Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:10
@KillingTime:
..Ja, ich behaupte, das ist so. Männer denken statistisch alle 20 Minuten an Sex. Wie es bei Frauen ist, weiß ich nicht, vermutlich ist die weibliche Libido zyklusabhängig. Frauen, die einen Eisprung haben, riechen anders, sie haben einen anderen Körpergeruch, und manche Männer können das wahrnehmen, wusstest du das?
Auch da stimme ich zu. Es mag eine Mode der Zeit sein, dass man alle biologischen Mechanismen, die sich seit Bestehen allen Lebens bewährt und bewiesen haben, plötzlich nicht mehr als Solche erkennen möchte. Trotzdem sind sie da und wirken so zuverlässig wie eh und je...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:11
@Heizenberch

Nun ich möchte nicht unbedingt einen Schwulen gefallen, wenn ich mir so die Schwulen ansehe, welche ich bis jetzt als schwul kennengelernt habe.

So ein Typ will ich nicht sein und bin ich auch nicht.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal. Habe nur schon festestellt, bzw öfters gehört, dass Lesben da oftmals sehr penetrant sind wenn es darum geht, eine Heterofrau vl doch zu bekehren.


5x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:16
@Heizenberch

Für mich ist und war es immer sehr unangenehm denn ich stehe nunmal nicht auf Frauen und @insideman hat da völlig recht, Frauen können SEHR penetrant sein wenn es darum geht einem irgendwie das "andere Ufer" schmackhaft zu machen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:19
@Windlicht
@insideman
Noch ein paar Klischees auspacken?

Ich kenne recht viele Lesben, und denen würde nicht einfallen, irgendwen zu "bekehren".
Dagegen habe ich schon viel zu oft gehört, eine Lesbe müsse nur mal ordentlich ...


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun ich möchte nicht unbedingt einen Schwulen gefallen
Schwule stehen auf Männer - sieh's als Kompliment.

Muss auch nicht heißen, dass du "tuntig" rüberkommst, denn Homosexuelle stehen genau so auf männliche Männer, wie Frauen.
Frauen können SEHR penetrant sein wenn es darum geht einen irgendwie das "andere Ufer" schmackhaft zu machen.
Es gibt solche und solche. Die die nicht penetrant sind bekommst du ja nicht mit. Es gibt übrigens auch Männer die zu Lesben gehen und meinen, dass "die nur mal nen richtigen Schwanz brauchen".


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:22
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Noch ein paar Klischees auspacken?
Was soll daran Klischeehaft sein? :D Ich habe diverse Erfahrungen gemacht.

@Heizenberch

Es geht mir nicht um andre Männer was die tun ~ Ich sprach davon dass ich nicht so angemacht werden will. Generell find ich so aufdringliche Leute sehr unangenehm , und mag es nicht zu irgendwas gedrängt zu werden. Ich versuche ja auch nicht zu einer Lesbe hinzugehen und sie zur Heterosexualität zu "überreden".


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:23
Zitat von FFFF schrieb:Noch ein paar Klischees auspacken?

Ich kenne recht viele Lesben, und denen würde nicht einfallen, irgendwen zu "bekehren".
Dagegen habe ich schon viel zu oft gehört, eine Lesbe müsse nur mal ordentlich ...
Toll, ich habe schon mitbekommen dass du von allen Leuten über die wir hier manchmal reden sehr viele kennst.

Das ändert aber nichts daran, dass ich folgendes schrieb:
Ja das scheint gar nicht so selten zu passieren.
Das bedeutet nicht, dass du niemanden kennen kannst, bei dem es nicht so ist. Auch bedeutet "gar nicht so selten" nicht, dass die meisten so sind.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:23
@Windlicht

Lesben versuchen immer nur die schönen Frauen zukriegen. Also, scheinst du wohl gut auszusehen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:23
@Windlicht
Das tun die meisten Lesben auch nicht - das merkst du nur nicht ;)


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:25
Da haben wirs ja wieder: jeden, der "Homo-Ehe" et alt. ablehnt ist intolerant, extremistisch, ein Fossil etc. Das sind die legitimen Vorurteile.

Aber wehe jemand wagt einmal auf homosexuelle Charakteristika hinzuweisen. Das wiederum sind dann Klischees der übelsten Sorte und üble Diffamierungen.

Danke fürs Gespräch.

Vielleicht sollten sich manche Foristen weniger mit politischen Sachfragen, als vielmehr mit der Überwindung ihrer eigenen Doppelmoral beschäftigen. Das wäre u. U. für alle recht hilfreich auf lange Sicht.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:26
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, ich behaupte, das ist so. Männer denken statistisch alle 20 Minuten an Sex. Wie es bei Frauen ist, weiß ich nicht, vermutlich ist die weibliche Libido zyklusabhängig.
Nein, wohl eher personenabhängig.
Aber das heißt, du willst mir ernsthaft erzählen, dass du dir seit deiner Pubertät bei jeder Frau, unabhängig von Situation, Alter, Verwandschaftsverhältnis usw. im 20-Minuten-Takt überlegst, ob du mit ihr Sex haben möchtest? Das ist doch absurd.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frauen, die einen Eisprung haben, riechen anders, sie haben einen anderen Körpergeruch, und manche Männer können das wahrnehmen, wusstest du das?
Ja, aber was soll mir das jetzt in dem Zusammenhang sagen?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum macht das keinen Sinn? Was ist falsch daran, Schamgefühl zu haben?
Es ist falsch, anderen seine persönlichen Vorstellungen eines angemessenen Schamgefühls aufdrücken zu wollen. Zumindest in diesem Zusammenhang; dich belästigt ja keiner damit.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:26
@insideman
Ich kenne wirklich sehr, sehr viele Leute. Ist eine Begleiterscheinung meines Berufes.
Lesben kenne ich aber auch privat (unter anderem meine Schwester und ihre Freundin, die seit über 25 Jahren zusammen sind).

@Windlicht
Es passiert ebenso, dass man von Männern angemacht und bedrängt wird - und ich behaupte mal, sogar sehr viel öfter. Bloss wird das für normal gehalten.

@Yotokonyx
Nö, Lesben sind auch geschmacklich genauso normal wie alle Frauen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:28
Zitat von exulexul schrieb:Da haben wirs ja wieder: jeden, der "Homo-Ehe" et alt. ablehnt ist intolerant, extremistisch, ein Fossil etc. Das sind die legitimen Vorurteile.
Wer genau unterstellt das hier?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:30
Vielleicht vorsorglich noch ein Hinweis:

Eine abstrakt-generelle Norm baut darauf auf, daß sich "im richtigen Leben" ausreichend viele praktische Anwendungsfälle ergeben, die dem Zweck der Norm gerecht werden und sie daher mit Sinn erfüllen. Die -- ggfs. zahlreichen -- Leerlauffälle können dabei problemlos billigend in Kauf genommen werden.

Zur Rechtfertigung des abstrakt-generellen Vorzugs der klassischen Ehe ist es daher völlig irrelevant, daß auch bei dieser zahlreiche Leerlauffälle vorkommen, etwa in Gestalt des fehlenden Willens, Kinder zu zeugen, der medizinisch bedingten Unfähigkeit, Kinder zu zeugen, sexueller Leerlauftätigkeiten wie Onanie, oraler Befriedigung pp. oder der biologischen/mechanischen Verhütung.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:31
@FF

Verschiedene User. Du kannst dem Verlauf dieses Threads (und gleichartiger) folgen und wirst immer wieder Spitzen in diese Richtung zu lesen bekommen.

Den Vogel abgeschossen hat kofi gestern. Mit seiner Diagnose eines "Rechtsrucks" dieses Threads. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Menschen gewisse Dinge wahrnehmen. Und mit populistischen Schlagwörtern ist man eben schneller bei der Hand, als mit einer differenzierten Meinung. Das ist allerdings kein personalisierter Vorwurf, sondern eine allgemeine Feststellung.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:33
@exul
Also hast Du Dich ohne aktuellen Bezug auf irgend wen einfach nur ein bisschen prophylaktisch beschwert.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:34
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wenn du einen Partner findest, mit dem das funktioniert, dann freue ich mich für dich :)
Danke gleichfalls.
Ich bin übrigens der festen Meinung, daß man es beim Begriff "Partnerbörse" belassen sollte. Wer auch eine Partnerinnenbörse ausdrücklich erwähnt haben möchte, zählt schon mal nicht zu meiner Zielgruppe ... :-)


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:35
@FF
Nein, habe ich nicht. Lies bitte meinen Beitrag nochmals.

Auslöser war dein Hinweis auf "Klischees", die @insideman und @Windlicht hier angeblich zum Besten gegeben haben. Sowie das anderweitige Nicht-Erkennen(wollen) von Klischees, die in die entgegengesetzte Richtung zielen. Eines habe ich Dir ja namentlich benannt.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:36
@raitoningu:
...Aber das heißt, du willst mir ernsthaft erzählen, dass du dir seit deiner Pubertät bei jeder Frau, unabhängig von Situation, Alter, Verwandschaftsverhältnis usw. im 20-Minuten-Takt überlegst, ob du mit ihr Sex haben möchtest? Das ist doch absurd.
Vielleicht sollte man das etwas relativieren, aber im Prinzip halte ich es für realistisch: Männer (Achtung: Verallgemeinerung) können Frauen, die als Geschlechtspartner in die Wahl kommen könnten (also keine Verwandten) nicht objektiv als "Person" betrachten. Der Sex wird immer (positiv oder negativ) eine Rolle in einer solchen Beziehung spielen. Das mag man verurteilen, es ist aber so. Und es wird sicher seinen Sinn haben, denn sonst wäre es anders, denn die Natur ist eine strenge Mutter, die ihre Ziele verfolgt und das völlig un-pc durchzieht.....:)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 22:39
@raitoningu
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:du willst mir ernsthaft erzählen, dass du dir seit deiner Pubertät bei jeder Frau, unabhängig von Situation, Alter, Verwandschaftsverhältnis usw. im 20-Minuten-Takt überlegst, ob du mit ihr Sex haben möchtest?
Doch nicht im 20 Minuten Takt! Diese Überlegung hat man(n) genau 1 Mal!
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Zumindest in diesem Zusammenhang; dich belästigt ja keiner damit
Ich empfinde es schon als Belästigung, wenn mir jemand etwas angedeihen lassen will, dass ich aufgrund der Natur* dieser Person ablehnen muss.

(* damit ist nicht die biologische Natur gemeint, sondern eher die philosophische Natur nach Aurel)

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich bin mehrfache Tante
Ich habe schon überlegt, ob du eine Frau sein könntest, aufgrund deines Wordings. ;)


melden