Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:35
@wichtelprinz
@Aether
Nochmals, Sexualpräferenz hat nichts mit Bildung oder Vorbildern zu tun! Fertig. Also gibts auch gar rein nichts und im unternullbereich in dem Zusammenhang zu erläutern von "zur schau" stellen.

Und homosexuelle Sportler sind vorbilder wegen ihrer Leistung und nicht wegen ihrer Sexualpräferen. Gandhi war auch ein Vorbild aber nicht weil er hetero war.
Schön, dass du weißt, dass es viele verschiedene Vorbilder gibt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:42
@Aether
Hast Du eigentlich was zum Thema zu sagen oder nur abstruse Theorien zu verbreiten?

Sexualpräferenz hat nichts mit Vorbildern zu tun - also ist Dein Einwand und Deine Erläuterungen dazu einfach wertlos und eigentlich nur unruhe und verwirrungsstiftend.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:49
@Aether
Jeder Mensch sucht sich seine Vorbilder selbst. Nur weil ich überall immer normale Familien in Büchern, Comics, meinem Umfeld und Medien mitbekommen habe, heißt das noch nicht, dass ich es auch genau so annehme. In meiner Kindheit habe ich keine einzige Regenbogenfamilie gesehen - ja noch nichtmal einen Homosexuellen.

Was ist aus mir geworden? Ein polyamorer Perverser, der sich komische Möbel in seine gemeinsame Wohnung mit der Partnerin stellen möchte.

Und genau das ist es, was wir versuchen auszusagen. Nur weil man Menschen im Fernsehen zeigt, die du als Vorbilder ansiehst und die dein präferiertes Familienbild zeigen, heißt es nicht, dass plötzlich alle Menschen, die das sehen so werden. Nein. Es führt nur dazu, dass die Menschen, die nicht so sind psychische Probleme entwickeln könnten, da sie merken, dass sie nicht in das perfekte Bild passen, selbst wenn sie es versuchen. Einige sind vielleicht so stark, dass sie sich trotzdem akzeptieren, aber es gibt halt viele, die darunter leiden.

Wenn Homosexualität als etwas alltägliches dargestellt wird, so wie es bei Heterosexualität schon immer der Fall ist, dann fassen die Homosexuellen Mut zu sich selbst zu stehen, die sonst Probleme damit hätten, nicht in die Gesellschaft, die ihnen gezeigt wird, zu passen.

Das einzige Negative, was es mit sich bringt, dass Homosexuelle als selbstverständlich dargestellt werden, ist, dass Menschen, die homophob sind damit konfrontiert werden. Aber selbst die können 1. abschalten oder 2. sich einen anderen Sender suchen. Schließlich müssen Menschen wie ich ja auch die Papstwahl und ähnliche Events erdulden und ich geh auch nicht gleich auf die Barrikaden.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:53
Geh ich so mit. Trotzdem muss eine Gesellschaft Leitlinien haben.


1x zitiert2x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:56
Zitat von AetherAether schrieb:Geh ich so mit. Trotzdem muss eine Gesellschaft Leitlinien haben.
Haben wir doch in Deutschland. ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 11:59
@Aether
Die will niemand verbieten. Oder nur die wenigsten.

Ist doch schön, wenn man glückliche Familien zeigt, aber warum soll man nicht auch die anderen Facetten des Lebens zeigen? Wenn das Familienbild, das du als ideal ansiehst, nichts für mich ist, warum soll ich mich da reinzwängen? Im Endeffekt tun das die, die es nicht wollen eh nicht. Leitlinien hin oder her.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:00
@Bone02943
Aether schrieb:
Geh ich so mit. Trotzdem muss eine Gesellschaft Leitlinien haben.
Haben wir doch in Deutschland. ;)
Richtig. Offene tolerante Gesellschaft, in der Homosexuell offiziell nicht heiraten dürfen und vollumfänglich kein Kind adoptieren dürfen :)

Warum ändert dass die Politik nicht, wenn doch jeder so tolerant ist? Offensichtlich will das nicht jeder ubd teilt nicht eure Meinung, komisch. ..


3x zitiert1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:00
Die Leitlinie einer modernen Gesellschaft schützen die Menschen in ihrem Recht sich frei zu entfalten ohne das sie dabei andere schädigen bzw eben auch deren ihre freie Entfaltung einschränken, verhindern oder erniedrigen.
Und jezzt denk mal darüber nach ob Du Dich in diesen Leitlinien befindest und nicht ob es andere tun.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:02
Zitat von AetherAether schrieb:Warum ändert dass die Politik nicht, wenn doch jeder so tolerant ist? Offensichtlich will das nicht jeder ubd teilt nicht eure Meinung, komisch. ..
Da würden wir jetzt wieder abschweifen, über Religion und CDU/CSU bis hin zu den ängsten von anderen, dass die Gesellschaft dem Untergang geweiht ist, wenn Homos den ofiziellen Bund der Ehe eingehen dürfen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:03
Zitat von AetherAether schrieb:Richtig. Offene tolerante Gesellschaft, in der Homosexuell offiziell nicht heiraten dürfen und vollumfänglich kein Kind adoptieren dürfen :)

Warum ändert dass die Politik nicht, wenn doch jeder so tolerant ist? Offensichtlich will das nicht jeder ubd teilt nicht eure Meinung, komisch. ..
kopf >> tischplatte..


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:04
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Leitlinie einer modernen Gesellschaft schützen die Menschen in ihrem Recht sich frei zu entfalten ohne das sie dabei andere schädigen bzw eben auch deren ihre freie Entfaltung einschränken, verhindern oder erniedrigen.
Und jezzt denk mal darüber nach ob Du Dich in diesen Leitlinien befindest und nicht ob es andere tun.
Gegenüber dem Staat!! ja. Passt ja. Ich selbst auch. Empfehlungen für mehr Bildung und mehr Vorbilder ist was tolles. Kann da nichts verwerflich erkennen.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:05
@vincent
Richtig. Offene tolerante Gesellschaft, in der Homosexuell offiziell nicht heiraten dürfen und vollumfänglich kein Kind adoptieren dürfen :)

Warum ändert dass die Politik nicht, wenn doch jeder so tolerant ist? Offensichtlich will das nicht jeder ubd teilt nicht eure Meinung, komisch. ..
kopf >> tischplatte..
War das eine Aussage?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:07
@Aether
Altlasten wird man schwer los. Das dauert meistens ein paar Generationen. Religionsfreiheit hat sich über Jahrhunderte entwickelt. Man kann halt nicht davon ausgehen, dass ganze Generationen ihre Meinung auf einen Schlag ändern, selbst wenn die Generationen im Unrecht sind.
Zitat von AetherAether schrieb:Empfehlungen für mehr Bildung und mehr Vorbilder ist was tolles. Kann da nichts verwerflich erkennen.
Ich auch nicht.

Verwerflich wird es erst, wenn man die Bildung als Darstellung eines einzelnen Lebensstiles definiert und die Vorbilder nur aus einem ganz speziellen Menschenschlag wählt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:07
@Bone02943
Aether schrieb:
Warum ändert dass die Politik nicht, wenn doch jeder so tolerant ist? Offensichtlich will das nicht jeder ubd teilt nicht eure Meinung, komisch. ..
Da würden wir jetzt wieder abschweifen, über Religion und CDU/CSU bis hin zu den ängsten von anderen, dass die Gesellschaft dem Untergang geweiht ist, wenn Homos den ofiziellen Bund der Ehe eingehen dürfen.
Ja. Aber es ist nunmal Gesetz. Ihr liebt ja scheinbar die freiheitlichen Gesetze. Ich auch. Da muss man dann auch akzeptieren können, wenn die Politik und der Gesetzgeber immer noch nichts geändert haben. Nicht mal die SPD/Grüne damals.


3x zitiert2x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:09
@Aether
Eher eine Geste. Aber da steckt durchaus auch eine Aussage drin. :Y:

Du kannst echt mit dem Widerspruch leben, eine offene tolerante Gesellschaft als solche zu sehen, die Homosexuellen die Heirat verbietet? Das ist absolut schwachsinnig..
Ist wie Ficken für die Jungfräulichkeit! :D


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:09
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Richtig. Offene tolerante Gesellschaft, in der Homosexuell offiziell nicht heiraten dürfen und vollumfänglich kein Kind adoptieren dürfen :)

Warum ändert dass die Politik nicht, wenn doch jeder so tolerant ist? Offensichtlich will das nicht jeder ubd teilt nicht eure Meinung, komisch. ..
Ich denke die Homoehe wird früher oder später kommen, das es immer noch intolerante Menschen im Bezug auf Homosexualität, Bisexualität und Transexualität gibt ist zu bedauern....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:10
Zitat von AetherAether schrieb:Ja. Aber es ist nunmal Gesetz. Ihr liebt ja scheinbar die freiheitlichen Gesetze. Ich auch. Da muss man dann auch akzeptieren können, wenn die Politik und der Gesetzgeber immer noch nichts geändert haben. Nicht mal die SPD/Grüne damals.
Schau ein Grund mehr um weiter für Gleichstellung zu protestieren. :)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:11
Zitat von AetherAether schrieb:Da muss man dann auch akzeptieren können, wenn die Politik und der Gesetzgeber immer noch nichts geändert haben. Nicht mal die SPD/Grüne damals.
Man muss gar nichts akzeptieren. Das ist das Tolle an der Demokratie..^^


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:21
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Empfehlungen für mehr Bildung und mehr Vorbilder ist was tolles. Kann da nichts verwerflich erkennen.
Klar sind Bildung und Vorbilder wichtig und die Beführwortung dazu nichts schlechtes! Aber total am Thema Homosexualität vorbei!! Weil Sexualpräferenz nicht mit all dem zu tun hat - wann kapierst Du es?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

11.09.2014 um 12:38
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:@Aether
Eher eine Geste. Aber da steckt durchaus auch eine Aussage drin. :Y:

Du kannst echt mit dem Widerspruch leben, eine offene tolerante Gesellschaft als solche zu sehen, die Homosexuellen die Heirat verbietet? Das ist absolut schwachsinnig..
Ist wie Ficken für die Jungfräulichkeit! :D
Es ist doch Realität. Deutschland ist es und dennoch sehen die Gesetze die zwei oben genannten Dinge nicht vor. Was hat das mit mir zu tun? Ich kann die Gesetze nicht ändern und mache sie nicht.

Übrigens, wenn du schon den Versuch startest, frech zu werden, dann solltest du auch den Mut haben, das richtig auszudrücken. Aber du hast dich bemüht.


2x zitiert3x verlinktmelden