Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:39
@FF
sorry das ich blöd frage..
aber is man ja gewohnt von mir..
wie spürt man das das die leute sich über seinen penis gedanken machen?

wanderten ihre blicke zwischen euren genitalien hin und her?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:39
@interrobang

hmm aber das ist nur ein kleiner Teil unseres, man darf nicht alle über ein Kamm scheren, es gibt immer schwarze Schafe.


1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:41
@Dini1909
klar sind das nicht alle. gibt sicher auch genug heteros die homos rumkriegen wollen weil es dan für die ein erfolg ist. von da her...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:43
@interrobang
So ähnlich. Und es ist eine Unverschämtheit im Blick, und auch in der einen oder anderen Frage von Leuten, die einen sonst kaum kennen.

Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, zumal ich in einer - um nicht zu sagen: der - Großstadt lebe.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:46
@FF
berlinerin?
naja im grunde sind menschen halt neugierig. kanns schon verstehen das leute interesse zeigen an dingen welche sie nicht kennen. is halt blöd das in diesem fall die dinge eure genitalien waren...


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:48
Wenn es bereits an den Termini mangelt, gestaltet sich eine Diskussion natürlich schwierig.

Normal heißt der Norm entsprechend. Herleitung vom lateinischen norma, ae f. Davon abgeleitet das Adjektiv norma-lis. In so ziemlich jeder romanischen Sprache unter Verlust des ursprünglichen Auslauts als "normal" beibehalten.

Wenn man diese Definition voraussetzt, dann ist Homosexualität in der Tat nicht "normal".


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mir kommt auch das kotzen wen manche mit ihrem denken noch im mittelalter sind...
Sie irren - ich denke da manchmal an die Antike zurück: kaum medizinisches Wissen im Vergleich zu heute - aber Seuchen gab es damals auch schon (z.B. Lepra). Eine ausgelebte antifaschistische Promiskuität hätte damals einen ganzen Stamm mit tausenden Menschen komplett und rasant auslöschen können und derartiges wurde sicher auch beobachtet und das fand dann in den Schriften eben ihren Niederschlag. Das ist übrigens selbst in der heutigen Zeit nicht viel anders: die AIDS-Ansteckungsrate ist bei Schwulen - trotz aller Kampagnen - nach wie vor bis zu 100 mal so hoch, wie bei allen Übrigen. Aber keine Angst, die biblische Todesstrafe wird heutzutage (außer z.B. in muslimischen Ländern) hier schon längst nicht mehr angewandt - höchstens ab und zu hinsichtlich des Papstes gefordert, weil der Kondome ablehnt ...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:51
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Dini1909
klar sind das nicht alle. gibt sicher auch genug heteros die homos rumkriegen wollen weil es dan für die ein erfolg ist. von da her...
dann sollen heteros mich mal rumbekommen da beißen die aber Granit :trollking: zumal ich in einer festen und glücklichen Beziehung bin. Für alle hier rein lesbische Beziehung. Und für ein paar Oberschlaumeier hier, ja in meiner Jugend war ich 1 3\4 Jahr mit einem Jungen zusammen und habe nach der Beziehung gemerkt das da was anderes ist, das war jetzt vor knapp 8 Jahren von da ab bin ich ausschlieslich an der wunderschönen Frau interessiert.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:51
@interrobang
Neugier kenne ich. Das Abschätzige, Abwertende hat mich gestört.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:53
@drehrumbum
wer irrt? Sie?

ausgelebtes ruddelbumsen hätte alle ausrotten können... na zum glück wussten die griechen das nicht und wurden dadurch nicht ausgerottet.

umd wen die ansteckung unter homosexuellen so hoch ist liegt das vielleicht daran das soviele schwule katholisch sind und deshalb keine kondome verwenden...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:54
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Wenn es bereits an den Termini mangelt, gestaltet sich eine Diskussion natürlich schwierig.

Normal heißt der Norm entsprechend. Herleitung vom lateinischen norma, ae f. Davon abgeleitet das Adjektiv norma-lis. In so ziemlich jeder romanischen Sprache unter Verlust des ursprünglichen Auslauts als "normal" beibehalten.

Wenn man diese Definition voraussetzt, dann ist Homosexualität in der Tat nicht "normal".
Schau dir mal die Diskussion ~Gesellschaftliche Norm...~ an, komme nicht auf den kompletten Titel, bin auch nur mit Tab online, aber da könntest du das ein odere andere noch mal genauer dich belehren lassen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:55
@Dini1909
na dan teilen wir eine leidenschaft :bier:


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

31.08.2014 um 23:57
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:aber da könntest du das ein odere andere noch mal genauer dich belehren lassen
Du, also ich nehme das als nett gemeinten Rat an. Allerdings kann ich Dir versichern, dass ich über alles Relevante mehr als nur im Bilde bin. Daher muss ich keinen Allmy-Thread über Normen oder Gesellschaftsmodelle lesen. Aber dennoch Danke.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:umd wen die ansteckung unter homosexuellen so hoch ist liegt das vielleicht daran das soviele schwule katholisch sind und deshalb keine kondome verwenden...
Na ja, wer trotz aller vom Papst geforderter Keuschheit und Treue sich als Katholik als Rudelbumser betätigt, wird wohl kaum auf den Papst hinsichtlich der Nichtverwendung von Kondomen hören - ist eine Frage trivialster Logik, schon tausendmal der Welt zur Kenntnis gegeben. Bei den Katholiken in Afrika sieht es jedenfalls ganz gut aus mit der AIDS-Frage, nur bei Vergewaltigungskulturen, ja auch bei eher protestantischen Gebieten, die gar nicht mal auf den Papst hören müssen, ist das manchmal etwas anders.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:05
@exul

du hast davon gesprochen das wir (Homosexuellen-Menschen) nicht normal sind, also nicht der Norm entsprechen. Aber nur deswegen sind wir doch Menschen und sind Normal, wir gehen arbeiten, haben Haus/Wohnung etc pp


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:06
Zitat von FFFF schrieb:Wie viele Menschen müssten homosexuell sein, damit es als "normal" empfunden wird?
"Normal" ist ein Kriterium wofür?
Ach nun hört doch mal auf Homosexuellität für normal zu befinden. Normal ist die Mehrheit der Menschheit und das Heterosexuell. Man kann ja über alles diskutieren, aber bitte bitte nicht die Realität verdrängen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:08
Saudi-Arabien... gute junge Bevölkerungspyramide. .. und sehr sehr geringe HIV- Rate, wie in vielen islamischen Ländern.

Papst und Kondome sind immer diese "ich weiß was" Argumente, aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben.

Es muss keiner mit 100 anderen Sex haben. Zudem werden gerade solche gläubige eben nicht den Partner oft wechseln.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:10
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aber nur deswegen sind wir doch Menschen und sind Normal, wir gehen arbeiten, haben Haus/Wohnung etc pp
Habe ich das jemals irgendwo abgestritten? Homosexuelle sind Menschen. Was denn sonst? Irgendwelche Außerirdischen von Zebulon 5?
Ich glaube manchmal die "Homokritiker" wissen teilweise besser, was Homosexuelle sind, als die Homosexuellen selbst.

Für alles weitere diesen wahrhaft vernünftigen Beitrag, der die Mehrzahl an Absurditäten in diesem Thread zumindest ansatzweise neutralisiert:
Zitat von martialismartialis schrieb:Ach nun hört doch mal auf Homosexuellität für normal zu befinden. Normal ist die Mehrheit der Menschheit und das Heterosexuell. Man kann ja über alles diskutieren, aber bitte bitte nicht die Realität verdrängen.



melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:10
@martialis
also wen die mehrheit der menschen eine weisse haut hat dan ist es für dich unnormal eine schwarze haut zu haben? sehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

01.09.2014 um 00:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:joa mir kommt auch das kotzen wen manche mit ihrem denken noch im mittelalter sind... aber wenigstens haben wir die hexenverbrennungen abgeschaft..
Jo, ist ne typische Antwort.

Soll ich dir was sagen? Mindestens 90 % der Deutschen können mit gleichgeschechtlicher Liebe nichts anfangen, um nicht zu sagen, sie finden es abstoßend.
Höchstens 60 % werden dies jedoch zugeben.


2x zitiertmelden