Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:17
Zitat von KachellaaKachellaa schrieb:Es lässt Dich besserwisserisch wirken.
Oh, das tut mir aber leid :(

Ich möchte allerdings betonen, dass ich niemanden zwinge, meine Beiträge zu lesen. Wem der Stil missfällt, der möge großzügig überlesen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:19
@Alano
Stimmt hast du recht aber grade bei jemanden wie mir fällt das immer am meisten auf diese nichtakzeptanz.

@Dini1909
Richtig ! wir wollen mehr akzeptanz !


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:20
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Warum muss man bei einer standesamtlichen Homosexuellen Ehe noch abstriche machen?
Damit der Staat vielleicht mehr Steuern einnehmen kann?
Keine Ahnung warum. Die jetzigen Gesetze erlauben eben nichts anderes, als eine Ehe zweiter Klasse.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:21
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es reicht schon, Arm in Arm zu gehen oder Hand in Hand und sich eben mal auf die Lippen zu küssen, so wie es eben verliebte Pärchen tun, aber wie schon @EssentiaVitae schrieb, wir wollen mehr Akzeptanz.
@Dini1909
selbst das stößt anderen sauer auf, selbst bei Hetero Paaren. Es gibt immer etwas, woran sich andere empören, oder einfach nur einen Grund suchen, Stress abzulassen.

Schonmal drüber nachgedacht, warum im Verhältnis die meisten Menschen Hetero sind, anstatt Homo, wenn es doch so eine normale Sache ist?
Ja, weil es eben halt doch keine so gewöhnliche Sache ist. Es sticht aus der Norm heraus. Und alles, was aus der Norm heraussticht, wird sofort erkannt und beäugt.

Da musst du eben halt als Homo mit leben, genau wie ich, wenn ich mit einer viel älteren Frau rum mache, oder mit meiner dunkelhäutigen Freundin. Es fällt halt auf.

Das Problem, warum einige Homos noch negativ auffallen ist: dass sie versuchen, ihre sexuelle Ausrichtung protestierend anderen aufzudrücken.

Das sowas nur auf Gegenwehr stößt, dürfte logisch sein.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:23
@Alano
JEDER kann NEGATIV auffallen ! Egal was für eine Sexualität man hat ! Schon mal drüber nach gedacht ?


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:23
Ich würde ohnehin die vollkommene Entsexualisierung der Gesellschaft befürworten. Damit hätte sich das Problem der Diskriminierung Homosexueller erledigt. Und en passant auch das seltenere Problem, dass sich Menschen an heterosexuellen Beziehungen stören.

Der Platz für eheliche Intimität ist im eigenen Heim. Und nicht in der Einkaufspassage.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:27
@exul
genau wegen so jemanden wie dir werden leute wie ich niemals wirkliche echte akzeptanz bekommen!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:27
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:JEDER kann NEGATIV auffallen ! Egal was für eine Sexualität man hat ! Schon mal drüber nach gedacht ?
@EssentiaVitae
genau das habe ich in meinem Post doch geschrieben???? Ließ doch mal genau.

Man muss sich aber nicht unbeliebter machen, als man ohnehin schon ist.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:29
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:genau wegen so jemanden wie dir werden leute wie ich niemals wirkliche echte akzeptanz bekommen!
Meine Akzeptanz drückt sich in vollkommener Gleichgültigkeit gegenüber derlei Lebensentwürfen aus. Gewalt gegenüber Minderheiten verurteile ich aufs Schärfste.

Außerdem ist es korrekt zu sagen, dass solche Beziehungen "abnorm" sind. Vgl. meinen Beitrag zu Norm und Normalität.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:30
Zitat von exulexul schrieb:Ich würde ohnehin die vollkommene Entsexualisierung der Gesellschaft befürworten. Damit hätte sich das Problem der Diskriminierung Homosexueller erledigt. Und en passant auch das seltenere Problem, dass sich Menschen an heterosexuellen Beziehungen stören.
Einfach nur noch Kopfschüttel.

Angenommen, du sitzt in der Bahn, eine mehrstündige Fahrt. Du sitzt auf einem vierer Sitz, gegenüber von dir sitzen zwei Frauen. Die sich gemütlich machen und etwas kuscheln und hier da mal etwas küssen. Wie würdest du reagieren?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:30
@exul
Wenn das wirklich so ist okay aber dein vorheriger Post empfinde ich als anriff gegen meine sexualität.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:33
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Angenommen, du sitzt in der Bahn, eine mehrstündige Fahrt. Du sitzt auf einem vierer Sitz, gegenüber von dir sitzen zwei Frauen. Die sich gemütlich machen und etwas kuscheln und hier da mal etwas küssen. Wie würdest du reagieren?
Gar nicht. So etwas entlockt mir keine Reaktion. Höchstens den unausgesprochenen Gedanken, dass sich das in der Öffentlichkeit nicht schickt und lieber in den privaten Räumen hätte ausgeführt werden sollen.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Wenn das wirklich so ist okay aber dein vorheriger Post empfinde ich als anriff gegen meine sexualität.
Versteh mich nicht falsch. Ich lehne "deine Sexualität" (sofern sie deviant ist und ausgelebt wirt) ab. Aber ich lehne sie nicht ab, indem ich kämpferisch oder gewaltsam dagegen vorgehe. Das ist nicht mein Stil.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:35
@exul

ist deine Libido erfroren? Oder hat sie sich gar nicht erst entwickelt?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:36
Zitat von exulexul schrieb:Gar nicht. So etwas entlockt mir keine Reaktion. Höchstens den unausgesprochenen Gedanken, dass sich das in der Öffentlichkeit nicht schickt und lieber in den privaten Räumen hätte ausgeführt werden sollen.
Also küsst du nicht deine Frau/Mann öffentlich? Oder läufst Arm in Arm oder sitzt Arm in Arm in der Bahn/Kino/Bus etc...?


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:36
@Alano

Geht es hier um mich und meine Geschlechtlichkeit? Ich glaube nicht.

Nur eins weiß ich sicher: ein Großteil der zwischenmenschlichen Irritationen könnte mit minimalstem Aufwand verhindert werden.

@Dini1909

Im Allgemeinen würde ich folgendes festhalten: eine heteronormative Beziehung kann meines Erachtens nach auch in der Öffentlichkeit dezent bekundet werden, da sie unter normalen Umständen keinen Anstoß erregt. Bei homosexuellen Beziehungen sieht das anders aus.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:38
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Also küsst du nicht deine Frau/Mann öffentlich? Oder läufst Arm in Arm oder sitzt Arm in Arm in der Bahn/Kino/Bus etc...?
sowas erledigt sich meistens nach ein paar Monaten/Jahren.
Zitat von exulexul schrieb:Geht es hier um mich und meine Geschlechtlichkeit? Ich glaube nicht.
wenn du dich in eine Diskussion einbringst, musst du auch ein wenig über dich preisgeben. Ansonsten kann man deine Posts überspringen.


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:41
Zitat von AlanoAlano schrieb:wenn du dich in eine Diskussion einbringst, musst du auch ein wenig über dich preisgeben. Ansonsten kann man deine Posts überspringen.
Ist das so, ja? Ich wusste nicht, dass meine Biographie notwendig ist, um meine Beiträge zu verstehen.
Ich lege großen Wert auf Privatsphäre. Bin da etwas eigen.

Aber wenn das so ist, gilt obiges:
Zitat von exulexul schrieb:Ich möchte allerdings betonen, dass ich niemanden zwinge, meine Beiträge zu lesen. Wem der Stil missfällt, der möge großzügig überlesen.



melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:43
Zitat von AlanoAlano schrieb:sowas erledigt sich meistens nach ein paar Monaten/Jahren.
Es kommt immer auf das Paar an, ich kenne viele Pärchen die auch nach langen Jahren gerne noch Händchen halten, kuscheln im Bus/Bahn oder eben auch mal sich ein Küsschen geben. Warum denn auch nicht.

Leider bleibt mir das aufgrund der heutigen Gesellschaft verwehrt meine Liebe der Gesellschaft zu zeigen, alleine manche Kommentare hier bringen mir immer mehr bestätigung, das ich meine Liebe LEIDER in geschlossenen Räumen absolvieren muss. Und ich rede jetzt nur von Händchen halten und knuddeln...


3x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:45
Hier wird man den Eindruck nicht los, dass manche "Homophobie" für eine Erscheinung der Moderne halten. Dem ist nun einmal nicht so. Homosexualität war zu beinahe jeder Zeit und an nahezu allen Orten der Erde ein Tabu, verboten oder geächtet. Da macht unser Zeitalter keine Ausnahme.

Naturvölker oder andere Gesellschaftskonzepte einmal ausgeklammert. Es ist auch absolut irrelevant, was ich als darüber denke. Es ist - wie gesagt - eine generelle Haltung, die gut (i.S.v. historischen Zeugnissen) nachvollzogen werden kann.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

16.08.2014 um 22:46
Zitat von exulexul schrieb:Hier wird man den Eindruck nicht los, dass manche "Homophobie" für eine Erscheinung der Moderne halten. Dem ist nun einmal nicht so. Homosexualität war zu beinahe jeder Zeit und an nahezu allen Orten der Erde ein Tabu, verboten oder geächtet. Da macht unser Zeitalter keine Ausnahme.
Wir leben weder in der Steinzeit noch in Russland oder sonst wo, wir leben in der EU, Deutschland ( bzw. Nachbarländer ) und im 21. Jahrhundert, da kann man doch schon um mehr Tolerant bitten oder nicht?


1x zitiertmelden