Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.05.2015 um 22:20
@KillingTime
:D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:daher fehlt einem solchen Kind ein Vorbild für heteronormatives Verhalten.
Ich weiss ja nicht was Du so für heterosexuelles Verhalten von Deinen Eltern mitbekommen hast, mir wars lieber weniger wie mehr ;)


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.05.2015 um 22:56
Weshalb macht man so ein Theater da drum? Oh das muss jetzt auch als Ehe anerkannt werden. Um was geht es ?
Hauptsächlich vielleicht um die finanzielle Unterstützung. Oder auch um das ordentliche Verhältnis. Früher war die wilde Ehe verpönt. In viele Ländern ist sie das heute noch und auch die Bezeihung gleichgeschlechtlicher ist verboten.
Aber im Grunde ist die Beziehung homosexueller Menschen doch auch nur ein Rollenspiel. Einer spielt die Frau und einer den männlichen Teil. Nur bekommt man keine Kinder. Das zu akzeptieren, eben weil man homosexuell ist das auslebt und deshalb dieses Manko hat, fällt vielen homosexuellen Menschen schwer.


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.05.2015 um 23:57
Hat irgendjemand mal eine Defintion für "normal" aufgestellt? Wenn es die nicht gibt, will ich gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

@KillingTime

Man kann auch zu viert ein Kind aufziehen, zwei Frauen und zwei Männer. Ich denke daran sollte das nicht scheitern.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:06
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb: Aber im Grunde ist die Beziehung homosexueller Menschen doch auch nur ein Rollenspiel. Einer spielt die Frau und einer den männlichen Teil.
Das ist völliger Schwachsinn ^^
Ich bin zufällig ein Mann und mit einem Mann zusammen und keiner von uns spielt in irgendeiner Weise die Frau oder verhält sich irgendwie weiblich.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:09
@Draiiipunkt0
Einer von euch beiden bückt sich doch, oder nicht?!


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:14
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Einer von euch beiden bückt sich doch, oder nicht?!
Warum nur einer?
Erklär mal, was genau an Analverkehr weiblich sein soll.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:15
@Draiiipunkt0
Gar nichts, aber das ist die Botschaft, die so noch transportiert wird. Einer "muss" den weiblichen - in diesem Fall also empfangenden Part - übernehmen. Hört sich banal ist, ist auch so..^^


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:20
Ist es eigentlich normal wenn man mit der eigenen Schwester eine sexuelle Beziehung hat?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:21
@Helion
Nein! :Y:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:23
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Einer "muss" den weiblichen - in diesem Fall also empfangenden Part - übernehmen.
Warum soll der "empfangende Part" denn weiblich sein?
An Sex zwischen zwei Männern gibt es nichts weibliches ^^
Deshalb ist man als Homo doch mit einem Mann zusammen und nicht mit einer Frau.
Warum sollte man sich einen Mann holen, der eine Frau spielt, wenn man auf Männer steht? Es ergibt keinen Sinn...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:26
@joules
Warum? Ich verstehe nicht warum solche Beziehungen in der Gesellschaft meist sogar als "schlimmer" betrachtet wird als Homosexualität. Inzest hört sich schon wie eine Beschimpfung an dabei handelt es sich einfach um Geschwisterliebe, wo ist bitte das Problem wenn Bruder und Schwester sich lieben und diese Liebe unter anderem auch körperlich zur Geltung kommt?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:27
@Draiiipunkt0
Keine Ahnung..^^
Vielleicht gibt es da eine Erklärungsmöglichkeit, dass man bei Frauenmangel, sich an schwächeren Männern ausgelebt hat, die man dann in die (weibliche) Rolle gedrängt hat.. :ask:


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:28
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:heterosexuelles Verhalten von Deinen Eltern
heterosexuell != heteronormativ

@blueavian
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Hat irgendjemand mal eine Defintion für "normal" aufgestellt?
Ja, ich. "Normal ist, was die Masse macht."
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Man kann auch zu viert ein Kind aufziehen, zwei Frauen und zwei Männer.
Man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dranhängen, um zu sehen ob Musik schwer ist.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich denke daran sollte das nicht scheitern.
Das denke ich aber wohl. Dem Kind fehlt ja völlig die väterliche/mütterliche Bezugsperson. Außerdem bin ich nicht der Ansicht, dass man mit Kindern experimentieren sollte.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:28
Nun, zur Threadfrage, ich denke es ist ein kollektiver Schutz der Spezies Mensch um nicht auszusterben. :P


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:32
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Warum sollte man sich einen Mann holen, der eine Frau spielt, wenn man auf Männer steht? Es ergibt keinen Sinn...
Ja, das Frage ich mich auch, wenn ich in der U-Bahn Homo-Paare sehe wo sich z. B. einer der Männer sich so benimmt als ob er die "Ehefrau" in der Beziehung ist. Einfach die gesamte Erscheinung hat diesen weibliche flare.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:32
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Vielleicht gibt es da eine Erklärungsmöglichkeit, dass man bei Frauenmangel, sich an schwächeren Männern ausgelebt hat, die man dann in die (weibliche) Rolle gedrängt hat
Es gibt aber keinen Frauenmangel...
Und wie bereits gesagt wird unter Homosexuellen keiner in die weibliche Rolle gedrängt.
Ein Homosexueller steht in der Regel auf Männer, die sich auch männlich verhalten.
Kann ich dir aus Erfahrung versichern.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:35
@Helion
Puh, kann ich dir auf Anhieb gar nicht sagen. Ist erst mal ein Reflex..

@Draiiipunkt0
Ich meinte auch eher, wie es überhaupt zu der Assoziation kam. Da fallen mir dann halt - abgesehen von evolutionären Überlegungen - Zeiten und Situationen ein, in denen dieser Mangel nunmal herrschte: Krieg, Gefängnis usw. usf..


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:36
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Ja, das Frage ich mich auch, wenn ich in der U-Bahn Homo-Paare sehe wo sich z. B. einer der Männer sich so benimmt als ob er die "Ehefrau" in der Beziehung ist. Einfach die gesamte Erscheinung hat diesen weibliche flare.
Du pauschalisierst.

Das ist so, als würde ich sagen, ein Mann, der mit der übelsten Mannsollen zusammen ist, steht in Wirklichkeit auf Männer, und würde daraus ein Urteil über alle Heterosexuellen ableiten. Nämlich, dass sie alle auf Männer stehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:43
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Ich meinte auch eher, wie es überhaupt zu der Assoziation kam. Da fallen mir dann halt - abgesehen von evolutionären Überlegungen - Zeiten und Situationen ein, in denen dieser Mangel nunmal herrschte: Krieg, Gefängnis usw.
Homosexualität gibt es nicht erst seit es Krieg und Gefängnis gibt^^

Wie dich deine "evolutionären Überlegungen" zu der Erkenntnis geführt haben, ein Homosexueller spiele die Frau, bleibt auch ein Rätsel.
Du kannst es ja nichtmal selbst nachvollziehbar erklären, eben weil es unlogisch ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.05.2015 um 00:45
@Draiiipunkt0
Es ging auch nicht um die Homosexualität als solches, sondern darum, dass man die Männer in die Kategorie devot, also weiblich, geschoben hat. Das wird schon einen Grund haben, den ich zugegeben nicht kenne..


1x zitiertmelden