Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 03:44
@keenan

ja, genau das. Du versuchst halt auf die typisch religiöse art jetzt zu sticheln und so zu tun, als wärst du besonders weise und würdest deinen 'inneren frieden' haben und was weiß ich. Hast du aber nicht, innerhlich bist du gerade schon ziemlich sauer.

Beim Geld gibt es kein Befürworten oder ablehnen, es ist ganz einfach ein teil unserer gesellschaft.
Andere gesellscahften wären vorstellbar, aber geld ist nichts inhärent gutes oder schlechtes.

Insbesondere hat das geld nichts damit zu tun ob wir massentierhaltung brauchen oder nicht, die bräuchten wir mit oder ohne, wenn wir keine vegane alternative schaffen.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 03:44
@keenan
Also kann man Leid deiner Ansicht nach am besten bekämpfen, indem man einfach gar nichts tut?

Und ich hab gedacht, ich wär betrunken... :troll:


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 03:46
@shionoro


Lass los, shionoro und sei glücklich.


@raitoningu


Das Tun fängt im Gedanken an. Gar nichts tun ist da heilbringender als etwas zu tun. Betrunken bin ich nur von Liebe, aber das ist hier nicht das Thema. :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 03:47
@keenan

Aber das bin ich doch.

Ich wäre aber noch glücklicher, wenn es anderen leuten besser ginge, und deswegen setze ich mich auch dafür ein.

Und dass ich glücklich bin hindert mich auch nicht an diskussionen teilzunehmen und dort zu sagen wenn mich etwas stört.

Momentan scheint es mir auch eher, als hättest du probleme beim loslassen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 03:49
@shionoro


Wo liegt dann das Problem, wenn du es bist?

Wie kann man glücklich sein und dabei gestört von irgendwas zugleich? Das ist wohl ein Widerspruch in sich :)

Aber wir sind auch nun vom Thema entfernt. Also ich lasse es jetzt sein. Auf Wiedersehen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 03:50
@keenan
Stell dir vor, es gibt Menschen, die sowohl denken, als auch Schlüsse für ihr Tun daraus ziehen können...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 03:50
@keenan

Nein ist es nicht, du hast nur ein sehr seltsames, esoterisches verständnis von glück.

Glücklich sein heißt nicht dauergrinsen zu müssen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 07:08
@shionoro
Ich lach dich nur noch aus. Massentierhaltung kann man nur und ausschließlich mit Veganismus abschaffen...den Beleg hätte ich gerne.
Und ich warte noch auf dem beleg, das medizinische Produkte plötzlich ohne Tierversuche auskommen. Weil die Nachfrage gestiegen ist. Geliefert hast du immer noch nichts. Pech gehabt, findest wohl nichts, was dein blabla belegt.

Und eine Entschuldigung für deine Behauptung, dass ich nicht wüsste was hypothetisch ist bzw. Das nichts mit hypothese zu tun hat, hätte ich jetzt auch gerne, nachdem ich dir eindeutig gezeigt habe, dass nur du derjenige bist, der keine Ahnung hat und 10 seiten "stuss" geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 07:25
shionoro
Profil von shionoro
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht


Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen
gestern um 23:34

@Tepes1983

Tepes1983 schrieb:
Falsch, denn Massentierhaltung kann man auch mit Fleischkosum abschaffen...einfach die Industrielle Fleischproduktion verbieten. Fleisch ist dann Luxusgut (wie vor 100 Jahren) und gut ist es.

oder von mir aus werde Vegetarier und trinke Milch nur, wenn du die Weidekuh selber melkst...mit Veganismus, hat das aber nichts zu tun.
^^



Nein, eben nicht.
Vor 100 Jahren hatten wir ganz andere zustände. Es gab viel weniger Menschen auf der Welt, wir hatten in Europa VIEL mehr argrarflächen und es gab auch vor 100 Jahren schon nicht artgerechte, zusammengepferchte haltung.

Und doch, hat es, ohne veganismus wird es immer massentierhaltung geben.

Wenn du nur eine sache reduzierst oder weglässt dann geht es gar nicht anders.

Das ganze muss ganzheitlich erfolgen,
BEWEISE!!!
Tepes1983 schrieb:
Als ob man so ein komplexes Thema mit simpler Angebot-.Nachfragetheorie in 2 Sätzen erklären kann...


Doch, so einen einfachen satz wie meinen kann man gut darauf hinunterbrechen.
Aber du hast ja selbst damit schwierigkeiten.

Du bezweifelst hier halt grundlegende marktgesetze und tust so, als wärst du informiert, was du aber nicht bist und was auch jeder blinde sieht.

Halten wir also fest: Du bestreitest, dass das prinzip angebot und nachfrage auf unseren märkten eine gesetzmäßigkeit ist.

Das allein zeigt schon, wie wenig ahnung du vom thema hast.Text
ich bestreite nicht die Nachfrage/Angebot...ich sag nur, dasss es weit aus mehr Faktoren gibt, die auf Wirtschaft basieren und die in Herstellung , Verkauf und Kosum einwirken!!

Das du dies bestreitest, zeig hier allen, dass NUR DU keine Ahnung hast!
ansonsten wiederlege mal, das was ich geschrieben habe! Achja, kannst du ja nicht ;)
Tepes1983 schrieb:
ohne Worte!
Aber du magst ja so gerne "Belege" für meine Sicht...BITTESCHÖN:


Wie bei mathe, wieder mal verstehst du deinen eigenen link nicht.

Es ist wirklich ein trauerspiel mit dir, ich wünschte du hättest mehr Bildung erfahren und mehr eigene skills um sie dir anzueignen.Text
weil du ja falsch zitierst, bitteschön, so steht es ursprünglich geschrieben ;)
shionoro schrieb:
Hypothetisch hat übrigens nichts mit hypothese zu tun.
Du hast ja nichtmal kapiert, was ich wirklich gesagt hab, mein gott, du hast so vieles nicht kapiert.

ohne Worte!
Aber du magst ja so gerne "Belege" für meine Sicht...BITTESCHÖN:

Bedeutungen

(bildungssprachlich) auf einer Hypothese beruhend; fraglich, zweifelhaft
(Wissenschaft) die Hypothese betreffend, auf ihr beruhend, mit ihrer Hilfe

Quelle:
http://www.duden.de/rechtschreibung/hypothetisch

LOL :D
wie du jetzt wieder auf das Thema Mathematik zurückkommst, versteht wohl nur jemand, wie du ! :D
Wir halten also weiter fest: Du verstehst weder was du verlinkst, noch was ich sage, noch verstehst du was vom Thema.
Wie soll man mit dir diskutieren?
Du hast drei seiten lang entgegen aller fakten eben noch total nonsens behauptet über mathematik, das allein zeigt schon, dass du unfähig bist texte zu verstehen.
Hier ist es jetzt wieder genau das gleiche, nur dass du es hier noch nicht zugegeben hast wie ahnungslos du bist, wieder sachen verlinkst die du nicht verstehst und smileys machst.

Einfach lächerlich.
Stimmt, deine kurden Theorien verstehe ich nicht, dass ich vom Thema keine Ahnung habe, glaub ich dir, wenn du es widerlegen kannst.Aber nicht mit blbla von Dir, sondern mit Artikeln, Berichte usw. die wissenschaftlich anerkannt sind...sollte ja nicht so schwer sein, wenn ich keine Ahnung habe ;)

mich wundert es nur, dass du nach all den Stunden immernoch nichts gefunden hast.

^^


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 07:51
Wikipedia: Marktgleichgewicht


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 08:05
http://301507.server.adminflex.de/sites/default/files/kritik_veganer_argumente_ansicht.pdf

Kritik am politischen Veganismus-für einige hier, die sich ja so "schlau" vorkommen ;)

u.a. deswegen:
12
13
„Ein Hauptgrund für die Hinwendung zum Veganismus ist die
hoffnungslose Ernährungssituation in der Welt.“
Clements 2006: 11)
Die Produktion von Weizen, Soja und anderen Lebensmitteln,
die als Tiernahrung verwendet werden, könnte auch mit einem
Faktor 1:10 direkt an den Menschen verfüttert werden. So er
-
rechnen PETA & Co, dass mit einer veganen Welternährung
kein Mensch mehr hungern müsste. Dabei ist allerdings schon
einiges vorausgesetzt. Die Menschen verhungern, weil es zu
wenig Nahrungsmittel gibt, woran die Fleischindustrie, nach
diesem Argument, (mit)schuld hat.
Schon heute werden genügend Lebensmittel für die Versorgung
aller Menschen produziert. Der Grund für die chronische Un
-
terernährung von knapp 1 Milliarde Menschen im Jahre 2012
ist nicht in der mangelnden Anbaufläche oder Problemen bei
technischer Konservierungs- oder Transportmittel zu suchen.
Im Kapitalismus werden Lebensmittel als Waren geboren, das
heißt, sie werden nur produziert, um verkauft zu werden. Solange
die Menschen also nur ihr nacktes Bedürfnis nach Essen haben,
werden sie weiterhungern, und sobald sie Geld haben, werden
für sie auch Lebensmittel produziert. Für Menschen mit Geld
wird im Allgemeinen alles produziert - genau das wissen Vega
-
ner_innen an anderer Stelle nur zu gut, wenn sie die unnötige
Grausamkeit von Stopfleber kritisieren, für welche Gourmets
gerne einen stattlichen Preis bezahlen. Selbst die Produktion von
zehnmal so vielen veganen Lebensmitteln würde am globalen
Hunger nichts ändern



melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 08:53
Ich bin selbst überzeugter Fleischesser aber unterhalte mich lieber mit einem militanten Petaanhänger der mir hier und da aufzeigt was mein Konsum eigentlich für viele Tiere bedeutet und hier und da auch brauchbare alternativen aufzeigt mit denen ich mich arrangieren kann... als mit Leuten die nach solchen Videos aufzeigen wie es um ihre Intelligenz und ihr Mitgefühl steht....

Ich hab kein Problem damit meinen Fleischkonsum runterzufahren und das Steak mit Respekt zu betrachten.

Solche Zustände darf man nicht tolerieren... Und wer jetzt ruft wie scheinheilig die Leute doch sind und dass sie ja auch Klamotten aus Indien besitzen und nicht so tun sollten als wenn was auch immer bla bla.... wird beim nächsten Skandal bzgl. "katholischen Priestern" wieder ganz vorne mit dabei sein wollen.. Verständlicherweise.. Ändert aber nichts daran das auch das eine Form von Scheinheiligkeit ist solange Tiere ein Schmerzempfinden haben und neurotisch werden können..

Und wer ruhigen Gewissen so eine stellenweise aggressive Misshandlung von Lebewesen als Notwendigkeit betrachten kann sollte sowieso mal ein bisschen nachdenken...

In vielen Videos sieht man Personen die scheinbar Ihren grenzenlosen Frust über ihre eigene erbärmliche Belanglosigkeit mit der ihr bescheidenes Sein sie straft an den Tieren auslassen...


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 10:48
@DerSchnuffel
Wieso genau sollte man denn auf Fleischkonsum verzichten
Man sollte aus respekt dem gequälten Lebewesen gegenüber auf Fleisch verzichten. Oder schmeckt Dir Fleisch von gequälten Tieren besonders gut?
Zumal ich mir immer wieder die Frage stelle, ob es überhaupt so etwas wie ''gut'' und ''böse'' gibt.
Außerdem gibt es gutes und böses handeln! Wer auf Fleisch verzichtet handelt GUT, BÖSE handelt wer trotz dem Leid der Tiere, das er in den Videos sieht, das alltäglich und normal ist weiterhin Fleisch frisst.


2x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 10:54
@shionoro

Ich lebe nicht vegan. Ich verzichte aber auf Milchprodukte außer Weidemilch von Molkereien wo ich mir sicher bin das die Kühe dort ein angenehmes Leben haben! Letztens habe ich mir mal Brot mit Weidebutter gemacht, aber eine Freundin war damit nicht einverstanden, weil wir eigentlich komplett auf Milchprodukte verzichten wollen. Eier oder Produkte wo Eier enthalten sind habe ich schon länger nicht gegessen. Ich habe aber kein Problem damit mir einen Bauern zu suchen wo die Hühner glücklich leben.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 10:59
Man sollte aus respekt dem gequälten Lebewesen gegenüber auf Fleisch verzichten. Oder schmeckt Dir Fleisch von gequälten Tieren besonders gut?

Außerdem gibt es gutes und böses handeln! Wer auf Fleisch verzichtet handelt GUT, BÖSE handelt wer trotz dem Leid der Tiere, das er in den Videos sieht, das alltäglich und normal ist weiterhin Fleisch frisst.
Du schreibst so einen Rotz! Gut und böse handeln nur deswegen definieren, ob man tierische Produkte isst oder nicht ist wirklich einfach. Aber leider auch falsch.

Wie siehts eigentlich mit dem Respekt gegenüber indischen Schneiderinnen aus? Ausser ists da wieder egal?


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 11:02
@gläubige Mitmenschen

Was versteht Ihr eigentlich unter eurem Gebot Du sollst nicht töten? Ich lese daraus, dass man kein Lebewesen töten soll! Steht dort irgendetwas von Du sollst nicht Menschen töten oder steht dort doch du sollst nicht töten. Wisst Ihr eigentlich an wie vielen Tieren Tod und Leid Ihr mit einer Scheibe Fabrikwurst beteiligt seit? An einigen!


1x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 11:04
@Bodo

Es geht hier um das Leid der Tiere! Es ist leider nicht falsch. Guten Appetit bei deiner nächsten Bockwurst.


3x zitiert1x verlinktmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 11:11
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Guten Appetit bei deiner nächsten Bockwurst.
Werde ich haben. Und ich werde ab heute bei jeder Bockwurst an dich denken :lv:

Missionierungskranke ey...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 11:26
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Ich verzichte aber auf Milchprodukte außer Weidemilch von Molkereien wo ich mir sicher bin das die Kühe dort ein angenehmes Leben haben!
Woher weißt du, dass sie dort ein angenehmes Leben haben?
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Ich lebe nicht vegan.
Warum nicht? Du willst doch keine Tier quälen oder?
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Außerdem gibt es gutes und böses handeln!
Wie kommst du darauf, dass jemand "böse" ist, wenn er Fleisch oder tierische Produkte isst?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 11:26
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Wisst Ihr eigentlich an wie vielen Tieren Tod und Leid Ihr mit einer Scheibe Fabrikwurst beteiligt seit?
Nein an wie vielen? Und weißt du an wie viel Leid du beteiligt bist wenn du Klopapier benutzt? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Viele Bäume mussten dafür sterben.


Anzeige

melden