Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 14:41
@kleinkatzi
Das macht doch keinen Sinn. Wwurde es gehen wuerde ich mich doch freuen. Ich mag Fleisch. BloSs weiss ich es besser

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 14:54
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Ist in meinem zitat schon wiederlegt. Ansonsten berechne die verfügbarkeit...;-)
Warum soll ich etwas berechnen, was mittlerweile schon als tabelle auf wikipedia zu finden ist? Hab klipp und klar geschrieben, dass man mit kombinationen die wertigkeit erhöhen kann und diese dann mit rein pflanzlichen lebensmitteln über tierischen unkombinierten liegt.

Vollei (Referenzwert) 100
Rindfleisch 92
Thunfisch 92
Kuhmilch 88
Wikipedia: Biologische Wertigkeit#Beispiele

52 % Bohnen und 48 % Mais 101
Wikipedia: Biologische Wertigkeit#Kombinationsbeispiele

und den b12 zusatz hätteste dir sparen können. Ich weiß sehr wohl, dass primär b12 über "dreck" und sekundär über andere beutetiere aufgenommen werden kann. Die kuh muss ihren b12 haushalt primär über verschmutzte nahrung aufnehmen, beutegreifer und raubtiere können ihn sekundär über ihre beutetiere aufnehmen, sofern die beute b12 in der ernährung hatte. Da der mensch seine lebensmittel aber mittlerweile akribisch säubert, ist da eben nicht mehr viel mit b12 über pflanzliche ernährung. Wohlgemerkt aber nur in gegenden mit hoher lebensmittelhygiene.
Zitat von GentianGentian schrieb:Das fleisch soll nicht nur billig sein, es muss es. Wir leben in der freien marktwirtschaft mit viel konkurrenz und nicht mehr allzu viel reichen leuten...ich kann mir kein biofleisch leisten...;-) es ist zu teuer.
Kommt drauf an, wie oft man fleisch auf dem teller haben will. Ob du nun 5mal die woche zu billigfleisch greifst oder einmal die woche zu biofleisch, unterscheidet sich preislich eigentlich nicht. Hab aber schon gesagt, dass der mensch zu viel fleisch isst.
Zitat von GentianGentian schrieb:Nun ja, das ist deine ansicht. Ich denke nicht, dass wir dafür verantwortlich sind, dass es einen preiskampf gibt...das machen die konzerne unter anderem unter sich aus.
Natürlich ist der konsument am preiskampf schuld. Wer denn sonst? Ein unternehmen bietet seine ware doch nicht aus purer nächstenliebe spottbillig an. Er will sie lediglich mit größt möglichm gewinn loswerden, denn jede nichtverkaufte ware ist ein verlust fürs unternehmen. Du kaufst doch sicherlich auch nicht die teurere ware, wenn man dir 2 produkte vor die nase legt, die sich lediglich im preis unterscheiden oder etwa doch?


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 14:58
Zitat von gastricgastric schrieb:Du kaufst doch sicherlich auch nicht die teurere ware, wenn man dir 2 produkte vor die nase legt, die sich lediglich im preis unterscheiden oder etwa doch?
Ähm also ich bspw ja, ich nehme durchaus das teurere Produkt, nicht jeder jagt ein paar Cent nach.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 14:59
@babykecks
Also kann ich im supermarkt snickers kaufen und die dir dann teurer verkaufen? Na das mach ich doch glatt ^^


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 14:59
fleisch muß nicht billig sein. wenn es gesetzliche regelungen für bessere tierhaltung gibt, wird das fleisch teurer werden, und das gewissen dafür etwas mehr beruhigt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:00
@kleinkatzi

es geht doch nicht darum wie tiere gehalten werden, sondern dass sie gehalten werden


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:02
@antilopen
eine gute tierhaltung ist für die tiere aber meist besser als das tiere in freier wildbahn leben.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:02
@kleinkatzi

jo das ist wahr, aber es ist unnötig diese zu töten


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:03
@antilopen
das töten passiert aber nur unter betäubung, und tiere sterben sowieso früher oder später.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:05
@kleinkatzi
aber bei menschen sagst du das nicht XD


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:06
menschen essen ja auch keine menschen. das ist die eigene rasse. nur tiere sind dazu da um gegessen zu werden. tiere essen tiere.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:06
@kleinkatzi
menschen sind (säuge)tiere.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:12
@gastric
Zitat von GentianGentian schrieb:Leider findet sich Vitamin B12 nur in tierischen Lebensmitteln.
Wenn ich die wertigkeiten addiere, kann ich auch mit verschiedenen fleischsorten mehr werte erzielen, darum gehst aber nicht. Es geht um die wertigkeit der einzelnen stoffe und ihren umsatz in unseren körper in leistung, hier liegt der unterschied. Da brauchst du auch nicht aggressiv zu werden. Du machst hier alle fleischesser zum sündenbock, finde ich scheusslich.
Ich esse in der woche höchstens ein stück fleisch, also an mir verdienen die nicht wirklich viel, ich esse aber sehr gerne EIER und auch KÄSE...;-) das darf mir doch erlaubt sein, oder...;-)
Zitat von gastricgastric schrieb:Natürlich ist der konsument am preiskampf schuld. Wer denn sonst? Ein unternehmen bietet seine ware doch nicht aus purer nächstenliebe spottbillig an.
Ein unternehmen konkurriert mit allen anderen wettbewerbern. Der billigste anbieter verkauft nur theoretisch mehr. Es gibt ja genügend leute, die auch nicht jeden cent umdrehen müssen. Viele betriebe können sich den presikampf auch gar nicht leisten, dann wären sie bankrott und weisst du auch warum??? Weil es gar nicht sooo viele esser gibt, wie du glaubst. Es wird einfach zu viel weggeschmissen!!!
Zitat von gastricgastric schrieb:Er will sie lediglich mit größt möglichm gewinn loswerden, denn jede nichtverkaufte ware ist ein verlust fürs unternehmen
Und hier geht die rechung nicht mehr auf. Ein unternehmen produziert nur in der masse billig, wenn auch die abnahme stimmt. Die abnahme ist aber nicht darauf eingerichtet, dass alles tatsächlich auch verkauft wird, es landet so viel im müll....also hier verluste.

Ich bin leider aufgrund meiner krankheiten auf teurer waren angewiesen, habe viele allergien....aber im grunde muss ich mich aufgrund meines geldbeutels an waren bei lidl und aldi halten...;-)


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:43
@gastric
Ich denke Du hast da was missverstanden.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:47
@kleinkatzi
Kannibalismus hat einen großen Nachteil bei vielen Arten, das hohe Risiko (tötliche) Krankheiten zu übertragen. Die Natur hat da zufälligerweise eine Schranke gelegt, mit unter ist ja alles in einem Kreislauf verbunden.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:49
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich esse in der woche höchstens ein stück fleisch, also an mir verdienen die nicht wirklich viel, ich esse aber sehr gerne EIER und auch KÄSE...;-) das darf mir doch erlaubt sein, oder...;-)
Laut Veganer Lehre nein, da Du damit auch wieder Tiere umbringst, Menschen obwohl Tiere dürfen das nicht aber andere Tiere die keine Menschen sind sehr wohl. Nicht umsonst sind sich die meisten Experten auf dem Gebiet einig, Tierethik besonders Veganertum ist Heuchelei und Doppelmoral. So viel zur gelobten alles ist gleich viel wert, wie einer hier sagte es ist subjektiv und ein perfektes Thema für Trolle zum trollen.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 15:52
Zitat von kleinkatzikleinkatzi schrieb:menschen essen ja auch keine menschen. das ist die eigene rasse. nur tiere sind dazu da um gegessen zu werden. tiere essen tiere.
Und einige Tiere essen Menschen.

Also auch Menschen dazu da gegessen zu werden.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 16:08
@klausbaerbel
ja manche tiere würden auch menschen essen. Nur sind wir so weit entwickelt das wir das kaum mehr zulassen. Wir stehen eben an der Spitze der Schöpfung.
Normalerweise wird immer eine andere Tierart gegessen und nicht die eigene. Obwohl es Kanibalismus auch bei Menschen gab.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.12.2014 um 16:10
@kleinkatzi
Gibt, nicht gab, Kannibalismus rituell wird immer noch angewandt. Abergkaube und Religion sind halt ein Fluch für Menschen.


Anzeige

melden