per PN ansprechen


Anzeige

1x zitiertmelden