Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 11:40
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Außerdem gibt es gutes und böses handeln
In deinem Kopf vielleicht.

Es gibt kein gut oder böse und kein richtig oder falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 12:03
@Marlon1980
Hi, ich sagte zwar dass ich mich lieber mit militanten Veganern unterhalte aber dass nicht bedingungslos.

Niemand will sich vorschreiben lassen was er zu tun hat aber viele sind glücklich wenn man ihnen zeigt dass was falsch läuft.

Jeder Mensch hat sein eigenes Wertesystem aus dem heraus er gut und böse definiert.

Bei manchen sind bestimmte Details eben ausgeprägter und bewegen sich oberhalb der Norm weshalb es für dich z.B. absolut böse ist ein Tier zu töten.

Ich persönlich orientier mich an der Natur und dort gehört es zum Alltag. Fressen und gefressen werden wobei es nur sehr sehr wenige Ausnahmen gibt in denen ein predator seine Beute mehr oder weniger qualvoll zur Strecke bringt bzw. qualvoll am Leben hält oder lebendig verspeist. Grabwespen gehören dazu und viele andere Insekten z.B.

Ein Blick in die Natur zeigt eben wie es da eigentlich im Normalfall zugeht.

Man sagt dass der Mensch erst durch Feuer und Fleisch = gebratenes/leicht zugängliches Protein zu seinem komplexen Gehirn kam.

Ich bin ein Fleischesser werde mich aber niemals mit solchen Zuständen anfreunden können.

Lieber ab und an ein richtig gutes Steak richtig gut zubereitet und das mit allen Sinnen genießen und es mit Respekt behandeln als an so einer Maschinerie mitzuwirken.

Danke dass du mich nochmal daran erinnert hast. Sowas ist wichtig. Es reicht eben nicht das einmal zu machen. Der Mensch vergisst schnell und gerät in seine gewohnten Muster womit Vorsätze hinfällig werden etc...


ABER wie gesagt. Ich sehe es nicht als verwerflich an ein Tier zu töten um es in sich aufzunehmen. ABER solche Zustände sind absolut inakzeptabel und erschreckend kaltblütig.

Genauso verwerflich und Respektlos ist das Gedanken- und maßlose in sich rein stopfen von XXL Schnitzeln und riesigen Arrangements aus Schichten von Schichten von Schichten aus Bacon, Hackfleisch und anderen Fleischprodukten.



Ich bin ein größer Naturfreund der sich mit so einem Gewissenslosen Umgang nicht in Einklang wissen will.


4x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 15:58
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:In deinem Kopf vielleicht.

Es gibt kein gut oder böse und kein richtig oder falsch.
wenn jemand gegen meine moral- und gerechtigkeitsvorstellungen verstößt, ist diese tat, aus meiner sicht böse.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 16:18
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ich lach dich nur noch aus. Massentierhaltung kann man nur und ausschließlich mit Veganismus abschaffen...den Beleg hätte ich gerne.
Und ich warte noch auf dem beleg, das medizinische Produkte plötzlich ohne Tierversuche auskommen. Weil die Nachfrage gestiegen ist. Geliefert hast du immer noch nichts. Pech gehabt, findest wohl nichts, was dein blabla belegt.

Und eine Entschuldigung für deine Behauptung, dass ich nicht wüsste was hypothetisch ist bzw. Das nichts mit hypothese zu tun hat, hätte ich jetzt auch gerne, nachdem ich dir eindeutig gezeigt habe, dass nur du derjenige bist, der keine Ahnung hat und 10 seiten "stuss" geschrieben hat.
Dass du lieber lachst anstatt argumente zu bringen oder auch nur die argumente anderer zu verstehen weiß ich doch schon, aber das spricht nicht geradefür deine Intelligenz :)

warum soll ich mich für die wahrheit entschuldigen? Du weißt es ja immer noch nicht.

dass Medizinische Produkte von heute auf morgen ohne tierversuche auskommen z.b. habe ich niemals behauptet.
Deine Leseverständnis spielt dir also mal wieder einen streich.

ich schrieb
Für Vegane Ernährung braucht es aber keine massentierhaltung, und wenn desto mehr veganer es gibt, desto eher besteht nachfrage an Produkten, die es heute nicht tierleidfrei gibt, die aber in Zukunft dann so hergestellt werden könnten wenn genug leute es kaufen würden
Da steht DESTO EHER da steht nicht AUF JEDEN FALL GIBT ES DAS. wenn du nicht hellegenug bist um zu lesen is das halt echt icht mein problem.



http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-WDR-Markt-Gute-Gruende-fuer-die-Massentierhaltung-1129269.html
Wenn alle Schweine in Deutschland gemäß ökologischer Richtlinien gehalten würden, muss Ökofutter eingesetzt werden, das benötigt die doppelte Fläche; und die Erträge sind viel niedriger. Das bedeutet, allein für die Bioschweine benötigt man 1/3 der Landwirtschaftsfläche, 16 % Deutschlands. Noch gar nicht eingerechnet ist, dass die Bioschweine selbst den doppelten Platz zum leben brauchen. Hinzu kommen die anderen Tierarten und landwirtschaftlichen Kulturen. Und wie schnell das Geld beim reinen Bioeinkauf weg wäre, ist vielen Kritikern offenbar auch nicht klar, wie der Beitrag schön herausarbeitet.
hab ich dirauch schonmal verlinnkt, aber hast du wohl auch icht gelesen XD
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ich bestreite nicht die Nachfrage/Angebot...ich sag nur, dasss es weit aus mehr Faktoren gibt, die auf Wirtschaft basieren und die in Herstellung , Verkauf und Kosum einwirken!!

Das du dies bestreitest, zeig hier allen, dass NUR DU keine Ahnung hast!
ansonsten wiederlege mal, das was ich geschrieben habe! Achja, kannst du ja nicht ;)
Doch natüürlich bestreitestdu das. ich hab lediglich behauptet, dass es mehr innovationsdruck in dieser hinsicht gibt wenn die achfrage höher ist, und das ist nunmal ne gängige markttheorie.

du bisthalt leseunfähig.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:weil du ja falsch zitierst, bitteschön, so steht es ursprünglich geschrieben
Ich hab es so geschrieben wie es richtig ist. hast du schonmal was von homonymen gehört?
Du hast behauptet, etwas sei eine hypothese, weilman es mit warscheinlichkeiten formuliert.
Also so wie ich es getan habe, dass man sagt 'desto eher passiert x, auch wenn x nicht zwangsläufig passieren muss'.
Das ist aber unfug, dann wäre z.b. auch nur die evolutionstheorie eine hypothese, was sie nicht ist.

Du hast also weiterhin den begriff einfach nicht kapiert und machst auf großen max und denkst wieder du hättest irgendwas mit deinem duden link beweisen.

Du bist halt auf einem level was einfach zu niedrig ist für solche themen von deinem wissen her
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: wie du jetzt wieder auf das Thema Mathematik zurückkommst, versteht wohl nur jemand, wie du ! :D
Hab's dir schon erklärt, genau wie da verteidigst du gerade ne absurde position die einfach falsch ist,und das aus purer ignoranz deinerseits heraus.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Stimmt, deine kurden Theorien verstehe ich nicht, dass ich vom Thema keine Ahnung habe, glaub ich dir, wenn du es widerlegen kannst.Aber nicht mit blbla von Dir, sondern mit Artikeln, Berichte usw. die wissenschaftlich anerkannt sind...sollte ja nicht so schwer sein, wenn ich keine Ahnung habe ;)

mich wundert es nur, dass du nach all den Stunden immernoch nichts gefunden hast.

^^
Dass du keine ahnung hast sieht jeder blinde.
Was soll ich wofür überhaupt finden?

Du bietest ja argumentativ nichts, und deine fragen basieren alle darauf, dass du eigene links nicht checkst.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 16:56
@__LawOfRV
Zitat von __LawOfRV__LawOfRV schrieb:Ich persönlich orientier mich an der Natur und dort gehört es zum Alltag.
würdest du das bei vergewaltigung auch sagen? warum orientierst du dich an der natur?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 16:57
@Michi7
kann man die essen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 16:59
@__LawOfRV

nein? du isst aus genuss fleisch. warum ist es für dich nicht ok , aus sexueller lust jemand zu vergewaltigen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 17:00
@Michi7
such dir wen andern zum spielen oder bleib beim Thema.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 18:27
@Michi7
Trollst du hier immer noch mit den selben als Schwachsinn abgelegten Argumenten ?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 18:35
Klingt krass, aber er hat doch recht. Wir quälen Tiere bis zum geht nicht mehr, nur damit wir unsere Lust nach dem Fleisch stillen können. Wobei unterscheidet sich das vom Vergewaltigen? Einerseits sind die Opfer hilflose Menschen, andererseits sind es hilflose Tiere.

Wer was anderes sagt lügt sich selbst an.

Ich bin ja selbst schon viele male dabei gewesen, auf Fleisch zu verzichten. Es gab Wochen, da habe ich auch kein stück Fleisch in meiner Ernährung gehabt. Nur ist es mir aus (unter anderem) finanziellen Gründen nicht möglich, vollständig auf Fleisch zu verzichten.

Das was ich wenigstens jetzt schon machen kann, ist so weit wie möglich auf Fleisch zu verzichten. So esse ich z.B. auch nur Mittags Fleisch und das auch nur fünf mal in der Woche.

(Bekomme das Mittagessen gestellt, sonst weniger Fleischkonsum)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 18:38
@__LawOfRV
@Butterbirne

kannst du mir einen wissenschaftlichen beleg bringen, was genau den mensch vom tier unterscheidet? wissenschaftlich gesehen gehören menschen zu den tieren. wer ihn hochstilisiert zu einer sonderlichen spezies ist einfach ein speziesist und armselig, weil er durch diese lüge versucht leid rechtzufertigen, genau wie bei rassimus.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 18:44
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Trollst du hier immer noch mit den selben als Schwachsinn abgelegten Argumenten ?
warum sind die als schwachsinn abgelegt?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 19:30
@Michi7
Weil der Vergleich auf Kindergarten Niveau ist.
Merkst du gar nicht, dass dich niemand ernst nimmt? Nicht mal andere Veganer/Vegetarier.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 19:32
@Butterbirne

warum?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 19:33
@Michi7
Du vergleichst Fleischesser mit Vergewaltigern.
Wenn dir da nichts auffällt, ist dir ohnehin nicht mehr zu helfen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 19:35
@Butterbirne

wo vergleiche ich fleischesser mit vergewaltigern, und was wäre daran falsch?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 19:36
@Michi7
Lassen wir das, hat so wie so keinen zweck.
Poste mal dein Zeug hier weiter, und glaube dran dass du mit solchen Argumentationen überzeugen kannst.
Ich hatte schon mit Leuten aus der NPD sachlichere Debatten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 19:43
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:wo vergleiche ich fleischesser mit vergewaltigern, und was wäre daran falsch?
Wenn man keinen Vergleich stellt fragt es sich auch nicht was daran falsch wäre.
Vergewaltigen wird im Wortsinn klar definiert, von daher kenne ich niemanden der sein Schnitzel oder Ragout sexuell missbraucht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 19:44
@Michi7
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:wenn jemand gegen meine moral- und gerechtigkeitsvorstellungen verstößt, ist diese tat, aus meiner sicht böse.
Aus deiner Sicht, aber das heißt noch lange nicht, dass die Person böse ist.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

25.07.2014 um 19:56
@DonFungi

wird beides aus freude heraus gemacht -.-


Anzeige

1x zitiertmelden