Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:57
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Vielleicht ist es aber auch wichtiger ein Fisch zu sein, welcher nicht mit der großen Masse schwimmt so wie alle anderen ... so wie ... du?
Ich liebe es gegen den Strom zu schwimmen, machte es früher schon in der Schule, dann in der Ausbildung etc. es führte dazu zwar das ich fast immer Aussenseiter war, aber ich fühlte mich glücklicher und besser ... ich habe das gleiche geschafft wie die anderen nur eben ANDERS. Ich liebe es ANDERS zu sein.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:58
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich liebe es gegen den Strom zu schwimmen, machte es früher schon in der Schule, dann in der Ausbildung etc. es führte dazu zwar das ich fast immer Aussenseiter war, aber ich fühlte mich glücklicher und besser ... ich habe das gleiche geschafft wie die anderen nur eben ANDERS. Ich liebe es ANDERS zu sein.
Wenn Du es angeblich so liebst, ein "Rebell" zu sein, warum beschwerst Du Dich dann über etwaigen Gegenwind? Diese Logik versteh wer will.

Und nun schreibst Du selbst, dass Du "anders" bist. Ich nannte es "abweichend von der Norm". Mit anderen Worten: "anders". Und nun? Du hast Dich gerade selbst widerlegt.


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 23:59
@MadameVastra

Ich glaube nicht, dass er etwas gegen Homosexualität hat. Kenne den User von früher hier (falls er es ist :D).


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:01
@exul
Und das ist dein Fehler... Du kommst mit Statistiken, Thesen und dergleichen. Und dabei vergisst du das essentielle Element im Leben: die Gefühle.

Kennst du die Sprichwörter: Liebe macht blind oder die rosarote Brille? Liebe kann man nicht kontrollieren. Sie geschieht einfach. Man sollte sich dabei treiben lassen wie eine Feder im Wind. Alles andere bedeutet nur Zwänge, Ängste, Hass und Ablehnung...
Zitat von exulexul schrieb:Wenn Du es angeblich so liebst, ein "Rebell" zu sein, warum beschwerst Du Dich dann über etwaigen Gegenwind? Diese Logik versteh wer will.
Weil sie trotzallem frei sein will und das ist vollkommen legitim.

@Regenerate
Sag bloß er diskutiert einfach nur gerne? SC07


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:04
@MadameVastra
Rebellion ist ein Kampf. Ein Kampf ist das Gegenteil von Ruhe und Gemächlichkeit. Ihr wollt Rebellen sein, aber kämpfen wollt ihr nicht? Sonder wollt Ruhe und Friede? Dann rebelliert nicht.

Manchmal lässt man den Unfrieden auch selbst zum Tor herein.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:06
Wir können bumsen bis die Fetzen fliegen
denn wir könn' keine Kinder kriegen
Ich habe Samen im Darm
Mir is so warm im Darm mit seinen Samen im Darm

-Die Ärzte
Tolles Lied.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:07
@exul
Woher willst du wissen was wir wollen? Ich will weder eine Rebellion, noch einen Kampf. Für den Anfang wäre Akzeptanz nicht schlecht. Darauf folgt die Gleichberechtigung. Aber weil wir ja anders sind, wie du sagst, werden wir diese niemals erlangen. Dumm nur, dass wir schon einen enormen Schritt in diese Richtung gemacht haben. Früher wäre eine Ehe zwischen zwei Männern oder zwei Frauen undenkbar gewesen. Und viel früher, wenn man jetzt in der Geschichte zurück geht, wurde man noch verbrannt, weil man ... anders ist.

Vielleicht wünscht du dir ja eine solche Zeit zurück? Dann halte schon mal dein Feuerzeug bereit, sollten wir uns mal begegnen. ;)


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:08
Naja, wer für derlei Gedankengut Respekt von einer Gesellschaft verlangt, darf sich nicht wundern, wenn er bitter enttäuscht wird. Unsere Gesellschaft ist am Ende. Aber offenbar noch nicht so weit am Ende, als dass sie derlei Dinge gut hieße.

Das nur noch im Bezug auf "Die Ärzte".


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:13
@exul
Was lehnst du eigentlich ab? Eine Gesellschaft, welche Homosexuelle nicht die vollen Rechte einräumt oder die Gesellschaft als solche?

Ich komm bei dir jetzt nicht mehr ganz mit.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:15
Eine Gesellschaft, die so etwas wie "Homo-Ehe" auf den Weg bringt, kann von mir weder Unterstützung noch Partizipation in diesen Punkten verlangen.

Homosexualität für sich betrachtet ist ja schön und gut. Aber ein rechtliches Statut, das die herkömmliche Ehe persifliert? Nein, da gehe ich nicht mit. Muss ich ja glücklicherweise auch nicht.

@MadameVastra


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:18
@exul
Da hilft nur einen: auswandern... auf eine einsame Insel vielleicht. "HelenusMinor- Island" vielleicht. ^^

Ich hau mich mal aufs Ohr und wünsche Euch allen noch eine gute Nacht. Fröhliches Diskutieren. :)

2evx72c


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:22
Das wird nicht nötig sein. Denn wie gesagt: ich kann mich damit arrangieren. Nur Applaus kann mir niemand für diese Dinge abnötigen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:25
Zitat von exulexul schrieb:Eine Gesellschaft, die so etwas wie "Homo-Ehe" auf den Weg bringt, kann von mir weder Unterstützung noch Partizipation in diesen Punkten verlangen.
Warum sollte man gleichgeschlechtliche Liebe nicht unterstützen?

depoy-studios-gay-couple-kiss


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:28
@Draiiipunkt0
Weil sie keinen moralischen Mehrwert darstellt. Zu den mannigfaltigen anderen Gründen siehe meine übrigen Posts in diesem Beitrag.

Und nur um das Folgende vorwegzunehmen: nur weil heterosexuelle Ehen zuweilen zerrüttet sind, heißt das nicht, dass dadurch die "Homo-Ehe" gerechtfertigt wäre. Man kann ein Konzept nicht entwerten, nur weil es gelegentlich zu einem Abusus desselben kommt.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:29
@Draiiipunkt0

@exul
Weil sie für mich keinen moralischen Mehrwert darstellt. Zu den mannigfaltigen anderen Gründen siehe meine übrigen Posts in diesem Beitrag.
Hab das mal eben gefixed. :p (bb)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:30
Zitat von exulexul schrieb:Weil sie keinen moralischen Mehrwert darstellt
Das ist deine Meinung.
Zum Glück sehen das die meisten anders.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:32
Über dieses "die meisten" bin ich bereits mehrmals gestolpert. Wer sind denn diese "meisten". Gibt es da belastbare Quellen, dass die meisten die Homo-Rechte ( im Sinne der Homosexuellen ) unterstützen?

Oder Gegenfrage: Wenn das die meisten anders sehen(also Homosexualität vollkommen akzeptieren), warum haben dann Homosexuelle so vielfältige Probleme, wie es der Thread ja suggeriert? An einer Person (mir) kann es ja schwerlich liegen. Ich möchte mein Licht nicht unter den Scheffel stellen, aber Omnipräsenz zählt nicht zu meinen Eigenschaften.

Außerdem riet ich schon zuvor dazu, sich von der deutschen/europäischen Binnensicht zu lösen. Wenn man das tut, werden aus "den meisten" sehr schnell "einige".

@Draiiipunkt0


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:39
Zitat von exulexul schrieb:warum haben dann Homosexuelle so vielfältige Probleme
Ich kann nur für mich sprechen und ich habe überhaupt keine Probleme.
In ein paar Jahren werden wir heiraten und gemeinsam Kinder adoptieren können.
Dann werde ich das mit meinem Freund tun.
Wo ist das Problem?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:41
@Draiiipunkt0
Ich warte noch auf den Beleg hinsichtlich der "meisten". Ich kann schlecht fortfahren, wenn das noch im Raum steht. Unbeantwortet.


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

17.08.2014 um 00:42
@Draiiipunkt0
Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich aufrichtig für euch zwei. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und eine wundervolle Ehe. <3<3<3<3

btw... wenn man Helenus' Kommentare genauer liest, kann man sehr schnell feststellen, dass er leider nur ein gemeiner Forentroll ist...

internet troll web.jpg 3Fw 3D593

Mit dieser Erkenntnis geh ich jetzt (aber endgültig) schlafen. Gun8 ^^

tumblr m9p42trehL1rf3h19o1 500


melden