Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:17
@Doors
Ja, desahalb das Beispiel des Nasebohrens. Aber auch Dein Sex findest Du wahrscheinlich geil, kann mir aber vorstellen das ich zwei Menschen finde bei denen es auch Du eklig empfinden würdest.

Und es geht nur ums Rücksicht nehmen - was ist daran so schwer verständlich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:19
@wichtelprinz

Wenn Menschen, die ich eklig finde, miteinander Sex haben, dann muss ich ja nicht mitmachen. Lernt man im Swingerclub.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:20
Ich habe in meinem Freundeskreis zwei Freundin die seit ca 15 Jahren in einer Beziehung leben. Ich besuche die beiden sehr gerne und es scheint in keiner Situation irgendwie durch, das sie eine sexuelle Beziehung, die der allgemeinmund als lesbisch bezeichnen würden, haben.
Bei den beiden gefällt irgendwie genau dieser Punkt.
Sie leben zusammen unter anderem weil sie den selben Lebensinhalt teilen und eigentlich eher zufällig eines Tages bemerkten das sie sich über eine übliche freundschaft hinweg lieben. Sexualität spielt bei ihnen nicht die erste geige. Sie tragen das nicht nach aussen und bestehen auch nicht darauf das sie als homosexuell bezeichnet bzw akzeptiert werden.
Das ist es was mich bei dem ganzen Thema generell stört. Die Sexualität wird nach aussen getragen, wozu, warum eigentlich?

Noch ein Beispiel
Ich war mit ner Freundin auf Party. Irgendwo auf dem nach hauseweg da saß nen Typ auf dem Boden vor nem kiosk,schon ziemlich besoffen und sprach mich an..."ich bin schwul und hatte heute mein outing"
ich sagte:
...wen juckts? Was interessiert mich deine Sexualität? !

Ich rennen doch auch nicht los und fordere das gefälligst alle meine Sexualität akzeptieren weil ich zb gern an der Decke hänge oder Sekt und kaviar liebe (würg). Wenn ich darauf stehe dann teile ich das mir denen die es betrifft, nämlich gleichgesinnte. Und lebe das in meinen 4 Wänden aus. Wozu dann noch die Akzeptanz in der Gesellschaft fordern, suchen, oder erwarten?
Zusammenlebende Frauen und Männer sind doch nix besonderes erst wenn sie allen mitteilen das sie Körperflüssigkeiten austauschen kommt es zur Konfrontation.
Also warum das alles? Ist es nicht einfacher es für sich zu behalten?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:20
@Doors
Genau, und wenn ich auf der Parkbank hocke und neben mir fängts an zu schlabbern dann steh ich auf und geh.
Trotzdem find ichs unnötig und würde mich nicht so wichtig nehmen in einem Park um andere mit meinem Verhalten zu stören.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:23
@wichtelprinz

Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: wenn sich zwei neben mir auf der Parkbank oder im Gasthaus abschlabern so das mans richtig hört.
Nur wie oft kommt das vor?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber sich neben jemanden zu setzten und sein Liebesspiel zu zelebrieren
Und wie oft kommt diese Situation vor?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich halts so das ich nur um mein Ding auszuleben doch noch eine gewisse Rücksichtnahme meinen Gegenübers pflege.
Das wirkt sehr höflich. ;)

Ich hoffe doch, dass das unhöfliche "Starren & Glotzen" auch in die Kategorie: "Rücksichtnahme" fällt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:23
@wichtelprinz

Wenn mich das Verhalten anderer stört, dann gehe ich nicht dorthin oder gucke meinetwegen auch weg. Vermutlich trifft man mich deshalb so selten auf lokalen Dorf-Besäufnissen oder dem Fussballplatz. Aber darum will ich anderen das Saufen oder Kicken nicht verbieten.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:25
@wichtelprinz
Verstehe dich, wie gesagt Menschen reagieren da unterschiedlich.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:36
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist es was mich bei dem ganzen Thema generell stört. Die Sexualität wird nach aussen getragen, wozu, warum eigentlich?
Bei welchem Thema?

Die Sexualität wird von allen möglichen Leuten unterschiedlich nach Außen getragen, unabhängig vom Geschlecht oder der Orientierung.
Mal liegt irgendwo ein Schwuler rum, der sein Outing verkündet, mal ein Kerl der von den 10 Frauen prahlt, die er in einer Woche flachgelegt hat. Am nächsten Tag rennt Micaela wieder nackt irgendwo im Lande rum.

Kann man sehen wie man will, aber das "Problem" sollte nicht auf Homosexualität reduziert werden. Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das denn auch so gemeint hast. Das Gefühl habe ich wegen diesem Absatz allerdings schon:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Zusammenlebende Frauen und Männer sind doch nix besonderes erst wenn sie allen mitteilen das sie Körperflüssigkeiten austauschen kommt es zur Konfrontation.
Also warum das alles? Ist es nicht einfacher es für sich zu behalten?
Das beruht doch einzig auf selektiver Wahrnehmung. Gemischtgeschlechtliche Pärchen die Flüssigkeiten austauschen werden vermutlich nicht so stark wahrgenommen wie Gleichgeschlechtliche. Den einen unterstellt man aber, sie würden ihre Sexualität nach außen tragen? Kann es nicht sein, dass sie sich einfach nur küssen wollen und drauf scheißen, ob sie es nach außen tragen?

Es gibt aber bestimmt auch noch diejenigen unter den Homosexuellen, die einfach bewusst zu Provokationszwecken ihre Sexualität hinaustragen. Wieso? Vielleicht einfach deshalb, weil sie die Heuchelei aufdecken wollen, in die Gesichter all der Spießer sehen wollen.
Würde mir zumindest so ähnlich gehen..^^
Dabei geschieht das nicht zwangsweise durch Küssen, das habe ich selbst noch nie beobachtet; in Berlin!
Nein, es kann sogar eher durch einfaches Händchen halten geschehen.. :D


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:38
@vincent
Im Prinzip tut jeder seine Sexualitäöt nach aussen, spätestens dann wenn er in der öffentlichkeit zeigt mit wenn man zusamnen ist, etwa durch Händchen halten oder so....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:42
@Flatterwesen
Eben, und als Schwuler würde ich das vielleicht halt auch mal bewusst machen, wenn ich das Gefühl hätte, dass die Person Anstoß daran nimmt.
Einfach anschauen und breit grinsen.. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:42
Händchenhalten? IGITT!


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Händchenhalten? IGITT!
Wenn man vorher gepopelt hat, definitiv! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:44
@vincent

Neulich beim Kinderpsychologen:

Mein Sohn bohrt ständig in der Nase!

Ach, das tun sie in dem Alter doch alle, da müssen sie sich keine Sorgen machen.

Ja, aber die bohren doch nur in ihren eigenen Nasen, nicht in denen fremder Leute.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:45
@Doors
Hehe.. gutes Schlusswort^^


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:51
@hawaii
Was hast Du für ein Problem, oder willst Du eins?
Die Anzahl wie oft das es vorkommt ist irrelevant dafür ob mans eklig findet oder nicht. Wenn Dir jemand vor die Haustür stuhlt findest Dus bestimmt eklig obwohls noch nie vorkam!

Und nein ich glotz nicht und starr auch nicht. Meist hock oder steh ich irgendwo und zwei Liebeslustige kommen dazu und treiben ihre Spielchen. Es ist übrigens kein Geheimnis das es gewisse Mensch antörnt wenn sies in der Öffentlichkeit zur schau stellen.

Wie gesagt egal ob hetero oder homo - ich habe bei beiden keine Mühe wenn sie sich in der Öffentlichkeit küssen aber bei beiden die selbe Mühe wenn sie sich unaufhörlich abschlabbern.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:54
@wichtelprinz

Vielleicht hast Du ja so eine voyeurhafte Ausstrahlung, die exhibitionistische Paare anzieht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 14:58
@Doors
Ja klar - weil ich ja geschrieben hab das es stündlich vorkommt -.-

Ihr habt ja gar nichts wovor ihr Euch ekelt und wenn würdet ihrs begrüssen wenns Leute in der Öffentlichkeit neben Euch tun.

Ich halte es nach wie vor für normal das man rücksicht aufeinander nimmt. Und abnormal wenn man das eigene Ego in der Öffentlichkeit zur schau stellt - mal um einiges abnormaler als Homosexualität.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:05
@wichtelprinz

Mit der Rücksichtnahme ist es so eine Sache, weil die "Belästigungsgrenzen" unterschiedlich sind. Für den strenggläubigen Muslim ist eine unverschleierte Frau schon eine Belästigung, für den Veganer der Mann am Würstchenstand, für den Rassisten der Flüchtling im Ort, für den militanten Atheisten das Kirchengebimmel, für den Umweltschützer der Autofahrer...
Einer fühlt sich durch Küssende belästigt, ein anderer durch Kinder, Hunde, Skater, Menschen in zu engen Hosen, zu kurzen Röcken, zu bunten T-Shirts...
Sollten also alle Menschen oder Tätigkeiten, durch die sich irgendwer irgendwann irgendwo einmal belästigt fühlen könnte, aus der Öffentlichkeit verbannt werden?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:11
@Doors

ich glaube mitunter fehlt Vielen wirklich die Gelassenheit, Andere so zu respektieren wie sie sind und denen auch das zu zugestehen, was man selbst erwartet!

Schriebs schon Mal, ich lebe nach dem Sinn : Leben und Leben lassen!

Wir leben heute so eng und doch so weit von einander entfernt zusammen, denke manchen wird das eigene Leben zu stressig und der Druck wird da abgelassen wos dann eben geht, sprich man fängt sich an zu zoffen!


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.09.2014 um 15:17
@wichtelprinz

Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Was hast Du für ein Problem, oder willst Du eins?
Wie Du dich aufregst? :rock:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und nein ich glotz nicht und starr auch nicht.
Finde ich gut, denn ich finde solch ein Verhalten sehr unhöflich. Du auch?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Meist hock oder steh ich irgendwo und zwei Liebeslustige kommen dazu und treiben ihre Spielchen.
Bei dir hat man das Gefühl, dass, wenn Du mal irgendwo herumstehst, sich promt zwei Liebende von dir angezogen fühlen und sich neben dich platzieren, nur um dir alles zu von ihnen zu zeigen.

Was für ein wahnsinns Sex-Magnet Du doch sein musst?! Krass! :)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist übrigens kein Geheimnis das es gewisse Mensch antörnt wenn sies in der Öffentlichkeit zur schau stellen. 
Ja, und nun?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie gesagt egal ob hetero oder homo - ich habe bei beiden keine Mühe wenn sie sich in der Öffentlichkeit küssen aber bei beiden die selbe Mühe wenn sie sich unaufhörlich abschlabbern.
Unaufhörliches küssen von zwei Menschen, die dabei extrem viel sabbern, ist aber okay, ja? :D

Erkläre uns doch mal, was der Unterschied zwischen "abschlabbern" und "küssen" ist!


2x zitiertmelden