Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 16:27
@Dreamliner
@Aether
Aether schrieb:
Was sagen Jugendliche Muslime über Homosexuelle in Deutschland? (also gebildete vs ungebildete).
Es gibt genügend die Sex mit Männern haben es aber nie offen sagen würden wegen der Religion etc. außerdem ist bei vielen nur der "schwul" der sich ...... lässt.
Klischee und Stammtisch. Ebenfalls nicht überzeugend. De Facto können Homosexuelle ja nicht mal in deutschen Moscheen ihre Sexualität 'outen'.

Wäre doch zu begrüßen und tolerant.


1x zitiert2x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 16:30
@Aether

Kein Klischee und Stammtisch eigene Erfahrung ;-) das geht auch nicht wirklich in deutschen Kirchen ;-) Und der große Bruder die Kirche will ja so "tolerant" sein. Nur halt nicht bei schwulen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 16:30
@Aether
Schmäversuche überlass ich mal lieber Deinem Bildungsstand - da scheinst Du viel ergibiger zu sein.

Ansonsten helfe ich Dir gerne bei Bildungslücken zum Buddhismus.
http://www.lmgtfy.com/?q=buddhisten+proteste+tot


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 16:31
Zitat von AetherAether schrieb:De Facto können Homosexuelle ja nicht mal in deutschen Moscheen ihre Sexualität 'outen'.
Oute mal deine Homosexualität in einer streng gläubigen christlichen Gemeinde. Wird wohl nicht anders ausfallen.

Und wenn dich andere Länder nicht interessieren, dann höre doch damit auf zu argumentieren, was mit Homosexuellen in anderen Ländern passiert. Denn dort werden in der Regel auch andere Gruppen von Menschen genötigt, verfolgt oder bestraft.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 16:32
Zitat von AetherAether schrieb:3. Keiner Widerspricht also meinen Aussagen, Punk ,Satz.
Herrlich.. und dann über Stammtisch-Niveau lamentieren.. :D
Zitat von AetherAether schrieb:Deutschland hat eine gute Religionsfreiheit, was gehen mich andere Länder an? Homosexuelle haben evt. Probleme nicht ich.
Aber einen Beitrag vorher..
Zitat von AetherAether schrieb: ich sage einfach: Wieviel Toleranz haben denn gläubige Muslime gegenüber Homosexuellen? Türkei, Iran, Saudi-Arabien?
Welche Strafe droht Homosexuellen, die es öffentlich ausleben würden?
Was sagen Jugendliche Muslime über Homosexuelle in Deutschland? (also gebildete vs ungebildete).

Sollte man mal darüber nachdenken, bevor man wahllos Kritiker kritisiert.
Merkste was?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 17:10
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Aether
Schmäversuche überlass ich mal lieber Deinem Bildungsstand - da scheinst Du viel ergibiger zu sein.

Ansonsten helfe ich Dir gerne bei Bildungslücken zum Buddhismus.
http://www.lmgtfy.com/?q=buddhisten+proteste+tot
'ergibiger' schreibt man 'ergiebiger'.

Zweitens war das wieder ein sehr schlechter Versuch. Aber hey, du -bemühst- dich. Das freut mich. Beim nächsten Mal achtest du noch auf Rechtschreibung und Orthographie.


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 17:12
@Dreamliner
Zitat von DreamlinerDreamliner schrieb:@Aether

Kein Klischee und Stammtisch eigene Erfahrung ;-) das geht auch nicht wirklich in deutschen Kirchen ;-) Und der große Bruder die Kirche will ja so "tolerant" sein. Nur halt nicht bei schwulen.
Von mir aus. Viele Homosexuelle sind ja ebenso auf dem "Papier" christlich. Einzelfall.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 17:13
Tja ich nicht ich bin ausgetreten aus diesem engstirnigen Verein ;-)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 17:35
@Aether


Warst du schon mal in einer Moschee, hast du Freunde aus türkischem / arabischen Kulturkreis? Mein erster Freund war Muslim und Türke. Und zwar nicht mehr oder weniger als andere Muslime und Türken in Deutschland, das war Teil seiner Identität. Sprichst du auch für den? Oder für andere?

Und was andere Länder angeht; Das hat nichts damit zu tun, im Gegenteil. Das hier ist Deutschland, das ist auch mein Heimatland. Das Land von Goethe und Schiller, von Brecht und Marlene Dietrich. Ich möchte dass mein Deutschland ein Land wird mit vielen Lebensrealitäten, ich will nicht in Ekel-Alfred Deutschland der 50er Jahre leben. weißt du, Ich bin Berliner, Kreuzberg ist einer der schönsten und vielfältigsten Orte der Welt. Sicher, da wird vermutlich weniger Müll getrennt als in der Pronvinz, vermutlich weniger Schwein gegessen und Grafits stört keiner und macht auch keiner weg- aber da sind Schwulenbars neben Moscheen, Szeneläden für Hipster neben Kulturcafes. Am Transgenialen CSD sitzen die Türkischen Oppas mit ihren Wasserpfeifen auf dem Gehsteig, palavern und schauen sich das bunte Treiben an, während im Laden die Familie Falaffel im Akkord verkauft wird. Kann sein dass die das unanständig finden, vielleicht fragen die sich das aber auch nicht so genau, weil sie eigene Sorgen haben. Du musst da ja nicht wohnen.

Und was Buddhisten angeht; hast du denn schon mal gehört dass Bücher über das negative Wesen der Buddhisten zu Kassenschlagern wurden? Wusstest du, dass Buddhisten in Myanmar Muslime extrem unterdrücken?


Es gibt auch Ghettos, wo das nicht so funktioniert, klar, da gibt es auch keine Durchmischung, keine Perspektiven. - Es gibt genug richtig deutsche Gegenden. So mit Reihenhaus, Nachtruhe und Kehrwoche und so. Letzteres ist die deutliche Norm, es gibt ganze Städte die nur so sind.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 17:37
Hast du gerade eben wirklich jemanden auf einen Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht??


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 17:41
Zitat von AetherAether schrieb:Beim nächsten Mal achtest du noch auf Rechtschreibung und Orthographie.
Alter, du bist echt 'ne Comedy-Show. Rechtschreibung ist ein Synonym zu Orthographie. :D
Bevor du jetzt googelst, erkläre ich es dir lieber. Rechtschreibung hat die gleiche Bedeutung wie Orthographie..


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 17:42
In Ekel-Alfreds Zeiten will ich auch nicht zurück. Aber nach Berlin auch nicht.

Wenigstens kann ich nun deine Begründung auch nachvollziehen. Danke für die offene Erklärung.

Ausnahmen gibt es immer unter gläubigen, niemand ist perfekt, viele werden hineingeboren. Doch die Glaubensvorschriften verbieten es, gerade.bei Muslimen. Wären seine Eltern tolerant gewesen, würde er offen damit umgehen. Die allerwenigsten können das. Deutschland soll weiter jedem Freiheiten geben.


2x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 17:43
@Aether


Das sind alles nur subjektive Eindrücke. Wo du die wohl her hast?

Und wenn wir nach Glaubensvorschriften gehen... ne?


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 17:47
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:@Aether


Das sind alles nur subjektive Eindrücke. Wo du die wohl her hast?

Und wenn wir nach Glaubensvorschriften gehen... ne?
Ja. Muss ja keiner dort leben. Wenn aber Homosexuelle dort ohne Probleme leben können, freut mich das.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 17:56
Auch im lieblichen Neukölln, dem Alptraum aller AfD-Wähler. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=IViKlefekIU (Video: Kevin-Adriano zeigt Dir den Weg ins neue SchwuZ)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 18:41
Hier mal was aus Russland: Auch Schwule dürfen dort zum Wehrdienst.

http://de.ria.ru/politics/20140911/269522069.html (Archiv-Version vom 13.09.2014)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 18:43
Lol weißt Du wie es abgeht in Russland? Da möchte man nicht wirklich als Schwuler offen leben. Und das nicht erst seit dem Gesetz gegen "Homopropaganda".....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 18:59
Welcher offen schwul lebende geht denn da freiwillig zum Wehrdienst? Also ich würde es nicht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hier mal was aus Russland: Auch Schwule dürfen dort zum Wehrdienst.
Nicht ablenken, bitte!
Es ging um den Wahlbezirk von Buschkowski

bzw. Kreuzberg
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/so-sieht-es-aus-wenn-die-gruenen-regieren
bzw. um muslimische Krankenhäuser:
http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html#24 (Archiv-Version vom 13.02.2015)
Putin und Ukraine sind andere threads:
Unruhen in der Ukraine - reloaded
Also bitte beim Thema und dem Diskussionsstand bleiben!


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 19:12
queer.de finde ich toll!
UNO verurteilt Todesstrafe für Homosexuelle nicht mehr


1x zitiertmelden