Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:08
Das ist irgendwo eine ziemlich einfältige Annahme. Als würde ich mit einer Frau zusammen sein wollen, nur, weil sie religiös ist. Da gibt es doch unzählige andere Kriterien. Ich würde, um das mal klar zu machen, nicht eine schlanke, gut aussehende und nette Atheistin in die Wüste zu schicken, um mit einer fetten, hässlichen und unfreundlichen Christin zusammen zu sein.

Aber wenn alles andere stimmt, es aber nur diese einen Unterschied gibt, würde ich zur Gläubigen tendieren.

@Konstrukt
Freiberufler. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:10
@Zippy

Hat es damit zu tun, weil du der Meinung bist, Kindererziehung und Haushalt sind Frauensache.

Willst du deswegen eine gläubige Frau, weil du denkst, die sind naiv genug?


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:10
@Zippy

vermisst du an dir selbst das gefühl, welches der glaube bei gläubigen auslöst?


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:10
Zitat von ZippyZippy schrieb:Ich würde, um das mal klar zu machen, nicht eine schlanke, gut aussehende und nette Atheistin in die Wüste zu schicken, um mit einer fetten, hässlichen und unfreundlichen Christin zusammen zu sein
ja wow, welch tiefgründige kriterien. muss mir grad an kopf fassen.
wie alt? 16?


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:11
Immerhin ist er nicht oberflächlich :D


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:11
@Zippy
So richtig begründen kannst du das aber nicht.
Soll sie dir ein Märchen vorleben? Stehst du darauf? Erkläre es uns doch mal...iwie.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:12
@Zippy
Zitat von ZippyZippy schrieb: Als würde ich mit einer Frau zusammen sein wollen, nur, weil sie religiös ist.
Diese Aussage und der Name des Threads unterstreichen aber die Annahme, dass du eine Frau bevorzugen würdest, wenn sie gläubig ist.

Du bringst uns ja dazu, so eine Behauptung zu führen wenn du solche Beiträge bringst. :D

@mrhanky
Ich glaube auch, dass er noch etwas jung ist. Kindliche Naivität gepaart mit pubertärer Lust. :}


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:12
@Zippy
Ich bin der Meinung, dass der Glaube an Gott Menschen Stärke und Zuversicht geben kann
fehlen dir diese eigenschaften und willst du sie durch eine gläubige frau kompensieren?


1x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:13
@Konstrukt
Ne, nicht sofort auf ihn schließen. Womöglich ist er der Meinung, dass man als Gläubige diese Eigenschaften automatisch besitzt.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:15
@Pika

wie kann ich nicht auf ihn schließen wenn er diese eigenschaften als positiv bezeichnet und in zusammenhang mit glaube bringt, obwohl er doch atheist ist.


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:18
@Konstrukt
Weil er auch so stark und zuversichtlich sein kann. Es muss ja nicht er selbst der Atheist sein, der ohne Glauben nicht stark und zuversichtlich ist. Er assoziiert den Glauben einfach mit den zwei Eigenschaften und ist womöglich blauäugig genug, um zu glauben (lol), dass die Frau es dann automatisch ist.

Vielleicht ist es ihm auch einfach wichtig, dass seine Frau mental stark ist und er sieht gläubige Frauen so.


1x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:18
@Zippy
Ich schlag dir den Islam vor. Da kannst dan 4 Frauen haben. :D Musst dich nur überwinden zu glauben. ^^


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:20
Zitat von PikaPika schrieb:Vielleicht ist es ihm auch einfach wichtig, dass seine Frau mental stark ist und er sieht gläubige Frauen so.
Na habe ich doch gesagt dass er vermutlich eine "Führung" braucht. *händchen halt*


2x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:21
@Pika

aber warum dann nur die frau? für mich klingt das so als ob eine frau nur diese eigenschaften haben kann wenn sie gläubig ist.


1x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:21
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Na habe ich doch gesagt dass er vermutlich eine "Führung" braucht.
Na wen er deutscher is kann er ja ne Österreicherin heiraten.

@Konstrukt
@Pika
Vielleicht glaubt er halt das frauen welche nicht gläubig sind schlampen sind... Kannte früher ein paar Typen die der meinung waren:"Alles schlampen auser Mutti."


2x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na wen er deutscher is kann er ja ne Österreicherin heiraten.
Was für eine Hinterlist. Tzä, unglaublich. :D


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:23
@interrobang

FALLS das stimmen sollte, kann ich nur sagen: ERBÄRMLICH!


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na wen er deutscher is kann er ja ne Österreicherin heiraten
Wir wissen alle, wo das enden wird :D


melden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:23
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb: für mich klingt das so als ob eine frau nur diese eigenschaften haben kann wenn sie gläubig ist.
Das versuche ich doch andauernd zu sagen, aber mir hört hier keiner zu. :D Er ist wohl der Meinung, dass Gläubigen diese Eigenschaften automatisch besitzen..eben durch den Glauben zu Pika Gott.

@interrobang
Ja, das ist auch möglich..kenne aber auch Mädchen die gläubig sind und Duschlampen.^^^

Aber solange Mr. @Zippy nichts mehr zum Thread beitragen möchte, können wir den Thread auch schließen lassen. :D


1x zitiertmelden

Glaube nicht an Gott, möchte aber eine Frau, die an Gott glaubt

10.07.2014 um 16:24
@Pika
Er ist wohl der Meinung, dass Gläubigen diese Eigenschaften automatisch besitzen..eben durch den Glauben zu Pika Gott.
ich meine aber speziell, gläubige frauen.


Anzeige

2x zitiertmelden